SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist ob es sich tatsächlich um einen persönlichen Leistungsabfall handelt oder ob unser Positionsspiel durch Undiszipliniertheiten und Unbedarftheiten so durcheinander kommt, dass es nicht mehr einzurenken ist. Ich hatte den Eindruck, dass die Rotationsspieler ein völliges Chaos erzeugt haben. Die letzte realistische Chance das zu korrigieren, wäre gewesen, in der Pause radikal retour zu tauschen (am besten 4 Spieler).

Ich halte Oswald für einen technisch guten Spieler aber es fehlt ihm an Orientierung und Übersicht. Der muss für längere Zeit zurück in die Zweite. 

Eh. Aber selbst als es nicht mehr um Ordnung oder Gruppentaktik ging, hat der Punch gefehlt. War doch auch schon am Donnerstag so, dass man das Gefühl hatte, der Tank sei leer und das ist ja nicht so leicht zu erklären, wenn alle gesund wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Extrem unprofessioneller Auftritt heute in allen Belangen. Hoffe ab Oktober ist damit schluss.

Was soll sich ab Oktober ändern?

Das Transferfenster endet mit August. Ein neuer Trainer bringt Strunz & Co auch nicht auf ein höheres Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

"Bitte keine Rotiation". War der Tenor vor dem Spiel, als dann Seidl, Schick, Sattlberger und Auer gekommen sind, sind wir gefühlt schwächer geworden.

Und große Glanzleistung als die Auswechslung von Moormann bekannt gegeben wurde zu pfeifen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

 

-       Warum werden solche Spieler nach der Pause nochmal aufs Feld geschickt und erst ausgewechselt, wenn wir in Rückstand sind obwohl für jeden fachkundigen Zuseher völlig klar ist, dass hier kein Umschwung mehr kommen wird?

 

Da musst nicht mal vom Fach sein, das war heute so klar ersichtlich. Da es nichts neues ist, haben wir heute nicht mal 5min vor dem Gegentor auf den ersten Treffer Hartberg+x2 getippt. Gehört sich nicht, aber auf so leicht verdientes Geld verzichte ich dann auch nicht. Wirklich jeder in der Runde wusste was kommt, war ohne Wechsel nur eine Frage der Zeit... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Stanley-Stiff schrieb vor 25 Minuten:

Jein. Wer krank und deswegen nicht im Kader ist, völliges Verständnis. Ich hoffe aber doch, dass alle die am Spielbericht stehen, voll matchfit sind. Wenn nicht, gewagt, sie (potenziell) einzusetzen.

Wenn es - wie gesehen - mit einer ersatzgeschwächten Rapid nicht gegen den TSV Hartberg daheim reicht, ist das dennoch noch immer entsetzlich genug, würde ich sagen. 

"Matchfit" ist ja nicht nur binär (kann spielen/kann nicht spielen) sondern auch immer mit der Frage verknüpft, ob der Spieler seine Leistung abrufen kann: Ist er spritzig genug? Hält er 90 Minuten durch? Trifft er bei hoher Belastung die richtigen Entscheidungen? Hat er auch nach einer Stunde bei 30 Grad noch die Kraft für den entscheidenden Sprint, den langen Ball, das Kopfballduell? Ich mein, die Spieler verlernen ja in einer Woche nicht das Kicken, trotzdem waren da einige ein Schatten ihrer selbst von letztem Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor einer Stunde:

ich finde im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er bei dem Zeitspiel eh immer wieder reagiert, indem er den Hartberger dann recht lange an der Seitenlinie hat stehen lassen bevor er ihn wieder aufs Feld ließ. Wenn nur der Verdacht besteht dass der wirklich was hat kannst nicht einfach weiterlaufen lassen.

Ich denke wir brauchen uns generell weder am Schiri noch am Gegner abputzen. Schiri war in beide Richtungen fehlerbehaftet und Hartberg sieht sich bei uns in alle Ewigkeit als underdog, was (für sie) auch Maßnahmen etwas über der roten Linie rechtfertigt. Eher könnte man uns vorwerfen, dass wir zu blöd sind, selbst den regulären Rahmen auszunutzen. Das ganze entsteht doch immer nur weil wir durch größte Dummheiten in Rückstand geraten und uns am Ende die Zeit davon läuft weil wir nach dem Gegentor 15 Minuten brauchen um überhaupt in eine Ordnung zu kommen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jeder gute Trainer hat 2-3 Systeme im Talon! Barisic hat als  Sportdirektor versagt und versagt als Trainer!  

