Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Postaholic

Dies lag aber eher an den Spielern im defensiven Mittelfeld, als an Bazina mMn. Deswegen sah er auch so schlecht aus.

lucky luke meinte, glaube ich, folgendes:

statt

okotie

acimovic - bazina

sulimani - blanchard - Krammer

hats so ausgeshen

okotie

sulimani - acimovic - krammer

blanchard - bazina

ich bleib auch dabei: für das, was der bazina wahrscheinlich kostet bringt er aus dem spiel heraus zu wenig.

er hat schon seine (teilweise genialen) tore gemacht, überzeugt bin ich aber überhaupt nicht von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der einzige der wirklich Flanken kann, ist Acimovic, jedoch spielt der meistens lieber noch 2 Spieler aus und dann ist die Chance vorbei.

Würde ich nicht so sehen. Im Tannenbaum sind vor allem die Außenpracker als Flankengeber gefordert. Suttner kann von links gut flanken. Standfests Flanken sind noch ausbaufähig.

Dass Bazina kein richtiger Stürmer ist, war immer schon klar, das soll er auch eigentlich gar nicht.

Wenn Okotie oder Mössner vorne im Strafraum wirbeln, können im Hintergrund Bazina, Milenko, Sulimani, etc einen Weitschuss probieren. Das Problem ist, die schießen einfach nicht.

Ein Linz wäre perfekt gewesen, dass er aber nicht kommt, war sowieso klar, das wäre ein großes Wunder gewesen. Jetzt bleiben uns nur Spieler wie Mössner und Topic über, aber ob einer von denen auch nur ansatzweise die Klasse hat, unser Einschuß-Problem zu lösen, bezweifel ich sehr.

Mössner traue ich einige Tore zu, Topc ist kein Spieler der Kategorie Goalgetter.

Auch wenns viele nicht gern hören, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass tatsächlich Diabang noch einschlägt. Auch kein Kopfballungeheuer, dass weiss ich schon, aber den nötigen Schwung kann er trotzdem ins Spiel bringen. Ja wenn er doch noch was kann!

Diabang wird im Frühjahr seine Chancen bekommen. Schafft er den Durchbruch nicht, muss man sich eine Lösung überlegen. Wenn er uns mehr unglaublich emotionale Momente wie das 3:2 in letzter Minute gegen Red Bull beschehrt, werden wir noch viel Freude haben. Wenn nicht, weg mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eure taktischen Spielchen sind zwar alle recht nett auzusehen,mir persönlich würde es schon reichen,wenn wir ein Tor mehr schiessen als der jeweilige Gegner. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Standfests Flanken sind noch ausbaufähig.

Stimmt definitiv! Wenns noch schlechter werden wirds unheimlich.

Wenn Okotie oder Mössner vorne im Strafraum wirbeln, können im Hintergrund Bazina, Milenko, Sulimani, etc einen Weitschuss probieren. Das Problem ist, die schießen einfach nicht.

mMn hat der Bazina meistens abgezogen wenn er einen Ball schön angenommen hat. Das gefällt mir an ihm, man sieht ihn nicht allzu oft, aber er weiss wie er seine Fähigkeiten einsetzen muss um sie in Tore umzuwandeln, anders als zbs. ein Okotie oder Sulimani.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich würde ein 4-3-2-1 mal so aufstellen:

-----------------------------------mössner--------------------------------------

----------------------bazina---------------------okotie-------------------------

-----------acimovic------------blanchard------------dragovic------------------

---suttner----------schiemer-----------jacek------------standfest-------------

-----------------------------------safar--------------------------------------------

meiner ansicht nach haben wir bereits einen robusten und technisch nicht zu schwachen "brecher" für den sturm: mössner...

ich würde okotie sehr gerne mal als hängende spitze sehen, da er ohnehin die weiten wege geht.. so kann er öfters bis vor an die grundlinie ziehen und hat mit mössner immernoch einen abnehmer in der mitte..

und ich wäre auch geneigt einen sun auf die bazina position zu stellen:

-----------------------------------mössner-------------------------------------

--------------------sun------------------------------okotie---------------------

um mössner mit scharfen flanken zu füttern..

ich würde mir wünschen, daxbacher gibt mössner mindestens vier spiele von beginn weg die chance.. ich bin überzeugt davon, dass er genau der mann ist, der gesucht wird.. groß, robust, kann den ball abschirmen/halten, knipser(zumindest weiß man, er kann knipsen wenn in form)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich würde ein 4-3-2-1 mal so aufstellen:

-----------------------------------mössner--------------------------------------

----------------------bazina---------------------okotie-------------------------

-----------acimovic------------blanchard------------dragovic------------------

---suttner----------schiemer-----------jacek------------standfest-------------

-----------------------------------safar--------------------------------------------

meiner ansicht nach haben wir bereits einen robusten und technisch nicht zu schwachen "brecher" für den sturm: mössner...

ich würde okotie sehr gerne mal als hängende spitze sehen, da er ohnehin die weiten wege geht.. so kann er öfters bis vor an die grundlinie ziehen und hat mit mössner immernoch einen abnehmer in der mitte..

und ich wäre auch geneigt einen sun auf die bazina position zu stellen:

-----------------------------------mössner-------------------------------------

--------------------sun------------------------------okotie---------------------

um mössner mit scharfen flanken zu füttern..

ich würde mir wünschen, daxbacher gibt mössner mindestens vier spiele von beginn weg die chance.. ich bin überzeugt davon, dass er genau der mann ist, der gesucht wird.. groß, robust, kann den ball abschirmen/halten, knipser(zumindest weiß man, er kann knipsen wenn in form)

Ich find sie net schlecht - trotzdem noch meine persönliche Korrektur:

-----------------------------------mössner--------------------------------------

----------------------Acimovic---------------------okotie-------------------------

-----------Sun------------blanchard----------------dragovic (Sulimani)------------------

---suttner----------schiemer-----------jacek------------standfest-------------

-----------------------------------safar--------------------------------------------

Es gäbe auch Optionne wie: -Topic statt Acimovic und dieser rückt nach hinten

-Madl statt Dragovic

-Dragovic statt Blanchard und rechts Sulimani bzw Madl

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir gefallen die Aufstellungen eigentlich ganz gut. Allerdings denke ich nicht das Daxbacher (zumindest nominel) so offensiv aufstellt. Sicher ist es oft so das es vom System abhängig ist wie offensiv die Aufstellung dann wirklich ist. Aber es sind nun mal doch 3 Stürmer. Finds eigentlich eh schade das wir schon lange keinen Trainer mehr haben der wirklich offensiv spielen lasst. Vor allem im eigenen Stadion gegen schwächere Gegner. Da spielen wir lieber mit 1 1/2 Stürmer und 2 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es muß wirklich schlimm um unseren Sturm bestehen, wenn soviele Leute dauernd Mössner im Sturm(zentrum) fordern. Aber wer weiß, vielleicht hält er ja seine Torquote von jedes 8.Spiel ein Tor! 8P Dann würd er es ja auf 2 Tore in der Rückrunde bringen. :super:

Dragovic statt Blanchard und rechts Sulimani bzw Madl

Madl im Mittelfeld rechts? Was soll er dort genau machen? Madl gehört entweder ins zentrale Mittelfeld oder in die Innenverteidigung. Alles andere ist für mich reine Utopie.

zumindest weiß man, er kann knipsen wenn in form

Aso, von wo weiß man das? Aus der Red Zac/Adeg Liga oder wie? 5 Bundesligatore, davon allein 3 Tore vor 4 Jahren, sprechen natürlich eine deutliche Sprache! := Oder meinst du gar die 2 Tore in der Stadthalle?

ich würde okotie sehr gerne mal als hängende spitze sehen, da er ohnehin die weiten wege geht

Das klingt für mich absolut richtig. Okotie ist keine Strafraumcobra die dort richtig steht, wo der Bal hinkommt. Dafür bräuchte man schon einen Janko, aber sowas spielts bei uns eben nicht. Die Frage bleibt dann nur, wer ganz vorne stehen soll, wo wir wieder bei Mössner wären. Und das erinnert mich eher an einen DJ Derksen. Milovanovic, Moukhamadiev oder Sean Dundee.

Ich hoffe, dass Sun einschlägt und Hattenberger so schnell wie möglich wieder fit wird. Wenn diese beiden Faktoren eintreten, sehe ich eine erfolgreiche Rückrunde. Und hoffentlich machen Spieler wie Suttner und Dragovic weiterhin ihren Weg. Das wäre verdammt wichtig für unsere Zukunft!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es muß wirklich schlimm um unseren Sturm bestehen, wenn soviele Leute dauernd Mössner im Sturm(zentrum) fordern. Aber wer weiß, vielleicht hält er ja seine Torquote von jedes 8.Spiel ein Tor! 8P Dann würd er es ja auf 2 Tore in der Rückrunde bringen. :super:

eins davon im derby und er würd auf ewig unvergessen bleiben wie zb. derksen :D

oh die edith meint, dass derjenige sogar in deinem beitrag weiter unten erwähnt wird - netter zufall

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.