Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Drifter schrieb vor 16 Minuten:

Für das Team ja, für mich ist Corona leider immer noch eine Bedrohung, ich müsste das Stadion meiden, sollte sich das wieder ausbreiten. Ist aber leider im Moment eh hinfällig, weil wieder mal OP.

 

ois gute!

kannst abschätzen, wann du wieder matchfit bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dooku schrieb vor 13 Minuten:

Ich gebe dir in vielen recht! Nur stell dir vor du gehst gegen Florenz in Führung, da dürfen diese dummen Fouls und das nachlassen im Mittelfeld nicht passieren, diese nutzen das gnadenlos aus, obwohl cabral zu Benfica ging wenn ich mich nicht täusche!

Ich weiß nicht, warum von "dummen" Fouls gesprochen wird. Das waren außerordentlich schlaue Fouls. Weit weg vom eigenen Tor und immer dazu da, einen schnellen Gegenstoß zu verhindern. Also vor allem die von Seidl, Sattlberger und Querfeld. Es wäre viel dümmer gewesen, diese Fouls nicht zu machen. Die Gelbe von Auer war ein Witz und die von Cvetkovic in höchster Not.

Wenn man etwas kritisieren will in der Phase, dann sicher, dass wir die Bälle zu früh hergegeben haben und wenig Sicherheit ausgestrahlt haben. Aber wir reden von rund 20 Minuten, in denen wir nicht besonders souverän waren, gleichzeitig aber außer einem Standard nichts zugelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 18 Minuten:

Für das Team ja, für mich ist Corona leider immer noch eine Bedrohung, ich müsste das Stadion meiden, sollte sich das wieder ausbreiten. Ist aber leider im Moment eh hinfällig, weil wieder mal OP.

 

alles Gute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Gascoigne schrieb vor 1 Stunde:

Das war gestern über 70 Minuten eine sehr starke Leistung, in den 20 schwachen Minuten hatten wir Glück, dass der Treffer der Ungarn aberkannt wurde. 

Hervorzuheben ist:

- unsere IV, gestern aber auch generell seit Saisonbeginn. Nur 2 Gegentreffer in 5 Spielen ist aller Ehren wert, zumal wir bis inkl. der Vorbereitung eine Serie von 18 Spielen, in denen wir nie (!) zu Null gespielt haben, hatten. Cvetkovic ist ein Transfererfolg von Katzer, Querfeld für sein Alter sehr konstant und natürlich ein großes Talent.

- das zentrale MF mit dem ebenfalls überzeugenden Talent Sattelberger, einem endlich auf Admira-Level spielendem Kerschbaum, der jetzt zeigt, warum er geholt wurde und natürlich im OM dem zweiten Top-Transfer, Unterschiedsspieler Seidl, war gestern ebenfalls auffallend stark. 

- und last not least, Burgi, der gestern erstmals in dieser Saison wieder auf dem Vorjahresniveau agierte.

Grüll ebenfalls mit einer guten Leistung, ebenso wie Oswald. Schick solide, Auer wie gewohnt offensiv top, defensiv nicht.

Obwohl ich nach-wie-vor Handlungsbedarf im ZM sehe (es müsste allerdings ein deutliches Upgrade zu Kerschbaum sein) sehe ich eigentlich den dringendsten Handlungsbedarf mittlerweile beim LV.

Gegen schwächere Gegner ist Auer top, aber gegen stärkere Gegner defensiv überfordert und wir haben kein Back-up, Moormann ist und bleibt IV, in dieser Rolle sollten wir ihn forcieren, als LV ist er überfordert.

Man denke an Emegha im Cupfinale oder Spieler wie Bakayoko am Dienstag -  links hinten ist unsere Achillesferse, über die man uns den A…. aufreißen kann. Rechts gibt es Koscelnik als defensiveres Back-Up, links fehlt das. Zumal ich Auer auch gerne einmal auf der Grüll Position sehen würde.

In Summe natürlich ein deutlich entspannterer Abend als befürchtet, zu dem ich auch dem von mir kritisierten Trainerteam gratuliere. Ich freue mich auf Fiorentina und fürchte mich vor Sonntag ;-).

 

Viel mehr kann man dazu nicht sagen, wenn Cvetkovic dieses Niveau halten kann, dann ist es einer der besten Transfers seit vielen Jahren. Ebenso wie Seidl, sehr erfrischend bisher, endlich wieder ein Kicker im ZM. Die ersten 11-14 Spieler sind schon ganz gut, wenn Burgi mal ausfallen sollte, muss man sehen, was Mayulu kann, aber im Sturm sehe ich am ehesten Handlungsbedarf. Die AV Positionen könnten natürlich besser besetzt sein, aber durch die aktuell einwandfreie IV werden hier Fehler noch gut kaschiert. Und hoffentlich explodiert auch Bajic. Diese Saison wird garantiert besser als letzte!

