Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

the beautiful

webers vertrag läuft genauso aus wie der von troyansky... soviel zum thema ein halbes jahr...

der punkt ist, wenn Schinkels den Ferdl jetzt holt (und ihn dann wohl einsetzen wird), kommt der im sommer sicher nicht zurück

im rahmen des tauschgeschäfts hätten wir Weber im gegenzug aber nur bis sommer bei uns und dann möglicherweise schlechte karten für eine weiterverpflichtung

und von wg konkurrenz - die grünen zahlen (trotz ihrem versuch allen weiß zu machen, im st.hanappi spielt man nur für luft und liebe - und vl. wegen religiöser hingabe...) sehr wohl gutes geld, sonst hätten sie nicht solche budget probleme..

natürlich können sie sich einen Weber leisten, nur gerade im moment glaube ich nicht an konkrete gespräche, wenn man sich gerade um die flüssigen geldmittel ab märz kümmern muss

noch dürfte auch kein abgang eines besserverdieners geplant sein

der lask hat sich spieler wie prager, salmutter und weißenberger geleistet - wie sie das finanzieren weiß ich zwar nicht, aber jedenfalls sollte dann auch ein weber möglich sein, (auch wenn sie ihn nicht unbedingt brauchen werden)...

sturm hat einfach einen symmpathie bonus - und noch dazu wird dort in lz zeit recht gut gewirtschaftet - und es wurde auch angekündigt im sommer auch namhaftere verpflichtungen zu tätigen...

und dann gibt es auch noch zwei sehr potente 2.Liga Vereine die einen Weber sowohl brauchen könnten als auch ihn sich leisten...

auf den sympathiebonus gackt der Weber einen krapfen, wenn er nicht gerade "the special one" unter den fußballern sein sollte :allaaah:

LASK ist möglich, Admira nicht, Magna wäre eher unklug

... aber der wichtigste Punkt ist der: Wir brauchen Weber genauso viel wie einen Kropf !!! :kotz:

Ich hoffe wirklich das Parits und Daxbacher nicht so kurzsichtig sind und ihn verpflichten...

von der position her wäre er eventuell sehr nützlich, spielt was ich gesehen habe recht modern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der punkt ist, wenn Schinkels den Ferdl jetzt holt (und ihn dann wohl einsetzen wird), kommt der im sommer sicher nicht zurück

im rahmen des tauschgeschäfts hätten wir Weber im gegenzug aber nur bis sommer bei uns und dann möglicherweise schlechte karten für eine weiterverpflichtung

:???:

... wenn ein spieler im sommer ablösefrei wäre und bereits im winter einen neuen vertrag unterschreibt, vom alten verein die freigabe erteilt bekommt, und d.h. schon im frühjahr bei seinem neuen verein zum einsatz kommt sollte doch alles geklärt sein !? natürlich wenn einer dieser spieler nur einen 4monats vertrag bekommt, is es durchaus möglich das er nicht zwangsläufig länger als eben diese 4monate dort spielen wird...

natürlich können sie sich einen Weber leisten, nur gerade im moment glaube ich nicht an konkrete gespräche, wenn man sich gerade um die flüssigen geldmittel ab märz kümmern muss

noch dürfte auch kein abgang eines besserverdieners geplant sein

auf den sympathiebonus gackt der Weber einen krapfen, wenn er nicht gerade "the special one" unter den fußballern sein sollte :allaaah:

konkrete gespräche sind bei uns aber auch nicht drinnen weil bei uns 'nicht einmal' das budget für nächste saison steht. aber bei welchem verein ausser RBS(+admira,magna) steht das budget denn schon endgültig(bzw ist von potenten geldgebern zumind. abgesichert) und wo könnten 'konkrete' gespräche überhaupt geführt werden !? was ich damit sagen will -> wenn rapdi ihn will können sie ihm wohl genauso wie die meisten anderen vereine ein angebot vorlegen - scheißegal ob sie für die lizenz auf sponsorgelder vorgreifen müssen oder einfach nur so von saison zu saison weiterwursteln...

