Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Pate

Klar, wenn heute wirklich überall die Pozi-Verfahren gegen Lyoness ausgehen haben wir hakt ein paar Tage schlechte Presse ("Rapid-Sponsor betreibt Pyramidenspiel") aber wenn man sich mit Hunden und Bett legt dürfen die paar Flöhe nicht stören, überhaupt wenn man davor gutes Geld bekommen hat!

Hum, zwar realitisch aber doch irgendwo eine deprimierende Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn mich nicht alles täuscht dauerte es vom Erst Gespräch bis zum Abschluss rund 3 Jahre.

Ich denke man hatte genug Zeit, sich alles genau anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das einzige was für Rapid nach hinten losgehen kann ist das Lyoness den Vertrag nicht 5 Jahre bedienen kann.

Dann nimmt man dann Logo wieder von Rücken (bzw. SHFGs-Brust) und weint der Kohle nach, that's it.

Und solange sich der Verein (und die Mitglieder) nicht bei Lyconet "Positionen" einkaufen geht auch kein Geld "verloren"...

Klar, wenn heute wirklich überall die Pozi-Verfahren gegen Lyoness ausgehen haben wir hakt ein paar Tage schlechte Presse ("Rapid-Sponsor betreibt Pyramidenspiel") aber wenn man sich mit Hunden und Bett legt dürfen die paar Flöhe nicht stören, überhaupt wenn man davor gutes Geld bekommen hat!

Od. man plant mit dem Geld und nimmt es in Budget auf und urplötzlich wird gerichtlich verloren, der Geldfluß trocknet von heute auf morgen ein und plötzlich steht im Budget eine gewisse Summe die man aber nicht hat.

Sicher ganz tolle Situation und überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Od. man plant mit dem Geld und nimmt es in Budget auf und urplötzlich wird gerichtlich verloren, der Geldfluß trocknet von heute auf morgen ein und plötzlich steht im Budget eine gewisse Summe die man aber nicht hat.

Sicher ganz tolle Situation und überhaupt kein Problem.

Könntest du die Info an unseren Vorstand weitergeben? Ich glaube sie könnten bei dir noch so einiges dazu lernen. Wie eignet man sich nur so ein umfassenden Wissen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Begründete Befürchtung, oder Stimmungsmache?

Manche Posts hier lesen sich ja so, als würde unser Präsidium jedes Vertragsangebot blind unterzeichnen. Das neue Management hat bisher keinen Grund geliefert, ihm nicht zu vertrauen. Wenn etwas schief geht, ist immernoch genug Zeit, um sich aufzuregen.

Aktuell bringt die Faktenlage einen unauffälligen, optisch ansprechenden Trikotsponsor, sehr gutes Geld für die nächsten 5 Jahre und momentan reichlich Publicity.

edit: Dieses leidige Kommerz-Thema. Der Profisport lebt von professioneller, kommerziell ausgerichteter Arbeit. Diese kann man immernoch auslegen wie man möchte - der eine Verein verkauft Logo, Namen und Farben, der andere läuft mit einem Firmenname am Trikot herum. Inwiefern das auch nur irgendwelche Werte eines Traditionsvereins kratzen soll, muss mir nur mal jemand erklären.

edit 2: Natürlich gilt der letzte Satz nur für zweitere Variante.

Besser kann man es nicht schreiben.

Da wird der liebe Kuhn jahrelang geschimpft, dass wir keine guten Sponsoren an Land ziehen, dann haben wir endlich einen, der gutes Geld auf den Tisch legt und dann wird sind wir plötzlich wieder der schlimme böse Kommerzverein. So ein Schwachsinn.

Und diese ganzen moralischen Bedenken - OMV zerstört womöglich in den nächsten Jahren die ganze Küste vor Kroatien - hat sich jemals jemand über OMV beschwert?

Schon klar, dass das Image eines Sponsors wichtig ist für den Verein bzw. genauso umgekehrt. Aber so dramatisch finde ich das bei Lyoness jetzt wirklich nicht.

Simma doch froh drüber! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Besser kann man es nicht schreiben.

Da wird der liebe Kuhn jahrelang geschimpft, dass wir keine guten Sponsoren an Land ziehen, dann haben wir endlich einen, der gutes Geld auf den Tisch legt und dann wird sind wir plötzlich wieder der schlimme böse Kommerzverein. So ein Schwachsinn.

Und diese ganzen moralischen Bedenken - OMV zerstört womöglich in den nächsten Jahren die ganze Küste vor Kroatien - hat sich jemals jemand über OMV beschwert?

Schon klar, dass das Image eines Sponsors wichtig ist für den Verein bzw. genauso umgekehrt. Aber so dramatisch finde ich das bei Lyoness jetzt wirklich nicht.

