Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sonnleitner kann Sonntag nicht spielen. Bei Murg wird man schauen, ob es geht. Konkrete Aussagen hat Kühbauer nicht getätigt.

Edit: Auf Nachfrage von Huber hat Kühbauer gesagt, das bei Murg auch ein Saisonende möglich ist. Man weiß es offensichtlich nicht genauer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Wie @Silva schon anmerkte, wäre natürlich auch interessant, wie es bei den anderen Vereinen aussieht. Deshalb habe ich mir die verletzungsbedingten Wechsel von RB, LASK, WAC und Sturm zum Vergleich angesehen. Da wir nicht EC gespielt haben, macht der Vergleich mit den BL und Cup Spielen wohl Sinn. Die Daten stammen alle von TM somit kann ich keine Vollständigkeit garantieren. Hier das Ergebniss:

RB Salzburg:

7. Spieltag          1x    Okugawa
Cup vs. Rapid    1x     Bernede
17. Spieltag        1x    Daka
Cup vs. LASK     1x    Hwang
(1x Stankovic im EC)

LASK:

8. Spieltag         1x    Potzmann
9. Spieltag         1x    Wostry
12. Spieltag       1x    Renner
18. Spieltag       1x    Renner
21. Spieltag       1x    Potzmann
22. Spieltag       1x    Goiginger

(Könnte sein, dass Potzmann gegen uns am 5. Spieltag ebenfalls wegen Verletzung ausgewechselt wurde. Keine Angaben auf TM, habe ich aber so in Erinnerung)
(1x Ramsebner im EC)
(1x Potzmann im EC)

WAC:

1. Spieltag        1x    Weissmann
8. Spieltag        1x    Baumgartner
17. Spieltag      1x    Niangbo
21. Spieltag      1x    Schmitz
22. Spieltag      1x    Viera

Sturm:

5. Spieltag        1x    Huspek
10. Spieltag      1x    Röcher
14. Spieltag      1x    Spendlhofer
16. Spieltag      1x    Dominguez
18. Spieltag      1x    Huspek
22. Spieltag      1x    Hierländer

 

Vergleich:

Rapid:   15x (5x öfter als 1 Mal)
RB:         4x

LASK:     6x
WAC:      5x
Sturm:   6x

Keiner der anderen Vereine musste in einem Spiel öfter als einmal verletzungsbeding wechseln. All anderne Vereine haben insgesamt 21x verletzungsbedingt wechseln müssen. Von diesen 21 Mal betraf es immerhin zu ca. 20% einen Ex-Rapidler (2x Potzmann, 2x Huspek). Fairerweise muss man auch festhalten, dass Rapid nur 25 Spiele gemacht hat (23 BL, 2 Cup). RB hat bereits 37 Spiele in den Beinen, der LASK 42, der WAC 32 und Sturm 29.

 

Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht! ?Das Ergebnis würde mir als Rapid Fan Sorgen bereiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht! ?Das Ergebnis würde mir als Rapid Fan Sorgen bereiten !

Macht es uns auch, im Grunde kann man das als nackte Kennzahlen betrachten, logischer Schluss daraus? Herausfinden warum unsere so eklatant beschissen ausfällt. In einem Unternehmen bleibt bei solchen Zahlen kein Stein auf dem anderen, solange bis man mindestens an das normale Niveau heran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Das lässt aber die Frage offen, wieso das der LASK und WAC schaffen, dass sie entweder diese Entzündungsmarker regelmäßig messen können oder auch ohne dem eindeutig besser aufgestellt sind. Die Möglichkeiten sind bei Rapid ja auch ohne TZ keine Kleinen, sicher nicht kleiner als bei fast jedem anderen Verein im OPO (siehe @Fox Mulder).

Ich habe nur Angaben zu RBS. Über den LASK bzw. WAC kann ich nichts sagen. Aber die Auffälligkeit ist augenscheinlich. Und zwar in einem Bereich wo wir nicht mehr mitkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe nur Angaben zu RBS. Über den LASK bzw. WAC kann ich nichts sagen. Aber die Auffälligkeit ist augenscheinlich. Und zwar in einem Bereich wo wir nicht mehr mitkommen.

Natürlich, aber wenn wir "nur" gegenüber Salzburg abfallen würden, wäre das alles weniger schlimm, denn das die einfach in allen Belangen bessere Voraussetzungen haben, ist nun mal einfach "unabänderlich". Aber wenn quasi jeder Verein eine deutlich bessere Figur macht, dann wird es schon schwerer darüber hinwegzusehen und da frag ich mich schon, wie es sein kann, dass man sich da so schlecht anstellt. Entzündungsmarker alleine werden es wohl nicht sein, wenn das Hartberg auch nicht macht.

Edit: Worauf ich hinaus will: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vereine so dumm ist und quasi alles falsch macht, aber nicht und nicht zumindest auf die Idee kommt sich zu hinterfragen. Und das obwohl relativ schnell ersichtlich ist, dass man deutlich gegenüber anderen abfällt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Vielleicht auch ein Grund der vielen Verletzungen bei Rapid: Der Druck auf die einzelnen Spieler ist größer als bei anderen Teams. Zwar ist jetzt genauso wie bei den anderen Mannschaften ein Spieler unverzichtbar, aber durch Medien, Fans etc wird hier einfach viel verlangt.

Von der Vereinsführung wird immer der Titel gefordert, von Medien Mission 33 etc. Da gehen dann vielleicht die Spieler von sich aus einfach immer ein bisschen "drüber" um dem allen auch gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Vergleich:

Rapid:   15x (5x öfter als 1 Mal)
RB:         4x

LASK:     6x
WAC:      5x
Sturm:   6x

Keiner der anderen Vereine musste in einem Spiel öfter als einmal verletzungsbeding wechseln. All anderne Vereine haben insgesamt 21x verletzungsbedingt wechseln müssen. Von diesen 21 Mal betraf es immerhin zu ca. 20% einen Ex-Rapidler (2x Potzmann, 2x Huspek). Fairerweise muss man auch festhalten, dass Rapid nur 25 Spiele gemacht hat (23 BL, 2 Cup). RB hat bereits 37 Spiele in den Beinen, der LASK 42, der WAC 32 und Sturm 29.

Danke für die Mühe.

Selbst 30% wären schon nachdenkenswert. Aber 300% sind eine Bankrotterklärung.
Umgerechnet auf Spiele sind es bis zu 500%. Da kommen wir in den Bereich der Fahrlässigkeit.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir schon Jahre über dieses Thema reden und nichts verändert sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Torment schrieb vor 14 Minuten:

Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht! ?Das Ergebnis würde mir als Rapid Fan Sorgen bereiten !

danke, das ist der fall. ;)

baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

bitte wie soll ma denn so noch rekordMeister werden bleiben :davinci: 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Minute:

Entzündungsmarker alleine werden es wohl nicht sein, ...

Das ist ja auch nur ein Beispiel weil es für mich schnell und relativ günstig Anhaltspunkte liefern würde. In Wahrheit geht es um radikale Änderungen in der Analyse von Betreuung und Beratung.

Das Zentrum in Ö für alle genannten Vereine ist die Person Pansold (wen es interessiert, es lohnt sich, seine Geschichte aber auch seine Bedeutung für öst. Spitzensportler nach zu lesen).
Wie ich hier vor einigen Tagen lesen konnte, hört er jetzt endgültig auf, was aber für die Bundesliga zunächst wurscht ist weil es um sein KnowHow geht, das ja nach wie vor existiert - aber eben nicht für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich, aber wenn wir "nur" gegenüber Salzburg abfallen würden, wäre das alles weniger schlimm, denn das die einfach in allen Belangen bessere Voraussetzungen haben, ist nun mal einfach "unabänderlich". Aber wenn quasi jeder Verein eine deutlich bessere Figur macht, dann wird es schon schwerer darüber hinwegzusehen und da frag ich mich schon, wie es sein kann, dass man sich da so schlecht anstellt. Entzündungsmarker alleine werden es wohl nicht sein, wenn das Hartberg auch nicht macht.

Edit: Worauf ich hinaus will: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vereine so dumm ist und quasi alles falsch macht, aber nicht und nicht zumindest auf die Idee kommt sich zu hinterfragen. Und das obwohl relativ schnell ersichtlich ist, dass man deutlich gegenüber anderen abfällt.

Das ist doch genau das Problem. Bei uns schaut man exakt auf zwei Vereine - RB und die Austria. 

Die ersteren halten her als "kann ma eh nicht mithalten" und "is halt mal so" während die zweiten im Idealfall selber herumgrundeln und wir uns noch über das wenige was überbleibt lustig machen bei HV/MV. Und wenn es nur die Namensgleichheit ist.

Gerade WAC und LASK sollten augenöffnend für jeden Rapidler sein. Die sind weiter als Rapid in einigen Bereichen und das trotz der nicht gültigen Ausreden wie "weniger Geld, viele Trainerwechsel, etc."

Wir sind Rekordmeister - derzeit aber eher Rekordmeister der Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Danke @Fox Mulderfür deine super Arbeit.

Das ist Wahnsinn, bitte schickts das der Rapid und bittet um eine Stellungsnahme. Danke, wir können aufhören über irgendwelche Zufälle zu reden, der Lask hat z.B. 68% mehr Spiele absolviert und musste um 60% weniger verletzungsbedingte Wechsel durchführen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.