Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
synetic schrieb Gerade eben:

Leute langsam zu ich mir echt schwer mit manchen Aussagen. Ihr widersprecht euch aus Frust alle selbst und gleichzeitig ist Kulo das Böse.

Der eine glaubt, wir haben Trainer die nichts zu tun haben, nasenbohren und nur warten bis sie die 1er trainieren können, der andere fordert Hofmann statt Kulo und der Dritte will Hofmann sowieso auch loswerden.

Also objektiv ist da rein gar nix mehr. Ihr haut alle nur eure Fangedanken und Emotionen raus, ohne Ahnung zu haben. Langsam wirds fad

Wie hat uns Hofmann weiter gebracht? Welche Qualifikation bringt er für den Posten mit?

Ich sage nicht, dass diese Leute Nase bohren. 

Bitte erkläre mir wieso es seit Jahren einen sportlichen Stillstand gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
synetic schrieb vor 1 Minute:

Also objektiv ist da rein gar nix mehr.

Ich finde es ja lustig, dass eine sehr breite Masse eine Freunderlwirtschaft erkennen kann, die Schuld an allem ist und der Grund ist, wieso Kulovits nicht mitgegangen wurde. Gleichzeitig sind die meisten öfter genannten Vorschläge ehemalige Spieler, die wohl min. genauso im Verdacht stehen müssen mit dem Verein befreundet zu sein, dabei aber sogar noch weniger vorzuweisen haben als der viel kritisierte Kulovits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde die Diskusison um die Verdienste von Kulo oder sonstjemand als leichte Themenverfehlung.

Wir sollten doch viel eher jenen Trainer nehmen, dem wir am ehesten zutrauen eine Trendwende herbeizuführen und die Ergebnisse / Leistungen etwas zu konsolidieren. Für historische Leistungen sollten wir ihm gern in den Legendenclub aufnehmen oder ihn sonst irgendwie ehren - für die Trainerentscheidung sollte einzig das Leistungsprinzip gelten.

Aber es gibt einiges dass Kulo spricht: 

• kennt die Mannschaft sehr gut und hat meinem Verständnis nach ein gutes Standing in der Mannschaft
  • Brennt für den Verein und dürfte ein guter Motivator sein

Gegen Kulo spricht: 

• Sein Punkteschnitt ist bescheiden (10 Punkte in 8 Spielen als Interimstrainer) und auch bei Rapid II waren seine Erfolge überschaubar
  • Er war die letzten Jahre stets Teil des Trainerteams - scheinbar aber für die schlechten Leistungen nie verantwortlich
  • Als Cheftrainer ist er doch eher unerfahren 

Allerdings gehts ja nicht ausschließlich um die Frage, ob er der perfekte trainer für uns ist, sondern auch darum ob wir spontan jemand besseren hätten. Da fallen mir ehrlich gesagt nicht viele ein. Allenfalls hätte man Kerber andenken können, aber bei ihm trau ich mir keine Meinung zu, ob er die bessere Option wäre.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Ich finde es ja lustig, dass eine sehr breite Masse eine Freunderlwirtschaft erkennen kann, die Schuld an allem ist und der Grund ist, wieso Kulovits nicht mitgegangen wurde. Gleichzeitig sind die meisten öfter genannten Vorschläge ehemalige Spieler, die wohl min. genauso im Verdacht stehen müssen mit dem Verein befreundet zu sein, dabei aber sogar noch weniger vorzuweisen haben als der viel kritisierte Kulovits.

Sry, aber Schwachsinn; Kulovits ist ein enger Hawara vom Geschäftsführer, das sind die anderen benannten bei weitem nicht; überdies:

- Kulovits ist zweimal abgestiegen und war zweimal als Co-Trainer nicht erfolgreich 

- der mediale Auftritt heute ist nicht nur desaströs, sondern legt sogar nahe, dass er gegen Stöger gearbeitet hat

- dazu kommt absolut unwürdiger Säulenhallenauftritt

Ein kompletter Witz an sich, dass er als einziger wieder nicht gestanzt wird; und jetzt nach dem Auftritt von heute weitermachen soll, wo is den letzten beiden Spielen darum gehen wird, ob wir noch eine Chance aufs OPO haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Aber bei Rapid ist ein System auf Positionen welche für den sportlichen Bereich tätig sind bzw. waren. Oft wurden diese von ehemaligen Spielern bekleidet. 

Dieses System war bis 2008 noch erfolgreich. Aber seitdem ging es sportlich bergab. 

Einerseits hat sich der Fußball entwickelt und Rapid hat sich zu einem millionen schweren Unternehmen entwickelt. Der wirtschaftliche Bereich hat sich weiter entwickelt und wird von Personen betreut, welche keinem Parteibuch angehören oder eine Rapidvergangenheit angehören. Sondern von Leute mit der Nötigen Qualifikation, Erfahrungen und einem internationalen Netzwerk.

