Stammtisch


Recommended Posts

Postinho

Puuh die ersten 5Runden sind ja nicht von schlechten Eltern gegen 3 der Top 4 und dabei noch zwei mal Auswärts. Das wird gleich eine richtige bewährungsprobe für Grabherr.

Heimspiele müssen in Zukunft einfach wieder fixe Siege sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Puuh die ersten 5Runden sind ja nicht von schlechten Eltern gegen 3 der Top 4 und dabei noch zwei mal Auswärts. Das wird gleich eine richtige bewährungsprobe für Grabherr.

Heimspiele müssen in Zukunft einfach wieder fixe Siege sein!

Ich glaube eh auch, dass es auf die Heimspiele ankommen wird, so wars bei uns eh immer.. und wenn wir Away dann auch noch was gerissen haben, dann war die Saison eigentlich eh phantastisch (EL calling)

Die Ersten 5 Heimspiele sind:

Mattersburg, Wacker, Salzburg, St.Pölten & WAC

Da könnten nur durch die Heimspiele nach 8 Runden 10-12 Punkte rausschauen wenn's Zuhause wieder gut läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Pengsti schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube eh auch, dass es auf die Heimspiele ankommen wird, so wars bei uns eh immer.. und wenn wir Away dann auch noch was gerissen haben, dann war die Saison eigentlich eh phantastisch (EL calling)

Die Ersten 5 Heimspiele sind:

Mattersburg, Wacker, Salzburg, St.Pölten & WAC

Da könnten nur durch die Heimspiele nach 8 Runden 10-12 Punkte rausschauen wenn's Zuhause wieder gut läuft

Sehe ich auch so. Die ersten 5 Heimspiele sind bis auf Salzburg alle machbar. 12 Punkte sind dort auf jeden Fall möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da die ersten Spieltage fixiert sind und ich in der Urlaubszeit immer aufpassen muss, um nicht ein Spiel zu verpassen. Welchen Kalender verwendet ihr um ihn z.b. (ical, webcal) in einen Outlookkalender einzubinden? Bzw. gibt es schon einen der die aktuellen Spiele drinnen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Meine Tipps bis zur Länderspielpause:

1.Runde: SV Mattersburg (H) 3 Punkte

2.Runde: Rapid Wien (A) 0

3.Runde: Wacker (H) 1 Pkt.oder 3 Pkt.

4.Runde: Sturm (A) 0 - 1 Pkt.

5.Runde: RB Salzburg (H) 0 - 1 Pkt.

6.Runde: SKN St.Pölten (H) 3 Pkt.

 

Die Heimspiele werden für uns enorm wichtig, da muss einfach versucht werden soviel 3er wie möglich zu holen. Gerade weil wir auswärts fast nie was gewinnen. Es gibt im Grunddurchgang ja nur noch 11 Heimspiele, da müsste die Bilanz dann schon über 6 oder 7 Siege sein damit man da um Platz 5 oder 6 mitkämpft ?

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 23 Minuten:

Meine Tipps bis zur Länderspielpause:

1.Runde: SV Mattersburg (H) 3 Punkte

2.Runde: Rapid Wien (A) 0

3.Runde: Wacker (H) 1 Pkt.oder 3 Pkt.

4.Runde: Sturm (A) 0 - 1 Pkt.

5.Runde: RB Salzburg (H) 0 - 1 Pkt.

6.Runde: SKN St.Pölten (H) 3 Pkt.

 

Die Heimspiele werden für uns enorm wichtig, da muss einfach versucht werden soviel 3er wie möglich zu holen. Gerade weil wir auswärts fast nie was gewinnen. Es gibt im Grunddurchgang ja nur noch 11 Heimspiele, da müsste die Bilanz dann schon über 6 oder 7 Siege sein damit man da um Platz 5 oder 6 mitkämpft ?

So freu mich, den SCR Altach diese Saison auf der Süd unterstützen zu können...mit Ausnahme gegen Salzburg ?? (aber gegen alle anderen dürft ihr fleißig Punkte sammeln)

Soeben 2 Saisonkarten für die neue Saison gekauft und die neue Süd bewundert...phantastische Sicht auf das Spielfeld.. da kommt große Fußballlust auf-Top!!!

Meine Tipps für die ersten Runden:

3 Pkt gegen Mburg (dürften schwächer werden)

0 bis 1 Pkt gegen die Schimmligen

1 bis 3 Punkte gegen Wacker (endlich Westderby!!!)

0 bis 1 Punkte gegen Sturm

0 Punkte gegen Salzburg ? (wenn euch aber wieder so ein Hammerspiel auskommt wie einst mit Moumi dann gönn ich euch auch Punkte - solche Leistungen sollten auch belohnt werden!!)

