Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Mecki schrieb vor 6 Stunden:

Nicht zu vergessen die Cup Niederlage gegen Stripfing, die Blamage gegen Vaduz und das 1:6 im Derby. Thorup raus!!

Und den Djurgardenspieler, den eigentlich er an der Seitenlinie weggeflext hat… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
7 hours ago, Barnstormer said:

Exakt. Denke wir werden uns noch um einiges steigern, wir sind auf einem guten Weg. Mir gefällt seine ruhige, sachliche Art. Die Statistiken sind mir egal, am Platz wird großteils gut performt bis jetzt, und das zählt für mich. Und gegen Salzburg auswärts darf man verlieren in der Form wie sie sind (wenn auch zu hoch).

Ich fand die Niederlage zwar verdient, aber dass Salzburg aus den Chancen 5 Tore macht, war schon auch Glück (in Kombination mit Abwehrfehlern unsererseits). Ein 3:1 wär "fairer" gewesen, 5:1 wirkt so, als wär Salzburg komplett über uns drübergefahren, wobei wir, vor allem in der ersten Halbzeit, eigentlich sehr gut nach vorne gespielt haben.

Aber ich krieg lieber einmal ordentlich auf die Goschen und dann wollen die Spieler es wieder beweisen, also halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gsoechter Aff schrieb vor 5 Minuten:

Aber ich krieg lieber einmal ordentlich auf die Goschen und dann wollen die Spieler es wieder beweisen, also halb so schlimm.

Verlieren ist immer schlimm, speziell in einer solchen höhe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Caspar01 schrieb vor 13 Minuten:

Nein. Eigentlich gar nicht. Gibt genauso 0 Punkte wie bei einem 1:0. Ich sah eine Mannschaft die sich traut Fußball zu spielen. Gab es Probleme? Ja. Waren die groß? Durchaus. Aber RB hat eben auch eine andere Qualität. Möchte ned wissen wie wir spielen würden mit einem Stürmer der Marke Tabakovic oder Kalajdzic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Stunden:

Was der Katzer für den mido ist, dürft JHT für den Hobbykicker sein. :D

Also wenn man rein hypothetisch zu dem Zeitpunkt wo ich der Meinung war man sollte Katzer entlassen, ihn wirklich rausgeschmissen hätte, glaubt irgendwer Rapid würde heute schlechter dastehen?

Ich hab kein Problem mit Katzer, nur mit schlechter Arbeit.

Wobei ich wirklich nicht weiß, was ich nach dem Rauswurf mache. Vielleich miete ich den Rathausplatz und schmeiss eine große Feier. Wird eh Zeit :lol:

PS: Ist ein Spaß. Den einen oder anderen edlen tropfen werde ich mir aber gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Top Mann der Thorup, fand seine PK klasse, der erste Rapid Trainer mit dem richtigen Mindset seit langem.

Leider Schwachstellen im Kader, vielleicht können die jetzt noch verletzen aber noch helfen.

Aber ich glaube wirklich, wir werden zumindest mittelfristig mit Thorup erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

Verlieren gehört leider dazu. Auf 180 bin ich, wenn wir mit dabei sind und in der 95. durch eine Slapstickeinlage von Cvete, Hedl, SPRY oder so den unverdienten Todesstoß bekommen.

Oder wie letztens das Cupfinale. Da war ich echt 5/6 Tage niedergeschmettert.
Aber das Spiel vom Mittwoch war halt so, weil es halt war wie es war ( allein das 2:0 war glücklich und der Gamechanger). Sehr gerne würde ich ein Cup– oder Meisterschaftsfinale mit JHT erleben. Heuer. 🤓Ich glaube an ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
katnikpauer schrieb vor 17 Minuten:

Verlieren gehört leider dazu. Auf 180 bin ich, wenn wir mit dabei sind und in der 95. durch eine Slapstickeinlage von Cvete, Hedl, SPRY oder so den unverdienten Todesstoß bekommen.

