Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Gott

na dann lach mal.

jedes Post von dir wirkt meist nur lächerlich, als Austria Fan wie wärs mal wenn du länger als 1 Minute im Channel 7 bleiben würdest anstatt hier ständig irgendwelche Kommentare zu liefern, die keine Sau interessieren?

Konkurrent schön und gut aber so sehr interessiert mich die Austria nicht, dass ich 2 Stunden täglich in eurem Channel herumsurfen würde. Aber gut jedem das seine.

Halte dir deine Freunde in der Nähe aber deine Feinde noch viel näher... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also ich find ihn schon anständig

zumindest stell er sich immer wieder mal den ganzen Anfeindungen

auch wenn ich sehr selten nachvollziehen kann was er jetzt da meint

aber andererseits tu ich mir auch schwer wenn ich zeitweise das lesen will was mir mein sohn mit seiner Legasthenie so schreibt

mag sein dass ich dadurch etwas toleranter als der rest da bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei büromöbel und computer ergibts sinn da die ja wert verlieren wenn sie gebraucht werden, bei Spielern eher nicht, da die ja in ihrem Wert ja auch steigen können. Wieso sollte man also Spieler abschreiben?

Siehe Artikel bei abseits.at

Zitat

Als Abschreibungen bezeichnet man die Verteilung einer einmaligen Ausgabe für langfristige Wirtschaftsgüter auf eine bestimmte Anzahl von Jahren (Nutzungsdauer). In diesem Fall betrifft die „einmalige Ausgabe“ die Anschaffungskosten für Spieler. Die Nutzungsdauer bildet dabei die Vertragslaufzeit des Spielers, der als immaterielles Anlagevermögen gesehen wird. Läuft der Vertrag des Spielers aus, so ist sein bilanzieller Wert bei null. In diesem Punkt wird deutlich, welche Kosten den Clubs in der Vergangenheit für neue Spieler entstanden sind. Die Anschaffungskosten für Spieler müssen als immaterielles Wirtschaftsgut über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1,8 Mille pro Jahr sind super.

Wegen Moral vom Sponsor:

Wieviele (Extrem)Sportler sind im Namen von salzburger Braushersteller schon verunglückt?

Wieviele Arbeiter sind wegen dem I-Phone schon aus dem Fenster in der Fabrik gesprungen?

Sämtliche Sportausrüster lassen unter widrigsten bedingungen Sachen herstellen.

Da dürfte man von niemanden Geld annehmen.

Der Unterschied ist, dass Lyoness von Haus aus ein extrem fragwürdiges Geschäftsmodell hat. Keiner ist Rapid die Sponsorgelder neidig aber der Großteil (ich zumindest) hätte lieber einen Sponsor gesehen der nicht derart unsympathisch ist. Betrifft Rapid jetzt nur indirekt aber wenn Rapidfans anfangen Lyoness zu verteidigen bloß weil es eben ein Großsponsor ist.

tl;dr: Es bleibt ein fahler Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die im 7er Channel wollen dich eh auch nicht.

du hast keine Freunde hier im Board. Noch nicht aufgefallen?

Auf das hab ich gewartet. Seids recht leicht zu durchschauen. :lol:

Aber 1. ist dies ein anderes Thema :davinci: und 2. hab ich sehr wohl Leute die meine Meinungen teilen. Wurde mir oft genug per pn nitgeteilt. Keine Angst. ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

... Keiner ist Rapid die Sponsorgelder neidig aber der Großteil (ich zumindest) hätte lieber einen Sponsor gesehen der nicht derart unsympathisch ist. ...

Glaub ich nicht :-)

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Unterschied ist, dass Lyoness von Haus aus ein extrem fragwürdiges Geschäftsmodell hat. Keiner ist Rapid die Sponsorgelder neidig aber der Großteil (ich zumindest) hätte lieber einen Sponsor gesehen der nicht derart unsympathisch ist. Betrifft Rapid jetzt nur indirekt aber wenn Rapidfans anfangen Lyoness zu verteidigen bloß weil es eben ein Großsponsor ist.

tl;dr: Es bleibt ein fahler Beigeschmack.

Genauso ist es. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein hochseriöses Unternehmen wie die Allianz zB begeistert davon ist, jetzt in einem Atemzug mit diesem zwielichtigen Konstrukt genannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online