little beckham Fußballgott Geschrieben 25. April LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: Aber wir bringen doch mehr offensive durch als defensive zurzeit? Wurmi, Nunoo, in Abstrichen Zivkovic und Dursun gegen Gröller und zukünftig vielleicht Roka? Also in der KM wirklich fixer Bestandteil ist davon nur Wurmbrand. Defensiv gab’s u.a. Querfeld, Hedl, Sattlberger, Oswald. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 4 minutes ago, little beckham said: Also in der KM wirklich fixer Bestandteil ist davon nur Wurmbrand. Defensiv gab’s u.a. Querfeld, Hedl, Sattlberger, Oswald. Ja, aber das ist dann wenn man schon tiefer in die Vergangenheit geht, ich hab's mehr als zurzeit verstanden. Oswald außerdem "am Papier" als ZM ausgebildet. Zurzeit im Kader der 1. spielt quasi keiner U20 defensiv eine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. April SEGGA schrieb vor 34 Minuten: Sogts kommts nur mir so vor, als wenn der Mecki a bisserl a aufbloseneres Gsichterl hätt oder täusch i mi? (sry für den an sich sowieso net themenrelevanten Einwurf, hatte gerade nur den Eindruck, dass er momentan a bissl 'problemgeplagt' () ausschaut...) Der Mecki hatte schon als Spieler seine "Backerl" ghabt - hab mir letztens noch gedacht der verändert sich kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April Silva schrieb vor 4 Stunden: Das spricht aber stark dafür, dass der Kader nicht komplett untauglich für so ein System ist, wenn man die richtigen Trainingsschwerpunkte setzen würde. Generell glaube ich nicht, dass man bei einer gewählten Spielweise 22 Spieler braucht, die das perfekt können. Oft reicht es wohl, wenn es ein paar außergewöhnlich gute Spieler gibt und dann der Rest sich in diesen funktionierenden Rahmen bestmöglich einfügen können. Wenn das mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann man dann wohl sogar die "Fundamente" teilweise rausnehmen und es würde dennoch nicht alles zusammenbrechen. Edit: Natürlich hätte man sich von RK wohl gerade im Pressing bessere Lösungen erwartet. Aber es wurde schon mEn bei seiner Verpflichtung von ihm klar gesagt, dass er nicht nur Pressing kann, sondern er schon auch mit Ballbesitz agieren will. Dass am Ende weder das eine noch das andere funktioniert, ist halt ärgerlich. Ich bin übrigens überzeugt, dass uns schon bessere Standards extrem weit nach vorne bringen würden. Sturm hat lt. bundesliga.at bereits 20 Tore nach Standards geschossen. ja, das ist alles richtig. aber ich verstehe dann nicht warum unser pressing eher schlechter wurde als besser. entweder sind die spieler lernresistent oder es wurde nicht trainiert. natürlich ist es nicht ganz einfach sowas einzulernen, aber es ist machbar. stand heute hat man aber das gefühl dass es noch immer nur der alte burgstaller beherrscht. da beschleicht einem natürlich das gefühl dass man keinen schwerpunkt darauf gelegt hat. bei den standards sieht es ebenfalls nicht besser aus. beim ballbesitz hatten wir schon phasen wo wir relativ gut waren, aber so ein richtig gutes positionsspiel haben wir auch nie gezeigt. ich denke dass der ballbesitz aus der individuellen qualität resultiert ist. es ist halt insgesamt nicht richtig greifbar was wir genau wollten. insgesamt war es halt nie fisch und nie fleisch. bronaldo schrieb vor 4 Stunden: Ballbesitz hatte man ja (69% gegen BWL), nur hat dieser halt wenig gebracht bzw hat dieser die Fehlerwahrscheinlichkeit hinten erhöht und Slapstick Gegentore erbracht. Aber ja, zum Schluss hat weder das Spiel mit und das Spiel gegen den Ball geklappt. Laut Analysen haben wir im letzten Derby zB relativ schlecht nach vorne verteidigt. wenn wir vom ballbesitz sprechen dann meinen wir ja nicht nur wieviel prozent wir den ball haben, sondern wie wir damit umgehen. also dominante spielweise mit möglichst vielen strafraumaktionen und abschlüssen und einem guten positionsspiel (das ist eigentlich wesentlich im ballbesitz). SEGGA schrieb vor 51 Minuten: Sogts kommts nur mir so vor, als wenn der Mecki a bisserl a aufbloseneres Gsichterl hätt oder täusch i mi? (sry für den an sich sowieso net themenrelevanten Einwurf, hatte gerade nur den Eindruck, dass er momentan a bissl 'problemgeplagt' () ausschaut...) die backerln hatte er schon immer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben 25. April (bearbeitet) Korki14 schrieb vor 15 Minuten: Der Mecki hatte schon als Spieler seine "Backerl" ghabt - hab mir letztens noch gedacht der verändert sich kaum. Ja sowieso, das hatte er schon immer, vielleicht hab ich mich auch nur getäuscht, dass bissl mehr geworden ist, als vor ein paar Monaten, kam mir halt so vor bearbeitet 25. April von SEGGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 26. April Silva schrieb am 24.4.2025 um 15:52 : Du kennst dich weder da noch dort aus. Deine Kommentare sind jenseits von Gut und Böse, aber man muss sie ja nicht lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April Budmerice schrieb vor 3 Stunden: Du kennst dich weder da noch dort aus. Deine Kommentare sind jenseits von Gut und Böse, aber man muss sie ja nicht lesen. Okay? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Bester Mann im Team Geschrieben 27. April Katzer ist heute bei TuT 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. April wp1899 schrieb vor 43 Minuten: Katzer ist heute bei TuT sollte er nicht machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. April moerli schrieb vor 25 Minuten: sollte er nicht machen Warum denn nicht bitte? Katzer ist Profi genug. Wie immer wird er dort viel aber im Endeffekt nichts sagen. Wenn er was sagt dann bewusst und sei es nur zum irre führen. Also völlig egal 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. April Ich hoffe sehr dass es intern keine ernsthaften Überlegungen gibt Burgstaller zu verlängern. Bei allem Respekt vor dem was er geleistet hat, aber Burgstaller darf nächstes Jahr keine Rolle mehr in unserem Profikader spielen. Wär besser man gibt Bischof die Spielzeit und hört auf einen 35 jährigen mit auslaufendem Vertrag aufzubauen. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. April Mittlerweile muss man schon auch anmerken, dass der Kader vielleicht ein talentierter ist, aber ein selten dummer, disziplinloser und schlecht abgestimmter eben auch. Einige Positionen mit gravierenden Problemen, viele Diven und Heferl, langsame offensive Außen, … Also Katzer masterclass war das dann auch keine. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 27. April Viel Arbeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 27. April (bearbeitet) Katzer hat es verabsäumt einen Stürmer zu verpflichten, der diese Bezeichnung auch verdient. Ohne Elfmeter wäre die Bilanz von Beljo verheerend. Burgi schon vor der Verletzung weg von seiner Form, seit dem Comeback nur mehr traurig. Bischof ohne Bedeutung. Wurmbrandt leider verletzt, vielversprechend, kann aber niemals die alleinige Lösung sein. Kara was ist das? Hedl hat man ohne Not hergegeben. Hab ich jemanden vergessen? bearbeitet 30. April von Zidane85 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 27. April Top Spieler auf dem Papier, aber wohl allesamt zu wenig Eier für Rapid. Die Kara Verpflichtung ist ein Desaster. Ebenso der Schaub Vertrag. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts