Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

Danke Rapid für die beiden Play off Spiele gegen Florenz - volles Rapid Stadion und ein Hexenkessel - Europacupabend so wie er sein soll - Pauschallob an das gesamte Team, starker Auftritt - bitte zuerst aber am Sonntag in Linz nachlegen - Danke 

💚 Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
La Ola Verde schrieb vor 9 Minuten:

Aufpassn müss ma mit die Gelben!

Find ich aber gut, dass wir mittlerweile solche Fouls ziehen. Grad unter Feldhofer haben wir häufig stattdessen lieber ein Gegentor kassiert, wenn ich mich da richtig erinnere. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Sowohl querfeld, Cvetkovic und auch schick sind extrem langsam. Wenn wir höher pressen würden laufen wir in Gefahr tödliche Konter zu kassieren. 

Der hatte zB gegen Hartberg eine Sprintgeschwindigkeit von 32,4 kmh (sofern ich mich nicht irre).

Was für eine  IV mit dieser Größe mMn mehr als Ok ist. Also langsam und vorallem extrem, ist für mich da etwas Anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es war ein guter Abend für Rapid, 

Irgendwie kam es mir das ganze Match so vor, das immer wenn ein bischen die Luft draußen war ein Tor fiel, 

Man hat aber gut gespielt, kaum was zugelassen und vorne Verwertet, so soll es sein 

Sattlberger ist ein Wahnsinn wie der mit seinem alter bereits das Mittelfeld mit Ruhe und Übersicht beherrscht 

Oswald sehr Positiv am Flügel

Über Seidl braucht man aktuell glaube ich gar nichts sagen der ist eine super Verstärkung für uns 

Sehr Positiv muss ich aber bisher Auer erwähnen, der hat einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemeistert, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Find ich aber gut, dass wir mittlerweile solche Fouls ziehen. Grad unter Feldhofer haben wir häufig stattdessen lieber ein Gegentor kassiert, wenn ich mich da richtig erinnere. 

Des is gor ned guad. Zum einen riskierst das mit einem Mann weniger dastehst und zum andern sollt es so Situationen wo dir nur mehr ein Foul hilft möglichst ned geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
La Ola Verde schrieb vor 7 Minuten:

Des is gor ned guad. Zum einen riskierst das mit einem Mann weniger dastehst und zum andern sollt es so Situationen wo dir nur mehr ein Foul hilft möglichst ned geben.

Ich mein nur, früher hätten wir eine gelbe Karte weniger dafür ein Gegentor mehr gehabt. Da nehm ich lieber die Verwarnung - auch wenn das heute ein sehr negatives Extrembeispiel war. Liegt halt auch am System, wurde glaub ich eh schon erwähnt, hohes Anpressen, Abstände zwischen den Linien etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sehr gutes Spiel. Somit kann ich heute beruhigt zur Arbeit gehen ( wo zu 70% Ungarn arbeiten :D).

Beim Abseitstreffer der Debreziner zum beinahe Ausgleich hatten wir Glück... Hätt der gezählt wäre es eine ziemliche Zitterpartie geworden, und ich wäre mir nicht sicher, ob wir das dann noch gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no seidl no party :v:

sattlberger hatte gestern auch einen super tag, das geht in der showtime von seidl etwas unter. auch kerschbaum war trotz seiner phasen wo er sich beim aufbauspiel teilweise nicht mit der energie anbietet wie ich es von einem ZM voraussetze, nicht schlecht! das wichtigste ist bei ihm aber die leistungs und entwicklungskurve die konstant nach oben geht.

oswald hat das auch sehr gut gemacht, aber langfristig sehe ich ihn trotzdem in der zentrale.

für hofmann hat es mich ebenfalls gefreut dass er wieder am platz stehen konnte. 10 monate!!

über burgi braucht man nichts sagen - ein führungsspieler wie aus dem bilderbuch.

die IV war humorlos und im prinzip der ruhepol in vielen phasen. im aufbauspiel ist querfeld und cvetkovic praktisch auf RBS level.

AV war auch ok, obwohl ich nach der ersten gelben von auer schon das schlimmste befürchtet habe.

zusammengefasst war debrecen gestern der perfekte sparringpartner fürs selbstvertrauen. auch ein aha erlebnis was man alles erreichen kann mit der richtigen ausrichtung und einstellung der spieler. das spiel gegen florenz sollen die burschen jetzt einfach nur genießen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
revo schrieb vor 8 Stunden:

Leider geht ein ASB-after-game-meeting im Nachtasyl jetzt nicht mehr. Aber @Lichtgestalt ist eh schon fett, der hat sicher gewettet, dass er bei jedem Rapid-Tor eine Flasche Wein leert.

nicht ganz, aber die aufstiegsfeier konnte sich dennoch sehen lassen. :D

eine über weite phasen sehr gute vorstellung gestern, auch die seltsam anmutende aufstellung hatte eher was von gute idee als von nachtasyltechnischer vollrauschvision. :davinci:

wie burgstaller das 2:0 vorbereitet - ein traum. sowas siehst sonst auf den highlight reels der premier league.

und jetzt überrollt der grünweisse challengeleagueexpress die italienischen violas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bfmv19 schrieb vor 5 Stunden:

Sehr Positiv muss ich aber bisher Auer erwähnen, der hat einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemeistert, 

tut mir leid, sehe ich total anders - war gestern neben der Spur, 80% zu spät am Mann, amS hätte er zur HZ runter müssen war nämlich gelb/rot gefährdet wegen seinem Stellungsspiel wo es sehr oft freie Räume gab, nach vorne ging auch nicht viel - 1 sehr gute Schussflanke, da stand es 4:0 ...

habe nichts gegen Auer, aber nächsten Schritt hat er noch keinen gemacht - z.B.: sein üblicher Hecht pro Spiel hat er auch noch nicht abgelegt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich gefreut hat war, dass die Wechselspieler sich nahtlos eingefügt haben und das liegt natürlich an den Spielern selbst. 
Oswald ist mir auf der Seite 10x lieber als ein Strunz. Für Seidl bräuchten wir auf der Bank adäquaten Ersatz oder ein Talent aus den eigenen Reihen. Greil und Strunz möchte ich eigentlich in der derzeitigen Verfassung nicht mehr sehen. Letzterer von mir aus als Stürmer wenn Mayulu nicht kann. 
Kerschbaum möchte ich aber hervorheben. Der spielt mittlerweile solide seine Sache runter und hat auch gestern einen super Pass auf Grüll zum 3:0 gespielt. 
Das Trainerteam hat gestern auch gute Arbeit geleistet und mir hat gefallen, dass man aufs 4:0 ging. Das hat Barisic auch im Interview erwähnt. Ich hoffe somit, dass Hartberg eine Ausnahme nach unten war. 
Bitte weiter so und vielleicht ein Wunder gegen Florenz schaffen!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.