Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind noch nicht da, wo wir sein müssen. Das hat das Hartberg-Spiel eindrücklich gezeigt. Auch die erste Halbzeit war kein Leckerbissen, so ehrlich müssma sein. Das 5:0 tut aber gut.

Einfach den Abend genießen und dann richtig einordnen. Gegen Blau-Weiß und Wattens müssen Siege her, ansonsten ist dieser schöne Rapid-Abend auch nix wert. In diesem Sinne: Forza Rapid und ich hab jetzt schon Ganslhaut, wenn ich ans Fiorentina-Match denk! 

doch ca € 900.000,- plus ein vermutlich ausverkauftes heimspiel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Es ist schon sehr interessant wie unterschiedlich die Interviews von Barisic und burgstaller sind

Cvetkovic und Seidl reden auch ganz anders in Interviews als er. Wer weiß wer heut mehr gecoacht hat, Barisic oder Burgstaller..

Dass ein Trainer gar nicht glauben kann wenn seine Mannschaft so spielt, das kann ich gar nicht glauben. Genau darum gehts doch, das ist das Ziel. Der Trainer sieht das nicht?

 

So wolln wir Rapid sehn! 💚 Spitzenleistung international 💚

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DerMitleser schrieb vor 5 Minuten:

Vollkommen richtig.

Ich bin ja schon froh das wir es Heuer (so wie in den ersten 15 Minuten) schaffen ein effektives Pressing über einen längeren Zeitraum zu spielen.Ich führe das auf den Neuen Konditrainer und eine härtere Vorbereitung zurück.

Der Hauptgrund sind aber Spieler wie Seidl die das auch spielen können.

Trotzdem hängt unsere Doppelsechs nach dem Überspielen der ersten Linie zu weit hinten.

das positionsspiel habe ich heute schon mehrmals kritisiert. da sind aber die spieler gefordert, soviel ist auch klar. ein gutes positionsspiel bedeutet gegen den ball dass die räume in höchster effizienz geschlossen werden. das hat in der ersten hz länger nicht funktioniert. das liegt aber an den spielern. die müssen sich das trauen. seidl hat den instinkt, der denkt nicht nach und hat keine ängste. der macht aus dem bauch heraus sehr vieles richtig. ist aber als 10er auch leichter als dahinter.

insgesamt hat aber unser zentrales mittelfeld (ich sehe da keine doppel 6) sehr gut gespielt heute. die staffelung hat in 90% der fälle sehr gut gepasst und beide spieler haben ihre rollen super angenommen und akzente gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Seidl und Sattlberger machen große Freude. Hoffe, dass die beiden über kurz oder lang auch Spieler werden können, die die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn's mal nicht so rennt. Das ist, wie wir letzte Woche gesehen haben, noch bissl ein Problem.

Heute haben wir uns den guten Spielverlauf richtig brav "erzwungen". Vor allem dank der guten Einzelleistung von Schlitzohr Seidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

auch wenn wir zweischen der 30. und 45 minute schlecht im positionsspiel agiert haben, masn hatten wir nie und haben auch nie glück benötigt. denn debrecen konnte unsere schwächephase nicht nutzen weil wir hinten trotzallem sehr gut gestanden sind. ich kann mich an keine ernstzunehmende torchance erinnern und wir haben nicht gegen einen verein aus andorra gespielt. auswärts hatten wir da schon viel mühsamere partien erlebt. 

warum wir uns zurückgezogen haben, weiß ich natürlich nicht. beim lask und gegen altach haben wir das nicht gemacht. eventuell lags heute dran dass man sich die kräfte nach der grippewelle einteilen musste.

Masn insofern, dass die Ungarn das heute zwischen ca. der 20 und 50 Minute nicht gut genug ausgespielt haben. Hätten sie das ähnlich clever nach vorne gemacht wie vor einer Woche, wäre das für uns sehr unangenehm geworden. 

