Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

 

Eines möchte ich da noch Hervorheben. Der Fitnesstrainer, das holt dich natürlich am Ende der Saison am meisten ein, auch mit angeschlagenen und verletzten Spielern. Dennoch die Frage, hat man das im Winter nicht gesehen auch Anhand von Diagnostik? War es erst die spätere Belastungssteuerung?

 

 

Klauß hat doch mal erwähnt, dass es verschiedene Gründe für die Ausfälle gab und es demnach auch nicht so einfach ist, dafür einen Auslöser zu identifizieren. Bin mir sicher, dass die Diagnostik/Belastungssteuerung grundsätzlich ok war. Kann man zweifelsfrei sagen, dass die harte Vorbereitung z.B. der Grund für den Kreuzbandriss von Cvele war? Wohl eher nicht, aber ganz ausschließen geht wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Aha, Katzer hat Querfeld und Grüll abgegeben :laugh:

das ist einfach eine lächerliche aussage von @oestl

ich verstehe nicht warum man die diskussion nicht auf einem guten niveau führen kann. man muss sich gar nicht einigen, das wird eh nicht passieren, aber man kann argumente austauschen und einen gewissen grundrespekt zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor einer Stunde:

 

Aber irgendwas müssen die ja anders, besser, richtig machen, daß über Jahre diese guten Spieler bleiben. Bei uns ist schon jetzt wieder die Rede wer als nächstes geht, Seidl, Sattlberger, Hedl...Das ist der Hauptgrund warum wir keine Chance mehr haben, die sind ein eingespieltes, zusammengewachsenes Team, da stirbt einer fürn anderen am Platz. Keine Einbruch trotz 3fach Belastung bis zum Double. Kondition, Ausdauer findet auch im Kopf statt.

Kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich etwas dazu sagen muss: Wird schon kein Nachteil gewesen sein, dass man während Corona ein gratis Stadion und ein paar Rücklagen hat, damit dann ein paar gute Transfers machen und einen fixe Gruppenphase erreichen kann, und zusätzlich ein paar mal schnelle Transfergewinne machen kann.

Wir rennen umgekehrt seit ein paar Jahren unseren fixen Ausgaben hinterher und konnten aufgrund diverser Umstände häufig mit vielen Einnahmen nicht fix planen bzw. haben zusätzliche Einnahmen leichtfertig verspielt.

Wir müssen jetzt endlich mal wieder in eine Lage kommen, bei der wir im EC viel Geld einnehmen und das im nächsten Jahr wiederholen. Und zusätzlich daran arbeiten, dass man immer einen echten Königstransfer hat, anstatt mehrere Spieler frühzeitig abgeben zu müssen.

Leichter gesagt als getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Berbatov schrieb vor 6 Stunden:

Zoki hat es zu verantworten, dass als Cvetkovic Ersatz ein Kongolo kam, der überhaupt nicht im Saft stand?

Dass man auf RV mit Schick in die Saison ging und erst spät Kasanwirjo holte?

Dass man im ZMF ganz spät einen Grgic geholt hat, der auch nicht im Saft stand?

Dass man im Sturm mit Mayulu als einzigen Backup in die Saison ging und einen Druijf nicht mal verkauft sondern nur verliehen (zusätzlich zu Zimmermann) hat?

Diese Personalien wurden alle gekonnt ignoriert und die Meinung lautete einfach, dass man unter Zoki aufgrund der taktischen Ausrichtung defensiv nicht gut genug war.

Hatte Schick nicht bis zur Ablöse durch Kasanwirjo die meisten Assists? Oder war das vorige Saison, bin zu faul zum nachsehen. Außerdem sehe ich Schick als wesentlich verträglicher für mein 50+ Herz als Kasanwirjo mit seinen mindestens 1x Blackout pro Spiel. Der wird mir sowas von gar nicht fehlen. Wobei mir schon klar ist, dass Schick eine ganze Saison nicht gepackt hätte, war ja auch immer wieder verletzt.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass du es sakrosankt in den Raum stellst, dass Kasanwirjo so ein riesen Upgrade zu Schick gewesen wäre. Er war anders, aber war er auch wertvoller für die Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich etwas dazu sagen muss: Wird schon kein Nachteil gewesen sein, dass man während Corona ein gratis Stadion und ein paar Rücklagen hat, damit dann ein paar gute Transfers machen und einen fixe Gruppenphase erreichen kann, und zusätzlich ein paar mal schnelle Transfergewinne machen kann.

Wir rennen umgekehrt seit ein paar Jahren unseren fixen Ausgaben hinterher und konnten aufgrund diverser Umstände häufig mit vielen Einnahmen nicht fix planen bzw. haben zusätzliche Einnahmen leichtfertig verspielt.

Wir müssen jetzt endlich mal wieder in eine Lage kommen, bei der wir im EC viel Geld einnehmen und das im nächsten Jahr wiederholen. Und zusätzlich daran arbeiten, dass man immer einen echten Königstransfer hat, anstatt mehrere Spieler frühzeitig abgeben zu müssen.

Leichter gesagt als getan.

