Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine

Eigentlich unglaublich was Seidl statt Greil in der Startelf für einen riesigen Unterschied macht.

Arbeit gegen den Ball, Spielwitz, Arbeit mit dem Ball, Übersicht, Bindung zum Spiel – da liegen einfach Welten zwischen den beiden. 

Sehr, sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Mein einziger Kritikpunkt heute ist dass man sich mit den Wechseln wieder mal sehr viel Zeit gelassen hat und dass Bajlicz nicht sein Debüt bekommen hat.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hooluna schrieb vor 14 Minuten:

Ja, unverständlich, gehst gegen Hartberg so rein fahrens auch mit 5 Türl heim.

Wir haben ja relativ defensiv begonnen, die Ungarn zugestellt und recht rasch das Führungstor geschossen.

Wennst so in das Spiel gegen Hartberg gehst, werden dir die Fans die Geschäftsstelle zumauern :clever:. Uns selbst wenn die Fans das akzeptieren würden, die Hartberger sind zu Beginn generell viel defensiver aufgestellt. Die lassen sich nicht so leicht rauslocken. Das ist ja das Blöde.

Aber ich würde viel öfter so beginnen lassen. Einfach mal cool bleiben, auch wenn man der große Favorit ist (wie gegen Hartberg). Abwarten und mal schauen was der Gegner so draufhat. Wir versuchen immer sofort alles niederzureißen.

Für mich war´s klar, wenn wir schnell das erste Tor machen ist die Sache gegessen. Die Ungarn haben erwartet, daß wir mit Mann und Maus angreifen und ihnen sämtliche Flanken öffnen. Da muß man diemal echt sagen, poor coaching vom Gegner-Trainer. Der hat überhaupt keine Antwort parat gehabt. Und natürlich hat Barisic + Team alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich unglaublich was Seidl statt Greil in der Startelf für einen riesigen Unterschied macht.

Arbeit gegen den Ball, Spielwitz, Arbeit mit dem Ball, Übersicht, Bindung zum Spiel – da liegen einfach Welten zwischen den beiden. 

Sehr, sehe gute Leistung der gesamten Mannschaft. Mein einziger Kritikpunkt heute ist dass man sich mit den Wechseln wieder mal sehr viel Zeit gelassen hat und dass Bajlicz nicht sein Debüt bekommen hat.

Das stimmt, wenn man die Leistungen von Greil am Samstag mit jener von Seidl heute vergleicht. Seidl war im Hinspiel auch insgesamt sehr diskret, am Samstag nach seiner Einwechslung sowieso. Gegen den LASK, Altach und heute hingegen war Seidl für mich immer einer unserer besten. Hoffe, er war auch nur angeschlagen letzte Woche und bleibt auf dem Niveau von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
centaur schrieb vor 4 Minuten:

gebe dir hiebei recht aber was ich mich definitiv frage warum bringt ZB die Spieler immer auf falschen Postionen? Oswald war heute nicht auf seiner Stammpositionen die er zuletzt machte und siehe da mit mehr freiheit funktioniert auch dieser hervorragend.

Ich habe da irgendwie den Eindruck als würde man unsere Nachwuchs Spieler die nun in die KM kommen in ein Korsett stecken und ihnen quasi ihrer stärken berauben,wenn gleich das die Stärken in Ära 1 und 2 waren vom Zoki so scheint es mir nun das dies nicht mehr der Fall ist.

Aja bevor ich es ruhen lasse wieso kritisierst jemand anstatt das du dich einfach nur über das 1:0 freust das ist zumindest mir völlig unverständlich. 

In diesem Sinne Rapid du Geile Sau gute Nacht

barisic ist der letzte der unsere spieler in ein korsett steckt. sie müssen einfach nur das positionsspiel beherrschen und wenn das der fall ist, dürfen sie nach vorne wirklich kreativ agieren. manchmal klappt das, manchmal ist es schwierig für junge spieler. aktuell haben wir die größten talente auf der zentralen achse - die ist eben super wichtig für das bisserl stabilität die wir haben. deswegen ist es dort ganz herausfordernd für die jungen spieler eingewechselt zu werden.

zur kritik: keine ahnung ob du den live thread mitgelesen hast - falls ja, wüsstest du dass ich voller feuer und energie war und mich unglaublich gefreut habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 6 Minuten:

Payer meinte, man hätte keine Phase gehabt, in der man ausscheiden hätte können. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich fand uns für die Mehrheit der ersten Hälfte ganz falsch unterwegs. Nach dem Tor und bis zu Burgis Genieblitz (eigentlich erst bis Grülls Kraftanfall), haben wir alles falsch gemacht, was man gegen genau diese Mannschaft falsch machen konnte. Die zweite Pressinglinie war nach den Führungstor viel zu weit hinten, die gute Bindung aus dem Anfangsphase war nicht mehr vorhanden. Das war typisches Zoki-Zauder-Zaka, wie wir es schon in seiner zweiten Ära erlebt haben. Und wir hatten in diesen 30-40 Minuten enorm viel Masn, dass uns Debrecen nicht bestraft hat. 

Für Zoki ist leider immer noch die Devise nach einer Führung, dass man mal einen Gang zurückschaltet = vorne laufen 2-3 an, der Rest wartet in der Tiefe (nicht in der Etappe). So lockt man keinen Gegner heraus und zwingt ihn auch nicht zu langen Bällen. Im Gegenteil haben wir uns durch das dann abstrus löchrige Pressing die zahlreichen Gelben eingefangen. Wenn du nicht kompakt genug spielst (also nicht 2-3 Leute im Kleinverband in Ballnähe hast), musst du zu viele 1gegen1-Situationen bestreiten. Und unsere langen Bälle waren in dieser viel zu langen Phase ein gefundenes Fressen, das Debrecen zum Glück nicht in Profit umwandeln konnte. 

Die Fiorentina aber ziemlich sicher wird. Mein persönliches Fazit zum heutigen Spiel ist natürlich kein rein negatives, aber wir sollten uns vor neu entfachter Euphorie hüten. Das wäre heute um ein Haar vercoacht worden und wir waren auf individuelle Glanzmomente angewiesen, die komplett gegen den Spielverlauf passiert sind. Gez. von einem an sich Zoki-Befürworter. 

Würde mich freuen öfter von dir zu lesen.

Sowohl querfeld, Cvetkovic und auch schick sind extrem langsam. Wenn wir höher pressen würden laufen wir in Gefahr tödliche Konter zu kassieren. 

Daher halte ich diese inkonsequente Staffelung für nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

besonders loben will ich heute oswald, der bärenstark agiert hat. das war so nicht zu erwarten. die überraschung heuer ist auch kerschbaum, der eigentlich in jedem spiel unter den besten war (so wird auch für grgic nicht einfach sich rein zu spielen) und natürlich muss man auch sattelberger erwähnen, der abgebrüht wie ein routinier agiert. immer mit ruhe spielt, immer die übersicht hat. der imponiert mir sehr und kann eine ganz wichtige transferaktie werden in zukunft für rapid.

Oswald fand ich solide. Stark nur dann, wenn er zentral in sein natürliches Habitat einrücken konnte. Ich hoffe stark, dass er entweder gar nicht mehr auf der Position eingesetzt wird oder sie noch besser erlernen wird können. 

Als RAV dagegen lasse ich ihn mehr schon eher einreden. (Jedenfalls mehr als Moormann als LAV.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wow, das war sehr stark. :love:

ob sich sturm wg. seidl in den allerwertesten beißt? :clever:

Seidl wirkt auf mich wie der effizientere Kiteishvili bis jetzt. Aber er soll das mal auf längere Sicht prolongieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 8 Minuten:

Payer meinte, man hätte keine Phase gehabt, in der man ausscheiden hätte können. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich fand uns für die Mehrheit der ersten Hälfte ganz falsch unterwegs. Nach dem Tor und bis zu Burgis Genieblitz (eigentlich erst bis Grülls Kraftanfall), haben wir alles falsch gemacht, was man gegen genau diese Mannschaft falsch machen konnte. Die zweite Pressinglinie war nach den Führungstor viel zu weit hinten, die gute Bindung aus dem Anfangsphase war nicht mehr vorhanden. Das war typisches Zoki-Zauder-Zaka, wie wir es schon in seiner zweiten Ära erlebt haben. Und wir hatten in diesen 30-40 Minuten enorm viel Masn, dass uns Debrecen nicht bestraft hat. 

Für Zoki ist leider immer noch die Devise nach einer Führung, dass man mal einen Gang zurückschaltet = vorne laufen 2-3 an, der Rest wartet in der Tiefe (nicht in der Etappe). So lockt man keinen Gegner heraus und zwingt ihn auch nicht zu langen Bällen. Im Gegenteil haben wir uns durch das dann abstrus löchrige Pressing die zahlreichen Gelben eingefangen. Wenn du nicht kompakt genug spielst (also nicht 2-3 Leute im Kleinverband in Ballnähe hast), musst du zu viele 1gegen1-Situationen bestreiten. Und unsere langen Bälle waren in dieser viel zu langen Phase ein gefundenes Fressen, das Debrecen zum Glück nicht in Profit umwandeln konnte. 

Die Fiorentina aber ziemlich sicher wird. Mein persönliches Fazit zum heutigen Spiel ist natürlich kein rein negatives, aber wir sollten uns vor neu entfachter Euphorie hüten. Das wäre heute um ein Haar vercoacht worden und wir waren auf individuelle Glanzmomente angewiesen, die komplett gegen den Spielverlauf passiert sind. Gez. von einem an sich Zoki-Befürworter. 

auch wenn wir zweischen der 30. und 45 minute schlecht im positionsspiel agiert haben, masn hatten wir nie und haben auch nie glück benötigt. denn debrecen konnte unsere schwächephase nicht nutzen weil wir hinten trotzallem sehr gut gestanden sind. ich kann mich an keine ernstzunehmende torchance erinnern und wir haben nicht gegen einen verein aus andorra gespielt. auswärts hatten wir da schon viel mühsamere partien erlebt. 

warum wir uns zurückgezogen haben, weiß ich natürlich nicht. beim lask und gegen altach haben wir das nicht gemacht. eventuell lags heute dran dass man sich die kräfte nach der grippewelle einteilen musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.