Ich muss mich einfach sehr darüber ärgern, dass bei Zoki (und Hicke Jun.) dieses alte, nur allzu gewohnte Muster wieder auftritt. Ich habe kein Problem damit, wenn eine spielerisch starke Mannschaft, wie wir es unter den beiden immer waren und wohl auch wieder werden können, den Gegner versucht herauszuziehen. Aber dazu muss man entweder cleverer vorgehen oder aber die bis dahin funktionierende Taktik - Pressing schon im ersten Drittel - weiter aufrecht erhalten. Zoki hat bis zur Pause (und darüber hinaus) zugesehen oder wohl eher sogar den Auftrag gegeben, dass sich unsere mittlere und letzte Pressingreihe tiefer aufstellt. Obwohl das sichtlich wesentlich schlechter funktioniert hat. Das macht mir Sorgen.

Woran es lag, ist die spannenste Frage, die der heutige Abend übriglässt. Hat sich Zoki, der bekanntlich gerne zockt, einfach darauf verlassen, dass Debrecen spielerisch zu schwach ist, um die weiten Abstände tatsächlich auszunutzen? Dann hat aber auch er alleine die Gelben zu verantworten (die bekanntlich schnell ein Spiel kippen lassen können). Hatte er aber tatsächlich den Fitnesszustand in englischen Wochen und mit Grippe im Blick, wie du es annimmst, dann leiste ich gerne Abbitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 31 Minuten:

Sorry, aber Beitrag kann nur als Satire gemeint sein. „Kein rein negatives Fazit“? Was bin ich darüber froh. :facepalm:

Lies die Aussage im Kontext des gesamten Beitrags und miss ihr nicht zu viel Gewicht bei. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Minuten:

Masn insofern, dass die Ungarn das heute zwischen ca. der 20 und 50 Minute nicht gut genug ausgespielt haben. Hätten sie das ähnlich clever nach vorne gemacht wie vor einer Woche, wäre das für uns sehr unangenehm geworden. 

Ich muss mich einfach sehr darüber ärgern, dass bei Zoki (und Hicke Jun.) dieses alte, nur allzu gewohnte Muster wieder auftritt. Ich habe kein Problem damit, wenn eine spielerisch starke Mannschaft, wie wir es unter den beiden immer waren und wohl auch wieder werden können, den Gegner versucht herauszuziehen. Aber dazu muss man entweder cleverer vorgehen oder aber die bis dahin funktionierende Taktik - Pressing schon im ersten Drittel - weiter aufrecht erhalten. Zoki hat bis zur Pause (und darüber hinaus) zugesehen oder wohl eher sogar den Auftrag gegeben, dass sich unsere mittlere und letzte Pressingreihe tiefer aufstellt. Obwohl das sichtlich wesentlich schlechter funktioniert hat. Das macht mir Sorgen.

Woran es lag, ist die spannenste Frage, die der heutige Abend übriglässt. Hat sich Zoki, der bekanntlich gerne zockt, einfach darauf verlassen, dass Debrecen spielerisch zu schwach ist, um die weiten Abstände tatsächlich auszunutzen? Dann hat aber auch er alleine die Gelben zu verantworten (die bekanntlich schnell ein Spiel kippen lassen können). Hatte er aber tatsächlich den Fitnesszustand in englischen Wochen und mit Grippe im Blick, wie du es annimmst, dann leiste ich gerne Abbitte.

wir werden es nicht klären. mein argument war dass man gegen den lask und auch gegen altach nicht nachgelassen hat und damit dieses muster nicht erkennbar war. daher schließe ich daraus dass wir heute schon auch unsere kräfte geschont haben. wir können nur die nächsten spiele abwarten und aus diesen unsere schlüsse ziehen.ich selber bin natürlich schon ein freund des aktiven spiels - definitiv nicht das sture dauerpressing, sondern ein gepflegtes positionsspiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das positionsspiel habe ich heute schon mehrmals kritisiert. da sind aber die spieler gefordert, soviel ist auch klar. ein gutes positionsspiel bedeutet gegen den ball dass die räume in höchster effizienz geschlossen werden. das hat in der ersten hz länger nicht funktioniert. das liegt aber an den spielern. die müssen sich das trauen. seidl hat den instinkt, der denkt nicht nach und hat keine ängste. der macht aus dem bauch heraus sehr vieles richtig. ist aber als 10er auch leichter als dahinter.