und was den 'sympathie' bonus angeht - was ich damit sagen will, auch wenn das angebot von sturm (knapp?) unter unserem liegt wird er sich wohl für Graz entscheiden (warum ich das denke will ich jz nicht erläutern... zu faul...) - und sturm hat jedenfalls die möglichkeit weber ein (seinem Marktwert) entsprechendes gehalt zu bieten - d.h. müssten wir wohl ein unvernünftiges Angebot machen - und das wäre ein überschätzter 0815 kicker wie weber einfach nicht wert....

von der position her wäre er eventuell sehr nützlich, spielt was ich gesehen habe recht modern

die frage ist doch eher ob es nicht so ist das schinkels ihn 'modern' spielen 'lässt' ... oder willst du damit nur sagen das er eine bessere technik als ein hattenberger hat !?

aber egal, mMn brauchen wir ihn nicht da

1.er öffentlich gesagt hat das er nicht für die austria spielen möchte...

(und hier könnte man eigentlich schon aufhören - grund genug um ihn nicht einmal geschenkt zu nehmen...)

2.wir in zukunft hoffentlich nur mit einem dm spielen werden - und da seh ich hattenberger deutlich stärker als weber, als ersatz hätten wir auch noch einen wesentlich talentierteren Dragovic oder auch einen Madl (der auf der 6er position zwar nicht überzeugt hat - aber denoch das potential hat diese rolle auszufüllen)

3.selbst wenn wir mit 2 z(d)ms spielen noch immer genug alternativen haben - vorallem da es noch lange nicht fix ist das uns blanchard, metz und netzer überhaupt verlassen werden

4.weber ein überschätzter, medial gehypter mässig talentierter, mässig junger Spieler ist - der aber gutes geld kosten wird das wir besser in spieler auf anderen positionen investieren sollten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wolfgang Katzian ist am Mittwochabend mit überwältigender Mehrheit als Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten FK Austria Wien wiedergewählt worden.

Der Chef der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) erhielt bei der Austria-Generalversammlung knapp 97 Prozent Zustimmung. Wirtschaftlich zog der Club eine erfreuliche Bilanz. In der vergangenen Saison sei bei einem Umsatz von 21 Millionen Euro ein Gewinn von rund einer Million erwirtschaftet worden.

"Entscheidende Weichen gelegt"

"Im vergangenen Jahr wurden in vielen Bereichen entscheidende Weichen für eine erfolgreiche violette Zukunft gelegt", erklärte Katzian und verwies damit unter anderem auf die Auslagerung des Profibereichs in eine nicht börsennotierte AG.

Nach dieser Strukturreform sei man auch trotz der Wirtschaftskrise für die kommenden Jahre "auf Schiene", versicherte AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Laut Präsident Katzian wolle man die Lizenz für die kommende Saison "unbedingt im ersten Anlauf erhalten".

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ich kenne weber zu wenig um ihn wirklich beurteilen zu können, aber so ganz klar ist mir nicht inwiefern der uns weiterhelfen würde

linz würde ich mit handkuss wieder nehmen, vielleicht haben wir ja glück

ich glaubs ja nicht wirklich, kann sein das er wieder zurückkommen will, aber das klingt nicht wirklich so als ob ihm der Verein so billig hergeben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:???:

... wenn ein spieler im sommer ablösefrei wäre und bereits im winter einen neuen vertrag unterschreibt, vom alten verein die freigabe erteilt bekommt, und d.h. schon im frühjahr bei seinem neuen verein zum einsatz kommt sollte doch alles geklärt sein !? natürlich wenn einer dieser spieler nur einen 4monats vertrag bekommt, is es durchaus möglich das er nicht zwangsläufig länger als eben diese 4monate dort spielen wird...

im rahmen eines leih-vertrages muss ja eben kein spielervertrag ausgehandelt werden- ist der spieler einverstanden, läuft er für eine bestimmte zeit einfach für einen anderen verein auf

und darum gehts: den Ferdl an einen trainer zu verleihen, der auf ihn setzt, nimmt die entscheidung über einen weiterverbleib über den sommer hinaus wohl vorweg

konkrete gespräche sind bei uns aber auch nicht drinnen weil bei uns 'nicht einmal' das budget für nächste saison steht. aber bei welchem verein ausser RBS(+admira,magna) steht das budget denn schon endgültig(bzw ist von potenten geldgebern zumind. abgesichert) und wo könnten 'konkrete' gespräche überhaupt geführt werden !? was ich damit sagen will -> wenn rapdi ihn will können sie ihm wohl genauso wie die meisten anderen vereine ein angebot vorlegen - scheißegal ob sie für die lizenz auf sponsorgelder vorgreifen müssen oder einfach nur so von saison zu saison weiterwursteln...

das sehe ich anders: wenn wir auf ganz soliden beinen stehen, müssen einzelne entscheidungen auch im voraus getroffen werden können, ein jahr gehalt ab sommer sollte schon einmal drinnen sein, sonst gehen wir am ende wieder panisch in die letzten phasen des sommerschlussverkaufs..

der frühe sportdirektor erlegt den wurm- und der spieler des agenten landet dann bei uns :finger:

und was den 'sympathie' bonus angeht - was ich damit sagen will, auch wenn das angebot von sturm (knapp?) unter unserem liegt wird er sich wohl für Graz entscheiden (warum ich das denke will ich jz nicht erläutern... zu faul...) - und sturm hat jedenfalls die möglichkeit weber ein (seinem Marktwert) entsprechendes gehalt zu bieten - d.h. müssten wir wohl ein unvernünftiges Angebot machen - und das wäre ein überschätzter 0815 kicker wie weber einfach nicht wert....

auf ein paar euro wird fast jeder verzichten, wenn er sich bessere chancen auf ein stammleiberl verspricht, das wars auch schon :ratlos:

die frage ist doch eher ob es nicht so ist das schinkels ihn 'modern' spielen 'lässt' ... oder willst du damit nur sagen das er eine bessere technik als ein hattenberger hat !?

aber egal, mMn brauchen wir ihn nicht da

1.er öffentlich gesagt hat das er nicht für die austria spielen möchte...

(und hier könnte man eigentlich schon aufhören - grund genug um ihn nicht einmal geschenkt zu nehmen...)

2.wir in zukunft hoffentlich nur mit einem dm spielen werden - und da seh ich hattenberger deutlich stärker als weber, als ersatz hätten wir auch noch einen wesentlich talentierteren Dragovic oder auch einen Madl (der auf der 6er position zwar nicht überzeugt hat - aber denoch das potential hat diese rolle auszufüllen)

3.selbst wenn wir mit 2 z(d)ms spielen noch immer genug alternativen haben - vorallem da es noch lange nicht fix ist das uns blanchard, metz und netzer überhaupt verlassen werden

4.weber ein überschätzter, medial gehypter mässig talentierter, mässig junger Spieler ist - der aber gutes geld kosten wird das wir besser in spieler auf anderen positionen investieren sollten !

auf mich macht Weber den eindruck eines zentralen mittelfeldlers, der sowohl nach vorne, als auch nach hinten arbeiten kann, scheint auch kicken zu können

die auseinandersetzung mit einem möglichen transfer halte ich übrigens für ausgeufert- Weber wird keine eckhäsuer kosten, könnte uns aber durchaus verstärken

- und im tausch für den Ferdl(!) hätten wir ihn um ein halbes jahr früher ansprechen können, als alle anderen

klar ist es möglich, dass Rapid oder LASK ihn schon mit negativ erspartem gefügig gemacht haben =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum wir nie in der lage sind finanziell längerfristig zu planen. (andere vereine schaffen es auch die verträge vor märz abzuschließen/verlängern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Wirtschaftlich zog der Club eine erfreuliche Bilanz. In der vergangenen Saison sei bei einem Umsatz von 21 Millionen Euro ein Gewinn von rund einer Million erwirtschaftet worden.

Liest sich gut.

Laut Präsident Katzian wolle man die Lizenz für die kommende Saison "unbedingt im ersten Anlauf erhalten".

Liest sich wiederum nicht so gut.

ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum wir nie in der lage sind finanziell längerfristig zu planen. (andere vereine schaffen es auch die verträge vor märz abzuschließen/verlängern)

Gebe dir recht, jedoch für heuer versteh ich es eher da man doch letztes Jahr einige Ausgaben hatte, die nicht jedes Jahr heranstehen (Tribüne...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

klar würde sich besser lesen: der präsident will die lizenz wieder nur im 2. anlauf erhalten.

:aaarrrggghhh:

Hast du falsch verstanden. Ich meinte dass es sich nicht so gut liest dass man es "versuchen wolle", was wiederum heißt dass das alles andere als sicher zu sein scheint. Lieber würde ich lesen dass man "die Lizenz im ersten Anlauf bekommen wird". Natürlich bedingt durch die Investitionen ungleich schwerer als die vergangenen Jahre, selbstredend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hast du falsch verstanden. Ich meinte dass es sich nicht so gut liest dass man es "versuchen wolle", was wiederum heißt dass das alles andere als sicher zu sein scheint. Lieber würde ich lesen dass man "die Lizenz im ersten Anlauf bekommen wird". Natürlich bedingt durch die Investitionen ungleich schwerer als die vergangenen Jahre, selbstredend.

is ja eh jedes Jahr das gleiche Theater mit da Lizenz, aber ich glaub da müssen andere Wiener dieses Jahr mehr drum fürchten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum wir nie in der lage sind finanziell längerfristig zu planen. (andere vereine schaffen es auch die verträge vor märz abzuschließen/verlängern)

jo brauchst ja nur über die wiener grenze richtung westen zu schauen was da rauskommt.

unser verein befindet sich immer noch im totalen umbau, soetwas geht nicht von heute auf morgen. wir werden dieses jahr ein ähnliches budget aufstellen wie letztes jahr, und mit den jahren werden wir auch genug langjährige sponsorverträge haben, die ein längerfristiges planen ermöglichen..

gottlob haben wir eine führung, die nicht mit geld umherschmeisst, welches noch nicht dezidiert vorhanden ist..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man jetzt Ende Februar schon beginnt mit den Spielern über Vertragsverlängerungen zu reden, dann sind wir wir weiter als im Vorjahr.

Zu diesem Zeitpunkt soll ja auch das Budget stehen, was für unsere Verhältnisse verglichen mit den Vorjahren schon rekordverdächtig wäre.

Denn da wurde immer endlos lange darauf gewartet, ob Strohsack einen Pfurz läßt oder nicht.

Im Vorjahr hat man eigentlich auch nicht mit der Lizenz in erster Instanz gerechnet, trotzdem hat es geklappt.

Also ich bin da eher optimistisch, weil jetzt Leute am werken sind, die das schon im Vorjahr unter Zeitdruck sehr gut gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

is ja eh jedes Jahr das gleiche Theater mit da Lizenz, aber ich glaub da müssen andere Wiener dieses Jahr mehr drum fürchten :=

das glaubst du hoffentlich selber nicht. bevor rapid absteigt (oder abgestiegen wird) wird die liga aufgestockt.

trotzdem seh ich bei der austria ehrlich gesagt kein großes problem für die kommende saison. solang man nicht anfängt das geld beim fenster rauszuwerfen bzw. jeden nachwuchsspieler mit einem pensionsvertrag auszustatten, sollte uns doch finanziell nichts unerwartet grobes erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1 Mio. € Gewinn(!) is ka bemmerl für einen Fußballverein - besonders in Österreich. Bemerkenswert.

Brennend interessiert mich die Bilanz der neuen AG, die es wohl - so nehme ich an - im Sommer geben wird.

Erfreulich, wie da gearbeitet wird. Ich hoffe, dass dies einmal auch die Presse entsprechend wahrnimmt. Aber die interessiert wohl eher nur der neue, gediegene Pressebereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das glaubst du hoffentlich selber nicht. bevor rapid absteigt (oder abgestiegen wird) wird die liga aufgestockt.

trotzdem seh ich bei der austria ehrlich gesagt kein großes problem für die kommende saison. solang man nicht anfängt das geld beim fenster rauszuwerfen bzw. jeden nachwuchsspieler mit einem pensionsvertrag auszustatten, sollte uns doch finanziell nichts unerwartet grobes erwarten.

rapdi wird schon nix passieren - aber sie waren auch lz jahr schon der einzige verein der die lizenz mit auflagen bekommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.