Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe noch nie einen Journalisten von einen Rapid Spielstil sprechen gehört. Auch keinen Fußball Kommentator. In der Zeitung steht es auch nicht. Kein nationaler oder internationaler Taktikblog beschäftigt sich mit unseren ausgeprägte Spielstil. Und auch die Fans sprechen zu 99% nicht davon (Außer ein paar im ASB). 

Vielleicht ist das ein Indikator das unser Spielstil vl doch nicht so entwickelt ist...

Ich hoffe der neue Trainer kann bei uns ein paar RB Ideen implementieren... Erfolgsfaktoren zu übernehmen ist etwas gutes...

wir wurden die letzten Jahre 4. und 5., warum sollte jemand großartig über unseren Spielstil sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

wir wurden die letzten Jahre 4. und 5., warum sollte jemand großartig über unseren Spielstil sprechen?

Der Rapid Spielstil existiert einfach nicht. Barisic lässt anders Spielen als Kühbauer. Und Klauß wird einen anderen Fußball als Barisic spielen lassen... Und zwar fundamental..

Auch Roger Schmidt, Hütter, Rose und Struber lassen haben jedoch bei Salzburg die gleiche Grundidee spielen lassen (in unterschiedlicher Ausprägung). Jeder kennt sich aus wenn man von RB Spielstil die Rede ist. Bei Rapid ist das einfach nicht der Fall... Und auch nicht bei Erfolg... Der nächste Trainer lässt dan wieder anders spielen. 

Der große Unterschied ist in den sportlichen Strukturen zu finden... 

In der Geschichte von Rapid gab es aber Zeiten als wir für einen "Spielstil" standen. Genauso bei der Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
NURDERTSV schrieb vor einer Stunde:

Was habt ihr für eine Spielweise weil ihr immer von der Rapid-Spielweise redet?

Wie du weisst spielen die meisten Fans am liebst Faustball.

Der Rest von Rapid kann nur laufen und kratzen und beissen, das sollte sich schon bis in die Steiermark herumgesprochen haben.

bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Kerber wurde schon als Trainer der 2er hochgezogen

Top!

Gefällt mir wie alles gelaufen ist. Jetzt hoffen wir dass der Cheftrainer hält was er verspricht, bzw. was Katzer in ihm vermutet.

Bei Feldhofer ist es schiefgegangen, hoffen wir auf das Beste.

Mit dem hochziehen der Coaches von den Amas und U18 immer eine Stufe höher wäre man aber auf jeden Fall in naher Zukunft für den Fall der Fälle etwas besser gerüstet.

Wenn die innere Struktur was die Durchgängigkeit der Coaches, und da mein ich durchaus alle Sparten, betrifft auch noch besser wird dann sind wir bald auch hier gut aufgestellt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

 Und Klauß wird einen anderen Fußball als Barisic spielen lassen... Und zwar fundamental..

Das bezweifle ich. Anders/Abgeändert ja. Aber fundamental sicher nicht!

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 24 Minuten:

In der Geschichte von Rapid gab es aber Zeiten als wir für einen "Spielstil" standen. Genauso bei der Austria...

Da steckt denke ich auch mehr Mythos als Wahrheit dahinter.

Bzw. war das wohl eher dem geschuldet, dass gute Spieler + Trainerteam früher halt länger geblieben sind und sich so ein Stil entwickeln konnte. Dass es damals irgendeinen Masterplan gab, wonach Spieler/Trainer geholt und im Nachwuchs ausgebildet wurde, glaub ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
fuck forever schrieb vor 3 Stunden:

Gut fundierte Kritik an Klauß. Das sind auch die Problemzonen, die man bei so einem Charakter erwarten darf.
Wie schon gesagt, hoffe ich auf seine Lernfähigkeit. Gewisse Eigenheiten kann aber niemand einfach so beiseite stellen.

Wünschenswert wäre, dass er etwas mehr Ernsthaftigkeit und Akribie nach Hütteldorf bringt und wir es ihm dafür mit Schmähtransfer und etwas mehr Lockerheit danken können.

Ich denke auch, dass die Achse zu Katzer, Hofmann und Kühn ihm auch menschlich eine Brücke sein kann.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mehrere Systeme habe, dann bin ich auch schwerer auszurechnen, das hat nix mit Märchen zu tun. Wenn ich ein und dasselbe System erfolgreich spiele, dann hat das wohl mit der Qualität der Spieler zu tun. Passt ja dann auch, aber wenn es nicht funktioniert, ist es einfach schwachsinnig, während eines Spiels daran festzuhalten.