Heute hat man gesehen wie einfach eine hartberg durch Typen wie der 32iger de öfters 1 gegen 1 durch kombiniert  hat . Ein greil hat es jemals versucht??

Wir lachen über die austria etc. Wir sind die größte lachnummer! Reissen die Pappn auf wie unser Präsident und dann rudern wir zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Ich möchte hier nicht unfair sein aber dieses Ereignis braucht klare Worte, Entscheidungen und definierte Limits. 

Für mich sind Hofmann und Katzer gefordert, Fragen zu stellen und vom Trainerteam Antworten zu verlangen. Und zwar Antworten, die sich unmittelbar auf dem Spielfeld bestätigen müssen.
Als Beispiel sei hier angeführt:
- Welche realistische Einschätzung kann man von diesem Kader in Bezug auf die Meisterschaft haben (von EC rede ich gar nicht mehr). Hier muss man jede einzelne Personalie durchgehen, bewerten und dann rasch entscheiden.

-       Spieler, die zigfach in einem Spiel nach einem Pass stehen bleiben und nicht sofort in eine Anspielposition laufen und das immer wieder und nach mehr als einem Jahr, haben bei Rapid nichts verloren. Da gibt es für mich keine Nachsicht mehr, die müssen weg, sie ziehen das gesamte Team runter. Das ist eine Provokation für alle, die sich im Team voll einsetzen. Entweder schafft man Neuverpflichtungen - auch als Leihe - oder man spielt mit Spielern von Rapid 2. Noch einmal so ein Jahr wie letztes können wir uns ohne schwere Einbußen nicht mehr leisten.

-       Warum werden solche Spieler nach der Pause nochmal aufs Feld geschickt und erst ausgewechselt, wenn wir in Rückstand sind obwohl für jeden fachkundigen Zuseher völlig klar ist, dass hier kein Umschwung mehr kommen wird?

-       nach Runde 2 eines der konditionsstärksten Teams in der ÖBL, nach Runde 4 dem Anschein nach am Ende seiner Kräfte und völlig ohne Selbstvertrauen. Welche Erklärung gibt es dafür?

-       Etwas langsam aufzubauen kann nicht bedeuten sich gegen Hartberg u.a. daheim zum x-ten Mal zu blamieren. Warum sind Rückschläge bei uns immer mit einem Fall ins Bodenlose verbunden? Es hätte schon gereicht, nochmal so eine dürftige Leistung wie gegen Debrecen aber das heute war eine richtige Blamage in jeder Hinsicht. Dafür muss es Gründe geben und da kann man die mentale Seite nicht ausklammern.

 

Es müssen Entscheidungen hinsichtlich einiger Spieler getroffen werden so lange noch Zeit ist zu handeln und es muss klar sein, welche Aufstellungsfehler jetzt nicht mehr passieren dürfen. Ich kenne keine andere Spitzenmannschaft, wo so dumm und erfolglos gewechselt oder rotiert wird, wie bei uns.
An Cvetkovic (und ich bin guter Dinge auch an Grgic) sieht man, dass wenige richtige Personalentscheidungen viel verbessern können.

Vollkommen deiner Meinung! 

Ich hab mich nach den ersten 3 Pflichtspielen (1x Cup, 2x BL) bewusst nicht mitreißen lassen, weil auch in diesen Spielen Defizite zu erkennen waren. Nach mittlerweile 5 Pflichtspielen erkenne ich nach wie vor nichts großartig Neues am zokischem Konzept. 

Übertrieben gesagt: Wenn sein einziges Konzept darin besteht, unser Spiel jetzt von Seidl abhängig zu machen und allen anderen keine Lösungen aufzuzeigen, wenn genau das nicht funktioniert, ist das ein Armutszeugnis… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Bojack schrieb vor 13 Minuten:

Seidl, Auer und Sattlberger haben ja nach ihrer Einwechslung auch katastrophal gespielt, nicht zu vergleichen mit vor einer Woche. Wenn man ein bisschen angeschlagen ist, drei Spiele in einer Woche machen soll und dann bei 30 Grad Höchstleistung bringen soll, wäre es für mich eine plausible Erklärung. Was wäre deine Erklärung für den massiven Leistungsabfall auf der individuellen Ebene innerhalb von sieben Tagen?

War heute irgendeiner unserer Spieler (abgesehen von TW und IV) individuell gut? Wenn wir uns da weitgehend auf die Antwort "nein" einigen können - kann ich dann daraus schlussfolgern dass alle Spieler mit Grippe Symptomen beeinträchtigt waren? :ratlos: Ich glaub gern, dass zwei Spieler (Grüll. Grgic) krankheitsbedingt ausgefallen sind, ich glaub aber nicht dass Schick, Auer, Sattelberger, Seidl Symptome hatten, während der B- Anzug mit Koscelnik, Moormann, Oswald etc diese nicht hatten. das wäre mir zuviel Zufall. Und damit lass ichs auch gut sein, weil wie gesagt, ich glaube das eine, wenn wer anderer das Gegenteil glauben will. soll so sein.

Zu deinem zweiten Teil: das sind alle recht junge Spieler, großteils sehr unerfahren in der BL, die bei einem Rückstand reingekommen sind, und Hartberg mit Fortschritt des Spiels uns immer mehr und besser im Griff hatte während unser Spiel immer nervöser und zerfahrener wurde. Da wunderts mich wenig, wenn diese Spieler dann schlecht aussehen. Nach wie vor ohne Leitwolf in der Mitte unseres Line ups. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Wow! Das war echt furchtbar. Da hat mich Zoki der alte Fuchs mal wieder überrascht. Schlimmer als ich es mir je erwartet hätte. Von allen guten Geistern verlassen :betrunken:

Moormann hat nach 5 Minuten schon zwei katastrophale Pässe gespielt. Der ist einfach zu schlecht. Greil ist Gift für unser Spiel. Langsam, behäbig, im Verglich zu Seidl mindestens 1 Klasse schlechter. Strunz am Flügel komplett verloren. Wie es ohne Grüll aussehen kann, hat man heute gesehen. 
 

Mit solchen Leistungen wird es relativ schnell unangenehm werden.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Air-Win schrieb vor 25 Minuten:

2 Spieler sind noch keine Grippewelle, das ist eine lächerliche Ausrede. 
Zudem Grgic ja erst vor kurzem zur Mannschaft gestoßen ist. 
 

man hat letzte Saison bereits mehrfach sehen können, das greil und oswald zusammen mit Kerschbaum kein funktionierendes Mittelfeld bilden. 
Moormann, Oswald, Greil und Strunz sind maximal Einwechselspieler bei entsprechendem Spielstand, wenn sie nicht sogar in die 2. Mannschaften gehören. 
Mayulu tut mir auch leid, der kommt jedesmal rein, wenn unser Spiel aus dem Mittelfeld nicht (mehr) funktioniert. 
 

Zwei Spieler waren heute aus Krankheitsgründen nicht im Kader, wir alle wissen nicht, wie viele unter der Woche nur eingeschränkt trainiert haben. Ich find's ja super, dass der Trainer im Interview sagt, dass bei uns ein Virus umgeht und ihm gleich einmal von mehreren hier eine Lüge unterstellt wird. Warum sollte das nicht wahr sein? Weil es Grippe bei uns nicht geben darf? Weil jeder Spieler einfach immer zu funktionieren hat? Oder weil es für schlechte Leistungen halt nie eine andere Erklärung als das Versagen des Trainerteams und der sportlichen Führung geben darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nichts erwartet. Am Weg zum Stadion kam schlussendlich die Horroraufstellung, die die Erwartungshaltung nochmals ordentlich runtergeschraubt hat. Und dennoch wurde man negativ überrascht! Ich will nix mehr drüber schreiben, habs nach so vielen Monaten einfach satt. 

Schauma obs am Donnerstag noch irgendwo einen Funken Mentalita finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du am Sonntag, in den Ferien, bei Badewetter und einem uninteressanten Gegner über 15.000 Leut im Stadion und lieferst so eine Scheiße ab. Erste Chance, wo das Tor aberkannt wurde, hatte ich noch kurz das Gefühl man will heute gewinnen, was von Minute zu Minute immer weniger wurde. In jedem Zweikampf einen Schritt hinterher, kein Biss und keine Ideen.

Für mich hat das mit Rapid nicht mehr viel zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.