SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 7 Minuten:

hab ich mir heute auch gedacht, der hat auch extrem abgebaut.

Der hat bei uns nie anders agiert. Er spielt halt manchmal recht attraktiv weil ein Haken da und ein anderer dort und schnell ist er aus. Deshalb recht beliebt.Herausschauen tut halt dann ab und zu auch etwas, aber viel zu selten. Im Abschluss ist er sowieso recht schwach. Das ist halt Fußball für die Galerie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Bojack schrieb vor 8 Minuten:

Ändert die Aussage von Zoki, dass mehrere Spieler unter der Woche an einem grippalen Infekt laboriert haben, etwas an deiner Einschätzung? Grüll und Grgic waren ja heute deswegen out und wenn ein paar nicht voll trainieren konnten bzw nicht bei 100 Prozent sind, erklärt das für mich die erzwungene Rotation und auch die schlappe Leistung.

Jein. Wer krank und deswegen nicht im Kader ist, völliges Verständnis. Ich hoffe aber doch, dass alle die am Spielbericht stehen, voll matchfit sind. Wenn nicht, gewagt, sie (potenziell) einzusetzen.

Wenn es - wie gesehen - mit einer ersatzgeschwächten Rapid nicht gegen den TSV Hartberg daheim reicht, ist das dennoch noch immer entsetzlich genug, würde ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dieses Hartberg kam für unsere Mannschaft die voll ist mit jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs einfach zu früh. Wenn sich ein Sd über Jahre eine Mannschaft formen kann, die dann als Trainer übernimmt, 2 Vorbereitungen hat, kannst doch nicht erwarten das man zu Hause gegen Hartberg ein X holt. Was erwartet ihr? Es gibt keine Radlfahrergegner mehr, das weiß doch jeder. Das ganze braucht einfach noch Zeit, 2-3 Vorbereitungen noch dann klappt's bestimmt. Alle die das anders sehen sind ganz böse Menschen die nur ihre Wut über das Internet auslassen, ganz ganz böse. Bestimmt eine Verschwörungstheorie, aber ev wäre es besser gewesen man hätte schon 2019 auf diejenigen gehört die kritisch hinterfragen... 

Meinen ganz persönlichen Glückwunsch an denjenigen der diesen Kader verbrochen. Mir fällt niemand ein, der unsere Rapid über Jahre so geschädigt hat, unglaublich was da bei uns rumläuft. Völlig verdienter Sieg von Hartberg, der mit einem halbig's normalen Schiri noch höher ausgeht. 

Das einzig positive ist, das wir international sowieso ausscheiden. Dann kannst ohne Verletzungen die Saisonziele schon erreichen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie man gegen Hartberg daheim so planlos auftreten kann ist mir echt ein Rätsel. Dieses lustlose Ballgeschiebe errinerte stark an die erste Endphase von Zokis Trainerkarriere bei uns. 2 Stunden bruzeln auf der Haupttribühne und dann so ein Sonntagskick, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zwei Dinge waren heute geradezu legendär: Mayulu als Linksaußen statt als zweiter Mann in der Mitte ( :lol: ) und der eine Freistoß nach Abseits eines Hartbergers in der Nachspielzeit, der etwa 15 Meter in deren Hälfte (wie soll dort das Abseits passiert sein) ausgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Ändert die Aussage von Zoki, dass mehrere Spieler unter der Woche an einem grippalen Infekt laboriert haben, etwas an deiner Einschätzung? Grüll und Grgic waren ja heute deswegen out und wenn ein paar nicht voll trainieren konnten bzw nicht bei 100 Prozent sind, erklärt das für mich die erzwungene Rotation und auch die schlappe Leistung.

2 Spieler sind noch keine Grippewelle, das ist eine lächerliche Ausrede. 
Zudem Grgic ja erst vor kurzem zur Mannschaft gestoßen ist. 
 

man hat letzte Saison bereits mehrfach sehen können, das greil und oswald zusammen mit Kerschbaum kein funktionierendes Mittelfeld bilden. 
Moormann, Oswald, Greil und Strunz sind maximal Einwechselspieler bei entsprechendem Spielstand, wenn sie nicht sogar in die 2. Mannschaften gehören. 
Mayulu tut mir auch leid, der kommt jedesmal rein, wenn unser Spiel aus dem Mittelfeld nicht (mehr) funktioniert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bitter, dass Grüll und Grgic nicht zur Verfügung standen. Zusätzlich hat die Rotation gezeigt, dass wir aktuell in der Breite nicht gut genug besetzt sind.

Wenn alle fit sind haben wir eine sehr gute Stammelf aber darüber hinaus sieht es leider schon recht düster aus. Das hat man heute gesehen, wenn es mal mehr als auf 1-2 Positionen Veränderungen gibt.

So wie es aussieht werden wir einen Greil oder Sollbauer wohl nicht anbekommen und Katzer ist da in der Zwickmühle. Quantitativ ist der Kader recht groß, die Qualität müsste mit begrenzten finanziellen Mitteln eigentlich noch gesteigert werden, aber das ist schwer wenn man eben Spieler, die leider enttäuschend performen, nicht abgeben kann.

Man kann hoffen, dass wir irgendwie über die Ungarn drüber kommen, dann kommt zumindest noch etwas Kohle rein, auch falls man dann erwartungsgemäß gegen Florenz ausscheidet und vielleicht tut sich doch noch transfermäßig was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich möchte hier nicht unfair sein aber dieses Ereignis braucht klare Worte, Entscheidungen und definierte Limits. 

Für mich sind Hofmann und Katzer gefordert, Fragen zu stellen und vom Trainerteam Antworten zu verlangen. Und zwar Antworten, die sich unmittelbar auf dem Spielfeld bestätigen müssen.
Als Beispiel sei hier angeführt:
- Welche realistische Einschätzung kann man von diesem Kader in Bezug auf die Meisterschaft haben (von EC rede ich gar nicht mehr). Hier muss man jede einzelne Personalie durchgehen, bewerten und dann rasch entscheiden.

-       Spieler, die zigfach in einem Spiel nach einem Pass stehen bleiben und nicht sofort in eine Anspielposition laufen und das immer wieder und nach mehr als einem Jahr, haben bei Rapid nichts verloren. Da gibt es für mich keine Nachsicht mehr, die müssen weg, sie ziehen das gesamte Team runter. Das ist eine Provokation für alle, die sich im Team voll einsetzen. Entweder schafft man Neuverpflichtungen - auch als Leihe - oder man spielt mit Spielern von Rapid 2. Noch einmal so ein Jahr wie letztes können wir uns ohne schwere Einbußen nicht mehr leisten.

-       Warum werden solche Spieler nach der Pause nochmal aufs Feld geschickt und erst ausgewechselt, wenn wir in Rückstand sind obwohl für jeden fachkundigen Zuseher völlig klar ist, dass hier kein Umschwung mehr kommen wird?

-       nach Runde 2 eines der konditionsstärksten Teams in der ÖBL, nach Runde 4 dem Anschein nach am Ende seiner Kräfte und völlig ohne Selbstvertrauen. Welche Erklärung gibt es dafür?

-       Etwas langsam aufzubauen kann nicht bedeuten sich gegen Hartberg u.a. daheim zum x-ten Mal zu blamieren. Warum sind Rückschläge bei uns immer mit einem Fall ins Bodenlose verbunden? Es hätte schon gereicht, nochmal so eine dürftige Leistung wie gegen Debrecen aber das heute war eine richtige Blamage in jeder Hinsicht. Dafür muss es Gründe geben und da kann man die mentale Seite nicht ausklammern.

 

Es müssen Entscheidungen hinsichtlich einiger Spieler getroffen werden so lange noch Zeit ist zu handeln und es muss klar sein, welche Aufstellungsfehler jetzt nicht mehr passieren dürfen. Ich kenne keine andere Spitzenmannschaft, wo so dumm und erfolglos gewechselt oder rotiert wird, wie bei uns.
An Cvetkovic (und ich bin guter Dinge auch an Grgic) sieht man, dass wenige richtige Personalentscheidungen viel verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.