Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
neuland schrieb vor 2 Stunden:

Aha, und wie viele wurden davon unter Trainer Barisic integriert? 

Ich sehe halt einen Unterschied zwischen Spieler einfach raufziehen und Spieler zu entwickeln.

Querfeld, Oswald und Sattlberger haben unter Barisic als Trainer einen enormen Schritt nach vorne gemacht, Hedl war schon unter Feldhofer stark, Moormann hat sein Niveau gehalten und Strunz hat leider deutlich abgebaut. Jeder Trainer kann Spieler von den Amateuren hochziehen, eine Entwicklung habe ich aber erst bei Barisic gesehen. 

Man stellt es sich halt auch so einfach vor, dass man in einem ohnehin schon überbesetzen Kader, wo nur ganz wenige Spieler leistungsmässig abfallen, Jugendspieler integriert. Ich bin der Meinung, dass wir eine sehr gute erste Elf haben und auf der Bank mit Grgic, Gale, Mayulu, Oswald und Schick auch einige hochspannende bzw. solide Bundesligaspieler haben. Spieler wie Greil, Strunz und Bajic haben ihren Kaderplatz an die jungen Oswald, Mayulu und Gale verloren. Es ist ja nicht so, dass wir wie die Austria mit einer 28+ Truppe auflaufen. 

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass wir im Winter Spieler von Rapid II hochziehen werden. Evtl. Vince oder Kasengele, aber die Offensive ist halt überbesetzt und es fällt bis auf Strunz leistungsmässig auch niemand ab. Es wird auf jeden Fall spannend ob wir unter dem Duo Katzer-Klauß einen ähnlichen output an Eigenbauspielern sehen werden wie in den Jahren mit Barisic als SD und Trainer. Persönlich habe ich schon das Gefühl, dass Barisic in beiden Rollen einen sehr grossen Einfluss auf den mMn sehr guten Output von unseren Eigenbauspielern hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Hier ein erstes Statement zum Kraus-Wechsel, noch vom abgebenden Verein veröffentlicht:

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/co-trainer-tommy-kraus-wechselt-mit-sofortiger-wirkung-zu-rapid-wien/

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online