Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Posting-Pate
fermin schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke Wimmer kann nur gewinnen. Er macht Erfahrung als Profitrainer, hat er Erfolg macht er sich einen guten Namen, hat er Misserfolg wird der Makel auch überschaubar sein, weil branchenintern eh klar ist, was für ein Mission impossible das war. 

Mit was kannst bitte nur gewinnen?

Selbst ein unrealistischer 3. Platz ist Zuwenig wie man bei Schmid gesehen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ViolaGen schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass der Dampfplauderer nicht schärfer konfrontiert wurde.

Solche Aussagen wie „wieder zeigen wofür Austria Wien steht“ oder „der Austria Spielstil ist verloren gegangen“ sind die größte Frechheit überhaupt.

Alle Fans waren zufrieden! Es gab jungen, Phasenweise attraktiven Fußball mit Leidenschaft und dies wurde mit einem Mitglieder und Aborekord bestätigt.

Ich bin nach der PK noch wütender als zuvor

Gleichzeitig gabs keine Nachfrage, warum das gleiche System noch immer nicht überall "implementiert" wurde - das wäre wohl seine Hauptaufgabe, wenn es strategisch so wichtig erscheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke Wimmer kann nur gewinnen. Er macht Erfahrung als Profitrainer, hat er Erfolg macht er sich einen guten Namen, hat er Misserfolg wird der Makel auch überschaubar sein, weil branchenintern eh klar ist, was für ein Mission impossible das war. 

Ist mir halt egal wie es um ihn steht. Ich will ERFOLG mit unserer Austria! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Gleichzeitig gabs keine Nachfrage, warum das gleiche System noch immer nicht überall "implementiert" wurde - das wäre wohl seine Hauptaufgabe, wenn es strategisch so wichtig erscheint. 

Ob er sich diese Frage aufoktroyieren hätte lassen?

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
vamp_ire schrieb vor 6 Minuten:

Mit was kannst bitte nur gewinnen?

Selbst ein unrealistischer 3. Platz ist Zuwenig wie man bei Schmid gesehen hat 

gewinnen? SPORTLICHEN Erfolg ist da gemeint. schlechter gehts ja eh fast nimma. also Kopf hoch es geht aufwärts .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vamp_ire schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt Schmid wurde also nicht 3. und ja, man war nicht zufrieden mit Schmid...

 

für mich heißt das, der vertrag wurde nicht gelöst, als schmid dritter, sondern siebenter war, und der vertrag wurde einvernehmlich gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fermin schrieb vor 58 Minuten:

Positiv: er wirkt sympathisch & motiviert. Leute die mit ihm zu tun haben sind menschlich und fachlich sehr angetan und er wird sicher versuchen sich hier einen guten Namen zu machen.

Negativ: das Gesamtbild wirkt erratisch und chaotisch und er wird von vielen Fans von Anfang als Feind gesehen werden. 

Letzteres wohnt in uns Menschen und ist auch sehr "wienerisch". Selbstzerstörung verbunden mit Selbstmitleid würde dann den Ausschlag geben sich so zu verhalten. Ich hoffe aber doch, dass eine große Mehrheit der Fans hinter der Mannschaft und daher auch hinter dem Trainer stehen (ist Teil der Mannschaft) und von Anfang an volle Unterstützung geben. Alles andere wäre destruktiv und kontraproduktiv. Wir müssen als Fans von einem Verein der uns am Herzen liegt doch alles dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Und diese sind einfach OPO und einen internationalen Startplatz. 

Grundsätzlich gefiel mir das Spiel der Stuttgarter. Immer und vor allem bis zur letzten Sekunde (in der sie dann sehr oft noch Tore schossen) aktiv nach vorne. Das zu sehen würde ich auch bei uns gut finden. Ich bin was das sportliche betrifft ohnehin optimistisch. Was mir Sorgen macht ist die kaufmännische Gestaltung und die vielen und zudem sehr aufgeblasene Gremien bei unserem Verein. Je mehr Leute da mitreden (ja ich weiß, sie bringen auch das Geld), umso schlimmer ist es. Einigkeit ist da immer schwieriger zu erreichen und der Erfolg bleibt dann aus. Vor allem dann, wenn Meinungen sehr konträr sind und kein starker Präsident vorhanden ist, der dann ein Machtwort spricht und handelt. Scheint bei uns so der Fall zu sein. 

Ich (wir im ASB, der ohnehin sehr konträre Meinungen vertritt) können da nicht viel ändern außer zu unterstützen. Das hieße voller Support im Stadion, Abo und Mitgliedschaft bzw. Einkauf im Shop. Ja ich weiß, klingt derzeit nicht sehr populär, ist aber dennoch die einzige Möglichkeit die wir haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich bin auch zuversichtlich. Wir haben einen jungen, modernen Trainer mit Erfahrung in der deutschen Bundesliga geholt, über den viel Lob zu lesen ist. 

Schmid war super, ist jedoch Geschichte, wie so viele gute Trainer vor ihm (inkl. Prohaska, Schachner, Söndergaard, Löw, etc.). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

startup-ortl ist einfach der geilste. standing ovations für die idee, eine einheitliche spielphilosophie zu etablieren. kurz vor weihnachten, kontaktaufnahme mit der "wunschlösung", die "wir jetzt bekommen haben". "austria soll wieder spaß machen", dann die korrektur: "austria darf weiterhin spaß machen". OIDA, WEM HATTEN WIR DAS U.A.. ZU VERDANKEN, DASS DIE AUSTRIA SPAß GEMACHT HAT?

eigentlich keine verstärkungen in aussicht, langzeitverletzte, es soll ein neues system einstudiert werden. noch nicht im opo.

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Westside schrieb vor einer Stunde:

Die Frage wird sein ob er den Handlanger spielt / spielen muss oder ob er seinen eigenen Weg gehen kann. Lügenlechner hats ihm nicht einfacher gemacht mit seinem Statement. Man kann sich aber auch ausrechnen, dass niemand sonst unter diesen Vorraussetzungen bereit war (kein Geld, neues Spielsystem ohne Kaderverstärkung, eine unklare Vereinsstruktur, Intrigenstadl, kein eigenes Trainerteam bis auf den Co, etc,etc.) den Verein zu übernehmen. 

Was die vorausgehende Entscheidung der sportlich Verantwortlichen und des Aufsichtsrates noch fahrlässiger erscheinen lässt, als ohnehin schon klar war. 

Was ist der Hintergrund der Trennung vom bisherigen Athletiktrainer, der ja fachlich sehr anerkannt ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.