Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Sportlich mag ich diese Entscheidung verstehen. Zumindest wenn es wirklich so ist und er ein absoluter Top-Verdiener ist und nicht zu reduzierten, dem Mannschaftsgefüge angepassten Konditionen verlängern möchte. Leistungstechnisch hat Gartler im Herbst definitiv zugelegt. Und wenn er sich weiterhin steigert, habe ich auf dieser Position keine Sorgenfalten. Auch da der junge Hedl, wohl nicht umsonst Stammspieler in der österreichischen U21er, sich bei Rapid II brav weiterentwickelt hat.

 

Menschlich finde ich es sehr bitter. Hatte das Glück, oder aus anderer Sicht Pech, Richie persönlich kennen zu lernen. Er war vor Corona Zeiten regelmäßig im St. Anna Kinderspital zu Besuch und hat den kleinen Helden da drinnen immer strahlende Augen ins Gesicht gezaubert. Und das hat er von sich aus gemacht, ohne großes Medientamtam und Kameras, ohne das medial auszuschlachten. Einfach ein sympathischer Typ, der meiner Familie immer im Herzen bleiben wird. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles nur erdenklich Gute und dass er auch sportlich nochmals sein Glück findet. Schade, dass es wohl nicht bei uns sein wird. Hätte mir gewünscht, dass er bei uns in die Fußballpension gehen wird.

 

Sollte es wirklich so sein, dann alles alles Gute Richie und Danke für deine tollen Jahre bei unserer Rapid!

PS: …ein Fünkchen Resthoffnung habe ich noch ihn doch noch ein paar Jahre bei uns zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal, Nummer 2 kann man nachvollziehen, manche mehr, manche weniger. Aber von Nummer 1 auf Nummer 3 ist keine sportliche Entscheidung, sondern eine sinnlose Degradierung und Machtdemonstration, die wir bei Rapid nicht nötig haben und die im schlimmsten Fall sogar unnötig Unruhe reinbringen könnte. Darum geht es mir, nicht ob Gartler oder Strebinger gegen Hartberg spielen wird.

Und es hilft auch Hedl nicht in seiner Entwicklung, wenn er jetzt jede Woche mit der Kampfmannschaft durch Österreich fährt und nur auf der Bank hockt, statt regelmäßig bei den Amas zu spielen.

Gibt ja Bernhard Unger auch noch, oder? Vielleicht wechseln sich Hedl und Unger auf der Bank ab, damit jeder Spielpraxis erhält. Ich seh da ehrlich gesagt nicht das große Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Da werden bald wieder einige heulen wenn gartler uns spiele kostet…

Genauso wie bei Strebinger... 

Die nehmen sich beide absolut nichts, nur das bei Strebinger der Gehaltszettel um ein vielfaches höher ist als beim Gartler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Übrigens Fairplay:

Sollte Gartler wirklich ordentlich spielen werde Ich Ihn gratulieren und meine Fehleinschätzung offen zugeben.

Ich fand halt den Herbst von Gartler überhaupt nicht so prickelnd wie von allen beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NepomuK22 schrieb vor 5 Minuten:

Genauso wie bei Strebinger... 

Die nehmen sich beide absolut nichts, nur das bei Strebinger der Gehaltszettel um ein vielfaches höher ist als beim Gartler. 

Geh bitte… strebinger hat uns schon etliche Spiele gerettet. Gartler hat sich brav entwickelt aber ist einfach keine Nummer 1 fur Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb Gerade eben:

Geh bitte… strebinger hat uns schon etliche Spiele gerettet. Gartler hat sich brav entwickelt aber ist einfach keine Nummer 1 fur Rapid 

Und dafür wurde er auch sehr gut bezahlt als Topverdiener … Strebinger und Gartler nehmen sich nicht viel, natürlich bedeutet das ohne Pauli Gartler schlechter zu machen, dass Strebinger sich deutlich zurückentwickelt hat seit geraumer Zeit. Strebinger war aber damals auch mit der Beste in der Liga sonst wäre er nicht ins Team gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Und dafür wurde er auch sehr gut bezahlt als Topverdiener … Strebinger und Gartler nehmen sich nicht viel, natürlich bedeutet das ohne Pauli Gartler schlechter zu machen, dass Strebinger sich deutlich zurückentwickelt hat seit geraumer Zeit. Strebinger war aber damals auch mit der Beste in der Liga sonst wäre er nicht ins Team gekommen. 

