Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Special agent
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Strebinger und Gartler nehmen sich nicht viel, relativ wurscht wer von beiden drin steht, keiner hat deutlich die Nase vorn.

Logisch, dass man auf die deutlich günstigere Lösung setzt, alles andere wäre ja dämlich. Strebinger wird sich wohl schon deklariert haben, dass er nicht verlängert zu deutlich günstigeren Konditionen, somit kannst gleich fix mit Gartler planen. 

Ist nur meine Vermutung, wär für mich halt plausibel.

Keine Ahnung wer der 2. Verein war, aber dass er nicht zu Legia nach Polen geht war logisch.

So ist es. Strebinger ist insgesamt sicher der bessere Torwart. Aber ist er so viel besser wie er mehr kostet? Diese Frage muss sich Rapid zwangsweise stellen. Abgesehen davon könnte es sein, dass man bei Gartler noch mehr Entwicklungspotenzial sieht.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich sag das der Plan auf Gartler und Hedl zu setzen ein Bauchfleck mit Ansage ist. Wenn man Richie nicht verlängern will braucht es eine neue Nr 1. Für mich ist Strebinger klar der beste Rapid Torwart seit Payer. Alle die von Maier und Konsel träumen: Ich als Torwart hätte auch gerne wieder einen 50 Tore Sturm aller Maierhoffer und einen Savicevic statt Knasmüllner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde die Entscheidung nicht gut. Strebinger hat zumindest schon mal bewiesen, dass er überdurchschnittlich gut sein kann. Das hat man von Pauli noch nicht gesehen und ich bezweifle eigentlich etwas, dass das noch kommt. Und der Anspruch von Rapid MUSS es einfach sein einen der Top-3 TW der Liga im Kasten zu haben. Gartler ist das fix nicht, Strebinger hätte zumindest das Zeug dazu.

Wenn Richie allerdings nicht verlängern will ist die Entscheidung wohl verständlich. Nur hoffe ich dann das man im Sommer was macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja lange gedacht dass Strebinger über Jahre hinweg ein stabiler Keeper sein wird, kein überragender aber in Ordnung. irgendwas hats bei ihm aber und ich hoffe das Kapitel ist im Sommer beendet.

Gartler kann sich noch einmal zeigen, hat sich definitiv entwickelt, ob es zum zukünftigen einser bei uns reichen wird, ich sags mal so, es wird sich zeigen.

Die Torhüterposition ist eine der letzten wo man eine dauerbaustelle haben sollte, so wird das ganze Gefüge hinten nie richtig stabil, hat man schon zu oft gesehen bei diversen Klubs.

ich frage mich generell mit welcher Erwartungshaltung FF und ZB das Frühjahr angehen, vielleicht sollte es dazu ein Statement geben bevor zu viele Leute wieder bitterlich enttäuscht sind. Es wird nicht so einfach das Opo zu packen, dass war voher schon klar, das einzige was für mich dafür spricht optimistischer zu werden ist die Hoffnung, dass der neue Trainer eine Vorbereitung machen konnte. Die Transfers hauen mich (und wohl niemand) vom Hocker. Aber auch wenn wir das OPO darappeln, was glauben wir da zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe ja lange gedacht dass Strebinger über Jahre hinweg ein stabiler Keeper sein wird, kein überragender aber in Ordnung. irgendwas hats bei ihm aber und ich hoffe das Kapitel ist im Sommer beendet.

Gartler kann sich noch einmal zeigen, hat sich definitiv entwickelt, ob es zum zukünftigen einser bei uns reichen wird, ich sags mal so, es wird sich zeigen.

Die Torhüterposition ist eine der letzten wo man eine dauerbaustelle haben sollte, so wird das ganze Gefüge hinten nie richtig stabil, hat man schon zu oft gesehen bei diversen Klubs.

ich frage mich generell mit welcher Erwartungshaltung FF und ZB das Frühjahr angehen, vielleicht sollte es dazu ein Statement geben bevor zu viele Leute wieder bitterlich enttäuscht sind. Es wird nicht so einfach das Opo zu packen, dass war voher schon klar, das einzige was für mich dafür spricht optimistischer zu werden ist die Hoffnung, dass der neue Trainer eine Vorbereitung machen konnte. Die Transfers hauen mich (und wohl niemand) vom Hocker. Aber auch wenn wir das OPO darappeln, was glauben wir da zu erreichen.

Wie jedes Mal wird das Erreichen eines Europacup Platzes das Ziel sein.

Im Gegensatz zu Burschi oder anscheinend auch dir bin ich aber nicht dafür dass selbst wenn die beiden nicht damit rechnen/planen/erwarten das auch öffentlich kund zu tun, persönlich kann ich es mir nicht vorstellen dass das gut ankommt bei den Fans wenn man die Ziele zu tief stapelt und sich auf eine Entwicklung der Mannschaft festlegen will statt Platzierungen in der Tabelle. 

Wobei - viel mehr Unruhe kann ja auch nimmer reinkommen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Vor einem Jahr hätte (und hat :davinci: ) mich so eine Ansage noch deutlich mehr beunruhigt. Mittlerweile muss ich auch Abbitte leisten, denn Gartler hat mich positive überrascht. Er wird zwar vermutlich nicht der Tormann sein, der über Jahre konstant gute Leistungen bringt - nur das war Strebinger halt auch nicht. Der war mEn gerade dann besonders stark, wenn er eine längere Pause hinter sich hatte. Auf Dauer geht das halt nicht, außer Gartler und Strebinger teilen sich ein Gehalt. Daher für mich jetzt keine Katastrophe und definitiv nicht die große Baustelle bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mich da einigen Vorpostern nur anschließen, Strebinger war für mich der beste Tormann seit langem in unserem Kasten, aber sein Nervengerüst machte ihm dann doch auch immer wieder einen Strich durch die Rechnung, und wirklich konstant eine ganze Saison war er eigentlich nie durchgehend ohne Verletzung oder Formtief. Von dem her verstehe ich wenn man seinen anscheinend sehr guten Vertrag nicht 1:1 verlängern will, er ein reduziertes Angebot nicht annehmen will und daher die Zeichen stark auf Abschied stehen. Dass man dann dem zum Vorjahr stark verbesserten Gartler (womit ich auch nicht gerechnet hätte) forciert ist verständlich, auch wenn es sich vielleicht dann nicht als the yellow from the egg herausstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ein bissl off topic, aber falls Strebi im Sommer geht, hätt ich gerne Sahin-Radlinger als Ersatz. Hat bis 23 Vertrag

Ganz bei dir, den wünsche ich mir schon länger...wenn er seine Stabilität der letzten 1.5 Jahre im Frühjahr wieder bestätigt, sollte man im Sommer aktiv werden. Große inländische Konkurrenz dürften wir nicht haben, da Lask, Sturm, Dosen keinen Goalie benötigen und die Austria einfach keine ernste Konkurrenz sein darf.

Die Gefahr ist eher, dass er Angebote aus dem Ausland bekommt, wenn er so weiter spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Gartler hat extrem zugelegt und sich weiterentwickelt in einer Form, die ich ihm persönlich so nicht zugetraut habe. dazu hab ich mit @holybatmander selber Torwart war oft über die Entwicklung gesprochen und auch er sah die Entwicklung von Gartler überrascht, positiv….

Für mich hat sich mit Gartler hinten die Stabilität deshalb erhöht, da er in der Kommunikation viel aktiver war mit den Vorderleuten, such bei hohen Bällen war ich bei Gartler am Ende sicherer als der Strebinger, der halt leider abbaute und massive Böcke geschossen hat, zB wie er sich beim Outeinwurf gg Admira verschätzte und schon glaubte das Tor zählt, sich ärgerte - GSD hat niemand den Ball berührt….. letztendlich hat Strebinger durch seine Kopfverletzung sich selber verunsichert und wenn er sich nicht 100% fit fühlte, traute er sich nicht drüber….. Das führte auch dazu, dass er bei hohen Bällen oftmals net sofort den Mut hatte rauszugehen, womit er einmal zu spät war, was zu einem Elfer führte, der zwar sehr hart war, aber man konnte ihn leider geben….Dazu hat er einen recht goldenen Vertrag - schade ist es um ihn, er ist definitiv kein Unsympathler, aber in der aktuellen Konstellation ist er einfach zu teuer und zu verletzungsanfällig….. insofern sehe ich diese Entscheidung aus meiner Sicht als gerechtfertigt, persönlich tut es mir leid für Richi….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.