Simma doch froh drüber! :super:

This! Danke. Manche sind tief verstrickt im "Österreicher-Modus".

Wenn nix weiter geht wird gejammert und genörgelt.

Geht was weiter sieht man sofort die negativen Aspekte (die gibt es bei Lyoness- ja!) überproportional groß- weitere Vorgangsweise - jammern und nörgeln

Irgendwie arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Könntest du die Info an unseren Vorstand weitergeben? Ich glaube sie könnten bei dir noch so einiges dazu lernen. Wie eignet man sich nur so ein umfassenden Wissen an?

Falls du des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig bist nur für dich:

Ich bin max. auf einen user eingegangen der behauptet hat dass es vollkommen wurscht ist, wenn diese, zugegeben mächtige, Geldquelle plötzlich versiegen sollte. Man nimmt einfach deren Werbeaufschrift vom Dress und gut ist.

Und das ist natürlich vollkommener Schwachsinn.

Ich habe mich zum Produkt selbst weder positiv noch negativ geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre nicht der erste Zahlungsausfall. Bei euch würde ein Gönner einspringen, bei uns würde man wohl verzweifelt versuchen einen Spieler anzubringen oder Part-Time-Sponsoren an Land zu ziehen, damit das Loch wieder etwas kleiner wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wäre nicht der erste Zahlungsausfall. Bei euch würde ein Gönner einspringen, bei uns würde man wohl verzweifelt versuchen einen Spieler anzubringen oder Part-Time-Sponsoren an Land zu ziehen, damit das Loch wieder etwas kleiner wird.

Ich glaub ein paar hundert-tausender wäre ned ganz so tragisch als Zahlungsausfall aber knappe 2 Mille??? :ratlos:

Najo, eh wuascht.

Eure Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun (od. auch nicht. :D ).

Servus. :winke:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Diese Doppelmoral ist unausstehlich.

1,8 MEUR p.a. - Gute Arbeit Kuhn/Peschek!


Ist glaub ein paar hundert-tausender wäre ned ganz so tragisch als Zahlungsausfall aber knappe 2 Mille??? :ratlos:

Najo, eh wuascht. Eure Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun (od. auch nicht. :D ).

Servus. :winke:

Weil die Gefahr eines Ausfalls besteht soll man das Sponsoring von Anfang an auslassen? Man soll eine Chance die sich ergibt also aufgrund eines gewissen Restrisikos nicht nutzen - Ja, so wird man erfolgreich! Vielen Dank Hr. Schnitt!
Krammer war jahrelang in leitender Position tätig - ein BISSCHEN Ahnung muss man unserem Präsidenten/seinem Team auch zugestehen bzw. das einplanen einen gewissen Ausfallswahrscheinlichkeit (wie es beim Risikomanagement sowieso üblich ist).

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Diese Doppelmoral ist unausstehlich.

1,8 MEUR p.a. - Gute Arbeit Kuhn/Peschek!

Weil die Gefahr eines Ausfalls besteht soll man das Sponsoring von Anfang an auslassen? Man soll eine Chance die sich ergibt also aufgrund eines gewissen Restrisikos nicht nutzen - Ja, so wird man erfolgreich! Vielen Dank Hr. Schnitt!

Krammer war jahrelang in leitender Position tätig - ein BISSCHEN Ahnung muss man unserem Präsidenten/seinem Team auch zugestehen bzw. das einplanen einen gewissen Ausfallswahrscheinlichkeit (wie es beim Risikomanagement sowieso üblich ist).

:super:

Insb. Kuhn hat ja gestern auch den verdienten Applaus dafür bekommen da er ja dezidiert von Krammer erwähnt worden ist als der "Spürhund" der den Deal eingefädelt hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Doppelmoral ist unausstehlich.

1,8 MEUR p.a. - Gute Arbeit Kuhn/Peschek!

Weil die Gefahr eines Ausfalls besteht soll man das Sponsoring von Anfang an auslassen? Man soll eine Chance die sich ergibt also aufgrund eines gewissen Restrisikos nicht nutzen - Ja, so wird man erfolgreich! Vielen Dank Hr. Schnitt!

Krammer war jahrelang in leitender Position tätig - ein BISSCHEN Ahnung muss man unserem Präsidenten/seinem Team auch zugestehen bzw. das einplanen einen gewissen Ausfallswahrscheinlichkeit (wie es beim Risikomanagement sowieso üblich ist).

Du weißt aber schon das lyoness teilweise schon verurteilt ist und man in Berufung gegangen ist?

Und das gr0ße Verfahren noch ausständig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.