Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor einer Stunde:

Weil ich Glaube das er selbst unzufrieden ist mit den Status den er bei Rapid hat.

Denke er wird wohl von sich aus gehen

Reine Vermutung 

Fallmann ist derzeit verletzt! Außerdem hat er wegen bundesheer viele teile der vorbereitung verpasst, deswegen hat er wahrscheinlich seinen stammplatz bei rapid 2 verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde die Bestellung vom Gartler als Assistent für Katzer hat schon einen Beigeschmack. Da gehts in erster Linie gar nicht darum, dass er Rapid-Vergangenheit hat, aber welche großartigen Kompetenzen bringt er für den Scouting-Bereich mit, außer das er selbst Fußballer war und zuletzt als Trainer gearbeitet hat?

Sicher wer kicken kann und wer nicht, weiß bald einer. Aber bin trotzdem der Meinung, dass man langfristig den Scouting-Bereich auf eine professionellere Ebene heben muss, damit man Fehlkäufe minimiert und die richtigen Spieler findet.

Da wäre mir jemand, der schon Erfahrung im Scouting eines Vereins mitbringt, lieber gewesen. Aber als Entlastung fürn Mecki in erster Linie, sicher nicht ganz verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hoffe auch, dass unter Katzer die Anbahnung von Verkäufen (junger) Spieler besser funktioniert. Zimmermann ist hier mMn ein Negativbeispiel. Nach seinem guten Start hat man ihn mMn zu unsanft fallen lassen. Selbst wenn man nicht vollumfänglich überzeugt gewesen ist, hätte man das Momentum mMn nicht so rasch abstechen dürfen. Wir wissen alle, wie schnell junge Spieler zumindest im erweiterten Blickfeld anderer Klubs stehen. Mit mehr Spielzeit wäre Zimmerman jetzt vermutlich eine Aktie, die durchaus eine kleinere Summe einspielen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wüsste aktuell nicht, was ich an Katzers bisheriger Performance großartig kritisieren sollte. Er konnte die drei heißesten Aktien binnen kurzer Zeit verlängern, Mayulu ist eine sehr spannende Neuverpflichtung, mit Kasius hat er rasch auf einen verletzungsbedingten Personalengpass reagiert (wo wir früher sicher gesagt hätten "des moch ma scho irgendwie"), noch dazu mit einem ebenfalls sehr interessanten und talentierten Spieler, dem unpassenden Angebot für Grüll hat er rasch eine Absage erteilt und er trennt sich im Sommer scheinbar von mehreren Spielern, die zuletzt wenig bis keine Leistung gezeigt haben. Auch das war zuletzt nicht immer so.

Die Einsetzung von Barisic als Trainer, noch dazu bis 2025, sehe ich sehr kritisch, konnte aber aufgrund der frühen Festlegung durch das neue Präsidium und Steffen wohl nicht mehr durch ihn beeinflusst werden (mich würde ja interessieren, ob er tatsächlich auch so entschieden hätte, wenn er zu dem damaligen Zeitpunkt schon alleinverantwortlich gewesen wäre).

Entscheidend wird natürlich der Sommer, eh klar, da müssen die Transfers auf den schon hundertmal genannten Positionen sitzen. Aber bisher ist das alles gut und richtig, was er macht. Ob ihm jetzt Gartler passend zuarbeiten kann oder nicht, wird er ja hoffentlich selber am besten entscheiden können, er muss ja schließlich damit arbeiten und ggf. auch den Kopf hinhalten, wenn die Resultate seiner Arbeit deswegen nicht passen sollten. Dann wird er der Depp sein, und nicht Gartler (außer im ASB, dort sind fast alle die bei Rapid hackeln Deppen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Wüsste aktuell nicht, was ich an Katzers bisheriger Performance großartig kritisieren sollte. Er konnte die drei heißesten Aktien binnen kurzer Zeit verlängern, Mayulu ist eine sehr spannende Neuverpflichtung, mit Kasius hat er rasch auf einen verletzungsbedingten Personalengpass reagiert (wo wir früher sicher gesagt hätten "des moch ma scho irgendwie"), noch dazu mit einem ebenfalls sehr interessanten und talentierten Spieler, dem unpassenden Angebot für Grüll hat er rasch eine Absage erteilt und er trennt sich im Sommer scheinbar von mehreren Spielern, die zuletzt wenig bis keine Leistung gezeigt haben. Auch das war zuletzt nicht immer so.

Die Einsetzung von Barisic als Trainer, noch dazu bis 2025, sehe ich sehr kritisch, konnte aber aufgrund der frühen Festlegung durch das neue Präsidium und Steffen wohl nicht mehr durch ihn beeinflusst werden (mich würde ja interessieren, ob er tatsächlich auch so entschieden hätte, wenn er zu dem damaligen Zeitpunkt schon alleinverantwortlich gewesen wäre).

Entscheidend wird natürlich der Sommer, eh klar, da müssen die Transfers auf den schon hundertmal genannten Positionen sitzen. Aber bisher ist das alles gut und richtig, was er macht. Ob ihm jetzt Gartler passend zuarbeiten kann oder nicht, wird er ja hoffentlich selber am besten entscheiden können, er muss ja schließlich damit arbeiten und ggf. auch den Kopf hinhalten, wenn die Resultate seiner Arbeit deswegen nicht passen sollten. Dann wird er der Depp sein, und nicht Gartler (außer im ASB, dort sind fast alle die bei Rapid hackeln Deppen)

Ich denke aber, dass Katzer nicht solange zusehen würde wie Barisic bei Feldhofer. Nachdem bisher gesehenen, scheint er recht bestimmt zu sein und zu wissen was er möchte. Das macht mir Hoffnung wenn ich ehrlich bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke aber, dass Katzer nicht solange zusehen würde wie Barisic bei Feldhofer. Nachdem bisher gesehenen, scheint er recht bestimmt zu sein und zu wissen was er möchte. Das macht mir Hoffnung wenn ich ehrlich bin. 

ich hoffe du behältst damit recht. Denn dieses abwarten bzw. hoffen auf Besserung ist eigentlich fahrlässig³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt, das hätte man alles nicht wenn man statt Gartler den Huber Sepp aus Vorarlberg geholt hätte :lol:

Sollte uns Katzer abgeworben werden weil er so geile Arbeit leistet hätte ich gerne einen "Unabhängigen" der seinen Nachfolger einarbeitet... Seinen Spezi würde er halt fix mitnehmen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 34 Minuten:

Ich denke aber, dass Katzer nicht solange zusehen würde wie Barisic bei Feldhofer. Nachdem bisher gesehenen, scheint er recht bestimmt zu sein und zu wissen was er möchte. Das macht mir Hoffnung wenn ich ehrlich bin. 

Das glaub ich auch. Ich hatte den Eindruck, dass das einfach eine absolute Sturschädel-aktion (oder nicht Aktion) war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tommyboy schrieb vor 3 Stunden:

Finde die Bestellung vom Gartler als Assistent für Katzer hat schon einen Beigeschmack. Da gehts in erster Linie gar nicht darum, dass er Rapid-Vergangenheit hat, aber welche großartigen Kompetenzen bringt er für den Scouting-Bereich mit, außer das er selbst Fußballer war und zuletzt als Trainer gearbeitet hat?

Sicher wer kicken kann und wer nicht, weiß bald einer. Aber bin trotzdem der Meinung, dass man langfristig den Scouting-Bereich auf eine professionellere Ebene heben muss, damit man Fehlkäufe minimiert und die richtigen Spieler findet.

Da wäre mir jemand, der schon Erfahrung im Scouting eines Vereins mitbringt, lieber gewesen. Aber als Entlastung fürn Mecki in erster Linie, sicher nicht ganz verkehrt. 

Naja, das betrifft nicht nur Gartler. Einige Posten werden zur Zeit von ehemaligen Spielern besetzt, wo ich mich oft frage ob sie die nötige Kompetenz haben. 

Vielleicht fragen ehemalige Spieler bei Rapid nach ob es einen Job beim Verein (sch... auf die nötige Qualifikation) gibt bevor sie zum AMS gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Grambamboli schrieb vor 17 Minuten:

Naja, das betrifft nicht nur Gartler. Einige Posten werden zur Zeit von ehemaligen Spielern besetzt, wo ich mich oft frage ob sie die nötige Kompetenz haben. 

Vielleicht fragen ehemalige Spieler bei Rapid nach ob es einen Job beim Verein (sch... auf die nötige Qualifikation) gibt bevor sie zum AMS gehen :D

welche posten sind das

katzer und Hofmann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

welche posten sind das

katzer und Hofmann? 

Hatz, Barisic, Kulovits, Jovanovic

über die Vergangenheit will ich mal nicht reden. Aber es ist schon einen komischen Beigeschmack wenn wichtige Positionen immer wieder mit ehemaligen Rapidspielern besetzt werden.

Da hat es wohl kein Hearing gegeben sondern die Hauptqualifikation "ehemaliger Rapidspieler" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Wie hier schon wieder die Freunderlwirtschaft verteidigt wird :facepalm:

Als High Performer kannst du nur einen weiten Bogen um unseren Verein machen.

Ich bin auch dafür das Ex Rapidler bei Rapid arbeiten dürfen. Wenn sie die besten sind. 

Das ist halt bei uns nicht der Fall. Und dieses Image haben wir.

 

High Performer :eek:

Grad im Studium gehört oder ein Seminar gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht welche "internationalen Kandidaten mit Erfahrung" sich da manche erwarten die sich hier bewerben, aber ich traue Gartler schon zu diese Aufgaben ordentlich zu erfüllen. 

Internationale Kandidaten sind wohl zu viel des guten bei solchen Positionen. Aber man sollte schon auch versuchen bei "kleineren" Stellen die besten verfügbaren Talente in den Verein zu holen. Die werden wohl nicht alle Profispieler bei uns gewesen sein, sondern auch von anderen Vereinen oder Quereinsteiger.

Dass man ehemalige Spieler im Verein halten will, ist nachvollziehbar und bis zu einen gewissen Grad normal. Es sollte aber, unabhängig von einer konkreten einzelnen Entscheidung, eine gewisse Balance gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es sollte ehrlich gesagt keine Rolle spielen ob er Rapidvergangenheit hat oder ein Mann, eine Frau oder div. ist usw. solange derjenige der beste für den Job ist.

Wen Katzer meint, dass das bei Gartler zutrifft, dann why not?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex1995 schrieb vor 13 Stunden:

Es sollte ehrlich gesagt keine Rolle spielen ob er Rapidvergangenheit hat oder ein Mann, eine Frau oder div. ist usw. solange derjenige der beste für den Job ist.

Wen Katzer meint, dass das bei Gartler zutrifft, dann why not?

 

Man lernt nix aus den Fehlern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.