3 Punkte gegen Sankt Pölten

Insgeheim glaube ich, dass die Heimspiele nächste Saison definitiv erfolgreicher gestaltet werden. Ich hoffe jedoch das Grabherr die Mannschaft so entwickeln kann, dass auch endlich mal auswärts Siege eingefahren werden (gegen St Pölten, Hartberg, Mattersburg, WAC, Admira und evtl Innsbruck muss dass möglich sein) - würde euch das obere Playoff gönnen, was mit einem Flow gelingen kann, wenn jedoch schwierig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb vor 5 Stunden:

So freu mich, den SCR Altach diese Saison auf der Süd unterstützen zu können...mit Ausnahme gegen Salzburg ?? (aber gegen alle anderen dürft ihr fleißig Punkte sammeln)

Soeben 2 Saisonkarten für die neue Saison gekauft und die neue Süd bewundert...phantastische Sicht auf das Spielfeld.. da kommt große Fußballlust auf-Top!!!

Meine Tipps für die ersten Runden:

3 Pkt gegen Mburg (dürften schwächer werden)

0 bis 1 Pkt gegen die Schimmligen

1 bis 3 Punkte gegen Wacker (endlich Westderby!!!)

0 bis 1 Punkte gegen Sturm

0 Punkte gegen Salzburg ? (wenn euch aber wieder so ein Hammerspiel auskommt wie einst mit Moumi dann gönn ich euch auch Punkte - solche Leistungen sollten auch belohnt werden!!)

3 Punkte gegen Sankt Pölten

Insgeheim glaube ich, dass die Heimspiele nächste Saison definitiv erfolgreicher gestaltet werden. Ich hoffe jedoch das Grabherr die Mannschaft so entwickeln kann, dass auch endlich mal auswärts Siege eingefahren werden (gegen St Pölten, Hartberg, Mattersburg, WAC, Admira und evtl Innsbruck muss dass möglich sein) - würde euch das obere Playoff gönnen, was mit einem Flow gelingen kann, wenn jedoch schwierig. 

 

Soll heißen du bist zum Altachfan muntiert? Saisonskarte und so :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altiga schrieb vor 29 Minuten:

Soll heißen du bist zum Altachfan muntiert? Saisonskarte und so :augenbrauen:

Also Fan mit Leib und Seele bin ich von Salzburg, aber mir  ist auch der SCRA Altach schon lange wichtig. Ist ja auch mein Heimatverein ??. Bin definitiv ein großer Symphatisant und drück euch auch immer die Daumen gegen die anderen Mitkonkurrenten. Das Ländle und die Liga brauch einen SCRA der in Form ist - schließlich wünsche ich mir immer, dass der Westen stark vertreten ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor einer Stunde:

Also Fan mit Leib und Seele bin ich von Salzburg, aber mir  ist auch der SCRA Altach schon lange wichtig. Ist ja auch mein Heimatverein ??. Bin definitiv ein großer Symphatisant und drück euch auch immer die Daumen gegen die anderen Mitkonkurrenten. Das Ländle und die Liga brauch einen SCRA der in Form ist - schließlich wünsche ich mir immer, dass der Westen stark vertreten ist ?

Wie wird man eigentlich als Vorarlberger "mit leib und seele" fan eines kommerzvereines der aus dem nichts aus dem Boden gestampft wird?

Bei einem Traditionsverein wie Rapid, Sturm Austria oder Austria Salzburg ok. Aber die Dosen?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 16 Stunden:

Wie wird man eigentlich als Vorarlberger "mit leib und seele" fan eines kommerzvereines der aus dem nichts aus dem Boden gestampft wird?

Bei einem Traditionsverein wie Rapid, Sturm Austria oder Austria Salzburg ok. Aber die Dosen?

Also ich habe nichts gegen Salzburg. Des Weiteren können wir alle in Österreich froh sein, was Herr Mateschitz für unseren Fussball getan hat.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altacher1929 schrieb vor 18 Stunden:

Wie wird man eigentlich als Vorarlberger "mit leib und seele" fan eines kommerzvereines der aus dem nichts aus dem Boden gestampft wird?

Bei einem Traditionsverein wie Rapid, Sturm Austria oder Austria Salzburg ok. Aber die Dosen?

Ich beantworte dir deine Frage gerne sachlich ?

Ich habe schon früher mit Austria Salzburg sympathisiert, da ich von den Wiener Vereinen absolut nichts halte. Ich fand es toll, dass der marode Verein übernommen wurde, damit die Vorherrschaft der Ostzone mal unterbrochen wird. Seit da bin ich Fan, ja ein wirklicher Fan, bin immer mit Herz am mitfiebern und ärgern.

Seit dem sinnvollen Kurswechsel unter RR kann ich mich jedoch noch viel besser mit Red Bull Salzburg identifizieren. Zum Argument Kommerz sag ich nichts, denn dieses sagt mir nichts - Fußballvereine sind mittlerweile sehr kommerziell. Da stehen andere Vereine in vielerlei Aspekten um nichts nach. Schön wenn diese Vereine ihre Tradition haben - man sollte sich halt nicht darauf ausruhen. 

Ich als Vorarlberger könnte halt nie Rapid, Austria oder Bayern Fan sein. Ich finde den SCRA einen tollen Verein, der vor allem seit Zellhofer vieles richtig macht - und ich kann und will mich auch mitfreuen und wenn möglich auch mal lautstark unterstützen. Unabhängig davon, dass ich halt Salzburganhänger bin wünsche ich Altach eine bestmögliche Saison - und wenn uns jemand Punkte abknöpfen darf, dann Altach ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.