Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Bitte nicht mehr andere Vereine als Kommerz Club bezeichnen, wir sind nach Abschluss dieses Vertrages um nichts besser. Kurzfristig mag uns die Kohle helfen, langfristig wird der Schuss nach hinten losgehen ^^

vollkommener blödsinn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Moralisch eine sehr fragwürdige Geschichte, vorallem weil sie ja nicht, wie hier teilweise behauptet, lediglich Sponsor, der halt ein bisserl Geld für die Abbildung seines Logos zahlt, sind, sondern ja auch geplant ist, dass Rapid-Cashback Karten verdreht werden ... Und da vereinsübergreifend unter den gemeinen Fußballfans sich nicht nur Einsteins tummeln, wird da Leuten mit dem Mascherl Rapid das fragwürdige Geschäftsmodell schmackhaft gemacht bzw angedreht ...

Interessant wäre auch, die Einschätzung von jemandem, der sich ein bisserl mit Werbewerten etc auskennt, ob das Paket nicht hoffnunglos überteuert ist. Mir kommen 1.8 Mio. € für einen verhältnismäßig kleinen "Sponsor" sehr, sehr viel vor ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ja stimmt so. wurde glaube ich im letzten jahr erstmalig so bewertet und ist buchhalterisch absolut logisch und sinnvoll. ich würde es nicht anders machen. ob das andere vereine auch so machen, weiß ich nicht - ich nehme es aber an.

Wieder was gelernt, danke für die Info.

A bissl neugierig wär ich schon, wenns für dich keine großen Umstände macht - Warum ist das logisch und sinnvoll?

Oder ist das zu kompliziert zu erklären für einen wie mich, der in Sachen Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften absolut nix weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt, danke für die Info.

A bissl neugierig wär ich schon, wenns für dich keine großen Umstände macht - Warum ist das logisch und sinnvoll?

Oder ist das zu kompliziert zu erklären für einen wie mich, der in Sachen Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften absolut nix weiß?

Ist wie fast bei einem Büromöbel die Abnutzung. Da kauft man auch um 1300 einen Tisch und kann dann jedes Jahr 100 Euro in der Bilanz geltend machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Moralisch eine sehr fragwürdige Geschichte, vorallem weil sie ja nicht, wie hier teilweise behauptet, lediglich Sponsor, der halt ein bisserl Geld für die Abbildung seines Logos zahlt, sind, sondern ja auch geplant ist, dass Rapid-Cashback Karten verdreht werden ... Und da vereinsübergreifend unter den gemeinen Fußballfans sich nicht nur Einsteins tummeln, wird da Leuten mit dem Mascherl Rapid das fragwürdige Geschäftsmodell schmackhaft gemacht bzw angedreht ...

Die Cashback-Karten sind soweit ich das verstanden habe, nicht das fragwürdige Geschäftsmodell, sondern die undurchsichtige Businesspartner/Premium Paket-Gschichte, wo man einen größeren Betrag im Voraus reinsteckt und dann auf undurchsichtigen Wegen eine Rendite bekommen soll.

Das wurde aber komplett ausgelagert und jetzt von der neu gegründeten Firma "Lyconet" vertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wieder was gelernt, danke für die Info.

A bissl neugierig wär ich schon, wenns für dich keine großen Umstände macht - Warum ist das logisch und sinnvoll?

Oder ist das zu kompliziert zu erklären für einen wie mich, der in Sachen Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften absolut nix weiß?

hat im grunde mit buchhaltung zu tun. wird zwar ein umfangreicheres posting, aber ich beantworte es dir gerne, wenn ich wieder eine echte tastatur vor mir habe (dauert aber noch ein paar stunden).

find ich gut, dass du nachfragst. manche andere hier im ASB haben ebenfalls kein hintergrundwissen, beschimpfen aber lieber zuerst mal die verantwortlichen bevor sie sich erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist wie fast bei einem Büromöbel die Abnutzung. Da kauft man auch um 1300 einen Tisch und kann dann jedes Jahr 100 Euro in der Bilanz geltend machen.

Bei büromöbel und computer ergibts sinn da die ja wert verlieren wenn sie gebraucht werden, bei Spielern eher nicht, da die ja in ihrem Wert ja auch steigen können. Wieso sollte man also Spieler abschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mache mir eh keine Sorgen, keine Angst.

Binveh der erste der euch auslacht wenn bei diesem Deal was schiefgehen sollte. ;)

na dann lach mal.

jedes Post von dir wirkt meist nur lächerlich, als Austria Fan wie wärs mal wenn du länger als 1 Minute im Channel 7 bleiben würdest anstatt hier ständig irgendwelche Kommentare zu liefern, die keine Sau interessieren?

Konkurrent schön und gut aber so sehr interessiert mich die Austria nicht, dass ich 2 Stunden täglich in eurem Channel herumsurfen würde. Aber gut jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Bei büromöbel und computer ergibts sinn da die ja wert verlieren wenn sie gebraucht werden, bei Spielern eher nicht, da die ja in ihrem Wert ja auch steigen können. Wieso sollte man also Spieler abschreiben?

die alternative ist, dass der spieler (bzw. der betrag der ablöse) bereits im jahr der anschaffung voll abgeschrieben wird.

...aber wie gesagt, ich antworte später gerne ausführlicher.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Moralisch eine sehr fragwürdige Geschichte, vorallem weil sie ja nicht, wie hier teilweise behauptet, lediglich Sponsor, der halt ein bisserl Geld für die Abbildung seines Logos zahlt, sind, sondern ja auch geplant ist, dass Rapid-Cashback Karten verdreht werden ... Und da vereinsübergreifend unter den gemeinen Fußballfans sich nicht nur Einsteins tummeln, wird da Leuten mit dem Mascherl Rapid das fragwürdige Geschäftsmodell schmackhaft gemacht bzw angedreht ...

Interessant wäre auch, die Einschätzung von jemandem, der sich ein bisserl mit Werbewerten etc auskennt, ob das Paket nicht hoffnunglos überteuert ist. Mir kommen 1.8 Mio. € für einen verhältnismäßig kleinen "Sponsor" sehr, sehr viel vor ...

Mit diesem Satz beschreibst du Sponsoring. Der einzige Grund, wieso ein Unternehmen Geld dafür zahlt, dass ein Verein sein Logo auf dem Trikot trägt, ist die vebreitung am Markt. Das gilt für alle Sponsoren in jeglicher Sportart. Und nochmal, du findest bei jedem Sponsor irgendwelche zwielichtigen Deals, grausame Arbeitskonditionen oder sonstige, oft gerechtfertigte Vorwürfe.

Und wie du selbst sagst, gibt es nicht nur Einsteins unter den Fans. Einsteins sind das letzte, was du in diesem Geschäftsmodell brauchst. Insofern ist Rapid ein idealer Werbeträger und ich kann auch die Höhe des Deals nachvollziehen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei büromöbel und computer ergibts sinn da die ja wert verlieren wenn sie gebraucht werden, bei Spielern eher nicht, da die ja in ihrem Wert ja auch steigen können. Wieso sollte man also Spieler abschreiben?

würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn dies funktioniert. die ausgabe ansich, muss so oder so auf einmal verbucht werden, es sei denn, es gibt eine ratenzahlung,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hat im grunde mit buchhaltung zu tun. wird zwar ein umfangreicheres posting, aber ich beantworte es dir gerne, wenn ich wieder eine echte tastatur vor mir habe (dauert aber noch ein paar stunden).

find ich gut, dass du nachfragst. manche andere hier im ASB haben ebenfalls kein hintergrundwissen, beschimpfen aber lieber zuerst mal die verantwortlichen bevor sie sich erkundigen.

Kein Problem, kein Stress ;)

Ich nehms mal als Lob und sag danke

Aber das nimmst in ein paar Stunden eh zurück, nachdem ich zum 246. mal gefragt hab "aber waruuuuuum?" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die alternative ist, dass der spieler (bzw. der betrag der ablöse) bereits im jahr der anschaffung voll abgeschrieben wird.

...aber wie gesagt, ich antworte später gerne ausführlicher.

achso ja, dahingehend macht es sinn, den spieler immer über die jeweilige erstmalige vertragdauer abzuschreiben oder wird auch eine einheitliche zahl verwendet?

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.