Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

P200E schrieb vor 2 Stunden:

"wollen dominant, offensiv spielen" und dazu der Name Horn gehen sich in meinem Fußballverständnis leider nicht in einem Satz aus. Horn hat die ganze Saison gefühlt 4% Pässe nach vor gespielt und den Rest auf die IV zurückgeschoben und aus nahezu jeder Aktion das Tempo rausgenommen.

Keine Ahnung warum der hier immer so gut weg kommt, für mich ist die linke AV Seite nach dem Sechser die größte Baustelle. Bei dem wenigen, was ich von Böckle sah hat er mir doch immer wieder gut gefallen, ich denke der wäre mit mehr Spielzeit und Vertrauen durchaus brauchbar für uns. 

Sehe ich nicht so, aber sieht eh so aus als würden Zahlen das auch belegen, zudem er mitunter eine andere Rolle gespielt hat. Natürlich ist der nicht der offensivzauberer. Im laufe der Saison kam ja mal Kritik auf gegen ihn, als er dann nicht zur Verfügung stand hat man aber schnell gesehen was man an ihm hat.

Wie gesagt, kein Zauberer, aber die Baustelle tut sich auf, wenn er ersetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin schon gespannt, wann wir da etwas Bewegung rein bringen. Derzeit echt zach das Ganze. Ein 6er sollte jetzt dann wirklich bald mal da sein. In 3 Wochen gehts los und sonst höre ich wieder, dass der neue/die neuen Spieler 3 Jahre Eingewöhnungsphase brauchen. Ich hoffe der Kader steht bald und wir können positiv in die neue Saison gehen. Negativ hab ich letzte Saison genug gehabt. Das reicht wieder für eine Weile. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
tomasini-tomaso schrieb vor 3 Minuten:

LV: 

wenn Rapid mit Auer und Böckle nicht plant, kann auch keine Ablöse verlangt werden. Die Spieler verschlechtern sich gehaltsmässig, müssen kurzfristig umziehen usw. 

Eher muss da Rapid etwas mitgeben

Beide sind aktuell Spieler von Rapid und haben Verträge. Warum sollte Rapid sie verschenken oder noch Geld drauflegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
tomasini-tomaso schrieb vor 6 Minuten:

LV: 

wenn Rapid mit Auer und Böckle nicht plant, kann auch keine Ablöse verlangt werden. Die Spieler verschlechtern sich gehaltsmässig, müssen kurzfristig umziehen usw. 

dann bleiben sie halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomasini-tomaso schrieb vor 6 Minuten:

LV: 

Bist du finanziell an einem Transfer zu Altach beteiligt? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
51 minutes ago, Silva said:

Würde sogar sagen, dass vor allem die vielen unerzwungenen Fehler das riesige Problem waren. Defensiv war es nicht sattelfest, aber wenn es nur das wäre, dann könnte die offensive Qualität da schon reichen, wenn man das anderweitig eben abfängt. 

Edit: Aber für die offensivere Position ist er dann auch wiederum technisch zu schwach und zu hektisch.

Für mich ist Auer offensiv zu viel ein "one trick pony". Da war Drazan mit seinem "Vorbeilegen und Geradeauslaufen" variantenreicher (und wesentlich erfolgreicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ScottiePippen schrieb vor 2 Stunden:

Hab das schon zu oft gelesen... Und trotzdem bin ich derselben Meinung! 

Richard Windbichler, der mit Tilio in Melbourne gespielt hat, hat mit einem guten Freund von mir den Trainerkurs gemacht. Er meint, dass sie dort extrem fasziniert vom noch jungen Tilio waren und das auch der grund sein wird, warum Celtic sehr viel geld für ihn gezahlt hat. 

Ich fänds aber unabhängig von Tilio (der original ein gutes Spiel hatte, das letzte gegen Ried und das war sehr gut!) sinnvoll dass man sich von der Idee des sofort funktionierenden, 3xbesseren legionärs löst. Viele Spieler brauchen etwas länger und sind auch abhängig vom Grundgerüst, der Art wie der Trainer spielen lassen will und dem eigenen Körper. Wenn man jetzt wieder die Spieler loswerden will, die letzte saison nicht gut performed haben, muss man sich wahrscheinlich von jedem einzelnen Sommertransfer 2025 trennen. Wir brauchen Stabilität und Ruhe im Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

Schau dir mal sein Tor im Testspiel an, das darf er gern öfter so machen :) 

Auf Auer legt man auch keinen Wert. Hoff will AVs alá Bolla.

Was macht eigentlich da Ulli gerade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 minutes ago, TheReaper said:

Richard Windbichler, der mit Tilio in Melbourne gespielt hat, hat mit einem guten Freund von mir den Trainerkurs gemacht. Er meint, dass sie dort extrem fasziniert vom noch jungen Tilio waren und das auch der grund sein wird, warum Celtic sehr viel geld für ihn gezahlt hat. 

Ich fänds aber unabhängig von Tilio (der original ein gutes Spiel hatte, das letzte gegen Ried und das war sehr gut!) sinnvoll dass man sich von der Idee des sofort funktionierenden, 3xbesseren legionärs löst. Viele Spieler brauchen etwas länger und sind auch abhängig vom Grundgerüst, der Art wie der Trainer spielen lassen will und dem eigenen Körper. Wenn man jetzt wieder die Spieler loswerden will, die letzte saison nicht gut performed haben, muss man sich wahrscheinlich von jedem einzelnen Sommertransfer 2025 trennen. Wir brauchen Stabilität und Ruhe im Verein. 

Sein erstes Spiel gegen Hartberg (away) und das zweite gegen WSG (home) waren auch sehr in Ordnung. Danach ist's irgendwie bergab gegangen (beginnend mit dem bis heute völlig absurden und unverständlichen Elferfoul beim GAK).

Edit: sorry für ein wenig OT, das ist nicht der Tilio-Thread

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Oida Rapidla schrieb vor 15 Minuten:

Was macht eigentlich da Ulli gerade?

War höchst unauffällig beim WAC, letzte saison bis winter vereinslos, aktuell bei den grasshoppers zürich :ratlos:

Not so the yellow of the egg

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 7 Minuten:

Für mich ist Auer offensiv zu viel ein "one trick pony". Da war Drazan mit seinem "Vorbeilegen und Geradeauslaufen" variantenreicher (und wesentlich erfolgreicher)

Wenn jemand etwas sehr gut kann und damit gute Scorer sammelt, ist es mir egal, ob er nur das eine kann. Speziell wenn sich die Gegner nicht wirklich darauf einstellen können. Die Stärke von Auer ist mMn, dass er halbwegs präzise Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum bringt (bzw. in der guten Anfangsphase von Klauß am Anfang der Saison auch in die Spitze). Das war bei Drazan dann doch anders, weil er ja schon auch in die Verlegenheit gekommen ist, dass er einen Zweikampf mit dem Gegner führt.

Aber in Summe ist es natürlich zu wenig in der heutigen Zeit. Er wird nicht jedes mal den Ball so bekommen, dass er ohne Druck ist und dann ist er häufig zu hektisch. Ich gehe nicht davon aus, dass er noch eine große Rolle spielt. Aber wie bei jedem Spieler in unserem Dress, wünsche ich es ihm und uns natürlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomasini-tomaso schrieb vor 19 Minuten:

LV: 

Na kloa hahaha dann sollens Autogramme auf der Nord verteilen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schabistyle schrieb vor 1 Stunde:

Weil er einmal mit dem Ball ins Toraus gerannt ist oder wie kommt man zu der Beurteilung. Ja ich hab die Szene auch noch im Kopf aber das kann passieren, sowieso wenn man kaum Spielpraxis hat

Ich finde seinen ersten Kontakt und die Ballmitnahme nicht hochwertig. Das konnte man bei seinen wenigen Einsätzen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Flo14 schrieb Gerade eben:

Ich finde seinen ersten Kontakt und die Ballmitnahme nicht hochwertig. Das konnte man bei seinen wenigen Einsätzen sehen.

Akzeptiere die Meinung aber hast du das Ried Spiel daheim gesehen? Da waren tolle Kontakte dabei. Kann sein dass dies nur ein Ausreißer nach oben war, kann ich mir aber nicht vorstellen. Tilio hatte leider immer wieder Muskelprobleme und Ausfälle. War eigentlich einer der stärksten in den Testspielen im Winter. Dafür durfte er im Cup gegen Ried auch starten, leider hat er sich in HZ1 wieder verletzt und musste dann zur HZ runter. 

Denke mit Spielpraxis und Selbstvertrauen schaut auch der erste Kontakt und die Ballmitnahme besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag