Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Surft nur im ASB
AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

Das ist überhaupt ein Gag. Der war Wegbegleiter vom Hütter und in Grödig, Bern und Frankfurt wohl nicht so schlecht, schaut man sich die Erfolgsbilanz an. Ich hab dacht man will auch so spielen - wieso lässt man dann einen gehen, der nachweislich in der Lage ist, die körperlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen? Weil wir jetzt wen besseren dafür haben? 

Das wundert mich auch sehr. Physisch waren wir echt gut drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube das wird ein bisschen länger...

Beginnend damit das der Trainer auf mich keinen guten und keinen schlechten Eindruck macht, bin ich gespannt was anhand seiner wenigen Worten (bei seiner Präsentation!) dann am Platz passiert und gespielt wird. Vorweg ich kannte diesen Herren nicht bis heute 11:00 Uhr .

Wenig gesagt aber auch nicht wirklich etwas falsches gesagt, wirkt er relativ sympathisch. Mehr kann ich zu unserem neuen Trainer nicht sagen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Für mich ist er nach der Mannschaft die ärmste Sau.

Bevor ich zu Ortlechner komme kurz zwei Sätze zu unseren Journalisten. Schafft es echt niemand ordentliche Fragen zu stellen welche viel Output verlangen? Das wäre so als lässt man in der Klasse Fragen zu einem Referat stellen obwohl die Mitschüler eh nicht zugehört haben. Eine Frechheit sowas, mich hat es ja gewundert das einer es nach über 20 Minuten oder vielleicht sogar länger geschafft hat bzgl. des Trainerteams nachzufragen. 

So und jetzt zu Ortlechner. Wie Übernachtig muss er bitte gewesen sein? Strotzt voller Selbstvertrauen (bleibt ihm eigentlich nichts anderes übrig) und redet davon das man die Wünschlösung vor 2 Wochen kontaktiert hat? Das sieht mir anders aus, überhaupt nach der PK von GK und JW. Diese leeren Worthülsen die gefallen sind haben mich halb zum speibn gebracht. Spricht seit er im Amt ist davon das alle das gleiche spielen sollen (dieser Ski-Vergleich) aber hat es nach 1 1/2 Jahren nicht ansatzweise geschafft das dies umgesetzt wurde. Durch die Blume hört man raus das aufgrund von MS dies nicht möglich war. Aber jetzt mit diesem Trainer geht das natürlich und wir werden das aber alles erst sehen. Warten wir wieder 1 1/2 Jahre stehen dort wo wir 2021 standen?

Es kann natürlich auch so eintreffen wie sie sich das erhoffen. Jedoch denke ich nicht das dies alles an MS gelegen hat. Die Verantwortlichen hatten bisher 1 1/2 Jahre Zeit dies auf die Beine zu stellen. Bisher war alles auf Schiene und auf einem guten Weg. Man stanzt den Trainerliebling und killt die ganze Euphorie um den Wunschtrainer vom VFB loszueisen, damit das alles was die letzten Jahre gepredigt wurde umgesetzt werden kann.

Ich bin gespannt, jedoch skeptisch. Die ganze PK wirkte auf mich wie ein letzter Verzweiflungsversuch die Entscheidung zu rechtfertigen.

Schade um Wimmer, der eigentlich am wenigsten dafür kann. Ich hoffe wir bekommen nochmal mehr Einblick in seine Denkweise bezüglich Fußball.

Ich wünsche dir alles Gute und Austria Wien ein Leben lang!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Michi Wimmer gehört von uns allen respektiert auch er geht ein gehöriges Risiko für seine eigene Karriere ein...er will nicht der Trainer sein der der Austria den Gnadenstoß gegeben hat...er wird sicher 100% und noch mehr für unsere Farben geben! Er wird das packen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kenne Wimmer da ich die deutsche Bundesliga via sky recht intensiv verfolge und bin, angesichts vieler genannter Alternativen (Brunmayr, Suchard, Pogatetz...), nicht unglücklich mit ihm. Er hätte eigentlich bei Stuttgart von den Leistungen inkl. Ergebnissen die Chance verdient gehabt dort weiterzumachen. Da dort aber ähnliche Koffer wie bei uns am Werken sind haben sie, für viele unverständlich, Wimmer gestanzt und stattdessen Labbadia geholt. 

Soweit ich mitbekommen habe war er in Stuttgart bei Fans und Mannschaft äußerst beliebt und hat einen erfrischenden Fussball spielen lassen, der in diesen paar Spielen auch erfolgreich war.

Ich werde nicht vergessen dass und wie man Mani Schmid rausgeekelt hat. Aber der neue Trainer und die Mannschaft (bis auf Holland wahrscheinlich) können nichts dafür und verdienen meine vollste Unterstützung.

Zu Sportlechners Auftritt sag ich lieber nix.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaGen schrieb vor 33 Minuten:

Schade, dass der Dampfplauderer nicht schärfer konfrontiert wurde.

Solche Aussagen wie „wieder zeigen wofür Austria Wien steht“ oder „der Austria Spielstil ist verloren gegangen“ sind die größte Frechheit überhaupt.

Alle Fans waren zufrieden! Es gab jungen, Phasenweise attraktiven Fußball mit Leidenschaft und dies wurde mit einem Mitglieder und Aborekord bestätigt.

Ich bin nach der PK noch wütender als zuvor

Definitiv eine Sauerei und das zeigt auch, dass er offenbar keine Idee davon hat, wie der Trainerrauswurf von Statten gegangen ist und  welches Standing Manfred Schmid bei uns hatte, sonst würde er nicht so einen Scheiss verzapfen. Vermutlich wurde ihm das so in den Mund gelegt und vorbereitet, kann ich mir nicht anders vorstellen, denn genau SOLCHE Aussagen gießen wieder Öl ins Feuer...das Angriffspressing mit dem pfeilschnellen Tabakovic, dem Muskelpaket Fitz und dem wendigen, schnellen und sprintstarken Holland wird eine riesen Sache

Ich bin auch um ein Stück grantiger

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 56 Minuten:

lol Raguz noch immer nicht fit, 1.3 mille es heisln

Wenn man einen Spieler un 1,5 Mille holt der in 9 Monaten nichtmal einen Fuß auf den Trainingsplatz gesetzt hat dann ist man den Fans etwas mehr schuldig als eine Standardfloskel ala "wir wollen ihn nicht unter Druck setzen".
Es ist nämlich das Geld des Vereins der den FANS am Herzen liegt und dem aktuell jeder Euro fehlt mit dem Sie da Fussballmanager spielen, Herr Ortlechner. Dir is es egal wenns den FAK mal nicht mehr gibt, gehst halt weiter zum nächsten Verein oder spielst mit Instagram, uns reisst es das Herz raus, unsere große Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
LukasM schrieb vor 6 Minuten:

Michi Wimmer gehört von uns allen respektiert auch er geht ein gehöriges Risiko für seine eigene Karriere ein...er will nicht der Trainer sein der der Austria den Gnadenstoß gegeben hat...er wird sicher 100% und noch mehr für unsere Farben geben! Er wird das packen! 

Abgesehen von deiner Einleitung bez. Respekt - Ja stimmt - aber:

welches ernsthafte Risiko geht er denn wirklich ein? Sollte er es bei uns nicht schaffen geht er wieder zurück und wird wieder Jugendtrainer oder Co - ist ja nicht so als hätte er was zu verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unabhängig davon, was ich von der Ablöse von Schmid halte… Der neue Trainer taugt mir.

Eine mutige Lösung aber es würde mich nicht wundern, wenn das gut funktioniert. Solche Personalentscheidungen wären bei mir im Westen wohl nicht möglich… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Im ERSTEN Gespräch nach 3 MINUTEN war die Kaderanalyse also durch,... Danke Orti :betrunken:

Naja, 3 Minuten ist eh lang.

Wimmer: "Mir sind ein paar Kaderlücken aufgefallen, wo wir was tun müssten. In der Innenverteidigung haben wir 4 Spieler für 3 Positionen. Zwei sind aktuell verletzt. Außerdem macht mir die Geschwindigkeit Sorgen bei der Spielweise die wir uns vorstellen. Was machen wir mit dem fehlenden linken Verteidiger und wenn jemand im DM/ZM ausfällt. Wie schauts bei Raguz aus. Wir brauchen einen Stürmer der auch trifft."

Ortlechner: "Wir ham ka Gerschtl, das ist aber eine spannende Aufgabe"

Wimmer: "Gerstl? Wat?"

Ortlechner: "Wir können uns nix leisten, weil wir absolut blank sind, der Pleitegeier kreist, no tengo dinero! Capisce? "

Wimmer: "Ah deswegen haben euch alle anderen abgesagt. Verstehe! Egal, ich will Cheftrainer werden"

Ortlechner: " Na endlich einer, da bitte unterschreiben"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich liebe es ja, wenn viele hier schreiben man soll ihm eine "faire chance" geben.

 

was genau soll das sein? wird er schlechter performen, wenn ich hier im ASB schreibe, dass ich mit dem ablauf seit dezember und der trainerneubestellung unglücklich bin? 

 

wie sieht so eine faire chance aus die ich ihm geben könnte?

 

das nächste erreichbare ziel für das team ist das erreichen des oberen playoff. das bedeutet, er hat in wahrheit nichtmal zeit sich zu akklimatisieren.

 

er startet quasi gleich mit 5 ko-runden. da kann er nichts dafür, aber die altbekannten floskeln wie, dass es zeit braucht ein neues system zu implementieren, kann sich der verein getrost in die haare schmieren, denn in diese nesseln hat man sich selbst gesetzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
veilchen27 schrieb vor 42 Minuten:

Das war eine bisschen zähe Geschichte, diese PK. Viele schwache Journalisten-Fragen (mit Ausnahmen, wie Brandl oder Hötsch), viel Pessimismus in den Fragen, eigentlich auch wenig Euphorie am Podium. Die vielen Fragen, dass dieser Kader bei weitem nicht reiche und wann denn wie viele neue Spieler kommen, teile ich nicht. Ich finde schon, dass unser Kader ohne weiteres hergibt, im Frühjahr ohne Doppelbelastung eine gute Figur abzugeben und in den Top 4 zu landen.

Wimmer machte das unaufgeregt, durchaus sympathisch, wenn auch kurz angebunden und ohne große Ansagen, aus denen man sonderlich viel ziehen kann.

2 1/2 Jahre Vertrag bis 2025 sind ein Statement. Ein unfertiges Trainerteam ohne Athletiktrainer und erster Kontakt kurz vor Weihnachten überraschen (oder eher irritieren) für einen Wunschkandidaten. Dass er Mühl und Polster kennt, sein Co-Trainer Koc auch schon mit Dovedan gearbeitet hat, ist ein Vorteil. Dass Martins, Mühl und Galvao nach einem Monat Pause immer noch verletzt sind, Raguz noch länger kein Thema ist, enttäuscht. Macht immerhin die FavAC-Absage umso sinnvoller, denn sonst müsste bald Ortlechner die Bock anziehen, um eine Verteidigung auf den Rasen bringen zu können.

Nochmals der Hinweis auf meine sehr ausführliche Vorstellung von Wimmer, seiner Vita und seinen Ideen: https://verteilerkreis.at/viel-glueck-michi/

Gratuliere - der einzig informative Text zum neuen Trainer - schafft keine Zeitung besser :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Westside schrieb vor 25 Minuten:

Man kann sich aber auch ausrechnen, dass niemand sonst unter diesen Vorraussetzungen bereit war (kein Geld, neues Spielsystem ohne Kaderverstärkung, eine unklare Vereinsstruktur, Intrigenstadl, kein eigenes Trainerteam bis auf den Co, etc,etc.) den Verein zu übernehmen. 

Er ist motiviert und bekommt einen interessanten Kader, der er offensichtlich für gut genug hält, sonst hätte er nicht unterschrieben. 

Wenn er sich um den Rest wenig kümmert gibts schlechtere Jobs als diesen, wenns ums Sportliche geht und nicht ums eigene Ego. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online