Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Weltklassekicker
BK10 schrieb vor 1 Minute:

Für Wohlfahrt war der SD schon viel zu viel/hoch, wenn der auch noch Vorstand Sport gewesen wäre, das will ich mir gar nicht mal vorstellen.

Aber einen Rekord hält der FW, er ist wahrscheinlich der 1. SD der einen Spieler holt von dem er nicht mal die Rrchtige Position wusste.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Da das Setting aktuell so zu sein scheint, dass der Minderheitsaktionär die Mehrheit im Aufsichtsrat

Ist das so? Kannst du das erläutern.
Gollowitzer, Lattorf, Pilgram und Weißhaupt ordne ich 'uns' zu.
Krüger, Kroha und Prödl den Investoren
Moser und Egger k.A.? 

Wobei noch anzumerken ist, dass selbst in der Viola Investment GmbH die Mehrheit nicht bei Werner und Freunden liegt, obwohl das natürlich keine Auswirkung hat wenn der AR mit den Freunden besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BK10 schrieb vor 24 Minuten:

Aber einen Rekord hält der FW, er ist wahrscheinlich der 1. SD der einen Spieler holt von dem er nicht mal die Rrchtige Position wusste.:clap:

Der Erste, aber nicht der Letzte ;) 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/michael-wimmer-im-interview-2-jukic-und-potzmann-haben-das-momentum-genutzt/

Bei Marvin Potzmann ist es tatsächlich so, dass ich in der Vorbereitungsphase im Juli nach dem zweiten absolvierten Training diesen Gedanken im Trainerteam ausgesprochen habe. Mein Co-Trainer Ahmet Koc ist da ein totaler Verfechter von allen möglichen Rondo-Formen (in Österreich auch als „Hösche“ bekannt“) und vor allem Rondo mit Zentrumssuche, wo er am liebsten noch selber ständig mitspielen würde (lacht). Dann habe ich ihn näher beobachtet, wie er sich bewegt und habe direkt zu meinem Co-Trainer Koc gesagt: „Das ist doch ein zentraler Mittelfeldspieler!?“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb vor 8 Minuten:

Ist das so? Kannst du das erläutern.
Gollowitzer, Lattorf, Pilgram und Weißhaupt ordne ich 'uns' zu.
Krüger, Kroha und Prödl den Investoren
Moser und Egger k.A.? 

Egger ist ziemlich fix Team Werner, aber Moser ist FAK. 

In diesem Sinne wäre es jetzt 4+Vorsitz vs. 5 - wobei der Vorsitzende bei Stimmengleichheit doppelte Stimme erhält. Sprich, wenn nur einer abweicht (oder abwesend ist?) ist die Mehrheit weg. 

 

Früher war der AR so, also ein 4 vs. 4 mit Kroha als Vorsitz und somit die Mehrheit für Werner: 

https://www.krone.at/2671364

• Hanno Egger
Dr. Alexandra Geusau (Executive Coach aus Wels und Spezi von Jürgen)
• Dr. Kurt Gollowitzer
• Peter Kroha (Vorsitz)
• Philipp von Lattorff, MBA
• Mag. Gregor Pilgram
• Dipl. Ing. (FH) Johann Pleininger
• Sebastian Prödl

 

Somit wurde das bereits gekippt, wohl aufgrund der Kapitalzuschüsse der Freunde der Austria, mea culpa!  

Dennoch haben sie mit 44% der Aufsichtsräte plus Vorsitz massiv mehr Stimmrecht als es der Kapitalanteil von ca. 20% rechtfertigen würde, aber eine Mehrheit ist es tatsächlich nicht mehr (außer Moser ist doch noch mit Werner verbandelt). 

Das erklärt wohl auch das "Ausrichten" von Zagiczek beim WAC-Spiel, da ist nun neues Selbstbewusstsein vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Egger ist ziemlich fix Team Werner, aber Moser ist FAK. 

