SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

I've seen better days
Bojack schrieb vor 7 Minuten:

Grüll und Grgic waren ja nachweislich krank, Stand schon vorher in der Zeitung. Warum sollte es nicht wahr sein deiner Meinung nach?

Sattelberger, Seidl, Auer, Schick waren also krank, aber nicht so krank (dass sie dann doch eingesetzt werden konnten) oder wurden vorsätzlich geschont?  :ratlos:  Es war zuviel der Rotation, und diese ganzen Rotationen waren kaum alle krankheits bedingt. Zumindest glaube ich das. Wenn das was ich glaube BS ist, soll es so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ppg schrieb vor 6 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: Kann sich irgendjemand an eine Partie von Moormann als LV erinnern, bei der er nicht schwach bis katastrophal war (heute lt. Sofasocer schwächster Mann am Platz)?

Das hat den Grund, dass er noch NIE ein LV war und sein wird. Er ist für mich eun brauchbarer junger IV. LV ist eine völlig andere Position und heutzutage extrem laufintensiv und meist offensiv ausgelegt. Vorsicht....überspitzter Vergleich. Ich kann auch nicht Messi und Ronaldo in die IV stellen und mich dann wundern dass die ihre Leistung ned abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn mich nicht alles täuscht, ist damals unter schöttel auf ein 4-2-3-1 als fixes oder jedenfalls bevorzugtes spielsystem umgestellt worden. das war im jahr 2011.

viele jahre sind seither vergangen. wären wir ein verein mit einer "durchgängigen philosophie", hätten wir in dieser zeit längst unsere ausbildungsschwerpunkte und unsere scouting netzwerke so an das 4231 angepasst, dass wir stets in der lage wären, eine seriöse 11 samt ersatzbank aufzubieten.

doch so ist es immer wieder nur stückwerk, zufall, rückschlag auf rückschlag, tölpelei... spaß macht das schon lange nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fußball123oö123 schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt für mich paar Thesen zu den vielschichtigen Problemen, die NICHT überraschend sind, die ich aufgreifen will.

- Die Mannschaft wär nicht entscheidend verstärkt worden. > doch wurde sie, aber nur was die erste 11 betrifft. 

- Man hätte eine schwache Bank. > Ja seh ich auch so. Da müsste man jetzt eigentlich auch konsequent sein. Selbst wenns tatsächlich Punkte kosten sollte, aber wenn man sich keine entsprechenden Verstärkungen mehr leisten kann, muss der Kader mit den Jungen aufgefüllt werden. Das würde zumindest den sozialen Frieden in Hütteldorf erhalten. 

 

Ganz im ernst… Wie wurde sie verstärkt? Außer mit Cvetkovic? Seidl hat vorher noch nie BL gespielt, Mayulu das selbe! Kaygin hat Jugendfußball gespielt. Und jetzt kam Grgic, wo wir noch nicht wissen ob er uns hilft. Im Gegenzug sind Zimmermann und Druijf verliehen worden.

Wir haben grob geschätzt 4 Spieler drinnen die bis vor ein paar Jahren noch RL gespielt haben! Dazu einen Moormann einen Strunz. Wobei bei letzteren ihm der Trainer mMn keinen Gefallen tut ihn immer wieder als Flügel aufzustellen. Das kann sich auf Dauer nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soeben vom Stadion heimgekommen, warum hab ich mir das angetan, verdammter Scheißkick. Und warum musste ich 70 Minuten lang den Greil anschauen wie er über den Platz spaziert und jedem Zweikampf aus dem Weg geht?! Für Moormann und Koscelnik reicht es einfach nicht, die sind nur RLO.-tauglich. Unterm Strich spielen wir scheiße wie letzte Saison und der letzte gscheite Trainer der letzten 5 war halt der Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Christo schrieb vor 1 Minute:

Sattelberger, Seidl, Auer, Schick waren also krank, aber nicht so krank (dass sie dann doch eingesetzt werden konnten) oder wurden vorsätzlich geschont?  :ratlos:  Es war zuviel der Rotation, und diese ganzen Rotationen waren kaum alle krankheits bedingt. Zumindest glaube ich das. Wenn das was ich glaube BS ist, soll es so sein. 

Seidl, Auer und Sattlberger haben ja nach ihrer Einwechslung auch katastrophal gespielt, nicht zu vergleichen mit vor einer Woche. Wenn man ein bisschen angeschlagen ist, drei Spiele in einer Woche machen soll und dann bei 30 Grad Höchstleistung bringen soll, wäre es für mich eine plausible Erklärung. Was wäre deine Erklärung für den massiven Leistungsabfall auf der individuellen Ebene innerhalb von sieben Tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 54 Minuten:

Rapid ist nur mehr liebhaberei so ehrlich sollte man sein.

Die 5 20 € Biere sind in Ordnung gut gekühlt aber Sauteuer!

Sportlich jedes Jahr das Gleiche.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eher ein Fußball-Museum. Weit weg von aktueller Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nochmal - ich habe kein Problem mit Rotation. Was ich kritisiere ist das wie.

Unser Trainer hat keine anderen Ideen. Jedes Mal stellt er Moormann auf links. Jedes verdammte mal obwohl es einfach nicht und nicht funktioniert. Auer links Moormann davor, nein keine Option dort darf Strunz der neue Alar wursteln.

Koscelnik hinten, davor Schick, nein keine Option.

Keine Ideen, sture Aufstellungen, sture Positionen für Spieler die auf diesen Positionen einfach nichts bringen. Mayulu musste am Ende ja auch den Flügel geben.

