Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 4 Minuten:

Oswald fand ich solide. Stark nur dann, wenn er zentral in sein natürliches Habitat einrücken konnte. Ich hoffe stark, dass er entweder gar nicht mehr auf der Position eingesetzt wird oder sie noch besser erlernen wird können. 

Als RAV dagegen lasse ich ihn mehr schon eher einreden. (Jedenfalls mehr als Moormann als LAV.)

da kann ich dir schon zustimmen, ich fand ihn aber auch an der flanke stark. man sieht einfach dass er ein intelligenter spieler ist, der das positionsspiel schnell kapiert. klarerweise sehe ich ihn auch lieber im zentrum, ich lasse mich aber trotzdem beeindrucken wie er das spiel an der seite interpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolles spiel unserer mannschaft. vorallem in den ersten 15 minuten hat man klar gesehen, dass wir die klar bessere mannschaft sind. ich verstehe, dass man in einem KO duell nach dem 1:0 etwas vorsichtiger agiert, da fehlt noch die selbstsicherheit das spiel so durchzuziehen. ich bin mir sicher, da hätten wir schnell das 2:0 nachlegen können. nach dem 2:0 dann sehr souverän und teilweise mit echt tollen spielzüge, der outeinwurf von schick war genial, kerschbaum hat das auch perfekt erkannt und ausgenutzt, tolle aktion.

sattlberger hat mir wieder sehr gut gefallen, unfassbar was der für eine ruhe und qualität am ball hat. der hat mich gemeinsam mit seidl bisher am meisten überzeugt und ist eine richtige verstärkung.

grüll heute auch wieder stark gekämpft auch wenn nicht alles gelungen ist, das tor dann aber eiskalt gemacht. der ist sehr wichtig für uns.

seidl, grande seidl. der ist wirklich unsrr gamechabger wie @MaSTeRLuK1899schon erwähnt hat. ein 10er wie er im buche steht und vorallem, genau so einen spielertypen brauchen wir auf der position. der wird sehr viele scorer punkte sammeln heuer. danke nochmal auch an sturm :)

oswald hat mir heute auch sehr gut gefallen, hat das vorallem im zusammenspiel mit schick sehr gut gemacht. beide haben immer wieder kurzfristig die position getauscht und waren da sehr fluid. schick hatte natürlich auch jede menge raum vor sich, da oswald immer etwas zentraler eingerückt ist.

kerschbaum, querfeld und cvetko auch gut. cvetko war dafür im spielaufbau nicht wirklich so gut wie "gewohnt" 

auer bereitet mir manchmal auch etwas kopfzerbrechen. manchmal habe ich echt das gefühl das er wenig gespür für eine anbahnende gefahr hat, er verschätzt sich da echt oft. entweder er stürmt brachial drauf zu oder er weiß nicht genau welchen raum er zustellen muss. defensiv hat er da auf alle fälle noch steigerungspotential.

freuch mich sehr, dass bajic auch zu überzeugen wusste bei seinem kurzeinsatz. es wäre so wichtig, wenn er heuer eine ernsthafte alternative wäre.

alles in allem ein sehr erfreulicher abend, ich hoffe und glaube fest daran, dass wir heuer noch mehr freude erleben werden, aufjedenfall mehr als letztes jahr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narya schrieb vor 17 Minuten:

Payer meinte, man hätte keine Phase gehabt, in der man ausscheiden hätte können. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich fand uns für die Mehrheit der ersten Hälfte ganz falsch unterwegs. Nach dem Tor und bis zu Burgis Genieblitz (eigentlich erst bis Grülls Kraftanfall), haben wir alles falsch gemacht, was man gegen genau diese Mannschaft falsch machen konnte. Die zweite Pressinglinie war nach den Führungstor viel zu weit hinten, die gute Bindung aus dem Anfangsphase war nicht mehr vorhanden. Das war typisches Zoki-Zauder-Zaka, wie wir es schon in seiner zweiten Ära erlebt haben. Und wir hatten in diesen 30-40 Minuten enorm viel Masn, dass uns Debrecen nicht bestraft hat. 

Für Zoki ist leider immer noch die Devise nach einer Führung, dass man mal einen Gang zurückschaltet = vorne laufen 2-3 an, der Rest wartet in der Tiefe (nicht in der Etappe). So lockt man keinen Gegner heraus und zwingt ihn auch nicht zu langen Bällen. Im Gegenteil haben wir uns durch das dann abstrus löchrige Pressing die zahlreichen Gelben eingefangen. Wenn du nicht kompakt genug spielst (also nicht 2-3 Leute im Kleinverband in Ballnähe hast), musst du zu viele 1gegen1-Situationen bestreiten. Und unsere langen Bälle waren in dieser viel zu langen Phase ein gefundenes Fressen, das Debrecen zum Glück nicht in Profit umwandeln konnte. 

Die Fiorentina aber ziemlich sicher wird. Mein persönliches Fazit zum heutigen Spiel ist natürlich kein rein negatives, aber wir sollten uns vor neu entfachter Euphorie hüten. Das wäre heute um ein Haar vercoacht worden und wir waren auf individuelle Glanzmomente angewiesen, die komplett gegen den Spielverlauf passiert sind. Gez. von einem an sich Zoki-Befürworter. 

Sorry, aber Beitrag kann nur als Satire gemeint sein. „Kein rein negatives Fazit“? Was bin ich darüber froh. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DerMitleser schrieb vor 2 Minuten:

Wenn unsere erste Pressinglinie überspielt wird kriegen wir riesen Probleme.

das ist kein alleinstellungsmerkmal von rapid - das problem hat salzburg, das problem hat sturm und das problem hatte der lask 

gegen pressingmannschaften gilt es mittels guter technik und gutem positionsspiel die pressinglinie auszuspielen, dahinter hat man dann raum und dann kann man gefährlich werden. das weiß man ja zur genüge wie das in der theorie funktioniert.

dass wir in den meisten phasen des spiels noch nicht bei der qualität von sturm sind und schon gar nicht bei salzburg sind, sollte jedem bewusst sein. daher ist es auch logisch dass unsere pressinglinie aktuell am leichtesten auszuspielen ist.

aber ich sehe da klare fortschritte zur letzten saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 47 Minuten:

Fühle mich in der Teaminfo bestätigt (nachdem sich Zoki bestätigt fühlte, dass das so ein toller Gegner sein soll) - vielleicht haben wir daheim einfach gschissn gespielt...

verstehe die reaktion nicht ganz, erstens war unser spiel nicht gschissn, sondern durchschnittlich und debrecen hat defintiv stärker gespielt und sehr solide verteidigt. warum muss man nach so nem schönen abend drauf beharren, wer jetzt mehr recht hatte in der bewertung? 

lass uns doch den abend genießen und freuen uns über die bestätigung, dass wir auf einem guten weg sind. mit und auch dank barisic und vorallem dank den 2 wichtigen neuen stützen sattlberger und seidl.

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

komm ich auf den letzten Drücker heim, 20:58h hupfen noch die rosa Favoritner über den Bildschirm, seh den eingeblendeten Zwischen- und Endstand und denk mir noch: "oida, wie kann man daheim 5 Trümmer einsammeln?" 2 Stunden später denk ich mir so: Debrecen, hold my beer!

Als halber Magyare bedauere ich allerdings, dass nun meine (halben) Landsmänner gleich peinlich wie die Verteilerkreisler sind.

Ansonsten: 

1. fällt mir kein Stein, sondern ein Gebirge vom Herzen

2. warum nicht immer so`?

3. warum braucht man nach dem Führungstor für 15 bis 20 Minuten eine Pampers?

4. Als Rapidler hast es derzeit ned leicht

5. mit diesen Schwankungen können die Abozahlen nicht steigen, weil dir ein paar mit Herzattacken wegsterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zuckerhut schrieb vor 52 Minuten:

Sehr effizient heute und locker durch. Umso ärgerlicher diese Leistung gegen Hartberg. 

Das ist die richtige Einstellung, Bravo!

Wir müssen hungriger werden und nach einem Ergebnis wie heute nicht wieder abheben! Am Boden bleiben und weiter fighten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid hat heute ihr drittes Gesicht gezeigt. Nach Super-dynamisch, grippe-gruselig nun cool und abgezockt. Ich glaube, man darf heute schon erwähnen, dass das Team noch immer vom Virus beeinträchtigt und mit Kühn unser Bester gar nicht am Platz war. Die Jungen haben es sehr ordentlich erledigt, bspw Oswald auf komplett ungewöhnlicher Position eigentlich recht souverän. Auch das Hoffmann-Comeback ist sehr erfreulich und das Reserveteam war heute schon deutlich griffiger.

Zugegeben, Debrecen war in zwei Partien praktisch ohne nennenswerte Chance. Das 0:0 in Wien war wohl schon unser erster Ausrutscher.

Alles gut, gegen BW bitte wieder Vollgas, meine Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir sind noch nicht da, wo wir sein müssen. Das hat das Hartberg-Spiel eindrücklich gezeigt. Auch die erste Halbzeit war kein Leckerbissen, so ehrlich müssma sein. Das 5:0 tut aber gut.

Einfach den Abend genießen und dann richtig einordnen. Gegen Blau-Weiß und Wattens müssen Siege her, ansonsten ist dieser schöne Rapid-Abend auch nix wert. In diesem Sinne: Forza Rapid und ich hab jetzt schon Ganslhaut, wenn ich ans Fiorentina-Match denk! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das ist kein alleinstellungsmerkmal von rapid - das problem hat salzburg, das problem hat sturm und das problem hatte der lask 

gegen pressingmannschaften gilt es mittels guter technik und gutem positionsspiel die pressinglinie auszuspielen, dahinter hat man dann raum und dann kann man gefährlich werden. das weiß man ja zur genüge wie das in der theorie funktioniert.

dass wir in den meisten phasen des spiels noch nicht bei der qualität von sturm sind und schon gar nicht bei salzburg sind, sollte jedem bewusst sein. daher ist es auch logisch dass unsere pressinglinie aktuell am leichtesten auszuspielen ist.

aber ich sehe da klare fortschritte zur letzten saison

Vollkommen richtig.

Ich bin ja schon froh das wir es Heuer (so wie in den ersten 15 Minuten) schaffen ein effektives Pressing über einen längeren Zeitraum zu spielen.Ich führe das auf den Neuen Konditrainer und eine härtere Vorbereitung zurück.

Der Hauptgrund sind aber Spieler wie Seidl die das auch spielen können.

Trotzdem hängt unsere Doppelsechs nach dem Überspielen der ersten Linie zu weit hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 43 Minuten:

Als halber Magyare bedauere ich allerdings, dass nun meine (halben) Landsmänner gleich peinlich wie die Verteilerkreisler sind.

Ich als Viertel-Magyare bedauere es gar nicht. In Österreich nur Rapid, in Ungarn nur Ferencvárosi. :D

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.