Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende

„Ich stehe für einen frechen, zielstrebigen Fußball mit hoher Intensität" 

Das ist schön, aber spielen müssen diesen Fußball die Spieler, und das wird nicht klappen

Na bravo, genauso hab ich es befürchtet...das heißt, gegen uns brauchst nur mehr hinten drinnen stehen, auf Fehler warten (die aufgrund technischer Mängel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen werden) und dann kontern, die Herren Mühl und Galvao überrennen und uns auskontern und die hohe Intensität wird ab Minute 60-70 in einem körperlichen "Eingehen" enden. So, wie man es öfters sehen kann, wenn Mannschaften ein Pressing spielen, die nicht dafür aufgestellt sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
QPRangers schrieb Gerade eben:

„Ich stehe für einen frechen, zielstrebigen Fußball mit hoher Intensität" 

Das ist schön, aber spielen müssen diesen Fußball die Spieler, und das wird nicht klappen

Na bravo, genauso hab ich es befürchtet...das heißt, gegen uns brauchst nur mehr hinten drinnen stehen, auf Fehler warten (die aufgrund technischer Mängel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen werden) und dann kontern, die Herren Mühl und Galvao überrennen und uns auskontern und die hohe Intensität wird ab Minute 60-70 in einem körperlichen "Eingehen" enden. So, wie man es öfters sehen kann, wenn Mannschaften ein Pressing spielen, die nicht dafür aufgestellt sind. 

 

dafür haben wie ja auch den Athletiktrainer gespart - weils eh wurscht ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fermin schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, wir können das Kapitel "Raguz & Profifußball" abhaken.

Ansonsten wünsche dich dem Trainer viel Erfolg.

 

 

Befürchte auch. Der hat ewig kein Profispiel mehr gemacht, bzw. nicht mal trainiert. Auch wie erbärmlich sich Ortlechner und Werner da raus reden "Wollen ihm keinen Druck machen". ja das versteh ich aber sollten sich halt selbst hinterfragen. Auch sollte mal geklärt werden wie Raguz finanziert wurde, weil der Transfer schlägt fix in den Büchern bei uns auf, gabs da eine extra Zulage von Werner & Co? Weil wenn nicht, dann haben die gleich mal 10 Prozent von der Investitionssumme verbrennt, wsl noch mehr mit allen rundum kosten plus Vertrag. Vor allem rennt unsere Saison wsl. anders, wenn im Angriff ein fitter Spieler fuhr werkt, welche die 1.3 Mille wert ist, oder ein zentraler MF, die Opportunitätskosten dieses Transfers sind absolut irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

„Ich stehe für einen frechen, zielstrebigen Fußball mit hoher Intensität" 

Das ist schön, aber spielen müssen diesen Fußball die Spieler, und das wird nicht klappen

Na bravo, genauso hab ich es befürchtet...das heißt, gegen uns brauchst nur mehr hinten drinnen stehen, auf Fehler warten (die aufgrund technischer Mängel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen werden) und dann kontern, die Herren Mühl und Galvao überrennen und uns auskontern und die hohe Intensität wird ab Minute 60-70 in einem körperlichen "Eingehen" enden. So, wie man es öfters sehen kann, wenn Mannschaften ein Pressing spielen, die nicht dafür aufgestellt sind. 

 

das macht dann einen trainer aus, wie er das training und (vorbereitungs)spiele bewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war eine bisschen zähe Geschichte, diese PK. Viele schwache Journalisten-Fragen (mit Ausnahmen, wie Brandl oder Hötsch), viel Pessimismus in den Fragen, eigentlich auch wenig Euphorie am Podium. Die vielen Fragen, dass dieser Kader bei weitem nicht reiche und wann denn wie viele neue Spieler kommen, teile ich nicht. Ich finde schon, dass unser Kader ohne weiteres hergibt, im Frühjahr ohne Doppelbelastung eine gute Figur abzugeben und in den Top 4 zu landen.

Wimmer machte das unaufgeregt, durchaus sympathisch, wenn auch kurz angebunden und ohne große Ansagen, aus denen man sonderlich viel ziehen kann.

2 1/2 Jahre Vertrag bis 2025 sind ein Statement. Ein unfertiges Trainerteam ohne Athletiktrainer und erster Kontakt kurz vor Weihnachten überraschen (oder eher irritieren) für einen Wunschkandidaten. Dass er Mühl und Polster kennt, sein Co-Trainer Koc auch schon mit Dovedan gearbeitet hat, ist ein Vorteil. Dass Martins, Mühl und Galvao nach einem Monat Pause immer noch verletzt sind, Raguz noch länger kein Thema ist, enttäuscht. Macht immerhin die FavAC-Absage umso sinnvoller, denn sonst müsste bald Ortlechner die Bock anziehen, um eine Verteidigung auf den Rasen bringen zu können.

Nochmals der Hinweis auf meine sehr ausführliche Vorstellung von Wimmer, seiner Vita und seinen Ideen: https://verteilerkreis.at/viel-glueck-michi/

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schade, dass der Dampfplauderer nicht schärfer konfrontiert wurde.

Solche Aussagen wie „wieder zeigen wofür Austria Wien steht“ oder „der Austria Spielstil ist verloren gegangen“ sind die größte Frechheit überhaupt.

Alle Fans waren zufrieden! Es gab jungen, Phasenweise attraktiven Fußball mit Leidenschaft und dies wurde mit einem Mitglieder und Aborekord bestätigt.

Ich bin nach der PK noch wütender als zuvor

bearbeitet von ViolaGen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Oida mir fehlen die Worte, ich versuch trotzdem mal meine Gedanken zusammenzufassen.

Trainer wirkt irgendwie wie ein junger Bua der in eine Situation kommt für die er nicht das notwenige Know-How hat. Ich wünsch mir echt, dass ich unrecht habe, aber irgendwie scheints mir nicht so...

Orti wirkte irgenwie extrem überdreht, evtl. war er nervös, vlt. ist er sich selber nicht sicher über den eingeschlagenen Weg?

Wie viele Fragen hat der neue Trainer beantwortet? 3? Gefühlt hat eigentlich nur Orti gesprochen und war am verteidigen der Situation.

Alles in allem, bin ich mal wieder extrem enttäuscht wie deppert man als Vereinsführung eigentlich sein kann. 

BTW. Weiss man was zwischen MS und MO vorgefallen ist? Orti redet da ja irgendwie so, als ob sie sich voll gefetzt hätten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.