Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Teamspieler

vorurteile werden nicht hinterfragt.

Anscheinend sucht der Schiemer eben gerade die Herausforderung in einem dichteren Kader um sein leiber zu kämpfen, solangs nicht im Ausland ist :D

ciao servas fränky!

bearbeitet von wienerluki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

© sportnet

Im Standard wurdest du mit dem Satz zitiert, dass die sportlichen Perspektiven bei Salzburg in den nächsten Jahren besser wären als bei der Austria. Ist das korrekt?

„Genau so habe ich es nicht gesagt. Es könnte aber sein, dass Salzburg in der nahen Zukunft besser dasteht als die Austria. Genau darum geht es und darum drehen sich meine Überlegungen. Es geht mir nur ums Sportliche. Das Geld steht nicht im Vordergrund. Sicher ist ein kleiner finanzieller Unterschied zwischen dem Salzburger und dem Austria-Angebot da. Der ist aber nicht mehr so groß. Die Austria müsste noch ein bisschen etwas drauflegen.“

Dieser Absatz vom Fränky is doch ein bissl sehr wiedersprüchlich. Leider.

Trotzdem hab ich die Hoffnung, ihn doch noch 1-2 Jahre in Violett auflaufen zu sehen, nicht aufgegeben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

:lol:

tut mir leid, aber das ist dermaßen falsch.

Entweder du redest von einem anderen Verein, oder du kennst Spieler die ich nicht kenn.

Aber das juckt eigentlich eh keinen hier was bei RBS abgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Entweder du redest von einem anderen Verein, oder du kennst Spieler die ich nicht kenn.

Aber das juckt eigentlich eh keinen hier was bei RBS abgeht

sorry, aber wenn du sagst, dass Janko erst seit heuer stammspieler ist, dann ist das gröbster nonsens. als Austrianer sollte man schon wissen, welcher stürmer seinem verein im jahr des letzten meistertitels besonders zu schaffen gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es muß wirklich schlimm um unseren Sturm bestehen, wenn soviele Leute dauernd Mössner im Sturm(zentrum) fordern. Aber wer weiß, vielleicht hält er jaseine Torquote von jedes 8.Spiel ein Tor! 8P Dann würd er es ja auf 2 Tore in der Rückrunde bringen. :super:

Madl im Mittelfeld rechts? Was soll er dort genau machen? Madl gehört entweder ins zentrale Mittelfeld oder in die Innenverteidigung. Alles andere ist für mich reine Utopie.

Aso, von wo weiß man das? Aus der Red Zac/Adeg Liga oder wie? 5 Bundesligatore, davon allein 3 Tore vor 4 Jahren, sprechen natürlich eine deutliche Sprache! := Oder meinst du gar die 2 Tore in der Stadthalle?

Das klingt für mich absolut richtig. Okotie ist keine Strafraumcobra die dort richtig steht, wo der Bal hinkommt. Dafür bräuchte man schon einen Janko, aber sowas spielts bei uns eben nicht. Die Frage bleibt dann nur, wer ganz vorne stehen soll, wo wir wieder bei Mössner wären. Und das erinnert mich eher an einen DJ Derksen. Milovanovic, Moukhamadiev oder Sean Dundee.

Ich hoffe, dass Sun einschlägt und Hattenberger so schnell wie möglich wieder fit wird. Wenn diese beiden Faktoren eintreten, sehe ich eine erfolgreiche Rückrunde. Und hoffentlich machen Spieler wie Suttner und Dragovic weiterhin ihren Weg. Das wäre verdammt wichtig für unsere Zukunft!

warum nicht? is ja nicht so dass der mensch keinen offensivdrang hat und es is auch net wirklich ne flügelspieler position, die übernimmt der vordere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

sorry, aber wenn du sagst, dass Janko erst seit heuer stammspieler ist, dann ist das gröbster nonsens. als Austrianer sollte man schon wissen, welcher stürmer seinem verein im jahr des letzten meistertitels besonders zu schaffen gemacht hat...

mal gespielt, mal nicht und sehr oft verletzt, ähm ok du hast meinen Hintergedanken den ich mit Schiemer damit verbinde nicht ganz begriffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

international spielen die auch in 100 Jahren

Im Leben nicht, keine 100, keine 20 mehr, nicht einmal 5 halte ich für garantiert. Und zwar bezogen auf überhaupt, nicht auf international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich muß sagen, bei dem Herumgeeiere wäre es mir schon fast lieber, wenn er geht.