Eigentlich war er vor seiner neuerlichen Verletzung wieder sehr gut.

bei gartler weiß man was man hat. Einen akzeptablen Torhüter der auf Strafraum Beherrschung verzichtet und noch schwacher am Fuß als Richi ist. 
 

ich bin nicht happy über die Entscheidung aber hoffe ich täusche mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gunner schrieb vor 25 Minuten:

Nochmal, Nummer 2 kann man nachvollziehen, manche mehr, manche weniger. Aber von Nummer 1 auf Nummer 3 ist keine sportliche Entscheidung, sondern eine sinnlose Degradierung und Machtdemonstration, die wir bei Rapid nicht nötig haben und die im schlimmsten Fall sogar unnötig Unruhe reinbringen könnte. Darum geht es mir, nicht ob Gartler oder Strebinger gegen Hartberg spielen wird.

Und es hilft auch Hedl nicht in seiner Entwicklung, wenn er jetzt jede Woche mit der Kampfmannschaft durch Österreich fährt und nur auf der Bank hockt, statt regelmäßig bei den Amas zu spielen.

Hab ich was verpasst? Wer hat das wann gesagt? Kenne nur die Aussage von Barisic aus dem Kurier Artikel, dass Strebinger den Kampf ums Einser-Leiberl gegen Gartler verloren hat. Von Nummer 3 war da nichts zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein geistig und körperlich fitter Strebinger gehört zu den Top-Torhütern in der Liga, ist mindestens 2 Klassen über die Knoflachs und Gartlers dieser Welt zu stellen und rechtfertigt sein Gehalt. Da er relativ oft entweder geistige oder körperliche Defizite hat, begrüße ich, dass hier nicht auf biegen und brechen verlängert wird.

 

Wenn er nun nur noch die Nummer 3 (wie hier angedeutet) sein sollte kann das nur finanzielle Gründe haben. Soweit mir bekannt bekommen Feldspieler ihre Punke/Siegesprämien nur wenn sie zumindest x Minuten auf dem Feld stehen, beim Torhüter reichts wenn er im Kader steht (weil er ja nicht wie ein Feldspieler die Möglichkeit hat sich auf mehreren Positionen anzubieten und der TW schon allein aufgrund der begrenzen Auswechslungen nicht ausgetauscht werden sollte).

 

Hoffentlich bekommt er noch ein kurzfristiges und für alle Seiten gutes Angebot, dann verliert keiner sein Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

Woher kommt die Info dass Strebinger auf die Tribüne verbannt wird? 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/zoran-barisic-mit-status-quo--das-passiert-noch-beim-sk-rapid/

Zitat

Was dem Routinier nach seiner ausgeheilten Schulterverletzung fehle, um wieder im Tor zu stehen? "Nichts, der Gartler-'Bua' hat das sehr gut gemacht. Er ist Ex-U21-Teamtorhüter, mit Niklas Hedl haben wir einen aktuellen, mit dem wir auch in Zukunft planen. Insofern ist es ganz wichtig, dass man diese Spieler auch zeitgerecht forciert und auch belohnt, weil sie es einfach gut gemacht haben in der Vergangenheit." Somit dürfte Strebinger wohl nur mehr dritte Wahl sein, möglicherweise nicht einmal mehr bei den Profis auf der Bank sitzen. 

Man setzt in der Zukunft eben auf Gartler und Hedl. MMn eine klare und verständliche Strategie. Könnte man davon ausgehen, dass Strebinger wieder an seine besten Zeiten anknüpfen könnte, müsste man freilich alles tun um ihn zu halten. Aber offenbar lautet die Einschätzung des Trainerteams eben anders. 

Viele verdiente und/oder langjährige Spieler verlassen uns oder werden vom Verein nicht verlängert. Man kann bei allen ein Fass aufmachen, Schwab, Sonnleitner, Barac, Kara, Dibon, Schobesberger (vermutlich) etc. warum das Fass bei Strebinger offenbar für einige am größten sein muss, ist mir trotz auch bei mir großer vorhandener Sympathie nicht ganz klar.     

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.