Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

...creating history...

was nicht ins bild dieser theorien passt: ilzer müsste diesen know how transfer aktiv und aus erster hand mitbekommen haben. wenn man sich die veilchen anschaut, ist es eigentlich unmöglich, dass es eine geheime erfolgsformel hinsichtlich trainingssteuerung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Schon klar, dass es ein Beispiel war. Aber das erklärt dennoch weiterhin nicht, wieso Rapid das (und evtl. anderes) lt. dir am TZ festmacht, während fast alle anderen Vereine vieles besser machen. Das ist ja sicher alles kein Hexenwerk, sondern wohl im Großen und Ganzen relativ "leicht" umzusetzen. Zumindest wenn es auch tatsächlich beim LASK, WAC, Hartberg, Sturm und Co. so viel besser funktioniert und wir deshalb 300% schlechter sind.

Siehe oben, aber Hr. Pansold wird wohl kaum irgendwelche geheimen Methoden haben, die so rein gar nicht verfügbar sind. Deshalb würde es mich tatsächlich interessieren, ob die Kritiker unseren Verantwortlichen tatsächlich vorwerfen, dass sie selbst trotz so offensichtlich schlechter Zahlen kein Interesse daran haben sich damit zu beschäftigen und es zu verbessern?

(OT: Ist der nicht bei Dopingaktivitäten involviert gewesen?)

Macht man das tatsächlich oder stellst das in den Raum? Für mich ist es schwer vorstellbar, dass keiner der verantwortlichen Personen in den letzten 5 Jahren keinen Blick für andere Vereine hat und niemand offensichtliche Probleme hinterfragt. Obwohl ja der persönliche Erfolg davon massiv abhängig ist.

Was natürlich nicht heißen soll, dass es in Details nicht eine gewisse Betriebsblindheit gibt. Aber gerade Verletzungen und deren Häufigkeit sind ja leicht zu vergleichen. Das kann man wohl kaum mit dem taktischen Training vergleichen.

Man wird sich hoffentlich damit befassen und es nicht nur als Pech abtun. Die letzten Jahre ohne konstante Arbeit und Personal, da kann schon einiges im argen liegen. Auch wenn man die verletzungsanfälligsten weg rechnet sieht es noch recht Finster aus. 

Und ja, gut ist, dass "kleinere" Vereine es auch schaffen besser zu sein in dieser Hinsicht. Also nicht rein vom Geld abhängig und Hexenwerk ganz bestimmt nicht. 

Ich kenne unsere Struktur und Verantwortlichen nicht, in unternehmen ist es aber nicht selten so, dass sich manche Königreiche gebildet haben, die man nur schwer wieder auf Schiene bringt. Aber bitte nochmal, das ist nur ein Gedanke. 

Fakt ist, wir haben seit Jahren ein großes Verletzungsproblem und bekommen das recht offensichtlich nicht in den Griff, woran immer es im Detail auch liegen mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 41 Minuten:

Ich kenne unsere Struktur und Verantwortlichen nicht, in unternehmen ist es aber nicht selten so, dass sich manche Königreiche gebildet haben, die man nur schwer wieder auf Schiene bringt. Aber bitte nochmal, das ist nur ein Gedanke. 

Kann natürlich sein, aber gerade im sportlichen Bereich hat man in den letzten Jahren wenig Konstanz gezeigt und es wurde quasi jeder (abseits des Nachwuchses) ausgetauscht. Da fällt es schwer zu glauben, dass da kein einziger das Problem erkannt hat. Ich hoffe ja doch nicht, dass ein Peschek da ein Grund sein kann, dass man sich das nicht anschaut.

Würde der Verein proaktiv mit den Vereinen kommunizieren, wäre es ja egal, aber nachdem das nicht der Fall ist: Mir fehlt irgendwie die Auseinandersetzung von den Medien mit der Thematik. Nicht mal heute hat man bei der PK nachgefragt, ob das wirklich nur Pech sein kann. Leider muss man da als Fan herumraten oder auf mehr oder weniger vertrauenswürdige Insider hoffen, damit man zumindest ansatzweise weiß, ob der Verein hier aktiv dahinter ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weigere mich bei Spielern wie Dibon der medizinischen Abteilung die Kompetenz abzusprechen.

Es gibt in jeder Liga und bei fast allen Vereinen Spieler, deren Bänder/Sehnen/Knochen eben schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.würde vermuten, dass dies eben wie vieles im Leben genetische Veranlagung ist.

Hast du eben als Verein das "Pech" mehrere davon im Kader zu haben, hast du eben eine hohe Verletzungsquote.

...oder glaubt hier jemand, dass ein Spieler wie Dibon, der eigentlich seit Anfang seiner Karriere bei jedem Club viele Spiele verletzungsbedingt versäumt hat, mit der medizinischen Abteilung vom WAC mehr Spiele gemacht hätte?

Im Endeffekt sind es bei Rapid Dibon, Schobi und Szanto, die wirklich dauernd schwerere Verletzungen mit längerem Ausfall haben. Die dürften nicht die beste körperliche Veranlagung für Profifussball haben.

Ich finde die Forderung nach Austausch der medizinischen Abteilung schon ein wenig überzogen..zusätzlich wurde beim Athletiktrainer doch meines Wissens die letzten Jahre doch eh laufend etwas geändert..

Die Ausfälle sind ein gutes Alibi für Kühbauer -mich nervt der blutleere und ängstliche sportliche Auftritt gegen die Dosen viel mehr. Und der geht wegen dem Mimimi wegen der Verletzungen unter.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so unangenehm dieser thread stets ist, umso angenehmer ist er inpuncto niveau zu lesen. hier schreiben ein paar sehr gescheite herren. es ist eine wohltat und es wird so viel gesagt, was ich nicht mehr sagen muss. danke.

und es kommt keiner von einem anderen stock stänkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 25 Minuten:

ist Dibon damals von den Bullen nicht als Verletzter bzw. als Rekonvaleszenter gekommen?

Er kam bei den Bullen 12/13 nur zu 6 Einsätzen. 13/14 erlitt er bei uns im August gleich eine Schulterverletzung. 

https://www.transfermarkt.at/christopher-dibon/verletzungen/spieler/54607

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Plasocro schrieb vor einer Stunde:

so unangenehm dieser thread stets ist, umso angenehmer ist er inpuncto niveau zu lesen. hier schreiben ein paar sehr gescheite herren. es ist eine wohltat und es wird so viel gesagt, was ich nicht mehr sagen muss. danke.

und es kommt keiner von einem anderen stock stänkern.

ist wirklich sehr interessant - dieses Thema und vor allem angewandt auf Rapid.

Die Verletzungen sind jedenfalls (auch) ein Grund für die schlechten Saisonabschlüsse.

Es wird wohl sicherlich ein Mix aus verschiedensten Gründen sein, dass so viele Spieler immer wieder ausfallen.

Vor allem als damals Mocinic zu euch gewechselt ist, sind (glaube ich) noch ein paar andere Spieler ausgefallen - nichts desto trotz habe ich mir damals gedacht, dass Rapid einen super Kader (hatte/hätte gehabt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 7 Stunden:

was nicht ins bild dieser theorien passt: ilzer müsste diesen know how transfer aktiv und aus erster hand mitbekommen haben. wenn man sich die veilchen anschaut, ist es eigentlich unmöglich, dass es eine geheime erfolgsformel hinsichtlich trainingssteuerung gibt.

Die haben sich ja auch schon erfolgreich gegen Letsch gewehrt. Da hat man dort schon Routine darin, nach dem Motto: "Kommts nur, ihr oberg'scheitn Red Bull-Ehrgeizler. Wir werden Euch schon zeigen, was des in Favoriten wert is."

In Hütteldorf arbeitet man noch immer an der "Zersetzung" von Stefan Oesens RB-Wissen. Der hat aber scheinbar eine gute Rechtsposition ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab mir die Spiele dieser Saison bezüglich Verletzungen nochmals angesehen, also leicht hats der Kühbauer wirklich nicht, da kannst ja sagen in jedem 1,5 Spiel hauts ihm durch Verletzungen den Matchplan zusammen, vorallem war es ja oft gar nicht möglich taktisch was zu ändern oder einfach frische Kräfte zu bringen, weil das Wechselkontigent aufgrund von Verletzungen massiv beansprucht oder gar ausgereizt werden musste. Ich denke und hoffe, dass unserer Verein das schon analysieren wird, weil es uns gewaltig limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zitat

Bundesligist Rapid muss einige Spiele auf Thomas Murg und Mario Sonnleitner verzichten. Wie die Hütteldorfer am Sonntag vermeldeten, laboriert Murg an einer Innenbandverletzung im linken Knie, auch das Syndesmoseband im Sprunggelenk ist lädiert. Sonnleitner erlitt einen Muskelfasereinriss im Oberschenkel.

Beide könnten laut Club-Angaben bei einem optimalen Heilungsverlauf in dieser Saison noch zum Einsatz kommen. Das Duo verletzte sich am Mittwoch im Match bei Red Bull Salzburg – ebenso wie Christopher Dibon, der wegen eines Kreuzbandrisses am Sonntag operiert wurde und monatelang ausfällt.

https://sport.orf.at/#/stories/3063369/

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten