Pengsti

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.029
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Pengsti

  • Rang
    Postinho

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

10.209 Profilaufrufe
  1. Weil der 3. Platz bei einem Salzburger Cupsieg die fixe EL-Gruppenphase bedeutet und der 2. Platz eben je nach Ausgang der EL "nur" CL Q2 bedeutet wie in obiger Grafik zu sehen ist und damit keine fixe EL-Gruppenphase
  2. Hoffe auch für euch das ihr die kaputten Hartberger abfangen könnt, nach der 1. Halbzeit ist 0-4 schon ein Wahnsinnsergebniss
  3. keiner kann uns aufhalten!
  4. woah 0-0 nehm ich heute gerne
  5. wegen dem verkehr? what? seh grad sky go aber hab kein Ton
  6. Wobei man auch erwähnen muss, das sich der Vorstand der LASK etwas dabei gedacht hat und wohl ein Profil/Konzept hatte und Glasner auch weitermachen ließ als zunächst der Aufstieg missglückt ist. Beides alles andere als selbstverständlich
  7. Der 3. spielt so oder so Europa-League.
  8. Viel Spaß allen Innsbruck fahrern, bitte heute Punkte mitbringen, mit einem wäre ich auswärts eigentlich auch schon zufrieden
  9. 8000 Sitzplätze sind jetzt auch neben einer EL-Gruppenphase nicht so die große utopie, zumal man teile der Sitzplätze auch als Stehplätze im Meisterschaftsbetrieb nutzen kann. Wenn man sowas macht und eine Vision hat, sollte man hoffentlich schon ein bisschen mit mehr Weitblick an die Sache herangehen, in Altach zumindest macht man das Gott sei Dank auch, was Ihnen aber der nächsten Saison auch ein echt feines Stadion beschert
  10. Es war eigentlich eh klar, dass diejenigen, die durch die Reform benachteiligt waren jetzt eher diejenigen sind, welche die Reform nicht so gut finden... Bei Hartberg war eben in dem Fall deren "Aufstiegs-Flow" nur die Hälfte Wert und jetzt wo sie am Boden der Realität angekommen sind und ihnen die Qualität schlicht und einfach fehlt stehen sie halt noch mehr unter Druck als es im alten Ligamodus wäre. Für Innsbruck, Altach oder die Admira im unteren Play war die Reform dafür mehr zuvorkommend, ebenso für den WAC der jetzt dadurch oben frei aufspielt und Chancen auf die EL-Gruppenphase hat, hingegen hat Rapid halt den Turnaround zu spät geschafft und muss sich nun eben durch das untere PlayOff in den EC beissen. Wie auch immer, ich verstehe die ganzen suderanten nicht, welche die Reform nun einfach als Mist bezeichnen und attestiere mangelnde Kenntnis und Wettbewerbssinn, man muss sicherlich auch nicht alles gut heissen und ein nachjustieren, quasi eine Reform zur Reform ist nach 2-3 Saisons sicherlich denkbar - grundsätzlich finde ich vieles aber durchaus positiv erstmal, ein bisschen Zeit muss man dem ganzen halt schon geben
  11. Absolut! Mittlerweile ist er mMn auch sportlich eine Bereicherung fürs Team und er muss einfach ganz dringend ein paar Minuten bekommen bei unserer Stürmersituation. Ich würde zudem auch Vallci von Salzburg mal anschauen und ein paar Minuten einwechseln, interessanter Bursche mit viel Potential, wo scheinbar auch der Kosovo anklopft
  12. Ich denke mit einer fixen Gruppenphase werden auch kleinere Teams sehr viel besser umgehen können. Denn das ist ein großer Unterschied zu einer langen Quali-Phase, wo man eventuell durch 3 Quali-Runden alleine schon 6 Spiele hat, ohne Planungssicherheit und teilweise schon durch eine gestörte Meisterschaftsvorbereitung bzw. genau zum Saisonstart. Gruppenphase ist jedoch absolut planbar, man kann zumindest das Antrittsgeld und Zuschauereinnahmen fix einplanen und durchaus auch was in 2-3 zusätzliche Kaderspieler investieren, die zusätzliche Belastung findet zudem nicht direkt in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Meisterschaft statt. Was besseres kann mMn auch einem kleinen Verein nicht passieren, beim WAC ist halt extrem bitter, das man jetzt ein großartiges Stadion zumindest in Klagenfurt stehen hätte und das jetzt nicht nutzen kann weil da ein Wald geplfanzt wird, gibts wohl auch nur in Österreich
  13. Also mich würde trotzdem ernsthaft interessieren wo man eine mögliche EL-Gruppenphase spielen könnte .. die ist ja auch über eine Quali nicht völlig ausgeschlossen selbst wenn man "nur" 4. wird