Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

tomasini-tomaso schrieb vor 1 Minute:

JHT ist für mich was

Charisma - Dynamik - Emotionalität - Spontanität betrifft die 

Antithese zu Don Didi

schön wenn beide Extreme nicht funktionieren… da gibts dann nämlich noch so viele Möglichkeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

Das Ausscheiden können’s nicht gut machen, zumindest nicht in dieser Saison. Dafür müssen sie nächstes Jahr in die Ligaphase, erst dann heilt die Wunde. Dafür muss man sich allerdings bei nunmehr nur noch vier EC-Plätzen erst mal qualifizieren – wie soll das diese mentalitätslose Losertruppe, die Platz 5 gepachtet hat, schaffen? Sie schaffen es ja nicht mal, mit einem Mann mehr 14 Minuten lang ein 1-0 rüber zu bringen. Den Europacup sehen wir in nächster Zeit im TV oder via Stream, sonst nirgends.

inkorrekt. Ein Titel, und wenns de gschissene Holz/Glas/Blech-Trompete is - und alle liegen sich in den Armen, aber das müssen die feinen "wir führen 1:0, Arbeit für heute getan"-Bubis erstmal schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

schön wenn beide Extreme nicht funktionieren… da gibts dann nämlich noch so viele Möglichkeiten :D

Es war ein Pech, dass Don Didi zu einer Zeit Trainer war, als wir keine Millionen zum Ausgeben hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Trainer so viel Zuspruch erhält. Den angeblich dominanten Offensivfußball, für den Rapid eigentlich stehen sollte, erkenne ich bislang nicht.

Ja, wir haben bereits einige Spiele gewonnen, das steht außer Frage. Aber hat sich jemand genauer angesehen, gegen welche Gegner diese Siege zustande gekommen sind? Gegen einen Stadtligisten, zwei ausländische Vereine, die von ihrer Spielstärke eher auf Regionalliga-Niveau einzustufen wären, gegen Altach (war vorige Saison ein Abstiegskandidat) sowie einen hilflosen GAK.

Und bei aller Anerkennung für die Schotten: Sie haben ihre Sache ordentlich gemacht - Respekt. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Sturm Graz diesen Gegner ohne größere Probleme mit 6:0 besiegt hat.

Das ist alles eher ein "rummurksen" als ein klarer Plan und eine klare Strategie. Es ist halt so, wenn Katzer einen Kader zusammenstellt der eine Katatrophe ist und dann den 4 Trainer holt und als Tabellenplätze Rang 4 & 5 schafft. Der Trainer ist das schwächste Glied, schon klar, aber ich sehe hier nur Angsthasenfußball. Gestern haben sich die Schotten zu 9 hinten hineingestellt und wir uns rund um den 16er aufgestellt und den Ball harmlos hin und hergespielt. Dann kamen manchmal ungefährliche Flaken aus dem Halbfeld auf Kara der alleine im Strafraum verweilte und dort gegen mindestens zwei Gegenspieler agieren musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

inkorrekt. Ein Titel, und wenns de gschissene Holz/Glas/Blech-Trompete is - und alle liegen sich in den Armen, aber das müssen die feinen "wir führen 1:0, Arbeit für heute getan"-Bubis erstmal schaffen.

Ich denk die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch noch in die ECL-Ligaphase rutschen, weil irgendein Klub aufgrund eines technischen Fehlers oder so ausgeschlossen wird, ist höher, als dass dieser Verein heuer einen Titel holt. Cup ist natürlich nie ausgeschlossen, aber selbst dann würde das für mich persönlich das EC-Aus nur bedingt aufwiegen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also was ich ihm schon vorwerf ist dass er den Kader offensichtlich nicht ausnutzt. Warum darf ein Furki nicht rein wenn sowohl Bolla als auch Horn komplett durch sind? Warum bringt er Ahoussou als LV? Warum wartet er so lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Also was ich ihm schon vorwerf ist dass er den Kader offensichtlich nicht ausnutzt. Warum darf ein Furki nicht rein wenn sowohl Bolla als auch Horn komplett durch sind? Warum bringt er Ahoussou als LV? Warum wartet er so lange?

hat a bissl "Zoki 2.0"-Vibes inkl. Gegner stark- und Scheiß-Leistung gutreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Ich denk die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch noch in die ECL-Ligaphase rutschen, weil irgendein Klub aufgrund eines technischen Fehlers oder so ausgeschlossen wird, ist höher, als dass dieser Verein heuer einen Titel holt. Cup ist natürlich nie ausgeschlossen, daber selbst dann würde das für mich persönlich das EC-Aus nur bedingt aufwiegen.

Das Thema Cup könnten wir ja Anfang September auch abgeschlossen haben. Dann sind wir auch diese lästige Doppelbelastung los....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Weuna schrieb vor 10 Stunden:

Ist da dein Ernst? Der Weg richtig??? Gegen eine biedere schottische Schweinsmannschaft solche Tore fangen? Und zwar auswärts wie daheim-daheim gegen 10 wohlgemerkt?? Wo siehst du da eine Besserung? Normalerweise spielt man gegen so eine hundstruppe auf das zweite oder dritte Tor aber wir stellen den Spielbetrieb komplett ein bis es scheppert. Tolle Entwicklung! Und was wird jetzt passieren? Wir werden die besten verscherbeln und dann halt mit dem Rest weiterwursteln , freue mich schon auf die Saison wird sicher wieder Mega 👍

ist ein bisschen wie der Unterschied Wetter und Klimawandel. Der letzte Winter war wieder kälter als die vorigen, aber generell ist es wärmer geworden die letzten Jahre. 

Was ich sagen will, zwei Spiele gegen die Hearts die nur teilweise gut aber leider erfolglos (ausscheiden) waren ändern das Klima nicht. Die Richtung stimmt, Hearts hat halt eine Schikane in die lange Gerade eingebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

nach dem spiel und der pressekonferenz gestern kann ich es nicht oft genug sgen: wir orientieren uns viel zu sehr daran "was der gegner macht, wie der gegner umstellt, wie wir darauf reagieren können,..." das passt auch nicht mit dem zusammen wie man eigentlich spielen will. 

ich möcht einmal sehen, dass wir so spielen wie wir wollen und das durchziehen und der gegner sich an uns anpassen muss...

dieses micromanagement auf jeder position und in jeder phase des spiels lasst doch die eigenen stärken gar nicht erst aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
10 minutes ago, microxx said:

Und bei aller Anerkennung für die Schotten: Sie haben ihre Sache ordentlich gemacht - Respekt. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Sturm Graz diesen Gegner ohne größere Probleme mit 6:0 besiegt hat.

Also wenn man das Spiel gestern mit den Hinspiel in Graz gegen die Hearts anschaut haben wir deutlich weniger zugelassen an Chancen. Hearts hätte gut und gerne gegen Sturm zur Pause auch 3:0 führen können. Sturm hat dann ahlt in der 2ten Hälfte aus 2 Chancen 3 Tore gemacht gefühlt.

Also so ein "klares" 6:0 war das nicht.

Trotzdem muss man sagen, dass Rapid in beiden Spielen ab der 45min den Zugriff KOMPLETT verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Megustarapid schrieb vor 2 Minuten:

nach dem spiel und der pressekonferenz gestern kann ich es nicht oft genug sgen: wir orientieren uns viel zu sehr daran "was der gegner macht, wie der gegner umstellt, wie wir darauf reagieren können,..." das passt auch nicht mit dem zusammen wie man eigentlich spielen will. 

ich möcht einmal sehen, dass wir so spielen wie wir wollen und das durchziehen und der gegner sich an uns anpassen muss...

dieses micromanagement auf jeder position und in jeder phase des spiels lasst doch die eigenen stärken gar nicht erst aufkommen.

Das haben wir gegen den GAK gemacht, gegen Altach HZ1, St. Coloma..
Aber irgendwie verfallen wir immer wieder in alten Schemen zurück, sowohl am Platz wie auch am Bankerl

Keine Ahnung woran es da hapert oder was da durch den Kopf geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

diese extremen Schwankungen bei Qualität und Einsatzbereitschaft in den Spielen muss man in den Griff kriegen, einige Spiele funktionieren alle Spieler tadellos und du hast quasi die Qual der Wahl und dann kommt so ein Spiel wie gestern wo plötzlich keiner bereit ist die letzten Meter zu gehen die weh tun und keiner einen geraden Pass (außer Rückpass) zambringt

ich weiß wirklich nicht was ich von Thorup halten soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde JHT macht seine Sache egt schon sehr gut. Mir gefällt grundsätzlich der Fußball den er spielen lässt. Auch wenn der Ball manchmal zu oft hin und her geschoben wird anstatt nach außen gepasst zu werden.

Jedoch habe ich vorallem in den letzten 2 Spielen die Einwechslungen absolut nicht verstanden...

Hinspiel Haïdara in der 89min (???), allgemein die Wechsel erst sehr sehr spät... Gestern die Wechsel großteils auch erst in der Nachspielzeit...

Dann ist ein weiteres Problem was ich persönlich nocht verstehe, wieso wir IMMER den Ball ins Tor tragen wollen, wir haben da einen Kara mit 192 vorne stehen und 90% der "Flanken" von der Seite werden Flach gespielt... das kann man machen wenn Haïdara/Mbuyi/Tilio usw. vorne stehen (Man soll natürlich nicht jede Flanke hoch rein spielen, aba gar keine is a Schwachsinn [meiner Meinung nach])

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag