Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Ich sag mal so, wenn der GFW wieder ein Profil hat wie Peschek, dann find ich das wesentlich schlimmer für unseren Verein. 

Der Assistent von unserem Sportdirektor für die KM war selbst Profifußballer bei diversen Vereinen und seit 11 Jahren nimmer bei Rapid und in der Zwischenzeit als Trainer tätig. Also ganz ehrlich, ich weiß nicht welche "internationalen Kandidaten mit Erfahrung" sich da manche erwarten die sich hier bewerben, aber ich traue Gartler schon zu diese Aufgaben ordentlich zu erfüllen. 

 

Man hätte ja den Assistenten auch ausschreiben können, hätte da einen neuen Weg gehen können, es gibt ja GENÜGEND Fußballtaktiker, Analytiker, (Hobby)Scouts die tagelang nichts anderes machen, Fußballfreaks-/fanatiker die mittlerweilen auch echt fundiertes und gutes Wissen mit sich bringen, ich denke da zB an so einen wie Rene Maric.

So wirkt es halt, als müsse man einen alten Freund mit einem Posten versorgen.

Immerhin wird der Assisten kein Kaffeträger oder Aktensortierer, sondern eher jemand, der MK ordentlich bei der Kaderplanung und Scout unterstützen wird..

Aber gut, vielleicht unterschätze ich RG ja, dann werde ich auch zu meiner Raunzerei auch stehen und zugeben das ich überreagiert habe und den beiden gratulieren (im Falle eines Erfolges)

Momentan sehe ich halt einfach viel skeptisch und pessimistisch (das Finale liegt wohl noch immer im Magen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Man hätte ja den Assistenten auch ausschreiben können, hätte da einen neuen Weg gehen können, es gibt ja GENÜGEND Fußballtaktiker, Analytiker, (Hobby)Scouts die tagelang nichts anderes machen, Fußballfreaks-/fanatiker die mittlerweilen auch echt fundiertes und gutes Wissen mit sich bringen, ich denke da zB an so einen wie Rene Maric.

So wirkt es halt, als müsse man einen alten Freund mit einem Posten versorgen.

Immerhin wird der Assisten kein Kaffeträger oder Aktensortierer, sondern eher jemand, der MK ordentlich bei der Kaderplanung und Scout unterstützen wird..

Aber gut, vielleicht unterschätze ich RG ja, dann werde ich auch zu meiner Raunzerei auch stehen und zugeben das ich überreagiert habe und den beiden gratulieren (im Falle eines Erfolges)

Momentan sehe ich halt einfach viel skeptisch und pessimistisch (das Finale liegt wohl noch immer im Magen...)

sollte Katzer nicht jemanden sich selber aussuchen dürfen, wer sein Assistent ist als Geschäftsführer? Sollte hier nicht eine Vertrauensbasis da sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Wer aller muss gehen im Sommer die im Profikader sind?

Knasi, Wimmer, Petrovic, Dibon, Fallmann, Schuster, Savic

Wem Vergessen?

Auch bei Rapid II werden wohl sechs Spieler gehen müssen

Wieso gehst du fix von einem Fallmann-Abgang aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und das sich ein Chef sein Team zusammenstellt ist nur all zu logisch. Der hat u.a. beim Lask gute Erfahrungen gesammelt. Katzer wird durch ihn einen entsprechenden Mehrwert sehen sonst hätte er ihn nicht geholt. Er wird nicht seinen eigenen Posten aufs Spiel setzen nur um einen Habschi ohne Qualifikation einen Job zu verschaffen.

Genau das hab ich ja auch geschrieben!

Es überrascht mich nur, dass gerade immer die Leute mit Rapidvergangenheit jene sein sollen, die dann auch die qualifiziertesten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke das der Rene ein gutes Auge haben wird wenn er Spieler die man Verpflichten könnte/will Beobachten wird, er selbst war ja ein Technisch sehr guter Spieler ( sein Manko lag in anderen Bereichen) und kann dadurch Katzer eine menge Arbeit Abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mehr muss man nicht dazu sagen!! So sollte es sein! 

