SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Fußballgott

Warum rotiert man im vierten (?) Pflichtspiel der Saison dermaßen viel? Ich mein, wenn die alle schon 40 Partien in den Beinen hätten, okay. Aber Mitte August? Ernsthaft, Zoki? Wenn’s die Grippe war, blöd gelaufen…

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Christo schrieb vor 1 Minute:

War heute irgendeiner unserer Spieler (abgesehen von TW und IV) individuell gut? Wenn wir uns da weitgehend auf die Antwort "nein" einigen können - kann ich dann daraus schlussfolgern dass alle Spieler mit Grippe Symptomen beeinträchtigt waren? :ratlos: Ich glaub gern, dass zwei Spieler (Grüll. Grgic) krankheitsbedingt ausgefallen sind, ich glaub aber nicht dass Schick, Auer, Sattelberger, Seidl Symptome hatten, während der B- Anzug mit Koscelnik, Moormann, Oswald etc diese nicht hatten. das wäre mir zuviel Zufall. Und damit lass ichs auch gut sein, weil wie gesagt, ich glaube das eine, wenn wer anderer das Gegenteil glauben will. soll so sein.

Zu deinem zweiten Teil: das sind alle recht junge Spieler, großteils sehr unerfahren in der BL, die bei einem Rückstand reingekommen sind, und Hartberg mit Fortschritt des Spiels uns immer mehr und besser im Griff hatte während unser Spiel immer nervöser und zerfahrener wurde. Da wunderts mich wenig, wenn diese Spieler dann schlecht aussehen. Nach wie vor ohne Leitwolf in der Mitte unseres Line ups. 

Hedl, Cvetkovic, Querfeld und Kerschbaum haben aus meiner Sicht ihre Leistung abgerufen, ja. Und natürlich ist es so, dass es uns allen halt normalerweise egal ist, wenn irgendein Ersatzspieler krank im Bett liegt bzw gesundheitlich angeschlagen ist. Wenn hingegen fünf Stammspieler wegen einer Erkältung (viel mehr muss es hat nicht sein) beim dritten Spiel in der Woche nicht zu 100 Prozent fit sind, dann fällt es halt auf und wir können das mit unserem Kader momentan nicht kompensieren. Warum ist das zu viel Zufall, wenn das die Spieler sind, die die meiste Zeit miteinander verbringen? Verstehe nicht, warum das so schwer zu akzeptieren ist und warum es nicht wahr sein darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich bin in erster Linie wahnsinnig enttäuscht von den Spielern, die heute eine Chance von Beginn weg bekommen haben. Von allen Seiten hört man, dass die Bank bzw. die Kadertiefe nicht gut ist und uns genau das im Laufe der Saison auf den Kopf fallen wird. Aufgezuckert und aggressiv würde ich mir jeden Einzelnen da wünschen. Die Leute lügen strafen, nein, mehr noch: Anforderungen an einen Stammplatz stellend. Und was kommt? Körperloses Badkicken, angepasst an die Temperaturen. Mutlos, kraftlos und ideenlos. Risikoscheu, immer den Pass nach hinten suchend. Anstatt sich gegen die Kritik von Außen zu wehren, lässt man es über sich ergehen, dass man nicht für ausreichend qualifiziert für Rapid angesehen wird. Das wird der Eine oder Andere noch ordentlich bereuen, wenn er am Ende seiner Karriere in den Spiegel schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Keine Minute gesehen, hab gearbeitet. Festspiele waren nicht zu erwarten, das hat schon die Aufstellung verraten.

Ich frag mich genau wie andere auch, warum eine derart massive Rotation nötig ist zu diesem Zeitpunkt der Saison..

Man hat mit dieser Aufstellung das Spiel bereits vor Beginn aufgegeben, zugunsten der Donnerstag Partie. Sie sehen eh selber auch, dass nur die erste 11 Rapid tauglich ist. Ich hoffe, dieses Risiko wird belohnt in Debrecen.

Für den zahlenden Zuschauer sind solche Scherze halt eine in de Goschn. Die ganze Euphorie der ersten Spiele ist bereits verpufft. Sowas kann Rapid mittlerweile sehr gut.

Dieser Verein ist äusserst mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Zwei Spieler waren heute aus Krankheitsgründen nicht im Kader, wir alle wissen nicht, wie viele unter der Woche nur eingeschränkt trainiert haben. Ich find's ja super, dass der Trainer im Interview sagt, dass bei uns ein Virus umgeht und ihm gleich einmal von mehreren hier eine Lüge unterstellt wird. Warum sollte das nicht wahr sein? Weil es Grippe bei uns nicht geben darf? Weil jeder Spieler einfach immer zu funktionieren hat? Oder weil es für schlechte Leistungen halt nie eine andere Erklärung als das Versagen des Trainerteams und der sportlichen Führung geben darf?

Wo hab ich ZB einer Lüge bezichtigt? Was ein Trainer medial Preis gibt und wie es tatsächlich ist, sind sehr oft 2 paar Schuhe. Eine Ausrede ist keine Lüge. Wenn mehrere Spieler trotz Grippe heute im Matchkader standen, darf/muss man das ebenfalls hinterfragen. Das ist im Profisport ein unheimlich großes gesundheitliches Risiko. 
die angesprochenen Spieler funktionieren leider schon seit längerem nicht, nicht erst seit heute… und ja Zoki ist als Trainer und ehemaliger Sportdirektor verantwortlich. Dafür gibt es Hierarchien… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

Zoki Raus, Hicke Raus / das muss Konsequenzen haben. War schlechter als gg Vaduz letztes Jahr

Und nach 3 Monaten den nächsten Trainer, weitere 3 Monate den nächsten Trainer aus usw., hörts doch bitte endlich einmal mit diesem Dreck auf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Und nach 3 Monaten den nächsten Trainer, weitere 3 Monate den nächsten Trainer aus usw., hörts doch bitte endlich einmal mit diesem Dreck auf !

Jetzt grad nicht angebracht , aber wenn es wie ich fürchte weiter läuft hast die Diskussion ab September durch gehend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Air-Win schrieb Gerade eben:

Wo hab ich ZB einer Lüge bezichtigt? Was ein Trainer medial Preis gibt und wie es tatsächlich ist, sind sehr oft 2 paar Schuhe. Eine Ausrede ist keine Lüge. Wenn mehrere Spieler trotz Grippe heute im Matchkader standen, darf/muss man das ebenfalls hinterfragen. Das ist im Profisport ein unheimlich großes gesundheitliches Risiko. 
die angesprochenen Spieler funktionieren leider schon seit längerem nicht, nicht erst seit heute… und ja Zoki ist als Trainer und ehemaliger Sportdirektor verantwortlich. Dafür gibt es Hierarchien… 

Oida, natürlich sind sie nicht mit 40 Fieber heute auf der Bank gesessen. Aber wenn sie unter der Woche krank waren, waren sie heute nicht fit genug für 90 Minuten und deshalb auf der Bank. Und was meinst du mit Ausrede? Barisic hat heute fünf Stammspieler ausgetauscht und als er gefragt wurde, ob das zu viel war, hat er auf eine "Grippewelle" in der Mannschaft verwiesen. Was ist da eine Ausrede? Glaubst du, Barisic stellt zb Moormann auf, obwohl Auer voll fit und besser drauf ist, weil er absichtlich verlieren will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin gerade nachhause gekommen. 

Wie viele andere habe ich mich nach den ersten Spielen wohl blenden lassen.

Das war heute nicht einmal eine Null-Leistung, das geht schon in den Minusbereich. Sportlich war das heute eine bankrott Erklärung. Wenn die Mannschaft zuhause nicht einmal ein X gegen Hartberg erreicht, dann hat die Mannschaft in der Bundesliga nichts zu suchen. 

Der Block West hat die Mannschaft zwar heute noch unterstützt, aber wenn die Leistungen so weiter gehen, brennt dort auch dort der Hut. Auf der Osttribühne haben jetzt schon viele die Schnauze voll. 

Ich bin mittlerweile wieder dort angekommen, wo ich schon oft kritisiert worden bin. Der Verein gehörtrt komplett umgekrempelt. WEG MIT DER FREUNDERlWIRTSCHAFT, HER MIT WIRKLICHEN PROFIS. Rapid ist kein Sozialverein der ehemalige Spieler aufnimmt und gut bezahlt.

Wir benötigen Leute die eine klare Linie vorgeben und wer nicht mit zieht hat dort nichts verloren. Red Bull ist ein Beispiel. Ich weiß wir können finanziell nicht mithalten. Persönlich kenne ich ein paar Leute die für Red Bull gearbeitet haben. Dort geht es rein um die Leistung. Wenn du das gesteckte Ziel nicht überbietest fliegst du bzw wird dein Vertrag nicht verlängert. Sowohl die Firma Red Bull als auch der Verein ist rein Leistungsorientiert. Daran muss sich Rapid orientieren. Es geht um die LEISTUNG...... wer diese nicht bringt hat iim Verein Rapid NICHTS verloren. Ja es ist eine Leistungsorientierte Welt. Wer damit nicht klar kommt......dann schaut euch bitte Spiele von Ostbahn XI oder andere Vereine in der Landesliga oder darunter an. 

Rapid muss sportlich endlich professionell und Leistungsorientiert gearbeitet werden. Seit fast 15 Jahren sehen wir solche Spiele und der Verein hat sich NULL weiter entwickelt. 

 

VERÄNDERUNG NOW! 

Gehts scheißen alle die das anderes sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wuifal schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin in erster Linie wahnsinnig enttäuscht von den Spielern, die heute eine Chance von Beginn weg bekommen haben. Von allen Seiten hört man, dass die Bank bzw. die Kadertiefe nicht gut ist und uns genau das im Laufe der Saison auf den Kopf fallen wird. Aufgezuckert und aggressiv würde ich mir jeden Einzelnen da wünschen. Die Leute lügen strafen, nein, mehr noch: Anforderungen an einen Stammplatz stellend. Und was kommt? Körperloses Badkicken, angepasst an die Temperaturen. Mutlos, kraftlos und ideenlos. Risikoscheu, immer den Pass nach hinten suchend. Anstatt sich gegen die Kritik von Außen zu wehren, lässt man es über sich ergehen, dass man nicht für ausreichend qualifiziert für Rapid angesehen wird. Das wird der Eine oder Andere noch ordentlich bereuen, wenn er am Ende seiner Karriere in den Spiegel schaut.

Ich geb dir recht. Aber Spieler auf Positionen einsetzen auf denen sie nichts zu suchen haben hat dann auch keinen Sinn. Selbst wenn sich ein Strunz oder ein Moormann noch so reinhauen wird aus ihnen kein Auer und Grüll, sie sind beide keine Außenspieler. Zimmermann war auch auf der Seite verschenkt. Greil musst du normalerweise mit do einem Auftritt nach einer halben Stunde vom Platz nehmen, spätestens aber in der Pause. Und wenn du ein System spielst, das nicht alle im Kader beherrschen (können), machst du auch etwas falsch. Die Niederlage heute gehört allen vom Trainerteam bis zu den Spielern. 
Ja man muss mit Rückschlägen rechnen, aber das war von vorne bis hinten eine Frechheit. Da will ich auch keine Ausreden hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.