Läuft doch alles bestens für ihn, so wie er es macht, oder gesagt bekommt er soll es so machen. Der sozusagen kollektive Schock, die tief erschütterte Enttäuschung drohen so bereits nicht mehr, ein lästiger kleiner Moralballast ist also schon weg.

Anstelle zeigt der eine Teil der Fans Verständnis, der andere wünscht ihn bereits mehr oder weniger zu Teufel. Und so kann er sich dann ohne große Aufregung vertschüssen. Was ohne Herumgeeire nicht so simpel durchziehbar gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Gibt es doch ein Linz-Comeback?

Bis Montag hat die Austria Zeit, doch noch am Transfermarkt tätig zu werden. Entgegen eigenen Aussagen, sollen die Violetten sehr wohl Interesse daran haben, Roland Linz aus Portugal zurück nach Wien zu holen. sportnet.at fühlt AG-Vorstand Thomas Parits in Marbella auf den Zahn!

Wie vor 14 Tagen (sportnet.at berichtete), ist FAK-Sportdirektor Thomas Parits beim Thema Roland Linz und Austria weiter „kein Kommentar“ zu entlocken. Trotzdem soll im Hintergrund an einer Heimholung des Steirers gearbeitet werden. Dem Vernehmen nach gibt es eine kleine Chance, dass Linz, mit den Favoritnern 2003 und 2006 österreichischer Meister, seine Zelte in Portugal und Braga zumindest für ein halbes Jahr abbricht.

[© GEPA pictures]

Austria-General Thommy Parits wird von sportnet.at "abgeklopft".

Parits: „Ich bin sehr entspannt“

Der Haken: Die Austria hat es nicht selbst in der Hand. Denn Linz hat in Braga noch eineinhalb Jahre bis Sommer 2010 Vertrag. Zudem ist er bei Trainer Jorge Jesus nach Eskapaden (Linz hat nach einer Auswechslung Ende September überreagiert) in Ungnade gefallen und deshalb trotz Bankerl-Dasein nicht in der Position, Forderungen stellen zu können.

Braga wird versuchen, ihn so teuer wie möglich zu verkaufen, um zumindest einen Teil der zwei Millionen Euro, die man 2007 nach Porto überwiesen hat, zurück zu bekommen. Eventuell werden sie sich Linz aber auch als Rückversicherung behalten, sollte sich ein Mitspieler verletzen. Deshalb liegt der Ball bei den Portugiesen.

Parits gibt sich andalusisch locker. Im sportnet.at-Gespräch lässt er sich zu keiner unüberlegten Aussage hinreißen: „Für einen Spieler hätten wir hier im Hotel in Marbella noch Platz. Unruhig bin ich aber nicht, im Gegenteil - sogar sehr entspannt. Alle unsere Verletzten sind wieder zurück und wir haben mit dieser Mannschaft im Herbst immerhin 42 Punkte geholt. Wir stehen gut da.“ Sieht man Parits am Trainingsplatz oder im Hotel, läutet sein Telefon kaum. Das war schon einmal anders.

[© GEPA pictures]

FAK-Kapitän Jocelyn Blanchard hat sich noch nicht entschieden, was er im Sommer macht.

Troyansky vorerst nicht nach Kärnten

Die Austria hat laut Parits im Vorfeld des Trainingslagers „ihre Hausaufgaben“ gemacht. „Manches liegt aber nicht in unserer Hand. Trotzdem kann bis Montag immer noch etwas passieren.“ Fix ist, dass Fernando Troyansky zumindest bis Sommer weiter in Wien spielen wird. „Es gab Gespräche. Er hätte im Tausch für Manuel Weber wechseln können. Doch Weber bleibt bis Sommer in Kärnten.“ Und der Schinkels-Klub kann sich eine andere Lösung als einen Tausch nicht leisten.

Die sehr ruhige Transferzeit ist für den Sportdirektor sehr wohl auch eine Folge der Finanzkrise. „Alle Klubs sparen. Sogar die meisten der ganz großen. Die wirtschaftliche Situation ist im Moment sehr schwierig.“ Das gelte eben auch für die Austria. „Ich habe aber vollstes Vertrauen in die Arbeit des Aufsichtsrats und des Kuratoriums.“

Wer wird bleiben, wer gehen?

Verschlossen wie ein Grab ist Parits am Ende, was die Verlängerung von Stammspieler-Verträgen betrifft. „Zuerst das gesicherte Budget und dann die Gespräche. Alles wird mit den Spielern wie im Vorjahr abgesprochen werden. Hier spielen wir mit offenen Karten. Wenn es soweit ist, wird es sehr rasch gehen.“ Es darf – wenn es das neue Budget zulässt - angenommen werden, dass Blanchard und Bak (er wird derzeit noch von Magna bezahlt) bleiben, wenn sie ihre Karriere nicht beenden.

Bazina und Standfest fühlen sich in Wien ebenso wohl wie Acimovic und Standfest. Parits: „Der letzte Vertrag für Acimovic war in meinem Büro eine Sache von fünf Minuten.“ Beim Austria-Regisseur besteht die Chance, nicht nur die Option auf ein Jahr Verlängerung zu ziehen, sondern ihn gleich zumindest zwei weitere Jahre an Violett zu binden.

quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

hm linz wär einer der wir brauchen könnten. guter Strafraumstürmer mit einem starken Zug zum Tor. auch wenns nur ein halbes Jahr ist. für das Ziel UEFA CUP sicher wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Troyansky vorerst nicht nach Kärnten

Die Austria hat laut Parits im Vorfeld des Trainingslagers „ihre Hausaufgaben“ gemacht. „Manches liegt aber nicht in unserer Hand. Trotzdem kann bis Montag immer noch etwas passieren.“ Fix ist, dass Fernando Troyansky zumindest bis Sommer weiter in Wien spielen wird. „Es gab Gespräche. Er hätte im Tausch für Manuel Weber wechseln können. Doch Weber bleibt bis Sommer in Kärnten.“ Und der Schinkels-Klub kann sich eine andere Lösung als einen Tausch nicht leisten.

ich vermute einmal, man hätte Weber nur fürs Frühjahr bekommen und den Ferdl gänzlich abgegeben? :ears:

wärs da nicht naheliegend gewesen, mit Weber zu "reden" und ihn für zumindest 1 1/2 jahre zu binden, wenn es mit den Kärntnern schon keine probleme wegen der transferrechte gegeben hätte?

leider tippe ich darauf, dass wir das aus planungsgründen heraus nicht einmal probiert haben..

derzeit sehe ich die konkurrenz um Weber nicht: Salzburg braucht ihn nicht, Rapid schwimmt scheinbar nicht gerade im geld, bei Sturm gibts keine dicke kohle zu verdienen

ein brauchbares argument gegen weber wäre noch die rein sportliche planung:

Blanchard, Hattenberger und Dragovic könnten nächste saison durchaus um plätze im zentralen MF rittern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kenne weber zu wenig um ihn wirklich beurteilen zu können, aber so ganz klar ist mir nicht inwiefern der uns weiterhelfen würde

linz würde ich mit handkuss wieder nehmen, vielleicht haben wir ja glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wärs da nicht naheliegend gewesen, mit Weber zu "reden" und ihn für zumindest 1 1/2 jahre zu binden, wenn es mit den Kärntnern schon keine probleme wegen der transferrechte gegeben hätte?

leider tippe ich darauf, dass wir das aus planungsgründen heraus nicht einmal probiert haben..

webers vertrag läuft genauso aus wie der von troyansky... soviel zum thema ein halbes jahr...

und von wg konkurrenz - die grünen zahlen (trotz ihrem versuch allen weiß zu machen, im st.hanappi spielt man nur für luft und liebe - und vl. wegen religiöser hingabe...) sehr wohl gutes geld, sonst hätten sie nicht solche budget probleme...

der lask hat sich spieler wie prager, salmutter und weißenberger geleistet - wie sie das finanzieren weiß ich zwar nicht, aber jedenfalls sollte dann auch ein weber möglich sein, (auch wenn sie ihn nicht unbedingt brauchen werden)...

sturm hat einfach einen symmpathie bonus - und noch dazu wird dort in lz zeit recht gut gewirtschaftet - und es wurde auch angekündigt im sommer auch namhaftere verpflichtungen zu tätigen...

und dann gibt es auch noch zwei sehr potente 2.Liga Vereine die einen Weber sowohl brauchen könnten als auch ihn sich leisten...

... aber der wichtigste Punkt ist der: Wir brauchen Weber genauso viel wie einen Kropf !!! :kotz:

Ich hoffe wirklich das Parits und Daxbacher nicht so kurzsichtig sind und ihn verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.