In diesem Sinne wäre es jetzt 4+Vorsitz vs. 5 - wobei der Vorsitzende bei Stimmengleichheit doppelte Stimme erhält. Sprich, wenn nur einer abweicht (oder abwesend ist?) ist die Mehrheit weg. 

 

Früher war der AR so, also ein 4 vs. 4 mit Kroha als Vorsitz und somit die Mehrheit für Werner: 

https://www.krone.at/2671364

• Hanno Egger
Dr. Alexandra Geusau (Executive Coach aus Wels und Spezi von Jürgen)
• Dr. Kurt Gollowitzer
• Peter Kroha (Vorsitz)
• Philipp von Lattorff, MBA
• Mag. Gregor Pilgram
• Dipl. Ing. (FH) Johann Pleininger
• Sebastian Prödl

 

Somit wurde das bereits gekippt, wohl aufgrund der Kapitalzuschüsse der Freunde der Austria, mea culpa!  

 

Vor allem gabs da auch ein Lizenzthema glaube ich. Weil man musste nachweisen, dass der Verein noch die Kontrolle hat und nicht der ganze Vorstand mit Werner Leuten vollbesetzt wird. Aber schwierig das zu garantieren. Das Ding ist, Werner hat sich mit seinen Aussagen beim dem Trainerwechsel von Schmid gewaltig aus dem Fenster gelehnt und war zum Erfolg verdammt.  Letztendlich auf voller Linie versagt in jedem nur nennbaren Kriterium, Netzwerk dürfte er auch keines mehr haben, der gute Mann soll die Sachen packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
systemoverload schrieb vor 10 Stunden:

Vor allem gabs da auch ein Lizenzthema glaube ich. Weil man musste nachweisen, dass der Verein noch die Kontrolle hat und nicht der ganze Vorstand mit Werner Leuten vollbesetzt wird. 

Stimmt, da war was - schon wieder ganz verdrängt. Ja, dann haben sie jetzt eine Konstellation die so knapp unter der Mehrheit ist, wie es nur möglich war. 

Das wird ein Seifenoper-Sommer werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 22 Stunden:

Ich vermute, dass man sowieso umgekehrt denken muss. Also dass wir erst das Stadion verkaufen müssen, damit überhaupt Geld da ist, um die Investoren auszuzahlen. Bis dahin richten sich ggf. die Vorstände ein paar Dinge aus, aber es kann eh niemand die Situation verändern. 

"Wir" werden jeden Cent aus dem Stadionverkauf für den Schuldenschnitt benötigen. Der immer noch in weiter Ferne ist. Die Investoren, ohne die es "uns" in dieser Form nicht mehr geben würde, auszuzahlen - das ist eine Utopie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
elmod schrieb vor 9 Stunden:

"Wir" werden jeden Cent aus dem Stadionverkauf für den Schuldenschnitt benötigen. Der immer noch in weiter Ferne ist. Die Investoren, ohne die es "uns" in dieser Form nicht mehr geben würde, auszuzahlen - das ist eine Utopie. 

Wirklich teuer im Vergleich zum Stadiondeal kann das aber eigentlich nicht sein, oder? Zudem könnte man ja anschließend die Anteile durchaus wieder veräußern, wenn man will und Geld braucht. Nach einem Schuldenschnitt könnten die sogar mehr Wert sein, je nach Deal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Wirklich teuer im Vergleich zum Stadiondeal kann das aber eigentlich nicht sein, oder? Zudem könnte man ja anschließend die Anteile durchaus wieder veräußern, wenn man will und Geld braucht. Nach einem Schuldenschnitt könnten die sogar mehr Wert sein, je nach Deal. 

Wie baut man das negative Eigenkapital ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So leid es mir um den Wimmer Michl tut - ich find den einfach leiwand, sympathisch und gmiadlich, aber diese Partie muß seine Beurlaubung zur Folge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.