Ich verstehe es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Seidl, Auer und Sattlberger haben ja nach ihrer Einwechslung auch katastrophal gespielt, nicht zu vergleichen mit vor einer Woche. Wenn man ein bisschen angeschlagen ist, drei Spiele in einer Woche machen soll und dann bei 30 Grad Höchstleistung bringen soll, wäre es für mich eine plausible Erklärung. Was wäre deine Erklärung für den massiven Leistungsabfall auf der individuellen Ebene innerhalb von sieben Tagen?

Die Frage ist ob es sich tatsächlich um einen persönlichen Leistungsabfall handelt oder ob unser Positionsspiel durch Undiszipliniertheiten und Unbedarftheiten so durcheinander kommt, dass es nicht mehr einzurenken ist. Ich hatte den Eindruck, dass die Rotationsspieler ein völliges Chaos erzeugt haben. Die letzte realistische Chance das zu korrigieren, wäre gewesen, in der Pause radikal retour zu tauschen (am besten 4 Spieler).

Ich halte Oswald für einen technisch guten Spieler aber es fehlt ihm an Orientierung und Übersicht. Der muss für längere Zeit zurück in die Zweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß ja nicht wieviele von Euch ins Stadion gehen, aber es ist schon sehr, sehr frustrierend, zwei gute Partien, die Euphorie ist da (was eh schon an ein Wunder grenzt), und dann wird rotiert nach ein paar Spielen, nicht ein, zwei Spieler, sondern die halbe Mannschaft. Was will man sich da erwarten? Bin heiß,,, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor einer Stunde:

naja, mittlerweile kann schon Hartberg ihre Mätzchen in Hütteldorf treiben und der SR schaut in einer Tour tatenlos zu. Hätte eigentlich erwartet dass sich Burgi eine Gelbe holt, weil er sich den Jöger mal zur Brust nimmt. 

(Und nein, der SR ist nicht schuld an unserer Unleistung, bevor die Forumspolizei hier wieder aufschlägt)

ich finde im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er bei dem Zeitspiel eh immer wieder reagiert, indem er den Hartberger dann recht lange an der Seitenlinie hat stehen lassen bevor er ihn wieder aufs Feld ließ. Wenn nur der Verdacht besteht dass der wirklich was hat kannst nicht einfach weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hundskicker schrieb vor 5 Minuten:

Ganz im ernst… Wie wurde sie verstärkt? Außer mit Cvetkovic? Seidl hat vorher noch nie BL gespielt, Mayulu das selbe! Kaygin hat Jugendfußball gespielt. Und jetzt kam Grgic, wo wir noch nicht wissen ob er uns hilft. Im Gegenzug sind Zimmermann und Druijf verliehen worden.

Wir haben grob geschätzt 4 Spieler drinnen die bis vor ein paar Jahren noch RL gespielt haben! Dazu einen Moormann einen Strunz. Wobei bei letzteren ihm der Trainer mMn keinen Gefallen tut ihn immer wieder als Flügel aufzustellen. Das kann sich auf Dauer nicht ausgehen.

Immer gut von den „SpIeLeRn DiE nOcH vOr EiN pAaR jAhReN rL gEsPiElT hAbEn“ zu schreiben und gleichzeitig Zimmermann und Druijf zu nennen - der eine aus der StP Akademie und einer nicht höher als RL Niveau spielenden SCR2, der andere der in der zweiten holländischen und Reserveliga gekickt hat.

Wo sollen unsere Spieler denn herkommen? Premier League? Wie Wimmer und Sollbauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für mich unverständlich, dass nach 4!!! Bewerbsspielen rotiert wurde. Die ersten Elf sind nicht einmal richtig eingespielt und Barisic rotiert bereits wie ein Weltmeister. Nach dem Spiel heute kann nur einer rotieren, nähmlich Barisic. Bei einem Sieg hätte er gegen BW Linz bzw. nach dem Europapokalspiel ausreichend rotieren können. Jetzt ist die gesamte Mannschaft verunsichert, das Trainerteam steht wie ein Depp da.

Mich würde der Grund des derzeitigen Leistungsgefälles interessieren. Was ist in der letzten  Woche passiert, dass die Mannschaft nicht wieder zu erkennen ist? 

Unterhalb ein Kurierartikel von letzter Woche, als noch alle happy waren. Nach dieser Woche, gefühlt, alles dahin. Sehr vielen hier herinnen haut`s momentan den Vogel aus dem Kopf.  "Lassen wir die Kirche im Dorf" könnte man im Nachhinein als Startschuss für die Leistungen am Donnerstag und heute bezeichnen. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft möglichst rasch wieder in die Spur findet.  

https://kurier.at/sport/fussball/barisic-nach-rapid-kantersieg-lassen-wir-die-kirche-im-dorf/402548237

Mit 3 Punkten heute hätte man Ruhe in den Verein bringen können. Platz 2, 4 Punkte über dem Strich. Wäre ein lässiges Gefühl gewesen. Ist es jetzt aber nicht. Ich hoffe, dass der GF Sport alle die heute dieses Ergebnis fabriziert haben zum Rapport holt und dementsprechend "würdigt", aber auch die Gründe für das bescheidene Auftreten einfordert!!

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 18 Minuten:

Zwei Dinge waren heute geradezu legendär: Mayulu als Linksaußen statt als zweiter Mann in der Mitte ( :lol: ) und der eine Freistoß nach Abseits eines Hartbergers in der Nachspielzeit, der etwa 15 Meter in deren Hälfte (wie soll dort das Abseits passiert sein) ausgeführt wurde.

Diese 1:1-Wechsel können schon Sinn machen, aber bitte ned, wennst daheim 0:1 gegen Hartberg hinten liegst und bis zu dem Zeitpunkt komplett blank bist. Das Spiel war heute auf sehr vielen Ebenen einfach nur irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.