Und es geht hier nicht darum, Gegner zu überraschen (das wird schwierig wie du richtig sagst), sondern sie dazu zu zwingen, zu reagieren und damit einfach zu überfordern in kurzer Zeit. Aber bitte, das Anhalten an einem System hat uns ja wirklich viel Erfolg gebracht, ich sehe es halt anders. Fußballer sollten flexibel sein.

feldhofer hat ja immer umgestellt, während des spiels und vor dem spiel. immer andere systeme. hat ja super funktioniert. in österreich spielt keine erfolgreiche mannschaft mehrere systeme. meistens sind jene mannschaften mit mehreren systemen unterwegs, die eben nicht in die spur kommen und aus verzwiflung wird dann etwas anderes probiert. dieses switchen wie man es aus dem fußball manager kennt, sieht man in der realität selten bei erfolgreichen mannschaften.

wie gesagt, wir waren in den spielen praktisch immer dominant und haben x chancen herausgespielt. es fehlte nur eine kleinigkeit. es braucht ein gutes system und das haben wir und dieses muss nur insofern angepasst werden, als dass die defensive gestärkt wird und die torchancen genutzt werden. dann werden wir nicht aufzuhalten sein, trotzdem alle wissen wie wir spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Erste Trainingseinheit - Klauß: „Wir gewinnen nicht, weil wir Rapid sind“ | krone.at

Zitat

Mit 38 Jahren ist er der jüngste Rapid-Trainer seit Hubert Baumgartner 1992.

Oag, war mir nicht bewusst, dass Hubert-wir-danken-Dir Baumgartner so jung war. Früher haben sogar die Jungen älter ausgeschaut als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

UIch fürchte, dass die Umstände für diesen Trainer zu ungünstig sind. Er wirkt auf mich wie ein Mann den man ganz am Anfang einer neuen Saison holt um die verfehlten Ziele erneut in Angriff zu nehmen. Jemand der länger mit der Mannschaft arbeiten muss damit sich positive Ergebnisse einstellen. Ganz anders bei uns, die Kacke ist am dampfen und wenn am Sonntag kein Sieg rausschaut (nach Möglichkeit überzeugend, damit ein klein wenig Ruhe einkehrt), rückt das OPO in sehr weite Ferne und das Chaos ist perfekt. Die Frage ist daher, kann Robert Klauß in dieser sehr kurzen Zeit an den nötigen Schrauben drehen das sich unmittelbar Erfolg einstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Exilgrüner schrieb vor 1 Minute:

UIch fürchte, dass die Umstände für diesen Trainer zu ungünstig sind. Er wirkt auf mich wie ein Mann den man ganz am Anfang einer neuen Saison holt um die verfehlten Ziele erneut in Angriff zu nehmen. Jemand der länger mit der Mannschaft arbeiten muss damit sich positive Ergebnisse einstellen. Ganz anders bei uns, die Kacke ist am dampfen und wenn am Sonntag kein Sieg rausschaut (nach Möglichkeit überzeugend, damit ein klein wenig Ruhe einkehrt), rückt das OPO in sehr weite Ferne und das Chaos ist perfekt. Die Frage ist daher, kann Robert Klauß in dieser sehr kurzen Zeit an den nötigen Schrauben drehen das sich unmittelbar Erfolg einstellt?

Uns Rapidlern würde (ab und zu zumindest) etwas Optimismus gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Exilgrüner schrieb vor 4 Minuten:

UIch fürchte, dass die Umstände für diesen Trainer zu ungünstig sind. Er wirkt auf mich wie ein Mann den man ganz am Anfang einer neuen Saison holt um die verfehlten Ziele erneut in Angriff zu nehmen. Jemand der länger mit der Mannschaft arbeiten muss damit sich positive Ergebnisse einstellen. Ganz anders bei uns, die Kacke ist am dampfen und wenn am Sonntag kein Sieg rausschaut (nach Möglichkeit überzeugend, damit ein klein wenig Ruhe einkehrt), rückt das OPO in sehr weite Ferne und das Chaos ist perfekt. Die Frage ist daher, kann Robert Klauß in dieser sehr kurzen Zeit an den nötigen Schrauben drehen das sich unmittelbar Erfolg einstellt?

Zu ungünstig? Die Mannschaft funktioniert nicht schlecht und braucht an gewissen Stellen Optimierungen. 

Natürlich wäre es besser wenn er mehr Zeit hätte um seine Ideen reinzubringen, aber die kriegst du eig nie. Wenn Klauß seit Saisonanfang da wäre und wir ebenfalls auf Platz 8 wären, würde man Klauß auch raushauen..

Ausnahmen wie RB gibts Natürlich auch, wo jeder Trainer eine Meistermannschaft übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten