Stammtisch


Recommended Posts

Sportclub 1929

Nur mal so überschlagsmäßig auf dem Handy,

Zitat

Sehr informativ gewesen - kann nicht mehr alles wiedergeben und vielleicht habe ich die eine oder andere Aussage 'falsch' interpretiert,

die Spieler berichteten über die Vorbereitungsphase unter Neo Coach Grabherr. Fischer fachsimpelte ein bisschen über die Unterschiede zwischen Hartberg und Altach. Das Verhältnis Leithammel Netzer/Lienhart mit jungen Spielern wurde angesprochen (im Bezug auf Anweisungen etc.) Unterstützung durch Fans sehr wichtig, Spielerbekanntgabe durch Stadionsprecher und Fans soll zelebriert werden,Team soll schon in aufwärmphase unterstützt werden, spezielles Lied wenn Mannschaft zum aufwärmen auf platz kommt. Mannschaft wünscht sich  schon beim Aufwärmen eine volle Tribüne zum einstimmen und einschwören.

Grabherr über die Neuverpflichtungen: Sherko Grubari wird behutsam aufgebaut, ist ein Spieler mit enormer Technik und Speed. Über Gatt ist man sehr froh.
Bezüglich 4rer oder 3rer Kette wollte er sich nicht festlegen, es wird individuell auf den Gegner geändert. Jede Mannschaft träumt davon oder gibt als Ziel aus über den Strich zu kommen. [Intern wurde dieses Ziel sicher festgelegt , nach außen hin will man nicht in diese Richtung kommunizieren. klang so als interpretation durch]

Grabherr: Zu den zwei Leihen(Akyildiz/Cheukoua) : beide sind Spieler von Altach, werden dort nächsten Schritt gehen. 2.Liga ein guter Boden um die Spieler zu entwickeln. Derzeit fehlt es noch um es zum Stammspieler in Altach zu bringen, für Entwicklung besser.

Zellhofer: ein Stürmer wird noch gesucht, gibt konkreten Kandidaten, absoluter Wunschspieler von Trainer und mir , kann mit Verpflichtung klappen- kann aber auch nicht klappen, sehr sehr enge Geschichte

Es gab Angebote für Gebauer und Gouet , für Grbic gab es kein konkretes Interesse. Gebauer soll bleiben und daher wurde Angebot abgelehnt

Wäre natürlich lieber wenn er aus Transfererlöse 30% für Neueinkäufe verwenden könnte , geht natürlich nicht da man das Umfeld (Stadion und Trainigszentrum) entwickeln will und auch muss.

RB Akademie Spieler zu bekommen wird immer schwieriger, viele Vereine aus Österreich sind auf den  Geschmack gekommen, oft sehr hohe Gehälter die dann gestemmt werden müssen - oft nur bei zugegenkommen von RB möglich

Neues Trainings und Regenerationszentrum ein absolutes muss. Es braucht bessere möglichkeiten um das Training zu verbessern (Massageräume , Besprechungszimmer , Trainerzimmer und Assistentenraum, Möglichkeit zur gemeinsamen Einnahme von Mahlzeiten (Frühstück , Mittagessen)

Man sollte nicht zu sehr von großen Zielen träumen (EL / etc.) , Hausaufgaben machen und die Erwartungshaltung ein bisschen dämpfen , wissen wo man herkommt.
Wiederholte seine Aussage von der Trainerbestellungskonferenz " Schwierigste Saison seit ich bei Altach bin"
Ried hatte auch super Zeiten ( Cupsieger , Vizemeister und EL Qualifikation) Umfeld wurde unruhig, Erwartungshaltung stieg. Mannschaft stürzte ab und stieg ab. Früher immer als Vorbild genannt und Top5 hinter den Big4 , so schnell kann es gehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Grabherr: Zu den zwei Leihen(Akyildiz/Cheukoua) : beide sind Spieler von Altach, werden dort nächsten Schritt gehen. 2.Liga ein guter Boden um die Spieler zu entwickeln. Derzeit fehlt es noch um es zum Stammspieler in Altach zu bringen, für Entwicklung besser.

bei akyldiz bringt das doch nix wenn es eine leihe mit kaufoption ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Da gehts auch nur darum die Leute zu besänftigen.

Du musst halt vorbei kommen und mit den handelnden Personen sprechen, es nützt nix wenn du sie hier, sagen wir es gerade hinaus, der lüge bezichtigst. Ich habe grabher gestern auf akyildiz und cheukoua angesprochen, und die offizielle erklärung die er geliefert hat ist nachvollziehbar und er hat auch ohne um den brei rum zu reden gesagt das es für die beiden noch nicht reicht in der buli. Spielpraxis in der 2. liga ist besser als in der rlw. Die kaufoption wird man halt einem club zugestehen müssen, dafür gibts dann eine rückkaufoption (hatten wir auch per tajouri, dovedan). Und wenn dann nach dem offiziellen teil nochmal mit den leuten redest, dann kommen dann details zu tage die noch mehr zeigen wie der hase läuft. Das braucht man dann auch nicht an die grosse glocke hängen, solange es sich um unsere spieler handelt!! 