 

Und endlich konnten wir mal wieder ein Spiel genießen ohne große Nervenanspannung. Mit solch soliden Leistungen kann man auch Fiorentina vor Problem stellen. Aber für mich ist die Meisterschaft wichtiger, deshalb hoffe ich, dass Zoki nicht zuviel rotiert gg. BW-Linz!

 

Auf die Grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Drifter schrieb vor 17 Minuten:

Für das Team ja, für mich ist Corona leider immer noch eine Bedrohung, ich müsste das Stadion meiden, sollte sich das wieder ausbreiten. Ist aber leider im Moment eh hinfällig, weil wieder mal OP.

 

Alles Gute für die OP. Aber wirklich interessehalber: Ist eine Sommergrippe nicht ebenso bedrohlich, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat? So hatte ich es nämlich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb vor 50 Minuten:

Und weil sie immer gegeben hat muss es so weitergehen? Die letzten Jahre haben wir gerade gegen diese Mannschaften mehr vergeigt als früher. 

Red nicht immer so einen Schwachsinn nur weil du gerne alles schönredest und mache halt kritischer sind und du alles gut findest. 

Ist deine Meinung ich respektiere sie

Wir reden seit Jahren von einer Entwicklungssaison! Wir sind die einzigen die dies als ausrede nehmen! Das kann es doch nicht sein. Wenn ich schwere Fehler mache in der kaderplanung seit Jahren die Leute mit den finanziellen Dingen mehr oder weniger im dunklen sitzen lassen ,dass es heisst " Entwicklungssaison" .

Das ist doch zu einfach 

es sind neue Leute am Ruder und daher braucht es jetzt Geduld und ja es ist eine Entwicklungssaison. Auch wenn man es nicht gerne hört. Für das ist die Saison bis jetzt sogar sehr gut. Nach 7 Pflichtspielen erst eine Niederlage ist schwer OK. Sollten es noch 2 Neuzugänge geben, dann kann es echt noch eine gute Saison werden. Unsere Bank muss stärker werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Gibt's irgendwo ein vernünftiges Highlight-Video vom Spiel gestern? Beim ORF habens nur die einzelnen Tore, auf RapidTV is gar nix

 

Crüehead schrieb vor 10 Minuten:

Und endlich konnten wir mal wieder ein Spiel genießen ohne große Nervenanspannung. Mit solch soliden Leistungen kann man auch Fiorentina vor Problem stellen. Aber für mich ist die Meisterschaft wichtiger, deshalb hoffe ich, dass Zoki nicht zuviel rotiert gg. BW-Linz!

 

Auf die Grünen!

er kann ruhig rotieren, wenn es 3:0 für uns steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das war eine beeindruckende Leistung, gutes frühes attackieren und zustellen der Passwege der Gegner, giftiges attackieren, schnelles + schnörkelloses Spiel in die Spitzen. Mit der Leistung von gestern ist auch gegen die Fiorentina was drin (obwohl man natürlich immer noch Aussenseiter ist).

Die Ungarn waren komplett überfordert in der Anfangsphase, und kamen kaum einmal über die Mittelline.

Komisch nur, dass Rapid zwei Gesichter zu haben scheint. Das von gestern (+ LASK/Altach) mit richtig druckvollem Spiel, und das letzten Donnerstag und gegen Hartberg. Wenn ersteres überwiegt werdet ihr heuer noch einigen Spaß mit dem Team haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Alles Gute für die OP. Aber wirklich interessehalber: Ist eine Sommergrippe nicht ebenso bedrohlich, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat? So hatte ich es nämlich gemeint.

Kommt drauf an was man unter „Sommergrippe“ versteht. Covid ist für Lungen-/Herzpatienten und insbesondere für Leute mit Immunsuppression nach wie vor kein Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War ein schöner Fußball Abend gestern.

Hat aber auch gezeigt, wie nah bei uns Fußballfeste und Katastrophen beisammen liegen. Zwischen Minute 20 und 40 wäre ein Ausgleich durchwegs in der Luft gelegen. Wir sind wieder in das passive Spiel verfallen und haben den Gegner dadurch stark gemacht. 

Möchte nicht wissen, wenn aus eine der gefährlichen Standards der Ausgleich gefallen wäre. Dann wären wir bestimmt weit weg von einem klaren Aufstieg gewesen...

Von daher ist es wichtig am Boden zu bleiben und als Mannschaft gefestigter zu werden, sodasss uns ein blöder Spielverlauf oder ein Gegner, der sich auf uns einstellt, nicht sofort aus dem Konzept werfen. Grund zur Euphorie sehe ich aktuell noch überhaupt keinen. Gestern ist alles für uns gelaufen, das kann sich ganz schnell wieder drehen und dann gibts ja bekanntlich in Hütteldorf sehr rasch auch wieder Katerstimmung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.