Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Okotie ist in Wirklichkeit einer der keine Tore schiesst, weil der verstolpert wenn das Runde in das Eckige gehört. Aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder passieren (circa 6 pro 20 Spiele).

Die Austria braucht einen Knipser wie einer in der Wüste einen Schluck Wasser.

man kann echt alles übertreiben... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

rubin ist zwar kein Knipser, dennoch macht er ernorm viel Druck auf ne Abwehr und bewegt sich extrem viel, was ihm fehlt ist ein Knipser vorne wenn er den hätte. beim nächsten Nationalteam Spiel wär es mal interessant zu sehen (falls er überhaupt spielt) wie er sich gemeinsam mit einem Janko oder Maierhofer(gott bewahre) im Sturm macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

rubin ist zwar kein Knipser, dennoch macht er ernorm viel Druck auf ne Abwehr und bewegt sich extrem viel, was ihm fehlt ist ein Knipser vorne wenn er den hätte. beim nächsten Nationalteam Spiel wär es mal interessant zu sehen (falls er überhaupt spielt) wie er sich gemeinsam mit einem Janko oder Maierhofer(gott bewahre) im Sturm macht.

Ich könnte mir keinen besseren Stürmer bei der Austria vorstellen. Ihm fehlt nur ein würdiger Sturmparntner, Mario Bazina ist es auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Austria braucht einen Knipser wie einer in der Wüste einen Schluck Wasser.

Also gar nicht? :confused:

Okotie spielt einfach ineffektiv. Rennt meistens verlorengegangenen Bällen nach, wo es nicht notwendig wäre. Wäre mir kaum jemals bei einem österreichischen Spieler in den Sinn gekommen, aber bei ihm passt es: Weniger wäre mehr.

Vielleicht wird das aber noch.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Okotie ist in Wirklichkeit einer der keine Tore schiesst, weil der verstolpert wenn das Runde in das Eckige gehört. Aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder passieren (circa 6 pro 20 Spiele).

Die Austria braucht einen Knipser wie einer in der Wüste einen Schluck Wasser.

Verstolpern stimmt definitiv nicht.

Ihm fehlt noch ein wenig der Killerinstinkt und manchmal ist es ein Haken zuviel.

Bin mir aber sicher, daß er da noch effektiver wird.

Unter verstolpern verstehe ich, wenn jemand 2m vor dem Tor 7m drüberschießt oder den Ball nicht trifft.

An solche Szenen kann ich mich bei Okotie nicht erinnern. Das erinnert mich schon eher an Maierhofer :lol: , auch wenn der öfter getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verstolpern stimmt definitiv nicht.

Ihm fehlt noch ein wenig der Killerinstinkt und manchmal ist es ein Haken zuviel.

Bin mir aber sicher, daß er da noch effektiver wird.

Unter verstolpern verstehe ich, wenn jemand 2m vor dem Tor 7m drüberschießt oder den Ball nicht trifft.

An solche Szenen kann ich mich bei Okotie nicht erinnern. Das erinnert mich schon eher an Maierhofer :lol: , auch wenn der öfter getroffen hat.

Lustigerweise fehlt uns zur Zeit genau so eine Art Maierhofer, einer der im Strafraum is und dort die Birne oder den Fuß hinhält, also die einfachen einschiebt. Okotie und Bazina sind dort selten zu finden, sind immer irgendwo links oder rechts usw., in der Mitte bzw. am langen Pfosten fehlt dann immer ein Violetter. Linz wär dafür ok, vielleicht sogar ein Mössner, dem trau ich zu, wenn er in der Mitte herumsteht, daß er da auch einige reinhaut, da muß man ja in Österreich kein Weltkicker sein...

Fazit: Der Strafraum ist mittig zu oft verwaist, weil die Stürmer woanders rumrennen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Verstolpern stimmt definitiv nicht.

Ihm fehlt noch ein wenig der Killerinstinkt und manchmal ist es ein Haken zuviel.

Bin mir aber sicher, daß er da noch effektiver wird.

Unter verstolpern verstehe ich, wenn jemand 2m vor dem Tor 7m drüberschießt oder den Ball nicht trifft.

An solche Szenen kann ich mich bei Okotie nicht erinnern. Das erinnert mich schon eher an Maierhofer :lol: , auch wenn der öfter getroffen hat.

Stimmt, verstolpern stimmt nicht ganz. Er plaziert aber leider die Schüsse nicht genau, läßt manchmal eine Chance durch fehlenden Zug zum Tor entgehn etc...ein passabler Stürmer, gehört in unseren Stamm, aber richten tut er es selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Lustigerweise fehlt uns zur Zeit genau so eine Art Maierhofer, einer der im Strafraum is und dort die Birne oder den Fuß hinhält, also die einfachen einschiebt. Okotie und Bazina sind dort selten zu finden, sind immer irgendwo links oder rechts usw., in der Mitte bzw. am langen Pfosten fehlt dann immer ein Violetter. Linz wär dafür ok, vielleicht sogar ein Mössner, dem trau ich zu, wenn er in der Mitte herumsteht, daß er da auch einige reinhaut, da muß man ja in Österreich kein Weltkicker sein...

Fazit: Der Strafraum ist mittig zu oft verwaist, weil die Stürmer woanders rumrennen.

Wir spieln aber seit jeher einen anderen Fussball als die Grünen oder Sturm. Wenn bei uns die Stürmer so häufig im 5er wärn wie der Maierhofer, stehns zu 97% im Abseits, weil bei uns einfach der konstante Nachdruck aus dem Mittelfeld nicht vorhanden is. Sich da einfach drauf auszureden, dass die Stürmer lieber woanders herumrennen, is da zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spieln aber seit jeher einen anderen Fussball als die Grünen oder Sturm. Wenn bei uns die Stürmer so häufig im 5er wärn wie der Maierhofer, stehns zu 97% im Abseits, weil bei uns einfach der konstante Nachdruck aus dem Mittelfeld nicht vorhanden is. Sich da einfach drauf auszureden, dass die Stürmer lieber woanders herumrennen, is da zu billig.

DANKE! Die größte Baustelle ist das Mittelfeld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ein Maierhofer bei Rapid, bekommt dauernd seine Pässe, da ist die Chance natürlich auch größer, dass er Tore macht. Bei uns kommen die einfach zu wenig. Der einzige der wirklich Flanken kann, ist Acimovic, jedoch spielt der meistens lieber noch 2 Spieler aus und dann ist die Chance vorbei. Das Bazina kein richtiger Stürmer ist, war immer schon klar, das soll er auch eigentlich gar nicht. Ein Okotie erinnert mich oft an einen Mayrleb, der sich auch eher die Bälle holt, als sie einfach nur anzunehmen. Und Kopfbälle, gehören überhaupt nicht zu unserem Spiel, da sind grad mal unsere Verteidiger gefährlich, aber die kann man schwer in den Sturm stellen. Ein Linz wäre perfekt gewesen, dass er aber nicht kommt, war sowieso klar, das wäre ein großes Wunder gewesen. Jetzt bleiben uns nur Spieler wie Mössner und Topic über, aber ob einer von denen auch nur ansatzweise die Klasse hat, unser Einschuß-Problem zu lösen, bezweifel ich sehr. Auch wenns viele nicht gern hören, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass tatsächlich Diabang noch einschlägt. Auch kein Kopfballungeheuer, dass weiss ich schon, aber den nötigen Schwung kann er trotzdem ins Spiel bringen. Ja wenn er doch noch was kann!

Fakt ist, uns würde ein Maierhofer kein bisschen helfen. Bei Rapid passt er perfekt ins System. Wahrscheinlich am perfektesten von all seinen Stationen, wo er bis jetzt gespielt hat.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ja auch Daxbacher bestätigt, dass wir im Frühjahr mit einem 4-3-2-1 System spielen werden (Der Tannenbaum lässt grüßen! ;)), hier meine Überlegungen dazu:

Zuerst einmal möchte ich vorausschicken , dass dieses System bei unserem Spielermaterial absolut vernünftig ist.

Die Flanken sind bei diesem Spiel eher unwesentlich, das Hauptaugenmerk liegt auf der spielerischen Komponente. MMn völlig vernünftig, denn athletisch, schnelle Spieler gibt es bei uns praktisch keine, technisch beschlagene leider auch wenige, aber immerhin.

Der Sturm ist wohl damit vorgegeben: Okotie und dahinter Acimovic und Bazina. Wobei mich interessieren würde, wie sich Okotie machen würde, wenn er aus der Etappe käme, dh. Bazina ganz vorn und Okotie hinter ihm. Insgesamt müssen alle 3 aber variabler spielen und sich auf ihren Positionen abwechseln bzw. den Raum nützen und mehr Zug auf das Tor entwickeln. Dies sollte aber durch Training machbar sein.

All diese Positionen sind aber nicht die entscheidenden in diesem Spielsystem. Diese sind nämlich das 3er Mittelfeld. Hier entscheidet sich das Um und Auf, die Umschaltung von Defensive in Offensive und wieder zurück. Und hier befinden sich unsere "Problemzonen". Blanchard gut, aber zu langsam, Hattenberger verletzt und wahrscheinlich technisch zu schwach, über Sulimani, Sun, Krammer wurden schon seitenlange Essays geschrieben.

Hier würde ich mir eine Verbesserung und eine eventuelle Nachbesserung zumindest im Sommer wünschen. Dragovic wäre einer, dem ich das zutrauen würde, er braucht aber noch Zeit. Sulimani hätte eventuell das Potential, spielt es aber nicht aus. Links haben wir ohnehin kaum Alternativen. Statt Sun Suttner wäre eine Möglichkeit, würde aber bedeuten, dass MM wieder als LV spielt.

Dies erklärt übrgens auch, wieso sowohl Metz als auch MM dzt unentbehrlich sind.

Die Verteidigung ist ohnehin unser "Prunkstück", hier erwarte ich mir nur den Qualitätserhalt bzw. vielleicht ein klügeres Herausspielen.

Fazit für mich: Trotz aller Unkenrufe erachte ich das System wie den Kader für nicht schlecht. Vorausgesetzt, es kann immer mit mehr oder minder den gleichen 11 Mann gespielt werden. Gibt es auf einer Position einen Ausfall, egal ob durch Verletzung oder formbedingt, kann dieser aber praktisch nicht kompensiert werden.

Und für die Offensivfanatiker: Dies ist im Pinzip ein 4-3-3. Offensiver spielt auch Ajax nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und für die Offensivfanatiker: Dies ist im Pinzip ein 4-3-3. Offensiver spielt auch Ajax nicht.

Hmm, naja. Wenn man Bazina in den letzten Spielen gesehen hat, könnte man auch meinen, es ist ein 4-5-1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

rubin ist zwar kein Knipser, dennoch macht er ernorm viel Druck auf ne Abwehr und bewegt sich extrem viel, was ihm fehlt ist ein Knipser vorne wenn er den hätte. beim nächsten Nationalteam Spiel wär es mal interessant zu sehen (falls er überhaupt spielt) wie er sich gemeinsam mit einem Janko oder Maierhofer(gott bewahre) im Sturm macht.

Ein (fitter) Sanel Kuljic wärs vielleicht gewesen...

Lustigerweise fehlt uns zur Zeit genau so eine Art Maierhofer, einer der im Strafraum is und dort die Birne oder den Fuß hinhält, also die einfachen einschiebt. Okotie und Bazina sind dort selten zu finden, sind immer irgendwo links oder rechts usw., in der Mitte bzw. am langen Pfosten fehlt dann immer ein Violetter. Linz wär dafür ok, vielleicht sogar ein Mössner, dem trau ich zu, wenn er in der Mitte herumsteht, daß er da auch einige reinhaut, da muß man ja in Österreich kein Weltkicker sein...

Fazit: Der Strafraum ist mittig zu oft verwaist, weil die Stürmer woanders rumrennen.

bezgl. markierten: wie z.B Maierhofer? :D

Find ich auch. Und da vor allem die Flügel.

ja stimmt, weil ein krammer und ein sulimani bringen das momentan nicht zustande und bei den 2 defensiven is es klar dass die net den vollen offensivdrang haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.