Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Postinho

Ein paar krachende Niederlagen in Folge um den Irrweg schnell zu beenden wären eigentlich nicht schlecht, insgesamt noch der geringste Schaden.

Außer 99% liegen falsch und der forsch-mutige Fußball funktioniert wirklich mit dem Kader, leider wirds wahrscheinlich weder das noch das sondern ein Dahingrundln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

YouTube Reactions:

Michael Handler
der Wimmer soll besser als Manfred Schmid sein  Scherz

Sebastian Hausegger
Werner raus

MT is not a Crime
orti, du marionette

Simon Moon
Herr Ortlechner, Ihren Rücktritt bitte!

Wien1911
Wunschlösung hahahaha

travelfreaks_wien
der is nervös, weil er weiss das die lösung a schaß is

Pius
Wimmer ist eine arme Sau.

Favoritenz85
die austria hat schon spaß gemacht - bis 5.12.

controlrooms GmbH
der glaubt ja selber nicht was er sagt

Favoritenz85
na servas

Phil ipp
euer weg

Martin Hörl
Thomas Letsch 2.0

Simon Moon
Also hat man den Mani rausgehaut und mit einer deutschen Wundertüte ersetzt, damit er sich um einen Platz verbessert! Mörder Zielsetzung, Respekt!

Pius
Niemand hat etwas gegen Wimmer als Person, aber es wirkt einfach sehr beliebig.

MRIncredible9575
Also Kader nicht verstärken, aber davon träumen, Gegner an die Wand zu spielen. Got it.

Pius
Worthülsenlechner

travelfreaks_wien
was der ortlechner von sich gibt ist ja nimmer normal

stefansteif
Round about war legendenmeldung

Michael Handler
Schmid hat das Stadion gefüllt

Bianca P.
Mit Schmid hätten und haben wir etwas geschafft

travelfreaks_wien
sagt der wimmer auch was?

Ingo Inkognito
Augen auf bei der Berufswahl. Der Sporti hätte ein so guter Fotograph werden können.

Favoritenz85
Abbruchstimmung

NoName
Auch wenn die Austria die Champions League mit ihm gewinnen sollte werd ich Ortlechner und Co. auf ewig böse sein

Delta ForceTV
Die sind beide leider sehr unsicher - blicke sagen mehr als alles andere

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

ER kann eh nichts dafür, die Deppen die Schmid rausgeworfen haben und uns jetzt ihren Wunschkandidaten (die halten uns wie es ausschaut für komplette Idioten) präsentieren, müssen so rasch wie möglich weg!

Das Gehalt für Ortlechner könnte man sich auch sparen.

Schmid ist von selbst gegangen bzw. man hat sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt. Das wurde vermutlich so von den Verantwortlichen nicht erwartet und Schmid hat damit dem Verein vermutlich damit keinen guten Dienst erwiesen (auch wenn ich verstehe, dass er so reagiert hat).

Nach außen ist Schmid auf jeden Fall der Gewinner, der Verein Verlierer und die Entscheidungsträger sind sollten die Buhmänner sein. Es wird aber auch Wimmer in den Abstiegsstrudel mit hineingehen, wenn es keinen kurzfristigen Erfolg gibt. Als Fan taugt mir die Sache gar nicht, aber ich bin einerseits schon zu unemotional um mich groß aufzuregen und nüchtern betrachtet bringt große Ablehnung, Aufregung und Aktionismus durch ins Fans, dem Verein (damit meine ich vorrangig die Mannschaft) noch mehr Probleme als wir eh schon haben. Wer glaubt in der jetzigen Situation auch noch kräftig Unruhe reinbringen zu müssen, der macht sich mMn mitschuldig am stattfindenden Niedergang (so gesehen bin ich froh über meine fehlenden Emotionen......)

Ich wünsche Wimmer und der Mannschaft jedenfalls viel Erfolg - forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Zu cem Sekelioglu möchte ich sagen dass auch bei ihm nicht alles astrein war wenn man den Gerüchten auf  Austriafans.at glauben darf. Dürfte auch gegen Schmid gearbeitet haben

das wurde zwischenzeitlich zurückgenommen, da dürfte eine info falsch verstanden worden sein ..

hätte ich mir bei Cem auch schwer vorstellen können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Schmid ist von selbst gegangen bzw. man hat sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt. Das wurde vermutlich so von den Verantwortlichen nicht erwartet und Schmid hat damit dem Verein vermutlich damit keinen guten Dienst erwiesen (auch wenn ich verstehe, dass er so reagiert hat).

Nach außen ist Schmid auf jeden Fall der Gewinner, der Verein Verlierer und die Entscheidungsträger sind sollten die Buhmänner sein. Es wird aber auch Wimmer in den Abstiegsstrudel mit hineingehen, wenn es keinen kurzfristigen Erfolg gibt. Als Fan taugt mir die Sache gar nicht, aber ich bin einerseits schon zu unemotional um mich groß aufzuregen und nüchtern betrachtet bringt große Ablehnung, Aufregung und Aktionismus durch ins Fans, dem Verein (damit meine ich vorrangig die Mannschaft) noch mehr Probleme als wir eh schon haben. Wer glaubt in der jetzigen Situation auch noch kräftig Unruhe reinbringen zu müssen, der macht sich mMn mitschuldig am stattfindenden Niedergang (so gesehen bin ich froh über meine fehlenden Emotionen......)

Ich wünsche Wimmer und der Mannschaft jedenfalls viel Erfolg - forza Viola

Es gab einen einstimmigen Aufsichtsratsbeschluss zur Vertragsauflösung von Manfred Schmid. Der vor dem 5.12. getroffen wurde. Soviel zu deiner Theorie. 

Diesem letzten Termin vorausgegangen waren schon mehrere "Verhandlungsrunden" - so zu tun als wäre Schmid selbst gegangen und hätte den Haufen Dilettanten überrascht zurückgelassen ist schlicht falsch.

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Das wurde vermutlich so von den Verantwortlichen nicht erwartet

Das bereits vorhandene OK vom Aufsichtsrat widerspricht dem.
Ebenso Ortis "wir haben bis zum 5.12 mit niemanden gesprochen",....

Wenn ich das nicht erwarte dann wäre es doch nur logisch zu sagen "wir musst nach den Ereignissen vom 5.12. dann agieren" und nicht noch großartig erklären das man so "Gentleman war" und den 5.12. noch abwarten wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Schmid ist von selbst gegangen bzw. man hat sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.

Das (und das zwingend daraus folgende) hast Du woher? Selbst der Verein sagt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 1 Minute:

Es gab einen einstimmigen Aufsichtsratsbeschluss zur Vertragsauflösung von Manfred Schmid. Der vor dem 5.12. getroffen wurde. Soviel zu deiner Theorie. 

Ja, man hat ihm das angeboten (ich nehme an es gab einen finanziellen Rahmen innerhalb dessen man sich bewegen durfte) und er hat angenommen - ohne AR Beschluss wäre das vermutlich nicht gegangen. Hätte er dem nicht zugestimmt, wäre er vielleicht noch Trainer (eher unwahrscheinlich) oder er ginge jetzt bei vollen Bezügen spazieren (was er scheinbar nicht wollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Befürchte auch. Der hat ewig kein Profispiel mehr gemacht, bzw. nicht mal trainiert. Auch wie erbärmlich sich Ortlechner und Werner da raus reden "Wollen ihm keinen Druck machen". ja das versteh ich aber sollten sich halt selbst hinterfragen. Auch sollte mal geklärt werden wie Raguz finanziert wurde, weil der Transfer schlägt fix in den Büchern bei uns auf, gabs da eine extra Zulage von Werner & Co? Weil wenn nicht, dann haben die gleich mal 10 Prozent von der Investitionssumme verbrennt, wsl noch mehr mit allen rundum kosten plus Vertrag. Vor allem rennt unsere Saison wsl. anders, wenn im Angriff ein fitter Spieler fuhr werkt, welche die 1.3 Mille wert ist, oder ein zentraler MF, die Opportunitätskosten dieses Transfers sind absolut irre.

den lasklern geht noch noch immer ein achterl ins beinkleid, wenn sie daran denken, dass da 1,3 mio überwiesen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Ja, man hat ihm das angeboten (ich nehme an es gab einen finanziellen Rahmen innerhalb dessen man sich bewegen durfte) und er hat angenommen - ohne AR Beschluss wäre das vermutlich nicht gegangen. Hätte er dem nicht zugestimmt, wäre er vielleicht noch Trainer (eher unwahrscheinlich) oder er ginge jetzt bei vollen Bezügen spazieren (was er scheinbar nicht wollte).

Sorry - du bist einfach auf dem Holzweg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Ja, man hat ihm das angeboten (ich nehme an es gab einen finanziellen Rahmen innerhalb dessen man sich bewegen durfte) und er hat angenommen - ohne AR Beschluss wäre das vermutlich nicht gegangen. Hätte er dem nicht zugestimmt, wäre er vielleicht noch Trainer (eher unwahrscheinlich) oder er ginge jetzt bei vollen Bezügen spazieren (was er scheinbar nicht wollte).

Der Verein hat klar kommuniziert: MS musste weg. Da gibts dich gar nix anderes zu deuten. War doch schon im Sommer die Rede davon, dass Ihn nicht alle wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.