Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Posting-Maschine

Eine Torhüterdiskussion brauchen wir jetzt am wenigsten. Es gibt andere Baustellen die wesentlich wichtiger sind. Ich hoffe, Didi schafft das. Langsam überkommt mich aber das Gefühl, dass Didi fertig hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

ja gut er geht davon aus, dass der Gegner den Ball annimmt und ich unterstell dem Strebi so viel Fachwissen, dass ein Einwurf ein indirekter Standard ist :davinci:

kann passieren war kein Gegentor, kurios aber alle mal

Seiner Reaktion zu Folge wusste er es nicht... er ging zu Boden und ärgerte sich mit Händen vor dem Gesicht, was ein wenig aussah, als ob er sich sogar "schämte" für diesen Fauxpas.

Aber im Grund ist das unser kleinstes Problem... Die offensive Ideenlosigkeit, und die riesigen Löcher im MF kann er nicht beheben. Von de oberen Reihen immer wieder schön zu sehen, wie viel Raum im MF hergeschenkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Wie schon gesagt, Strebinger ist sicher alles andere als ein Top-Torhüter, seine Fähigkeiten beim Mitspielen sind äußerst begrenzt, immerhin im 1 gg 1 ist er gut. Einen besseren Torhüter haben wir weder im Verein, noch in der Liga, ausgenommen RBS vl... Wie schon öfters erwähnt werden wir uns aber keinen Top Torhüter leisten können, noch dazu wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum ein solcher zu uns wechseln sollte. Hoffentlich reifen unsere Nachwuchsgoalies zu guten Torhütern heran, es wäre wieder mal schön, einen Top Torhüter im Kasten zu haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor 1 Stunde:

Wie schon gesagt, Strebinger ist sicher alles andere als ein Top-Torhüter, seine Fähigkeiten beim Mitspielen sind äußerst begrenzt, immerhin im 1 gg 1 ist er gut. Einen besseren Torhüter haben wir weder im Verein, noch in der Liga, ausgenommen RBS vl... Wie schon öfters erwähnt werden wir uns aber keinen Top Torhüter leisten können, noch dazu wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum ein solcher zu uns wechseln sollte. Hoffentlich reifen unsere Nachwuchsgoalies zu guten Torhütern heran, es wäre wieder mal schön, einen Top Torhüter im Kasten zu haben! 

...woher kommt die Meinung,.dass Strebinger so gut im 1 gegen 1 wäre? Meiner Erinnerung war das in seinem 6 monatigen Karrierehoch so, danach war bei jedem 1 zu 1 häufig Elfmeteralarm oder sogar Rote Karte möglich, durch schlechtes Timing beim Herauslaufen.. 

Und außerhalb von RBS kein besserer Goalie, halte ich auch für gewagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Kam mir zumindest so vor... 

Naja bei den Ligakonkurrenten fällt mir keiner ein, der großartig besser wäre und heraussticht ob seiner Leistungen.. Schlager, Leitner, Oswald, Pentz, Swete, Radlinger etc. patzen doch auch regelmäßig bzw. sind tlw weit weg vom "modernen, mitspielenden" Tormann... Mir fällt in Österreich kein Torhüter ein, der uns schlagartig verbessern würde kurz gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

...woher kommt die Meinung,.dass Strebinger so gut im 1 gegen 1 wäre? Meiner Erinnerung war das in seinem 6 monatigen Karrierehoch so, danach war bei jedem 1 zu 1 häufig Elfmeteralarm oder sogar Rote Karte möglich, durch schlechtes Timing beim Herauslaufen.. 

Und außerhalb von RBS kein besserer Goalie, halte ich auch für gewagt..

Natürlich ist Strebinger im 1 vs. 1 extrem stark. Wie viele der angeblichen Elfmeter und roten Karten hat er in den letzten Jahren dadurch verursacht? Dürften nicht allzu viele gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
MarkoBB8 schrieb vor 15 Stunden:

ja gut er geht davon aus, dass der Gegner den Ball annimmt und ich unterstell dem Strebi so viel Fachwissen, dass ein Einwurf ein indirekter Standard ist :davinci:

kann passieren war kein Gegentor, kurios aber alle mal

Auch wenn er das vielleicht unterstellt hat war der Ausflug so wie er ihn gemacht hat völliger Wahnsinn! Hätte ja auch hinter ihm noch jemand einnicken können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 26 Minuten:

Natürlich ist Strebinger im 1 vs. 1 extrem stark. Wie viele der angeblichen Elfmeter und roten Karten hat er in den letzten Jahren dadurch verursacht? Dürften nicht allzu viele gewesen sein.

In 1,2 Spielen hätte er zusätzlich eine kriegen können, da er meist Spieler und Ball umräumt wenn es zum Schnittball kommt..

Und an die extrem starken 1 vs 1 Aktionen kann ich mich nur in seiner kurzen Überform erinnern (Steaua war die Partie seines Lebens), danach war das eigentlich fast immer ein Tor für den Angreifer..zumindest wäre es mir nicht mehr aufgefallen und ich schaue jede Partie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

In 1,2 Spielen hätte er zusätzlich eine kriegen können, da er meist Spieler und Ball umräumt wenn es zum Schnittball kommt..

 

 

Hätte ein Foul machen können ist aber leider ein schlechtes Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerOnkel schrieb vor 3 Stunden:

Wie schon gesagt, Strebinger ist sicher alles andere als ein Top-Torhüter, seine Fähigkeiten beim Mitspielen sind äußerst begrenzt, immerhin im 1 gg 1 ist er gut. Einen besseren Torhüter haben wir weder im Verein, noch in der Liga, ausgenommen RBS vl... Wie schon öfters erwähnt werden wir uns aber keinen Top Torhüter leisten können, noch dazu wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum ein solcher zu uns wechseln sollte. Hoffentlich reifen unsere Nachwuchsgoalies zu guten Torhütern heran, es wäre wieder mal schön, einen Top Torhüter im Kasten zu haben! 

Könnten da ja auch mal einen guten Legionär verpflichten. Muss ja nicht zwangsweise ein Österreicher bzw. jemand aus dem Verein sein wenn es da niemanden gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 45 Minuten:

Hätte ein Foul machen können ist aber leider ein schlechtes Argument.

Es gab 1,2 Situation wo Strebinger ausserhalb des Strafraums als letzter Mann zu spät dran war und dann den Ball samt Gegenspieler umgeräumt hat, glücklicherweise vor dem VAR, sonst hätte er Rot bekommen.

Du hast doch selbst kein Argument...Dein er ist ein so extrem gut im 1 zu 1 ist eher eine Fanboy-Aussage, außer du kannst mir Szenen liefern per Link.

Aber wenigstens kommst du dir gut vor, wenn du selbst keine Argumente hast, aber anderen das zum Vorwurf machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
flanders schrieb vor 45 Minuten:

Könnten da ja auch mal einen guten Legionär verpflichten. Muss ja nicht zwangsweise ein Österreicher bzw. jemand aus dem Verein sein wenn es da niemanden gibt. 

Ja sehe ich auch so, mann muss sich auch nicht zwanghaft auf die Ausländer-Regelung versteifen.

Bei Austria Klagenfurt z.B. sagen sie auch, dass sie lieber mehr Planungsfreiheit haben und dafür auf gewisse Beträge aus dem Österreicher-Topf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Es gab 1,2 Situation wo Strebinger ausserhalb des Strafraums als letzter Mann zu spät dran war und dann den Ball samt Gegenspieler umgeräumt hat, glücklicherweise vor dem VAR, sonst hätte er Rot bekommen.

Du hast doch selbst kein Argument...Dein er ist ein so extrem gut im 1 zu 1 ist eher eine Fanboy-Aussage, außer du kannst mir Szenen liefern per Link.

Aber wenigstens kommst du dir gut vor, wenn du selbst keine Argumente hast, aber anderen das zum Vorwurf machst.

diese Ausflüge drehen mir jedesmal den Magen um, aber da muss in der Matchanalyse vom Betreuerstab doch drauf hingewiesen werden dass dies unterlassen werden sollte. Das ist immer sehr gefährlich, er ist kein Neuer und das ist sicherlich keine seiner Stärken!

Allerdings würde ich für mich das nicht als klassische 1:1 Situation sehen, ich dachte als hier die Rede davon aufkam an alleine auf ihn zulaufende Stürmer im 16er, und da ist er mMn durch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Strebinger ist im 1:1 sehr gut. Beim rauslaufen auf den Freien Ball Mittelmäßig. Auf der Linie Sehr gut. Bei hohen Bällen Genügend. GEsamt würde ich ihn als guten Tormann bezeichnen, der dir an guten Tag mal ein Match rettet aber im Laufe der Saison auch 2-3 Spiele kosten kann.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.