Nur im sportlichen Bereich tümpeln wir im Grün-Weißen Moor weiter! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grambamboli schrieb vor 3 Minuten:

Aber bei Rapid ist ein System auf Positionen welche für den sportlichen Bereich tätig sind bzw. waren. Oft wurden diese von ehemaligen Spielern bekleidet. 

Dieses System war bis 2008 noch erfolgreich. Aber seitdem ging es sportlich bergab. 

Einerseits hat sich der Fußball entwickelt und Rapid hat sich zu einem millionen schweren Unternehmen entwickelt. Der wirtschaftliche Bereich hat sich weiter entwickelt und wird von Personen betreut, welche keinem Parteibuch angehören oder eine Rapidvergangenheit angehören. Sondern von Leute mit der Nötigen Qualifikation, Erfahrungen und einem internationalen Netzwerk.

Vaduz sei "Dank" zwar schon etwas her, aber solange ist Peschek nun auch nicht weg.

Zum Rest: Wir waren halt um nichts erfolgreicher als im sportlichen Bereich Leute am Werk waren, die null mit dem Verein zu tun hatten. Egal ob SD oder Trainer. D.h. diese Kausalität "Misserfolg = Leute mit Rapid Vergangenheit" existiert so definitiv nicht. Einige vergessen halt sehr schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sultan76 schrieb vor 3 Minuten:

Sry, aber Schwachsinn; Kulovits ist ein enger Hawara vom Geschäftsführer, das sind die anderen benannten bei weitem nicht; überdies:

Burgstaller und Dibon haben beide auch lange mit Hofmann gespielt und sind - so weit man das beurteilen kann - natürlich auch zumindest sehr gute Bekannte. Selbst wenn es ein anderes Level ist, aber Freunderlwirtschaft fängt nicht erst beim besten Freund an.

Sultan76 schrieb vor 4 Minuten:

- Kulovits ist zweimal abgestiegen und war zweimal als Co-Trainer nicht erfolgreich 

Burgstaller, Dibon und einige der anderen genannten haben halt noch weniger vorzuweisen und gar keine Erfahrung in diesem Bereich. Inwieweit Abstiege unter komplett anderen Voraussetzungen und die Arbeit in der zweiten Reihe vergleichbar sind mit der jetzigen Rolle, kann gerne jeder für sich beantworten. Ich bin überzeugt, dass beides zwar nicht rieisige Pluspunkte sind, aber gleichzeitig für die Interimsrolle relativ irrelevant sind. 

Insofern wäre es natürlich auch egal gewesen, wenn man jemanden wie Burgstaller geholt hätte, der gar nichts vorzuweisen hat und ein guter Bekannter im Verein ist. Weil es mehr oder weniger egal ist und es in den nächsten Runden kaum viel zu retten geben wird.

Sultan76 schrieb vor 7 Minuten:

- der mediale Auftritt heute ist nicht nur desaströs, sondern legt sogar nahe, dass er gegen Stöger gearbeitet hat

Ich kenne das ASB und weiß, dass es gerne dazu neigt in gewissen Situationen alles negativ auszulegen, nur um sich dann zu wundern, wieso die Medien bei uns noch lieber als bei anderen Sachen aus dem Kontext reißt. Der Auftritt mag desaströs gewesen sein, die Erklärung nach dem Spiel ist für mich aber ausreichend. Man darf im Leben auch in scheiß Phasen Positives erleben.

Sultan76 schrieb vor 9 Minuten:

- dazu kommt absolut unwürdiger Säulenhallenauftritt

Wäre also für Burgstaller auch ein Ausschlussgrund in der Zukunft?

Sultan76 schrieb vor 10 Minuten:

Ein kompletter Witz an sich, dass er als einziger wieder nicht gestanzt wird; und jetzt nach dem Auftritt von heute weitermachen soll, wo is den letzten beiden Spielen darum gehen wird, ob wir noch eine Chance aufs OPO haben.

Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, haben wir noch eine Chance aufs OPO. Im allergrößten Worst Case sind wir 3 Punkte hinter dem 6. Platz. :lol: 

Anstatt sich über seine Rolle als Interimstrainer zu echauffieren, wäre es mir persönlich wichtiger, dass er im nächsten Trainerteam nur dann ein Teil ist, wenn der neue Trainer das sich explizit wünscht und das dann auch in den Wochen danach als gute Partnerschaft herausstellt.

Grambamboli schrieb vor 13 Minuten:

Das ist grundsätzlich etwas, was auch bei vielen anderen Vereinen passiert. Wenn vielleicht auch nicht so intensiv.

Grambamboli schrieb vor 14 Minuten:

Wir tümpeln in den letzten Jahren unabhängig von dieser Frage so weiter. Müller, Büskens, Canadi, Bickel, Djuricin, Klauß und Stöger würde ich nicht zum Rapid-Moor zählen. Besser war es auch nicht. Umgekehrt wäre wohl der Trainer Kühbauer die mitunter beste Löstung im Sommer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es haben noch nie so wenige Ex Spieler bei Rapid als Trainer gearbeitet wie jetzt wenn man den Nachwuchs miteinbezieht.