Alles in allem war es ein guter Fanstammtisch da ja ziemlich neutral (neuer trainer, noch keine spiele), wäre wünschenswert das regelmässig zu machen, egal obs gut oder schlecht läuft, so könnte man Kritikern schnell mal den Wind aus den Segeln nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Du musst halt vorbei kommen und mit den handelnden Personen sprechen, es nützt nix wenn du sie hier, sagen wir es gerade hinaus, der lüge bezichtigst. Ich habe grabher gestern auf akyildiz und cheukoua angesprochen, und die offizielle erklärung die er geliefert hat ist nachvollziehbar und er hat auch ohne um den brei rum zu reden gesagt das es für die beiden noch nicht reicht in der buli. Spielpraxis in der 2. liga ist besser als in der rlw. Die kaufoption wird man halt einem club zugestehen müssen, dafür gibts dann eine rückkaufoption (hatten wir auch per tajouri, dovedan). Und wenn dann nach dem offiziellen teil nochmal mit den leuten redest, dann kommen dann details zu tage die noch mehr zeigen wie der hase läuft. Das braucht man dann auch nicht an die grosse glocke hängen, solange es sich um unsere spieler handelt!! 

Alles in allem war es ein guter Fanstammtisch da ja ziemlich neutral (neuer trainer, noch keine spiele), wäre wünschenswert das regelmässig zu machen, egal obs gut oder schlecht läuft, so könnte man Kritikern schnell mal den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich bezichtige niemandem der Lüge, ich habe lediglich die Vermutung aufgestellt, dass man das auch zur Besänftigung gesagt hat. Wie die genaue Vertragskonstellation aussieht weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es eine Rückkaufoption gibt dann ist das ja sehr positiv. Nur könnte man dies dann auch gleich kommunizieren um eben solchen missverständnissen vorzubeugen. 

Hab ja geschrieben dass es sich leider nicht ausging zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Ich bezichtige niemandem der Lüge, ich habe lediglich die Vermutung aufgestellt, dass man das auch zur Besänftigung gesagt hat. Wie die genaue Vertragskonstellation aussieht weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es eine Rückkaufoption gibt dann ist das ja sehr positiv. Nur könnte man dies dann auch gleich kommunizieren um eben solchen missverständnissen vorzubeugen. 

Hab ja geschrieben dass es sich leider nicht ausging zu kommen. 

Na, wenn du schreibst „das sagt man nur um die fans zu besänftigen“, also stimmts nicht, wenns ned stimmt ist es gelogen ;-)

 

beim anderen bin ich bei dir, habe ich gestern auch noch einem gesagt, bei ordentlicher und genauen Information gibt es da gar keine diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sportclub 1929

Vergesst nicht die 2.Runde in der Tippliga  zu tippen ;) Am Besten sicherheitshalber schon ein paar Runden vortippen :winke:

@AltachFan1929 @Syrus   @jtb1995  @ExilXi  @Samba79  @BARON  @Broetle @SCR1929  @erfurthasser  @altach95 @Vielfahrer92  @SCRAltach  @gilsch  @strandjunge  @Pipo093  

https://www.tippety.com/en/oesterreichische-bundesliga/

Übrigens sehr ordentliche Teilnehmerzahl (16) in unserer Gruppe :super: 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Vergesst nicht die 2.Runde in der Tippliga  zu tippen ;) Am Besten sicherheitshalber schon ein paar Runden vortippen :winke:

@AltachFan1929 @Syrus   @jtb1995  @ExilXi  @Samba79  @BARON  @Broetle @SCR1929  @erfurthasser  @altach95 @Vielfahrer92  @SCRAltach  @gilsch  @strandjunge  @Pipo093  

https://www.tippety.com/en/oesterreichische-bundesliga/

Übrigens sehr ordentliche Teilnehmerzahl (16) in unserer Gruppe :super: 

erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jmmy schrieb vor 19 Minuten:

Valentino MÜLLER

Weder bei den Amat. noch den Profis. Das ist wohl was gröberes. Ist schon einige Monate ausser Gefecht. Was ist los mit dem Jungspund?

Er trainert mit der Mannschaft, wird hald noch nicht matchfit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Krone fliegt die Mannschaft künftig hin und zurück, bei Auswärtsspielen.

Dadurch kann man schon am Dienstag voll Trainieren und nicht wie bisher erst ab Mittwoch, was sich positiv auf die Mannschaft auswirken soll. 

Weil dies aber mehr kostet, wird man dafür künftig auf das Wintertrainingslager verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.