 

Auch Sport-Geschäftsführer Markus Katzer ist zufrieden: "Es ist im Sinne des Vereins, aber vor allem auch im Sinne des Spielers, dass Zukunftsentscheidungen so früh wie möglich getroffen werden und Klarheit für beide Parteien herrscht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 1 Minute:

Wieso gehst du fix von einem Fallmann-Abgang aus?

Weil ich Glaube das er selbst unzufrieden ist mit den Status den er bei Rapid hat.

Denke er wird wohl von sich aus gehen

Reine Vermutung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Canadien1978 schrieb vor 36 Minuten:

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal eines Rapidfans, sondern generell im Menschem im drinnen. Immer alles negativ sehen und an die Folgen dessen denken. Und wenn der Erfolg da ist, wird auch meist jede Entscheidung als großartig bewertet, wenn der Erfolg ausbleibt als Gegenteil davon. Und wir sind halt schon lange in einer Phase, wo es schlecht läuft und das fördert das negative Denken ungemein. Würden ein Schicker oder ein Freund so was entscheiden, würde jeder sagen: " Der wird schon wissen, was er tut. Der Erfolg gibt ihm meist recht." Diesen Status müssen sich halt ein Katzer und auch das neue Präsidium erst erarbeiten.

gut so ticke ich nicht, ich geben grundsätzlichen den Menschen eine Chance, vorallem wie geschrieben sind die erste in par Monate in ihren Positionen, seither eine Vertragsverlängerung nach der anderen, es gibt mMn kaum etwas was man den Leuten momentan vorwerfen könnte, was sich nicht aus der Vergangenheit abgeleitet hätte. Man muss ganz klar sagen, das manche für diesen Neustart offenbar nicht bereit sind, dabei belasse ich es auch. Ich sehe positiv in die Zukunft, auch im wissen, dass nicht alles wie am Schnürchen laufen wird, aber ich vertrauen ihen einfach einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
moerli schrieb vor 1 Minute:

Weil ich Glaube das er selbst unzufrieden ist mit den Status den er bei Rapid hat.

Denke er wird wohl von sich aus gehen

Reine Vermutung 

Das kann natürlich sein. 

Fände einen Abgang wie schon mehrmals erwähnt sehr schade, da ich recht viel von Fallmann halte und ihm großes Potential attestiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 3 Minuten:

Das kann natürlich sein. 

Fände einen Abgang wie schon mehrmals erwähnt sehr schade, da ich recht viel von Fallmann halte und ihm großes Potential attestiere. 

hat auch noch 2 Jahre Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

gut so ticke ich nicht, ich geben grundsätzlichen den Menschen eine Chance, vorallem wie geschrieben sind die erste in par Monate in ihren Positionen, seither eine Vertragsverlängerung nach der anderen, es gibt mMn kaum etwas was man den Leuten momentan vorwerfen könnte, was sich nicht aus der Vergangenheit abgeleitet hätte. Man muss ganz klar sagen, das manche für diesen Neustart offenbar nicht bereit sind, dabei belasse ich es auch. Ich sehe positiv in die Zukunft, auch im wissen, dass nicht alles wie am Schnürchen laufen wird, aber ich vertrauen ihen einfach einmal.

Ich sehe das eigentlich ähnlich. Katzer macht bis jetzt einen sehr guten Job, soweit ich das beurteilen kann. Ich halte nur wie, einige andere hier auch die vorzeitige langfristige Vertragsverlängerung  Barisics als Trainer für einen Fehler. Das hätte kaum ein Verein sonst so gemacht. Die Vorbehalte gegen Barisic aus den immer genannten Gründen wurden hier oft genannt.Aber ich sehe das sonst auch so. Wieso sollte ich mich jetzt schon damit beschäftigen: " Was ist wenn wir Sechster werden , oder auch nächstes Jahr den Saisonstart verhauen?" Darum haben auch alle Verantwortlichen bei mir noch Kredit und Vertrauen. Wenn es nicht klappt, wird ohnehin wieder alles hinterfragt. 

bearbeitet von Canadien1978
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon wieder die Freunderlwirtschaft verteidigt wird :facepalm:

Als High Performer kannst du nur einen weiten Bogen um unseren Verein machen.

Ich bin auch dafür das Ex Rapidler bei Rapid arbeiten dürfen. Wenn sie die besten sind. 

Das ist halt bei uns nicht der Fall. Und dieses Image haben wir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde dass der Mecki derzeit sehr gut arbeitet. Also für mein Empfinden. Die Vertragsverlängerungen machen Sinn und sind wichtig um planen zu können. Wenn jetzt noch einige weg gehen oder nicht verlängert werden (Petrovic, Knasi, Dibon, Wimmer,...) dann sollte man 2 ZM holen (die Position ist eine Katastrophe bei uns), versuchen Kasius zu halten und einen ordentlichen IV holen. Das wichtigste sind für mich die 2!!! im ZM da haben wir wirklich NIEMANDEN, der nur im Ansatz gut ist geschweige denn sehr gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hooluna schrieb vor 2 Stunden:

Der letzte wirklich erfolgreiche Mann ohne Rapid-Vergangeinheit war Otto Baric.

Die weiteren Erfolgreichsten Personen nach Baric waren die mit Rapid-Vergangeinheit (Dokupil, Weber(1xVizemeister), Hörtnagl, Zoki, Didi), was natürlich im Umkehrschluß nicht heißt in Zukunft wäre jemand ohne Bezug nicht auch erfolgreich.

Einzig Schulte würde ich gerne wieder bei Rapid sehen von denen welche ohne Rapid-Bezug gewesen sind.

 

 

Es ist halt wie bei der Diskussion Spieler von kleineren Klubs und Millionentransfers, man kann und darf beides nicht kategorisch ausschließen, das gehört jedes mal für sich betrachtet und entschieden.

Es ist halt als vermeintliche kritische Stimme immer ein leichtes grundsätzlich alle zu verteufeln. Und wenn es dann so kommt, hat man es ja gleich gewusst. Zusätzlich kann man viele Dinge in den Raum stellen wo man sich dann fragt, woher das wissen (Hicke Jr. z.B.). Soll nicht heißen der wäre für mich unantastbar, wenn jemand sagt das gehört angeschaut, passt. Aber dieses der gehört weg eil x-Jahre und kein Erfolg (definiere Erfolg, auch wieder so ein Thema?), gefällt den Trittbrettfahrern natürlich, aber hat das Substanz?

Man muss jetzt mal schauen was da alles kommt, was wir dann erreichen. Aber ich sehs ja kommen, werden wir nächste Saison 2er ist es auch wieder zu wenig weil in der hättiwari Welt wäre ja dieses oder jenes möglich gewesen wenn man nur die an den einfachsten Schrauben gedreht hätte.

Das hat teiiweise halt schon diesen Stammtisch/Kaffekammerl Charakter, der Chef und meine vorgesetzten sind alle so Depad, wenn ich was zu sagen hätte dann wäre alles gaaaaanz anders und viel viel besser. Am Ende des Tages wollen natürlich alle das beste für den Verein und Reibung schadet durchaus nicht, aus kontrorären Ansichten entstehen mitunter gute Ideen. Aber permanent dieses alles Oasch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Totaalvoetbal schrieb vor 19 Minuten:

Wie hier schon wieder die Freunderlwirtschaft verteidigt wird :facepalm:

Als High Performer kannst du nur einen weiten Bogen um unseren Verein machen.

Ich bin auch dafür das Ex Rapidler bei Rapid arbeiten dürfen. Wenn sie die besten sind. 

Das ist halt bei uns nicht der Fall. Und dieses Image haben wir.

 

Du bist ja nur haß, weil Max Hofmann den Job nicht bekommen hat.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online