Stammtisch


Recommended Posts

Sportclub 1929
Zitat

 

Spielauswahl Runde 8 bis 10:

8.Runde: -Samstag, 22.September 2018 17:00

SCR Altach - Wolfsberger AC

9.Runde:-Samstag, 29.September 2018 17:00

Admira - SCR Altach

10.Runde:-Samstag, 06.Oktober 2018 17:00

SCR Altach - FK Austria Wien 

 

 

 

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/18-19/tipico-bundesliga--spieltermine-der-runden-8-10/

 

Spieltermine für Runde 8 bis 10 wurden festgelegt. 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
xxAltachFanaticsxx schrieb am 18.8.2018 um 12:42 :

Passt das eh wenn ich euch hier immer erinnere ;)

Hoffe nach dem Desaster in Runde 4 wieder auf einige Punkte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
xxAltachFanaticsxx schrieb am 25.8.2018 um 14:42 :

Passt das eh wenn ich euch hier immer erinnere ;)

Hoffe nach dem Desaster in Runde 4 wieder auf einige Punkte :)

Hoffe das meine zwei Accounts bald zusammen gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Sarpsborg 08 schafft das was wir nicht geschafft haben. Sie steigen in Runde 1 ein und besiegen Tel Aviv im Play-off. Dazwischen noch schnell St Gallen und Rijeka eliminiert. Gratulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herausforderungen Altach:

1) Lücke zwischen Profis und Amat. ist zu groß! Ein gewisser Didi B. wollte deshalb das Farmteam in die 2. Liga bringen - die notwendigen Zusatzmittel, wären gut investiertes Geld gewesen

2) Erfahrung in der Steuerung eines Gesamtteams fehlt - also Steuerung der Mannschaft, des Trainerstaff, etc. diese hatte weder  Scherb, noch Schmidt bzw Grabherr und das ist wichtig. Canadi hatte hier eine mehrjährige Lernphase im In- u. Ausland

3) Kader - Nicht Überzeugend genug

eine Admira zb hat die besten Spieler verloren kann aber gut ausgebildete AKA Spieler hochziehen (seit Jahren) - Altach hat keine Aka, da die Aka eine Landesaka ist und ab der U18 kaum mehr Potenzialspieler da sind, denn diese spielen dann wo anders (wolfsburg, salzburg etc). 

Austria, Rapid, Salzburg, Sturm haben top bzw. gute Akademien und zusätzlich mehr Budget für Transfers. Altach bekommt daher fast nur Leihspieler oder Spieler die nicht viel oder nichts kosten, weil sie keinen Marktwert haben, weil sie lange verletzt waren oder wenig gespielt (zb Gatt oder Meilinger oder Piesinger etc)

Innsbruck haut die ganze Energie rein, um die Liga zu halten. 

Der LASK ist in jeder Beziehung 1 Klasse stärker als Altach!

St. Pölten ist mittlerweile punktemäßig so weit von Altach entfernt, dass sie komplett zusammen brechen müssen, um nochmals in Altach Reichweite zu kommen. 

Wer bleibt noch?

WAC - Ein Liendl ist mehr als 3 Altacher Youngsters. Und Ilzer ein Topmann!

Hartberg -Schopp ist noch schwer einschätzbar aber er hat viel erlebt, ist ein smarter typ und ihm traue ich zu, dass er mehr aus der truppe rausholt, als eigentlich drinnen ist. Und die Euphorie in Hartberg trägt die Mannschaft. 

Mattersburg - kann ich nicht einschätzen, aber sie haben jetzt Schmidt und ob er die Truppe aus dem Tal der Träner führen kann? Ich bezweifle es. Aber Mattersburg hat ein Top Ausbildungsstätte im Hintergrund und diese braucht einen Bundesligaclub. Wenn es da eng wird greift Pucher in die Schatulle und holt kurzfristig 2 Spieler, die den Unterschied machen (zb holt er Andi Ivanschitz nach Hause)

sorry für den langen Beitrag. Habe mich halt gerade länger mit Altach beschäftigt und die letzten Spiele für mich analysiert.

Es kommen harte Monate und das anstehende Spiel gegen Hartberg kann ein ganz schwerer Gang werden. 

bearbeitet von unknown-user

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
unknown-user schrieb vor 9 Stunden:

 

Austria, Rapid, Salzburg, Sturm haben top bzw. gute Akademien

Rapid hat vieles, aber sicher keine gute Akademie. Dort kommt generell kaum was vom Nachwuchs hoch. Außer du bezeichnest die Admira-Akademie als Rapid-Akademie. ;) Sturm hat ebenfalls keine eigene Akademie, sondern betreibt sie zusammen mit dem Landesverband. Eine Lösung, die ich mir auch in Vorarlberg vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
unknown-user schrieb vor 9 Stunden:

 

Innsbruck haut die ganze Energie rein, um die Liga zu halten. 

Der LASK ist in jeder Beziehung 1 Klasse stärker als Altach!

St. Pölten ist mittlerweile punktemäßig so weit von Altach entfernt, dass sie komplett zusammen brechen müssen, um nochmals in Altach Reichweite zu kommen. 

Wer bleibt noch?

WAC - Ein Liendl ist mehr als 3 Altacher Youngsters. Und Ilzer ein Topmann!

Hartberg -Schopp ist noch schwer einschätzbar aber er hat viel erlebt, ist ein smarter typ und ihm traue ich zu, dass er mehr aus der truppe rausholt, als eigentlich drinnen ist. Und die Euphorie in Hartberg trägt die Mannschaft. 

Mattersburg - kann ich nicht einschätzen, aber sie haben jetzt Schmidt 

Deine Analyse hat natürlich Einiges..

Habe mich schnell auf die Suche nach Positivem gemacht (weil ich mich nicht damit anfreunden kann, daß wir absteigen):

-Mattersburg hat Schmidt (+ oder - wird sich weisen)

-Hartberg Euphorie? Sind ja auch ganz hinten (gegen uns "müssen" sie gewinnen - hallo "Krampf") 

-Innsbruck auch eine Wundertüte

-wenigstens viertelstundenweise können unsere doch Fussballspielen (siehe gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten, gegen Rapid...) - darauf aufbauen!!

-und jetzt mein Hauptargument: wir sind auswärts ungeschlagen und die Punkte werden nach Runde 18 eh halbiert. Natürlich sollte man dann in die Gänge gekommen sein und noch einen IV holen..

Hoffen darf erlaubt sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
mountain31 schrieb vor 21 Minuten:

Deine Analyse hat natürlich Einiges..

Habe mich schnell auf die Suche nach Positivem gemacht (weil ich mich nicht damit anfreunden kann, daß wir absteigen):

-Mattersburg hat Schmidt (+ oder - wird sich weisen)

-Hartberg Euphorie? Sind ja auch ganz hinten (gegen uns "müssen" sie gewinnen - hallo "Krampf") 

-Innsbruck auch eine Wundertüte

-wenigstens viertelstundenweise können unsere doch Fussballspielen (siehe gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten, gegen Rapid...) - darauf aufbauen!!

-und jetzt mein Hauptargument: wir sind auswärts ungeschlagen und die Punkte werden nach Runde 18 eh halbiert. Natürlich sollte man dann in die Gänge gekommen sein und noch einen IV holen..

Hoffen darf erlaubt sein

 

 

Außerdem gibt es noch die Admira. Die haben mich bisher auch alles andere als überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.