Der Vorwurf ist absolut lächerlich und ist durchtränkt mit Vorurteilen gegen irgendwas das nach wienerisch oder so ähnlich daherkommt. Einfach lächerlich das Ganze. Lustigerweise regt sich bei anderen Teilen des Trainerteams keiner auf, einfach weil die net exponiert sind wo man sich fragt wie die überhaupt dorthin gekommen sind. Aber bitte, jeder soll glauben was er will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Es haben noch nie so wenige Ex Spieler bei Rapid als Trainer gearbeitet wie jetzt wenn man den Nachwuchs miteinbezieht.

Der Vorwurf ist absolut lächerlich und ist durchtränkt mit Vorurteilen gegen irgendwas das nach wienerisch oder so ähnlich daherkommt. Einfach lächerlich das Ganze. Lustigerweise regt sich bei anderen Teilen des Trainerteams keiner auf, einfach weil die net exponiert sind wo man sich fragt wie die überhaupt dorthin gekommen sind. Aber bitte, jeder soll glauben was er will..

man kann sich auch nur über Dinge und Zustände aufregen, die greifbar sind. Über den Tormanntrainer prasselt auch Kritik ein, genauso über die Zuständigen für die Fitness und natürlich über das Trainerteam, das vorne steht. Das Letztere am Meisten abbekommen ist logisch, die stellen sich vor und nach jedem Spiel vor die Kamera und erzählen davor, was wir machen wollen und danach was nicht gemacht wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wir tümpeln in den letzten Jahren unabhängig von dieser Frage so weiter. Müller, Büskens, Canadi, Bickel, Djuricin, Klauß und Stöger würde ich nicht zum Rapid-Moor zählen. Besser war es auch nicht. Umgekehrt wäre wohl der Trainer Kühbauer die mitunter beste Löstung im Sommer gewesen.

Der trainer kühbauer hat halt in den letzten 15 jahren bei mehreren vereinen bewiesen, dass er es drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das würd ich nicht sagen, eher andersrum, es ist nur nicht so negativ behaftet.

Ich will es nicht abschließend beurteilen. Es wird wohl beides im internationalen und nationalen Fußball geben. Ganz ohne ehemalige Spieler kommt aber kaum ein Verein aus.

Wobei lustigerweise tendenziell es bei den meisten Vereinen eher so ist, dass viele im Nachwuchs sind, dafür weniger im operativen Bereich, während es bei uns aktuell umgekehrt zu sein scheint. Aber im Endeffekt auch nicht wichtig, das Problem sind nicht die Anstellungen von bekannten Personen, sondern max. Anstellung von inkompetenten (oder unpassenden). Das schaffen wir unabhängig von der Vita aber immer irgendwie.

orßit schrieb Gerade eben:

Der trainer kühbauer hat halt in den letzten 15 jahren bei mehreren vereinen bewiesen, dass er es drauf hat.

Eben. Wäre das dann einer aus dem grün-weißen Moor oder wäre der dann plötzlich die richtige Wahl. Es zeigt einfach, dass es viel komplizierter ist. Vielleicht sucht man auch einfach zu viele "einfache" Charaktäre aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Jo eh.

Der Unterschied ist, dass der durchschnittliche ASB-Rapidler arbeitet eben nicht im Profifussball und verschafft seiner Frustration deshalb mal mehr, mal weniger konfus Gehör. Entscheidend ist was diese Frustration auslöst: Fast 20 titellose Jahre mit dem zweithöchsten Budget der Liga. Dafür brauch ich kein einziges Fussballspiel in meinem Leben gesehen zu haben, um zu wissen, dass da nach wie vor etwas ganz gehörig schief läuft in diesem Verein.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
synetic schrieb vor 41 Minuten:

Leute langsam zu ich mir echt schwer mit manchen Aussagen. Ihr widersprecht euch aus Frust alle selbst und gleichzeitig ist Kulo das Böse.

Der eine glaubt, wir haben Trainer die nichts zu tun haben, nasenbohren und nur warten bis sie die 1er trainieren können, der andere fordert Hofmann statt Kulo und der Dritte will Hofmann sowieso auch loswerden.

Also objektiv ist da rein gar nix mehr. Ihr haut alle nur eure Fangedanken und Emotionen raus, ohne Ahnung zu haben. Langsam wirds fad

Rein objektiv weiß niemand was ein SHFG überhaupt macht^^ aber emotionsfrei zu bleiben ist halt auch schwer bei Jahrzentelangem Unvermögen. 

Bei uns rennen alle herum wie die verrückten Hühner, sportlich gehts steil bergab und der frisch wiedergewählte Präsi wirbt mit Titeln.. bei Rapid sagt der eine A, der andere B und wieder einer C. Das was dabei rauskommt kann man gerade wunderschön am Platz sehen. XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag