Pengsti

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.474
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Pengsti

  • Rang
    Postet viiiel zu viel

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

9.156 Profilaufrufe
  1. United schenkt den Baslern wieder mal Punkte, scheissdreck !! Jetzt bitte aber bei Sporting eine Niederlage abholen wenigstens
  2. Dortmund hat Boden gut gemacht auf Platz 4
  3. interessant, wusste gar nicht das Mateschitz nicht mehrheitlich Eigentümer ist... von heute auf morgen wird sich da mMn aber nichts ändern, generell ist die Zukunft ja eh ein bisschen ungewiss bei Investoren wie diesen
  4. Um dem aus dem Weg zu gehen hätte ich zumindest das komplette Frühjahr mit den besten Teams aus den Landeslligen des Herbstes Hin und Rückspiel spielen lassen, nicht nur ein kleines Play-Off .. das stösst dann eventuell auch auf mehr interesse so eine „Liga der Besten“ um einen möglichen Aufstieg
  5. In unserer momentan sehr bescheidenen Form gegen Mattersburg gilt für mich nur eines: Mit beissen & kratzen das Spiel an uns reissen, das ist es nämlich was die Burgenländer auch stets ausmacht... Heisst, Piesinger ist auf jeden Fall nicht für dieses Spiel geeignet, ich würde auch Tekpetey von Beginn an vorne bringen und Magic Aigner früh in der zweiten Halbzeit bringen... wurscht wie, bitte gewinnen
  6. Durch den Wegfall der Regionalligen würden aber die besten Landesligen durchaus mit guten Teams bestückt werden die aus der jetztigen Regionalliga zurück rutschen könnten.. Ich würde die obersten dann mit 11 Teams machen, H&R im Herbst mit 20 Spielen und die 9 Herbstmeister und der beste 2. Platzierte spielen dann im Frühjahr eine Aufstiegsmeisterschaft mit 11 Teams Hin & Rückspiel, so würden auch Spiele ausserhalb des Bundeslandes an Brisanz gewinnen und hätten wohl einen Reiz, 9x müsste man halt durch Österreich gaukeln, trifft aber jährlich eh nur 1 bis max 2 Teams pro Bundesland, also durchaus überschaubar...
  7. Naja die ganze Ligareform als Totgeburt zu sehen ist vielleicht etwas überspitzt, aber die 2. Liga wird schon spannend sein zu beobachten, ob das so funktioniert... Ist halt eine halbe Ausbildungsliga und für den Rest schwierig zu meistern mit wenig Geld und mitunter wenig Attraktivität... Mal sehen was bei den TV-Rechten etc. für diese Liga rauskommt, vielleicht kommt da ja doch nochmal etwas Schwung in die Partie... Sonst wird man sich halt was überlegen müssen, eine Ost/West Aufteilung für die zweite Ligen oder was weiss ich... eventuell ganz abschaffen und die 9 (bzw. 10 mit dem besten 2. Platzierten) spielen im Frühjahr eine Österreichweite Aufstiegs-Meisterrunde mit Hin & Rückspiel was mMn sehr attraktiv sein würde - dabei könnte man auch die Regionalligen gleich mit abschaffen (oder eben auch lassen, bei einer Regio mit 3 Bundesländern gibts halt bspw. 3 Plätze fürs die Meisterrunde) ... Da gibts dann verschiedene Möglichkeiten das zu reformieren... Die zweite Liga wäre aber auch in der momentanen Situation (zwei 10er-Ligen) zum scheitern verurteilt, da sich Sky wohl auch so nur noch für die Bundesliga interessiert hätte, von daher hat man meiner Meinung nicht viel zu verlieren
  8. Hoffe auf jeden Fall das diese Gemeindearbeiten schnell dahingehen, wenns ein zäher Winter wird brauchen wir auch durchaus die Zeit würde ich sagen... Grad mal die Webcam des Austria-Wien Neubaus entdeckt: http://www.fk-austria.at/de/stadion/generali-arena/webcam/ Sehr geil und macht Lust das bei uns auch mal was passiert
  9. Altach ist jetzt schon ein Klub fürs ganze Bundesland, das kann man glaube ich schon so sagen... Natürlich bleibt ein echter Lustenauer ein Lustenauer, ein Bregenzer ein Bregenzer und solche, die lieber Unterhaus in Ihren Dörfern jedes Wochenende anschauen gehen als österreichische Bundesliga anzuschauen, aber die Akzeptanz ist sicher da, nach Altach kommen auch jedes Wochenende eine Menge Leute aus dem ganzen Land (Bregenzerwald, Bludenz, Montafon, Rheintal sowieso....) Potential für "mehr" gibt es aber sicher noch ordentlich, da würde mal der Weg zu einem halbwegs professionellem Stadion schonmal ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung sein.
  10. In Altach dürfts endlich bald losgehen mit dem Bau der Südtribüne: https://newsroom.scra.at/de/scra/verein/bau-der-neuen-suedtribuene/
  11. Es dürfte wohl wirklich bald endlich losgehn, halleluja
  12. sieht nicht gut aus, aber so schnell kanns gehn im Profifussball... Ich hoffe wenns nicht so gut läuft, wird das NT wieder eine Art Rückhalt für ihn, da kann Foda hoffentlich in eine ähnliche Rolle schlüpfen wie Sir Koller
  13. wird wieder wunderbar aussehen in der Happel-Ostblockschüssel.. Hat sich der ÖFB aber auch verdient
  14. Würde jetzt auch an seiner Stelle zumindest die Saison fertig spielen, wo es aussieht alsdas man Basel nach X-Jahren den Titel abnehmen kann, nach der Saison tun sich dann bestimmt weitere interessante Möglichkeiten für Ihn auf in der deutschen Bundesliga, mal schon gut wenn er auf diversen "Kandidatenlisten" auftaucht
  15. Ich fänds eigentlich ganz gut, ab dem Viertelfinale oder gar Halbfinale könnte man ruhig Hin & Rückrunde spielen, da braucht es mMn auch nicht mehr die ganz großen Sensationen bzw. könnten das durchaus brisante Duelle geben, vor allem nach der Reform nächstes Jahr wo es eher weniger Spiele geben wird und der Cup zusätzlich Brisanz kriegen könnte durch einen möglichen Europa-League-Gruppenphase-Platz für den Cupsieger (weiß eh, zumindest 1 Jahr wenns gut geht) @Gurten: Lächerlich, Hauptsache die Sache ist für die Herren vom Tisch... ausgeschlossen gehören sie für die nächsten mind. 5 Jahre