Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das war gestern über 70 Minuten eine sehr starke Leistung, in den 20 schwachen Minuten hatten wir Glück, dass der Treffer der Ungarn aberkannt wurde. 

Hervorzuheben ist:

- unsere IV, gestern aber auch generell seit Saisonbeginn. Nur 2 Gegentreffer in 5 Spielen ist aller Ehren wert, zumal wir bis inkl. der Vorbereitung eine Serie von 18 Spielen, in denen wir nie (!) zu Null gespielt haben, hatten. Cvetkovic ist ein Transfererfolg von Katzer, Querfeld für sein Alter sehr konstant und natürlich ein großes Talent.

- das zentrale MF mit dem ebenfalls überzeugenden Talent Sattelberger, einem endlich auf Admira-Level spielendem Kerschbaum, der jetzt zeigt, warum er geholt wurde und natürlich im OM dem zweiten Top-Transfer, Unterschiedsspieler Seidl, war gestern ebenfalls auffallend stark. 

- und last not least, Burgi, der gestern erstmals in dieser Saison wieder auf dem Vorjahresniveau agierte.

Grüll ebenfalls mit einer guten Leistung, ebenso wie Oswald. Schick solide, Auer wie gewohnt offensiv top, defensiv nicht.

Obwohl ich nach-wie-vor Handlungsbedarf im ZM sehe (es müsste allerdings ein deutliches Upgrade zu Kerschbaum sein) sehe ich eigentlich den dringendsten Handlungsbedarf mittlerweile beim LV.

Gegen schwächere Gegner ist Auer top, aber gegen stärkere Gegner defensiv überfordert und wir haben kein Back-up, Moormann ist und bleibt IV, in dieser Rolle sollten wir ihn forcieren, als LV ist er überfordert.

Man denke an Emegha im Cupfinale oder Spieler wie Bakayoko am Dienstag -  links hinten ist unsere Achillesferse, über die man uns den A…. aufreißen kann. Rechts gibt es Koscelnik als defensiveres Back-Up, links fehlt das. Zumal ich Auer auch gerne einmal auf der Grüll Position sehen würde.

In Summe natürlich ein deutlich entspannterer Abend als befürchtet, zu dem ich auch dem von mir kritisierten Trainerteam gratuliere. Ich freue mich auf Fiorentina und fürchte mich vor Sonntag ;-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
casinho23 schrieb vor 8 Stunden:

seidl, ein wichtiges puzzlestück ! 

Seidl ist in der Offensive für mich der missing link. Sein letzter Pass ist fast immer überragend. Saustark! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Magischer SCR! wunderbarer abend. Ja es gibt verbesserungspotential wenn der Gegner presst. Da wissen wir manchmal nicht ob wir rausspielen sollen oder einfach einen kontrollierten weiten Pass anbringen. Ja auch stehen wir manchmal zwar tief, aber nicht richtig sortiert bzw stimmt eventuell die Ordnung beim anlaufen nicht. ABER! Wir haben gestern ein kontrolliertes sehr schönes offensiv Spiel gesehen. Die debreziner hatten sicher keinen perfekten Tag. Das lag aber auch an Rapid. Schön auch,dass wir weiter auf Tore gespielt haben und das nicht kopflos sondern kontrolliert. Zu den Spielern ist alles gesagt. Heute möchte ich aber grüll hervorheben. Der war sichtlich noch nicht bei 100 Prozent und hat alles was er hatte reingekommen. Zweimal habe ich ihn leicht hüsteln gesehen. Also Respekt dafür. In diesem Sinne: WIEN-WEST-HÜTTELDORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit der gleichen einstellung hätten wir gegen hartberg nie verloren .Und spielst in linz wieder nur mit 70 prozent gewinnst auch dort nicht Und nicht wieder wild herum rotieren sonntag sind drei punkte pflicht sonst wird der druck in der liga sehr groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer mir gestern nicht gefallen hat, obwohl ich viel von ihm halte: Auer

Wer mir gestern gut gefallen, obwohl ich nicht unbeding ein Freund von ihm bin: Kerschbaum.

 

So kompliziert kann Fußball sein.....

 

Oswald war sensationell.

Sattelberger gut, könnte aber sowohl an seiner Körpersprache als auch seiner Mimik arbeiten. Jedesmal denke ich mir, der fangt gleich zum weinen an....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
CECKO schrieb vor 28 Minuten:

Seidl ist in der Offensive für mich der missing link. Sein letzter Pass ist fast immer überragend. Saustark! :super:

 

CECKO schrieb vor 28 Minuten:

Seidl ist in der Offensive für mich der missing link. Sein letzter Pass ist fast immer überragend. Saustark! :super:

Manchmal kommt halt der Pass nicht an, aber das Entscheidende ist, dass er fast immer den offensiven Lochpass versucht und nicht quer spielt..das ist das, was wir brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

WIEN - WEST - HÜ-TTEL-DORF

Bester Chant zur Zeit für mich. Läuft seit gestern Abend in Dauerschleife in meinem Kopf 😅
 

Sehr schöner Fußballabend! Bis zum 0:1 war es eine tolle Mannschaftsleistung! Die Phase danach hätte ins Auge gehen können. Die vielen gelben Karten zeigen dass das Stellungsspiel nicht mehr gepasst hat. Da braucht man einen besseren Plan! Oder es lag daran dass die Spieler nicht in der Lage waren den Plan gut umzusetzen. Daran muss gearbeitet werden! Wäre interessant wie ZB das analysiert!

Oswald für mich die Überraschung des Spiels.

Wahrscheinlich gibt es bereits Angebote für Seidl😉 Mein Lieblingsspieler zur Zeit!

Florenz kommt für die Mannschaft zu früh. Da haben wir keine Chance. Wird eine gute Lernerfahrung für die jungen Spieler! Danach volle Konzentration auf Meisterschaft und Cup. Platz 3 durchaus realistisch!!

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CECKO schrieb vor 42 Minuten:

Seidl ist in der Offensive für mich der missing link. Sein letzter Pass ist fast immer überragend. Saustark! :super:

Gemeinsam mit Cvetkovic ist es den Verantwortlichen echt gut gelungen uns punktuell extrem zu verbessern. Wenn jetzt auch noch die Leistung der Mannschaft konstant abgerufen werden kann, könnte es eine durchaus gute Saison werden. Natürlich werden auch weiterhin Rückschläge dabei sein und nach mancher Partie wird man sich fragen was die eigentlich die ganze Woche machen, aber meiner Meinung nach stimmt die Richtung. 

Jetzt noch 2 Verstärkung für die Breite des Kaders und mal schaun was heuer möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt's irgendwo ein vernünftiges Highlight-Video vom Spiel gestern? Beim ORF habens nur die einzelnen Tore, auf RapidTV is gar nix

In der ORF TVThek kannst dir das ganze Match reinziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.