Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

V.I.P.
Violettesbluat schrieb vor 5 Minuten:

Habe die PK nicht gesehen . 

Werden neue Spieler kommen ? Ein Stürmer , IV und 6er würden uns im Frühjahr nicht schaden .

es wird keiner kommen

zum nachsehen:

 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zico74 schrieb Gerade eben:

Puh, die PK lässt mich ziemlich sprachlos zurück. Michi Wimmer wirkt wie ein super Kandidat für die zweite Mannschaft, der später mal die Erste übernehmen kann. Aber als Cheftrainer? Ich hoffe sehr, ich irre mich da. 

Aber wir haben keine Zeit. Das OPO MUSS erreicht werden, sonst wird die Stimmung sehr ungemütlich und dann kann sich schnell eine enorme Abwärtsspirale in Gang setzen. Und wir wissen wir haben kein Geld und fürchten um die Lizenz.

Oh Mann, oh Mann. Ich bin echt skeptisch.

Michi Wimmer, bitte sei ein Guter. 

lassen wir ihn halt einfach mal arbeiten?! kommt (bei mir) tausendmal besser an als so ein dampfplauderer

Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Noch immer verletzt ?? Wie lange denn bitte noch ? 

für mich hat es geklungen, als ob sie noch gar keine ahnung über den status haben, da ja erst jetzt der trainigsbeginn ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 11 Minuten:

Negativ: das Gesamtbild wirkt erratisch und chaotisch und er wird von vielen Fans von Anfang als Feind gesehen werden. 

Glaub ich nicht. Jeder weiß, wer die Scheiße angerichtet hat. Der Trainer kann da genau nix dafür. Weder der Schmid noch der Wimmer. Von mir bekommt er eine Chance (haben ja auch keine andere Wahl). Das ändert aber nichts daran wie absolut fetzendeppat die Entscheidungen der letzten Wochen sind. Dafür sollen Orti und Co. jetzt auch schön den Schädl hin halten. Ich glaube nicht, dass irgendwer den Wimmer als Feind sehen wird. Warum auch.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
fermin schrieb vor 3 Minuten:

Positiv: er wirkt sympathisch & motiviert. Leute die mit ihm zu tun haben sind menschlich und fachlich sehr angetan und er wird sicher versuchen sich hier einen guten Namen zu machen.

Negativ: das Gesamtbild wirkt erratisch und chaotisch und er wird von vielen Fans von Anfang als Feind gesehen werden. 

Die Frage wird sein ob er den Handlanger spielt / spielen muss oder ob er seinen eigenen Weg gehen kann. Lügenlechner hats ihm nicht einfacher gemacht mit seinem Statement. Man kann sich aber auch ausrechnen, dass niemand sonst unter diesen Vorraussetzungen bereit war (kein Geld, neues Spielsystem ohne Kaderverstärkung, eine unklare Vereinsstruktur, Intrigenstadl, kein eigenes Trainerteam bis auf den Co, etc,etc.) den Verein zu übernehmen. 

Was die vorausgehende Entscheidung der sportlich Verantwortlichen und des Aufsichtsrates noch fahrlässiger erscheinen lässt, als ohnehin schon klar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Westside schrieb vor 22 Minuten:

Zusammenfassend: die PK war zum einschlafen und der österreichische Sportjournalismus ist ähnlich lahm wie Ortlügner und sein Start-Up Sprech

 

sportjournalismus abseits von skifahren existiert de facto nicht. das merkt man rein an dem platz den sportseiten in zeitungen haben. nämlich hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Westside schrieb vor 1 Minute:

Die Frage wird sein ob er den Handlanger spielt / spielen muss oder ob er seinen eigenen Weg gehen kann. Lügenlechner hats ihm nicht einfacher gemacht mit seinem Statement. Man kann sich aber auch ausrechnen, dass niemand sonst unter diesen Vorraussetzungen bereit war (kein Geld, neues Spielsystem ohne Kaderverstärkung, eine unklare Vereinsstruktur, Intrigenstadl, kein eigenes Trainerteam bis auf den Co, etc,etc.) den Verein zu übernehmen. 

Was die vorausgehende Entscheidung der sportlich Verantwortlichen und des Aufsichtsrates noch fahrlässiger erscheinen lässt, als ohnehin schon klar war. 

ich glaube schon, dass er sich nicht alles aufoktroyieren :davinci: lässt. hat in stuttgart ja auch gesagt, entweder ich werde cheftrainer oder ich gehe, obwohl die ihn im staff halten wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage wird sein ob er den Handlanger spielt / spielen muss oder ob er seinen eigenen Weg gehen kann. Lügenlechner hats ihm nicht einfacher gemacht mit seinem Statement. Man kann sich aber auch ausrechnen, dass niemand sonst unter diesen Vorraussetzungen bereit war (kein Geld, neues Spielsystem ohne Kaderverstärkung, eine unklare Vereinsstruktur, Intrigenstadl, kein eigenes Trainerteam bis auf den Co, etc,etc.) den Verein zu übernehmen. 

Was die vorausgehende Entscheidung der sportlich Verantwortlichen und des Aufsichtsrates noch fahrlässiger erscheinen lässt, als ohnehin schon klar war. 

der Blick zu orti nach dem Hinweis dass austria in eine gruppenphase muss um zu überleben..unbezahlbar, der hat keine ahnung wie orsch es uns geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 5 Minuten:

lassen wir ihn halt einfach mal arbeiten?! 

Schön und gut am Anfang der Saison. Aber ich hab halt echt Angst, dass beim Verpassen des OPO bei uns die Lichter ausgehen werden. Die Fortbestehensprognose wird dann echt schwer zu erfüllen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the dude schrieb vor 8 Minuten:

Biritz auch weg. Eine weitere schlechte Entscheidung.

Das ist überhaupt ein Gag. Der war Wegbegleiter vom Hütter und in Grödig, Bern und Frankfurt wohl nicht so schlecht, schaut man sich die Erfolgsbilanz an. Ich hab dacht man will auch so spielen - wieso lässt man dann einen gehen, der nachweislich in der Lage ist, die körperlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen? Weil wir jetzt wen besseren dafür haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 2 Minuten:

Wann ist die Vorstellung des neuen Trainers? Den neuen Lehrling fürs Frühstücksbuffet kennen wir jetzt ja 

egal, wer wann präsentiert wird oder worden wäre - von dir würde nichts als ätzender kommentar kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ansonsten müssen wir es realistisch sehen: Wir sind ein ums nackte Überleben kämpfender Mittelständler, mit einer Außendarstellung wie die Manson Family. Da ist die Variante "talentierte Wundertüte" eh noch eines der besten Szenarien. Wenn Wimmer keine sportlichen Erfolg hat, werden wir die nächsten Trainerpräsentation mit einem Whats App Gruppenanruf erledigen können. Ergo bin ich ab dem heutigen tag ein bekennender "Michi Wimmer Ultra". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.