Wir haben doch öfter Gruppenphasen erreicht und auch im EC überwintert, trotzdem sind und jedes Jahr die besten Spieler abhanden gekommen. Egal..bringt nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lengmandx schrieb vor 20 Stunden:

So ein Blödsinn. Beim BASK ging es in der letzten Runde auch nur mehr um die goldene Ananas, und die haben den Dosen sogar ein Türl gemacht.

Solche Spiele gibt's nur bei uns. Und selbst dann nur, wenn ZB grad keine Funktion im Verein hat.

ist das satire? lask hat 7:1 verloren :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
robert11shfg schrieb vor 20 Stunden:

Ich hoffe wir bekommen einen Stamm von 5-6 Spielern, die mal 3-4 Jahre zusammen bleiben. 

Das sollten dann aber 5-6 Spieler sein, die die entsprechende Qualtiät mitbringen, was insofern unrealistisch ist, als wir auf Transfereinnahmen für ebendiese Spieler angewiesen sind um ausgeglichen bilanzieren zu können. Sollte es jedoch das Ziel sein, das nationale Minus so weit wie möglich zu eliminieren, was mir mit dem momentanen Einsparungsplan von Knipping und dem angekündigten Großsponsor nicht komplett unrealistisch erscheint, könnte man in Zukunft bei einigen Spielern wie jetzt bei Grüll tatsächlich auf Ablösen verzichten, und notwendige Transfers mittels EC Einnahmen, die durch die eingespielte Truppe wahrscheinlicher werden, finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Das sollten dann aber 5-6 Spieler sein, die die entsprechende Qualtiät mitbringen, was insofern unrealistisch ist, als wir auf Transfereinnahmen für ebendiese Spieler angewiesen sind um ausgeglichen bilanzieren zu können. Sollte es jedoch das Ziel sein, das nationale Minus so weit wie möglich zu eliminieren, was mir mit dem momentanen Einsparungsplan von Knipping und dem angekündigten Großsponsor nicht komplett unrealistisch erscheint, könnte man in Zukunft bei einigen Spielern wie jetzt bei Grüll tatsächlich auf Ablösen verzichten, und notwendige Transfers mittels EC Einnahmen, die durch die eingespielte Truppe wahrscheinlicher werden, finanzieren.

Ich würd sagen es passt ja allein schon, wenn pro jahr max 2 leistungsträger gehen - grüll, kühn, querfeld innerhalb eines halben jahres is hart, mangels verträge leider ned anders möglich 

geld ghört mehr in die Hand genommen für frühzeitige verlängerungen, aber da sparen wir halt gern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

Ich würd sagen es passt ja allein schon, wenn pro jahr max 2 leistungsträger gehen - grüll, kühn, querfeld innerhalb eines halben jahres is hart, mangels verträge leider ned anders möglich 

geld ghört mehr in die Hand genommen für frühzeitige verlängerungen, aber da sparen wir halt gern 

Strunz und Oswald sehen das entschieden anders.

Na, das ist natürlich ein heikles Thema, da wird man immer wieder mal damit leben müssen, das es in die eine wie auch andere Richtung schief gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Strunz und Oswald sehen das entschieden anders.

Na, das ist natürlich ein heikles Thema, da wird man immer wieder mal damit leben müssen, das es in die eine wie auch andere Richtung schief gehen kann.

Wobei ich beide als leichte verlängerung sehe, von jungprofi vertrag sicherlich nicht auf top verdiener und beide leistungstechnisch froh bei rapid zu sein 

Für einen querfeld, grüll und co muss halt die finanzielle und auch die sportliche perspektive passen - die halt a andere Liga is von oswald/strunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 21 Stunden:

Hatte Schick nicht bis zur Ablöse durch Kasanwirjo die meisten Assists? Oder war das vorige Saison, bin zu faul zum nachsehen. Außerdem sehe ich Schick als wesentlich verträglicher für mein 50+ Herz als Kasanwirjo mit seinen mindestens 1x Blackout pro Spiel. Der wird mir sowas von gar nicht fehlen. Wobei mir schon klar ist, dass Schick eine ganze Saison nicht gepackt hätte, war ja auch immer wieder verletzt.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass du es sakrosankt in den Raum stellst, dass Kasanwirjo so ein riesen Upgrade zu Schick gewesen wäre. Er war anders, aber war er auch wertvoller für die Mannschaft?

Schick hatte bis zum Schluss von allen AV die meisten Assists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Das sollten dann aber 5-6 Spieler sein, die die entsprechende Qualtiät mitbringen, was insofern unrealistisch ist, als wir auf Transfereinnahmen für ebendiese Spieler angewiesen sind um ausgeglichen bilanzieren zu können. Sollte es jedoch das Ziel sein, das nationale Minus so weit wie möglich zu eliminieren, was mir mit dem momentanen Einsparungsplan von Knipping und dem angekündigten Großsponsor nicht komplett unrealistisch erscheint, könnte man in Zukunft bei einigen Spielern wie jetzt bei Grüll tatsächlich auf Ablösen verzichten, und notwendige Transfers mittels EC Einnahmen, die durch die eingespielte Truppe wahrscheinlicher werden, finanzieren.

Ich denke da an Spieler, wie grgic, cvete, yao, +av +mf, um die dann die Mannschaft aufgebaut wird und man dann nicht jährlich einen Umbruch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.