Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt geht's gegen Fiorentina. Das hat sich die Mannschaft verdient und zu verlieren haben wir nichts.

zuerst gehts mal gegen blau weiß linz - das ist extrem wichtig dass wir dort drei punkte holen. an fiorentina sollte noch niemand denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Ja, unverständlich, gehst gegen Hartberg so rein fahrens auch mit 5 Türl heim.

Es waren halt bis auf Burgstaller alle Torschützen von heute nicht fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unter den Stammspielern gibt es jetzt einen interessanten Mix, für die freut es mich besonders.

Die jungen aus der AKA: Hedl, Querfeld und jetzt auch Sattlberger und Oswald.

Der seit Jahren extrem wichtige Grüll.

Die Flankenspieler Auer und Schick, jung und routiniert.

Kerschbaum bis dato solide und verbessert.

Der wichtige Transfer Cvetkovic.

Der sehr erfrischende Transfer Seidl.

Burgi das pure Rapid.

Gratulation aber natürlich an das gesamte Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

zuerst gehts mal gegen blau weiß linz - das ist extrem wichtig dass wir dort drei punkte holen. an fiorentina sollte noch niemand denken

Ist richtig, aber das musst halt eher der Mannschaft sagen. Der Auftritt gegen Hartberg und die Interviews dazu haben  alles gesagt. Aber ich will heute nicht drauf herumreiten. Ich freu mich einfach, dass wir heute ordentlich gespielt haben und ab Minute 1 mit jenem elan spielten wie ich es mir jedes Mal erwarte.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

besonders loben will ich heute oswald, der bärenstark agiert hat. das war so nicht zu erwarten. die überraschung heuer ist auch kerschbaum, der eigentlich in jedem spiel unter den besten war (so wird auch für grgic nicht einfach sich rein zu spielen) und natürlich muss man auch sattelberger erwähnen, der abgebrüht wie ein routinier agiert. immer mit ruhe spielt, immer die übersicht hat. der imponiert mir sehr und kann eine ganz wichtige transferaktie werden in zukunft für rapid.

was sich wirklich wieder bestätigt hat ist, dass wir 13-14 spieler haben, die sehr gut sind und mit denen wir durchaus auch sturm, lask usw fordern können. dahinter haben wir probleme in der qualität - ich hoffe aber dass wir mit dem aufstieg noch nachlegen am transfermarkt

gebe dir hiebei recht aber was ich mich definitiv frage warum bringt ZB die Spieler immer auf falschen Postionen? Oswald war heute nicht auf seiner Stammpositionen die er zuletzt machte und siehe da mit mehr freiheit funktioniert auch dieser hervorragend.

Ich habe da irgendwie den Eindruck als würde man unsere Nachwuchs Spieler die nun in die KM kommen in ein Korsett stecken und ihnen quasi ihrer stärken berauben,wenn gleich das die Stärken in Ära 1 und 2 waren vom Zoki so scheint es mir nun das dies nicht mehr der Fall ist.

Aja bevor ich es ruhen lasse wieso kritisierst jemand anstatt das du dich einfach nur über das 1:0 freust das ist zumindest mir völlig unverständlich. 

In diesem Sinne Rapid du Geile Sau gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Payer meinte, man hätte keine Phase gehabt, in der man ausscheiden hätte können. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich fand uns für die Mehrheit der ersten Hälfte ganz falsch unterwegs. Nach dem Tor und bis zu Burgis Genieblitz (eigentlich erst bis Grülls Kraftanfall), haben wir alles falsch gemacht, was man gegen genau diese Mannschaft falsch machen konnte. Die zweite Pressinglinie war nach den Führungstor viel zu weit hinten, die gute Bindung aus dem Anfangsphase war nicht mehr vorhanden. Das war typisches Zoki-Zauder-Zaka, wie wir es schon in seiner zweiten Ära erlebt haben. Und wir hatten in diesen 30-40 Minuten enorm viel Masn, dass uns Debrecen nicht bestraft hat. 

Für Zoki ist leider immer noch die Devise nach einer Führung, dass man mal einen Gang zurückschaltet = vorne laufen 2-3 an, der Rest wartet in der Tiefe (nicht in der Etappe). So lockt man keinen Gegner heraus und zwingt ihn auch nicht zu langen Bällen. Im Gegenteil haben wir uns durch das dann abstrus löchrige Pressing die zahlreichen Gelben eingefangen. Wenn du nicht kompakt genug spielst (also nicht 2-3 Leute im Kleinverband in Ballnähe hast), musst du zu viele 1gegen1-Situationen bestreiten. Und unsere langen Bälle waren in dieser viel zu langen Phase ein gefundenes Fressen, das Debrecen zum Glück nicht in Profit umwandeln konnte. 

Die Fiorentina aber ziemlich sicher wird. Mein persönliches Fazit zum heutigen Spiel ist natürlich kein rein negatives, aber wir sollten uns vor neu entfachter Euphorie hüten. Das wäre heute um ein Haar vercoacht worden und wir waren auf individuelle Glanzmomente angewiesen, die komplett gegen den Spielverlauf passiert sind. Gez. von einem an sich Zoki-Befürworter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ein krönender Abschluss meines Spanien Urlaubs der nach dem vergangenen Sonnatg mit einem entspannten und glücklichen Gefühl endet. Das Spiel war heute über weite Strecken richtig ansehnlich, mir persönlich hat die Entschlossenheit am meisten überrascht vor allem auch in den Zweikämpfen… ich bin da heute bei insgesamt @ernesto und teile dessen Ansicht, gebe aber auch @dannyo recht das viel Leerlauf drinnen war, vor allem schwer unnötig da von außen betrachtet es keinen erklärbaren Grund für diese längere Leephase gegeben hat.

Die Ungarn waren heute zugegebenermaßen weit unter der Leistung von letzten Donnerstag aber man kann ruhig auch die gute mannschaftliche Leistung als auch die vielen individuellen Leistungen ansprechen! Seidl, Burgstaller, Oswald und Grüll haben heute in einer mMn mental herausfordernden Aufgabe herausgestochen. 

Der Sieg schmeckt somit ein wengal mehr da weder diese Leistung als auch der Abgeklärtheit in so einem Spiel erwartest gewesen ist.

Eine Sache möchte ich dennoch erwähnen, wir dürfen nicht wieder in diese Situation kommen wo nach einem gelungenen EC Abend bzw. generell danach, ein miserables Match im nationalen Bewerb folgt. Barisic ist hier mehr als nur gefordert! Der Nationale Erfolg darf nicht in den Hintergrund geraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.