Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 3 Minuten: Natürlich ist ein Meistertitel viel mehr wert und keiner hätte da 2005 getauscht. Aber das ändert nichts daran, dass der Cup-Titel für sich dennoch mehr wert ist als nur die EC-Teilnahme. Dass seit unserem letzten Cup-Titel auch viele Kleinvereine den Titel geholt haben, mag zwar die Wertigkeit reduzieren, aber zeigt halt auch gleichzeitig, wie unfähig ein angeblich großer Verein ist. 8 verschiedene Vereine konnten in 30 Jahren den Titel holen. Nur der Verein nicht, bei dem die Fans gleichzeitig noch immer glauben, dass der Meistertitel ein Anspruch sein könnte. Natürlich war das überspitzt, dass er nur die EC Teilnahme wert ist. Dass Rapid ihn in 30 Jahren nicht geholt hat liegt auch ein bissl an der (geringeren) Wertigkeit die Rapid dem Cup (zu mindest meinem Gefühl nach) historisch immer zugestanden hat. Und die war nicht soooo groß, sonst wäre man wohl auch Rekord Cupsieger. Diese beigemessene Wertigkeit ist erst im letzten Jahrzehnt gefühlt wieder ein bissl angestiegen, eben aus diesen Strohhalm-Gründen, weil Salzburg über einen längeren Zeitraum hinweg über eine ganze Saison einfach nicht zu biegen war. Im Cup müssen sie halt auch 8 Spiele in Serie gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde moerli schrieb vor 1 Minute: Schlager meint.... Am Sonntag stehen wir mit den Messer zwischen den Zähnen am Platz Warum kann man das Spiel nicht Morgen spielen in Ried, was will man erst in den nächsten Tagen entscheiden, weil bis Sonntag zu wenig Zeit ist? Im EC ist es immer so Donnerstag....Sonntag Wen juckt das wann das gespielt wird? Die werden halt zuert in den Bauernkalender schaun müssen. Von mir aus können sie auch a Kuhfladenbingo veranstalten um festzustellen wer weiter kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Vielleicht ist ein Unentschieden gegen Altach gar nicht so schlecht. So manche verlieren auch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Rotbart75 schrieb am 3.3.2026 um 16:35 : Frage1: Was oder wer ist ein Schall des Gegners? Frage2: Solltet ihr nicht jetzt schon volle Konzentration auf euer Finale haben? hättest dein Posting gesprochen wäre es Schall gewesen. Und wie das meiste von dir eben nur Schall und Rauch, wia ma so sogt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ried soll bitte gegen den LASK gewinnen. Altach vs. Ried im Finale wäre TOP. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) . bearbeitet vor 1 Stunde von Rapid_Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Indurus schrieb vor einer Stunde: Der Cup Titel ist ja eh lächerlich, der macht mir da wenig Sorgen oder Neid. Die Wichtigkeit oder Besonderheit haben wir uns ja irgendwie auch nur eingeredet, weil wir ein paar Mal knapp davor waren. In Wahrheit hat das nie besonders viel bedeutet und wird auch alle paar Jahre von irgendeinem Provinzverein entehrt. Das kannst aber nicht ernst meinen, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke in der BL müssen wir trotz Gruber unserem Didi die Daumen drücken um keinen Sturm oder VTK Meister ertragen zu müssen. RBS weiter im Absturz - was ja grundsätzlich super ist 😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Phisch1981 schrieb vor 1 Minute: Ich denke in der BL müssen wir trotz Gruber unserem Didi die Daumen drücken um keinen Sturm oder VTK Meister ertragen zu müssen. RBS weiter im Absturz - was ja grundsätzlich super ist 😜 Oder wir drücken uns selbst die Daumen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 47 Minuten SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten: Oder wir drücken uns selbst die Daumen Ich drücke uns alles was geht… aber, wie soll unsere Juxtruppe vorne mitmischen 😥😵💫😥 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 34 Minuten Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten: Ich drücke uns alles was geht… aber, wie soll unsere Juxtruppe vorne mitmischen 😥😵💫😥 Mit einem Sieg wären wir nach Punkteteilung 2 Punkte hinter Salzburg obwohl wir gefühlt die schlechteste Saison seit Jahren spielen. Also für meinen Geschmack mischen wir vorne mit. Aber es ist eher kein Qualitätsmerkmal für die Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 28 Minuten SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Mit einem Sieg wären wir nach Punkteteilung 2 Punkte hinter Salzburg obwohl wir gefühlt die schlechteste Saison seit Jahren spielen. Also für meinen Geschmack mischen wir vorne mit. Aber es ist eher kein Qualitätsmerkmal für die Liga Dein Optimismus ist herzerfrischend 😜💚🤍❤️💙 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 27 Minuten (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 1 Minute: Dein Optimismus ist herzerfrischend 😜💚🤍❤️💙 Das nennt man Tabelle. Negative Einstellung is für die Fisch bearbeitet vor 26 Minuten von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelsteiner Amateur Geschrieben vor 19 Minuten wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: das war für uns das schlechteste was hätte passieren können, die Salzburger sind nun auf Wiedergutmachung aus...können nur hoffen, dass die Altacher zu viel feiern Drum tippe ich auf die WSG, dass die ins OP einziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 18 Minuten SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten: Mit einem Sieg wären wir nach Punkteteilung 2 Punkte hinter Salzburg obwohl wir gefühlt die schlechteste Saison seit Jahren spielen. Also für meinen Geschmack mischen wir vorne mit. Aber es ist eher kein Qualitätsmerkmal für die Liga Definitiv! Und den Satz "Wenn XY auslässt, wollen wir da sein" will ich in Hütteldorf nie wieder hören! Denn es lassen heuer alle aus und wir kämpfen wieder mal brutal ums OPO am letzten Spieltag des Grunddurchgangs. Während ein Lask, Ried oder Altach in paar Monaten einen Cuptitel zelebriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts