SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es gibt für mich paar Thesen zu den vielschichtigen Problemen, die NICHT überraschend sind, die ich aufgreifen will.

- Die Mannschaft wär nicht entscheidend verstärkt worden. > doch wurde sie, aber nur was die erste 11 betrifft. 

- Man hätte eine schwache Bank. > Ja seh ich auch so. Da müsste man jetzt eigentlich auch konsequent sein. Selbst wenns tatsächlich Punkte kosten sollte, aber wenn man sich keine entsprechenden Verstärkungen mehr leisten kann, muss der Kader mit den Jungen aufgefüllt werden. Das würde zumindest den sozialen Frieden in Hütteldorf erhalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hobbykicker schrieb vor 8 Minuten:

Hatte er am Donnerstag eine gute Aktion? Hatte er heute eine gute Aktion? Auch wenn es viele nicht einsehen wollen, der ist noch nicht so weit. 

Der wurde jedesmal gebracht ohne ein funktionierendes mf hinter sich zu haben… was soll der arme bua da gross zeigen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der Startrainer Hickersberger so gerne die Goschn aufreißt und an der Seitenlinie steht, soll er doch einmal die Hauptverantwortung irgendwo übernehmen, ansonsten bitte Zitat Andi Marek! 

Hicke hat Rot bekommen, weil ein Hartberger den Schuh verloren und ihn auf dem Platz wieder anziehen wollte. Schick hat den Schuh über den halben Platz geworfen, damit er ihn draußen anzieht, er blieb aber im Feld liegen. Hicke hat das Feld betreten und ihn rausgeworfen und dafür (wohl zurecht) rot gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Christo schrieb vor 4 Minuten:

ein bissal seltsam das genau die "Richtigen" die Grippe haben und genau die Rotationsspieler nicht. Und dann können Sattelberger, Seidl, Schick, etc. doch noch reingebracht werden. Ich glaub die Grippe Geschicht klang mir ein bissal nach Ausrede. Just my 2cts

Grüll und Grgic waren ja nachweislich krank, Stand schon vorher in der Zeitung. Warum sollte es nicht wahr sein deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bojack schrieb Gerade eben:

Hicke hat Rot bekommen, weil ein Hartberger den Schuh verloren und ihn auf dem Platz wieder anziehen wollte. Schick hat den Schuh über den halben Platz geworfen, damit er ihn draußen anzieht, er blieb aber im Feld liegen. Hicke hat das Feld betreten und ihn rausgeworfen und dafür (wohl zurecht) rot gesehen.

Völlig falsch. Er hat mit Absicht sich selbst den schuh runter getreten um auf Zeit zu spielen. Dem Typen sollten sie bei der Bundesliga 5 Spiele Sperre verpassen. So eine sauerei hab ich noch selten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Nitro7 schrieb Gerade eben:

Völlig falsch. Er hat mit Absicht sich selbst den schuh runter getreten um auf Zeit zu spielen. Dem Typen sollten sie bei der Bundesliga 5 Spiele Sperre verpassen. So eine sauerei hab ich noch selten gesehen.

Hast du Recht. Trotzdem darf kein Trainer während des Spiels auf das Feld rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich frage mich auch immer wieder, wie die Kabinenansprachen aussehen. Wenn der Zoki genauso Lethargisch und unmotiviert wie in den Pressekonferenzen bzw. Interviews ist, dann Gute Nacht. 

Ein Trainer der seine Mannschaft nicht genug motivieren kann bzw. nicht vor einem Spiel richtig heiß macht, hat schlechte Karten bei uns. Ich frage mich auch, was in den Köpfen von Greil Strunz usw. vorgeht, wenn sie mal die Chance haben sich zu beweisen, dass sie so einen Schund spielen. Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber das was heute gezeigt wurde von den oben erwähnten Herren, war wieder mal maximal 2. Liga Niveau.

Leider wird ja jedes mal sofort verlängert bzw. Lobhudeleien an gewisse Spieler ausgeteilt bevor man gewisse Entwicklung und Konstanz abwartet. Man braucht offenbar 1-2 Gute Spiele absolvieren und danach ist man in der Wohlfühloase Hütteldorf endgültig angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 40 Minuten:

Geh komm, welche Mannschaft spielt ernsthaft 5 Spiele in Folge mit derselben Stammelf durch, wenn ein paar Tage danach eine EC Partie ansteht, wo es um Millionen geht – damit mein ich jetzt erstmal die Einnahmen im Playoff? Es war doch völlig klar, dass wir heute ordentlich durchrotieren werden. Dann kommen halt noch 2 kranke Spieler (Grgic, Grüll) und ein Verletzter (Bajic) dazu und wir haben schon die scheisse beinander. 

Im Prinzip war das heute bis auf Cvetkovic eine schwächere Version von derselben Mannschaft die letzte Saison schon sehr, sehr wenig zustande gebracht hat. 

Wozu die Mannschaft im Stande ist, hat man in den ersten beiden Runden und in den ersten 65 Minuten gegen Debrecen gesehen. Dass diese Leistung mit 4 neuen Feldspielern nicht möglich ist, sollte jetzt keine grosse Überraschung sein – auch wenn ich natürlich mit einem Sieg gegen Hartberg gerechnet hätte. 

Nach heute muss man bei Greil und Moormann endlich einen cut machen. Die beiden haben einfach nicht ansatzweise das Niveau für Rapid. Bei Moormann muss man sich mittlerweile sogar die Frage stellen, ob er nicht eine oder zwei Ligen zu hoch spielt. Gegen Debrecen hat die Mannschaft nach der Einwechslung von Greil von einer Sekunde auf die andere rein gar nix mehr zustande gebracht und heute – bis auf 20 Minuten – dasselbe.

Ich bleib dabei – man hat gesehen, zu was diese Mannschaft im Stande sein kann. Nur braucht es dazu eine fitte Stammelf und es darf bis auf Koscelnik kein einziger Spieler aus der 2. Garde dabei sein. Nach einer Partie wo die halbe Stammelf gefehlt hat wird man intern jetzt ziemlich sicher nicht den Trainer in Frage stellen. Ich seh den Ball jetzt eher bei Katzer. Diese eklatanten Schwachstellen in der Kaderbreite müssen behoben werden. So werden wir uns auch ohne EC enorm schwer tun.

Es wird denke ich kein Zufall sein, dass wir mit der A–Elf den Lask (in 1 zu 1 derselben Besetzung mit der sie 3. wurden) und Altach herspielen und mit der B–Elf gegen Hartberg nix zustande bringen. Bevor sich solche Leistungen nicht wiederholen, sehe ich keinen Grund für eine Trainerdiskussion. 

 

Das kann natürlich alles sein und ja das weiß man auch nicht erst seit gestern. Auf der einen Seite hast du das, auf der anderen Seite redet man nur von Kader verkleinern und man tut so, als hätte man aus den vergangenen Jahren nichts gelernt, nämlich, daß es ganz schnell gehen kann mit Verletzungen und Kartensperren!

Will ich international fokussieren und somit Doppelbelastung, dann muss ich auch so den Kader aufbauen.

Und man kann natürlich nicht wünsch dir was spielen. Bei den schlechten den Vertrag auflösen und bei den guten Verlängern. So einfach geht das auch nicht.... Von außen kann man leicht reden, daß man jemand auf die Tribüne setzen will (oder wenns nach einigen Leuten im ASB geht 5-10 Leute auf die Tribüne). Die klopfen halt brav in die Tasten, ohne auch nur irgendeine Ahnung vom Budget zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.