Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Frage zurück, wer mit Format würde sich das antun?

Eher niemand (uns) Bekannter. Das ist dann die Aufgabe von Katzer. Aber Glasner ist unrealistisch. Der kann ganz woanders arbeiten. 
Der Trainer steht sowieso nicht zur Diskussion ob man das gut oder schlecht findet. Meine Meinung dazu kennt man. 
 

AC58 schrieb vor 34 Minuten:

In dem Fall würde ich ihn gerne in Schutz nehmen. Ich gehe davon aus, dass die Ziele zumindest so weit klar sind, dass jetzt

1. einmal eine permanente Aufwärtsbewegung her muss (zumindest jedes Jahr einen Rang weiter vorne, bis wir wieder Zweiter sind)
2. an der EC-Gruppenphase hat sich seit Jahren nichts geändert. Über das Überwintern wird man reden wenn es so weit ist.

Das muss eigentlich niemand wirklich aussprechen aber das geht aus jeder einzelnen Wortmeldung intern und auch unter den Anhängern hervor. Und die unausgesprochene 3. Anforderung ist, dass wir uns dann endlich wieder über Jahre stabilisieren und nicht ständig zwischen 2. Platz und uPO herum kurven, wie in den letzten Jahren.
Unsere Art zu spielen war in den letzten Runden eigentlich sehr ok (Derby, Cup-Finale und 2x RBS). Ob wir das endlich auch wieder gegen Nachzügler schaffen, wird der Herbst zeigen.

PS: Eine persönliche weitere Anforderung wäre, dass wir einen Tabellenplatz erreichen, der uns eine fixe EC-Gruppe sichert. Wenig nervt mich mehr als dass jetzt ständig Teams von, ua. auch wesentlich, unserer Leistung in Europa profitieren und wir Idioten uns jedes Jahr bei 40°C auspowern um am Ende wieder bestenfalls 4. zu sein.

Verständlich, aber wir sind da selber schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

In dem Fall würde ich ihn gerne in Schutz nehmen. Ich gehe davon aus, dass die Ziele zumindest so weit klar sind, dass jetzt

1. einmal eine permanente Aufwärtsbewegung her muss (zumindest jedes Jahr einen Rang weiter vorne, bis wir wieder Zweiter sind)
2. an der EC-Gruppenphase hat sich seit Jahren nichts geändert. Über das Überwintern wird man reden wenn es so weit ist.

Das muss eigentlich niemand wirklich aussprechen aber das geht aus jeder einzelnen Wortmeldung intern und auch unter den Anhängern hervor. Und die unausgesprochene 3. Anforderung ist, dass wir uns dann endlich wieder über Jahre stabilisieren und nicht ständig zwischen 2. Platz und uPO herum kurven, wie in den letzten Jahren.
Unsere Art zu spielen war in den letzten Runden eigentlich sehr ok (Derby, Cup-Finale und 2x RBS). Ob wir das endlich auch wieder gegen Nachzügler schaffen wird der Herbst zeigen.

Wie du selbst schreibt - du gehst davon aus. Meine Vermutung ist eher, daß sie vermeiden wollen, daß ihnen später ihre eigenen Ziele um die Ohren fliegen. Im Nachhinein kann man dann immer schön relativieren - so war das ja gar nicht gemeint usw.

Das Problem ist halt, daß jetzt wieder bekannt ist, daß wir ordentlich investieren werden. Da werden viele wieder mit einer Platzierung gemäß Budget rechnen, was wohl Platz 2 bedeutet. Der nächste Katzenjammer ist damit vorprogrammiert.

Es gibt bis jetzt keinen Grund Katzer nicht zu vertrauen. Mir geht nur dieses Geduld-Gerede einfach auf die Nerven. Wenn ich von offizieller Seite keine Etappenziele präsentiert bekomme, dann soll es so sein. Dann brauch ich aber auch keine Geduld aufbringen - denn Geduld setzt voraus, daß ich weiß worauf ich warte. Und sie wollen ja, daß wir warten.

Ich räume allerdings ein, daß ein kurzes Kurier-Interview nicht unbedingt das Transport-Vehikel für unsere Ziele sein muß. Kann sein, daß es in diesem Fall einfach ein Entgegenkommen an Alexander Huber sein soll, damit der Kurier wieder einen Rapid-Artikel posten kann, um Klicks zu generieren. Finde es trotzdem nicht sinnvoll immer wieder öffentlich Geduld einzufordern ohne dafür selbst etwas stichfestes anzubieten. Und wenn die Ziele eh alle impliziert sind, dann tut es ja auch nicht weh, diese bekannt zu geben. Dich hat es ja auch nur ein paar Minuten deines Lebens gekostet und du kriegst nichtmal was dafür bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb am 10.5.2023 um 15:20 :

denke diese Namen sind nächste Saison nicht mehr als Spieler bei Rapid:

Wimmer, Knasmüllner, Koscelnik, Schuster, Petrovic, Grüll und Druijf 

Bin daher gespannt, wie viele neue Spieler dafür kommen werden

Druijf? Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Wie du selbst schreibt - du gehst davon aus. Meine Vermutung ist eher, daß sie vermeiden wollen, daß ihnen später ihre eigenen Ziele um die Ohren fliegen. Im Nachhinein kann man dann immer schön relativieren - so war das ja gar nicht gemeint usw.

Das Problem ist halt, daß jetzt wieder bekannt ist, daß wir ordentlich investieren werden. Da werden viele wieder mit einer Platzierung gemäß Budget rechnen, was wohl Platz 2 bedeutet. Der nächste Katzenjammer ist damit vorprogrammiert.

Es gibt bis jetzt keinen Grund Katzer nicht zu vertrauen. Mir geht nur dieses Geduld-Gerede einfach auf die Nerven. Wenn ich von offizieller Seite keine Etappenziele präsentiert bekomme, dann soll es so sein. Dann brauch ich aber auch keine Geduld aufbringen - denn Geduld setzt voraus, daß ich weiß worauf ich warte. Und sie wollen ja, daß wir warten.

Ich räume allerdings ein, daß ein kurzes Kurier-Interview nicht unbedingt das Transport-Vehikel für unsere Ziele sein muß. Kann sein, daß es in diesem Fall einfach ein Entgegenkommen an Alexander Huber sein soll, damit der Kurier wieder einen Rapid-Artikel posten kann, um Klicks zu generieren. Finde es trotzdem nicht sinnvoll immer wieder öffentlich Geduld einzufordern ohne dafür selbst etwas stichfestes anzubieten. Und wenn die Ziele eh alle impliziert sind, dann tut es ja auch nicht weh, diese bekannt zu geben. Dich hat es ja auch nur ein paar Minuten deines Lebens gekostet und du kriegst nichtmal was dafür bezahlt.

Die Wundertüte nächste Saison ist für mich Barisic. Schafft er es mit „seinen“ Spielern wieder dort anzuknüpfen, wo er schon einmal war oder geht es mit „seinem“ Fußball in der heutigen Zeit in die Hose? Flexibel ist er nicht, er braucht sein System und was anderes kann er nicht. Das hat er heuer gezeigt. Liefern sollte er von Anfang an. Da muss mehr kommen als brav mit den „Großen“ mitspielen um letztendlich doch zu verlieren. 

buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Druijf? Wieso?

Weil Barisic kein Freund von ihm ist. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
buffalo66 schrieb vor 9 Minuten:

Druijf? Wieso?

ZB steht nicht auf ihm. Zu verletzungsanfällig... Ich frag mich nur warum ZB ihn verpflichtet hat. Das kann doch unmöglich FF alleine entschieden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

ZB steht nicht auf ihm. Zu verletzungsanfällig... Ich frag mich nur warum ZB ihn verpflichtet hat. Das kann doch unmöglich FF alleine entschieden haben. 

Haben wir schon gestern diskutiert. Zoki ist unschuldig, weil der nie etwas dafür kann und dabei belassen wir es bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Caspar01 schrieb Gerade eben:

ZB steht nicht auf ihm. Zu verletzungsanfällig... Ich frag mich nur warum ZB ihn verpflichtet hat. Das kann doch unmöglich FF alleine entschieden haben. 

Die Letztentscheidung hat immer der GF Sport. Feldhofer konnte seine Wünsche äußern. Es ist ja etwas bizarr,  dass der jetzige Trainer einige Spieler nicht brauchen kann, die er selbst als GF geholt hat. Ist sicher auch einzigartig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 10 Minuten:

ZB steht nicht auf ihm. Zu verletzungsanfällig... Ich frag mich nur warum ZB ihn verpflichtet hat. Das kann doch unmöglich FF alleine entschieden haben. 

quelle zur anfangsbehauptung bitte? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Die Wundertüte nächste Saison ist für mich Barisic. Schafft er es mit „seinen“ Spielern wieder dort anzuknüpfen, wo er schon einmal war oder geht es mit „seinem“ Fußball in der heutigen Zeit in die Hose? Flexibel ist er nicht, er braucht sein System und was anderes kann er nicht. Das hat er heuer gezeigt. Liefern sollte er von Anfang an. Da muss mehr kommen als brav mit den „Großen“ mitspielen um letztendlich doch zu verlieren.

Ich finde Barisic hätte diese Saison bereits liefern müssen, aber egal.

Und genau wegen solchen Erwartungen finde ich, daß der GF-Sport verpflichtet wäre, klare Ziele (auch nach außen) zu platzieren, damit auch den Fans klar ist, worauf sie sich einstellen sollen. Man kann Barisic dadurch durchaus auch in Schutz nehmen, wenn wir tatsächlich zwei oder drei Zwischenetappen auf unserem Weg nehmen müssen. Ansonsten bleibt uns wieder nur der Budgetvergleich und da sehen wir dann etwas alt aus und Barisic wird die ganze Saison über unter Druck stehen. Notwendig wäre das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Dannyo hat es behauptet und man sieht es ja auch 

Dann würde er aber gar nicht mehr spielen. Eher schaut es so aus als ob Druijf nach seiner Verletzung einfach noch zu schwach für mehr Minuten ist. Ich halte ihn sowieso für sehr verletzungsanfällig, aber das ist nur meine Privatmeinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.