insgesamt hat aber unser zentrales mittelfeld (ich sehe da keine doppel 6) sehr gut gespielt heute. die staffelung hat in 90% der fälle sehr gut gepasst und beide spieler haben ihre rollen super angenommen und akzente gesetzt. 

Sehe ich auch so.

Sattelberger und Kerschbaum müssen  einfach mutiger nach vorne gehen und die Räume schließen.

ich erwarte mir da von Grigic schon noch eine Verbesserung wenn er dann Matchfit ist.

Auch wenn Kerschbaum für seine Verhältnisse in den letzten Partien ganz brav gespielt hat.

 

Irving und Grigic wären halt ein Traum.Und dahinter Sattelberger und Oswald aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DerMitleser schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so.

Sattelberger und Kerschbaum müssen  einfach mutiger nach vorne gehen und die Räume schließen.

ich erwarte mir da von Grigic schon noch eine Verbesserung wenn er dann Matchfit ist.

Auch wenn Kerschbaum für seine Verhältnisse in den letzten Partien ganz brav gespielt hat.

 

Irving und Grigic wären halt ein Traum.Und dahinter Sattelberger und Oswald aufbauen.

nein, irving brauche ich jetzt nicht. mit grgic sind wir sehr gut besetzt. dahinter dürfen sich sattelberger und kerschbaum aber auch oswald matchen. diese schwachstelle sollte erfolgreich behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

das positionsspiel habe ich heute schon mehrmals kritisiert. da sind aber die spieler gefordert, soviel ist auch klar. ein gutes positionsspiel bedeutet gegen den ball dass die räume in höchster effizienz geschlossen werden. das hat in der ersten hz länger nicht funktioniert. das liegt aber an den spielern. die müssen sich das trauen.

Nein, sorry. Aber da muss ich jetzt ganz entschieden widersprechen. Ein Trainer, der 30-40 Minuten nicht sieht, es akzeptiert (= in game nicht darauf reagiert/reagieren kann), dass die zweite Pressinglinie so eklatant weit weg von der ersten ist, hat im Training und/oder in der Gesamtanlage etwas nicht auf die Reihe bekommen. Es kann mir niemand erzählen, dass ein Trainer, der schon ein paar Monate mit einer Mannschaft arbeitet, nicht einschreiten kann, wenn dieser Abstand zwischen den Linien über eine so lange Spielphase hinweg besteht. Das schaffen auch Amateurmannschaften. Hier war es also entweder Absicht oder er konnte es nicht ändern. Zweiteres macht mir mehr Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nein, irving brauche ich jetzt nicht. mit grgic sind wir sehr gut besetzt. dahinter dürfen sich sattelberger und kerschbaum aber auch oswald matchen. diese schwachstelle sollte erfolgreich behoben sein.

Irving, hab ich was verpasst?

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Minuten:

doch ca € 900.000,- plus ein vermutlich ausverkauftes heimspiel. :D

Eh, das war blöd von mir formuliert. :facepalm:Natürlich war dieser Sieg heute enorm wichtig. Und die Chance auf die Gruppenphase lebt ja noch.

War eher als allgemeine Mahnung gedacht. Gehen die zwei nächsten Meisterschaftsspiele in die Hose, hat man einen äußerst leichten Saisonstart in den Sand gesetzt. Und das gilt es halt zu vermeiden. Bin einfach grundsätzlich sehr vorsichtig, was Rapid diese Saison angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.