Oder wie letztens das Cupfinale. Da war ich echt 5/6 Tage niedergeschmettert.
Aber das Spiel vom Mittwoch war halt so, weil es halt war wie es war ( allein das 2:0 war glücklich und der Gamechanger). Sehr gerne würde ich ein Cup– oder Meisterschaftsfinale mit JHT erleben. Heuer. 🤓Ich glaube an ihn

Cupfinale 23/24 war geil. Die Choreos auf beiden Seiten, die Silversterraketen, Rauchbomben und Bengalos, der Support auf beiden Seiten. Bis auf das Ergebnis war es fantastisch. Ich erinnere mich noch an dieses "So Rapidler , jetzt ist es angerichtet" nach unseren Führungstreffer.

Schade das es damals und das Jahr davor nicht gereicht hat. Zumindest einmal hätte man gewinnen müssen. 

Kopf hoch und dieses Jahr wieder versuchen. Es sind alle geil auf einen Titel.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich war schon länger der Meinung, mit dem Spielstil, den wir haben, brauchen wir keinen zusätzlichen 6er zu Amane. Wenn der geht, wird es schon quantitativ eher schwierig über eine Saison. Ich beneide JHT jedenfalls nicht. Da werden wir wieder einige Momenta haben, wie im letzten Jahr beim LV. 

JHT ist kein Wunderwutzi, er hat aber durchaus die Basis gelegt, dass das Team besser performed. Die Art zu spielen gefällt mir grundsätzlich, aber muss schneller werden bzw. mehr Tempowechsel haben, sonst schläfern wir uns tw. selbst ein. Und in der Verteidigung müssen wir mehr Selbstverständlichkeit reinbringen. Die Fehler werden immer mehr, ich glaube dennoch, dass sie alle inkl. Horn für unsere Liga im Oberen Drittel bis obere Hälfte anzusiedeln sind. Das muss reichen. 

Ich erwarte mir auf jeden Fall einen Zweikampf mit Sturm um den 3. Platz, Salzburg und Lask müssen schon ausschütten. Den Kampf scheint Thorup anzunehmen und überträgt es auch auf die Mannschaft. Das mit dem (den) fehlenden 6er(n) ist natürlich herb uns sollte Katzer endgültig das Aus bescheren. Ich traue Thorup zu, das jedoch zumindest bis zum Winter kaschieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Seit JHT spielten wir wieder einen attraktiven und Großteils erfolgreichen Fußball.  Bei Stöger war unser Spiel kaum zum Ansehen. JHT hat auch einige Spieler wie zB Y. Demir, Haidara oder Kara stärker gemacht. Auch Seidl performt wieder. Jetzt hat er halt die Mammutaufgabe, die Abwehr ohne 6er und Amane zu stabilisieren.  Ich hoffe, er schafft das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe nur das die Fans dann nicht durchdrehen wenn wir unter den Strich rutschen.

Weil ohne 6er wirds ganz schwer, die anderen Trainer sind ja auch keine Trotteln und gegen uns werden die Konsequent die Schwachstellen bespielen.

Vorher soll Katzer gehen weil ich schon das Gefühl habe das Thorup seit langem mal der richtige Trainer sein kann, aber diese Mammutaufgabe ohne 6er zu bestehen kann man ihm dann nicht umhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finde gut , dass Thorup nicht die Katzer Spielchen mitspielt bzgl. 6er Position im Interview gerade.  Mit der Antwort „ wir machen das kreativ auf der 6. “ löst er es charmant , aber setzt trotzdem ein klares Zeichen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 22 Minuten:

Finde gut , dass Thorup nicht die Katzer Spielchen mitspielt bzgl. 6er Position im Interview gerade.  Mit der Antwort „ wir machen das kreativ auf der 6. “ löst er es charmant , aber setzt trotzdem ein klares Zeichen. 

thorup verkörpert halt was gute führungspersönlichkeiten machen, die gegebenheiten annehmen und an lösungen arbeiten.

ist auch der grund warum er erfolgreich sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

thorup verkörpert halt was gute führungspersönlichkeiten machen, die gegebenheiten annehmen und an lösungen arbeiten.

ist auch der grund warum er erfolgreich sein wird

Absolut. Wenn Thorup bei seiner nächster Trainer- Station den Kader bekommt den er braucht für sein System wird er sehr erfolgreich sein. Absolut Top der Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag