JdoubleA Wichtiger Spieler Geschrieben 7. September (bearbeitet) Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten: Was soll das heißen er kann keinen PC bedienen? Ist das ein Scherz? Wurde hier im ASB bilde ich mir ein mal behauptet, weil er angeblich nicht mit Excel umgehen kann. (Welch Schande für an Fußballer) bearbeitet 7. September von JdoubleA 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 7. September Ernesto schrieb vor 11 Minuten: belgien ist auf jeden fall die stärkere liga und auch die schweiz hat uns zuletzt wieder überholt. und natürlich hat man die beiden ein stück weit übersehen, sonst hätten sie mehr vertrauen und spielzeit bekommen. beide sind jung und müssen ihre leistung bestätigen, keine frage. aber meiner meinung nach spielt das keine rolle in der beurteilung "übersehen". es geht darum dass man potentiale nicht erkannt hat. Wie gesagt, das ist aus meiner Sicht kleinlich. Dann müsste man bei jedem jungen Spieler der weg geht und eine Handvoll gute Spiele wo macht sagen, der wurde ein Stück weit übersehen. Über die zwei kann man in einem Jahr nochmal reden. Ich habe bei uns immer nachvollziehen können warum sie nicht bzw. kaum gespielt haben. Da waren andere einfach deutlich besser und technisch war das zu wenig. Zu Hedl sei auch gesagt, dass er mittlerweile 23,5 Jahre alt ist. Der hat letzte Saison 11 Spiele und 1 Tor gehabt. Und auch in der Aufstiegssaison haben die Statistiken nicht danach ausgesehen als würde uns da etwas entgehen. Selbst wenn er jetzt eine gute Saison hat bei Zulte würde ich nicht davon sprechen dass wir hier Potential übersehen haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September Ernesto schrieb vor 34 Minuten: belgien ist auf jeden fall die stärkere liga und auch die schweiz hat uns zuletzt wieder überholt. und natürlich hat man die beiden ein stück weit übersehen, sonst hätten sie mehr vertrauen und spielzeit bekommen. beide sind jung und müssen ihre leistung bestätigen, keine frage. aber meiner meinung nach spielt das keine rolle in der beurteilung "übersehen". es geht darum dass man potentiale nicht erkannt hat. Dursun war vor 2 Jahren Stürmer Nr 4, während wir aber mit einem 2 Stürmer System gespielt haben. Weil Mmaee soforf verletzt war, war er eig Stürmer Nr 3, wobei Jansson oft gegen stärkere Gegner auch als Stürmer gespielt hat. Kann mich zB erinnern, dass er relativ früh in der Saison (A.Klagenfurt) in der Start11 war. Klauß hat gemeint er hat gute Ansätze, richtig effektiv war er damals noch nicht. Auch bei der 2er ist er großartig aufgefallen. Trotzdem hatte er schon Spielzeit. In der Saison danach wurde er nach SKN ausgeliehen. Die Mannschaften in der 1. Liga hatten wohl entweder kein Interesse, oder hätten ihn dort auch als Stürmer Nr 2-3 geholt. Dort hat er sich mMn aber sehr gut entwickelt. Letzte Saison wäre eig perfekt gewesen, ihn hinter/mit Kara und Mbuyi aufzubauen. Keine Ahnung ob er nicht wollte, Stöger nicht wollte (er wollte ja einen Stürmer, vllt doch einen externen und nicht ihn?) oder Katzer ihn lieber verkaufen wollte und dafür Antiste geliehen hat. Im Endeffekt früh eingesetzt und nach einer guten Entwicklung kein Vertrauen in ihn gehabt (Katzer oder Stöger). Barisic oder Thorup hätten ihm mit SIcherheit eine Rolle bei uns zugetraut. T. Hedl war dann sogar hinter Dursun gesetzt und hat dann folglich fast nie gespielt. Man hat wohl in Dursun sogar mehr Talent gesehen. Ich denke ein Leihjahr zu einem UPO Team wäre die einzige Möglichkeit gewesen, mit ihm länger zu planen. Leider wollte laut eigenen Aussagen auch den Wechsel bzw im Ausland spielen. Er ist aber in der Winterpause 24/25 gewechselt, hat dann im Frühjahr in 10 Spielen 4 Tore geschossen, aber in der Saison 25/26 nur 11 mal gespielt und 1 Tor geschossen. Erst jetzt wieder ist er gut reingestartet. Für mich wäre das ein wenig zu viel Geduld gewesen, wenn er auch bei uns erst heuer durchstarten würde. Außerdem hatten wir wie gesagt damals noch Burgstaller bzw Beljo und Mmaee. Beide ebenfalls nach uns nicht schlecht gescored, Mmaee halt leider kurz nach Hedls Abgang im Winter verletzt. Ansonsten wäre er vllt geblieben und Kara nicht gekommen. Am ehesten hätte man auf Antiste verzichten sollen und stattdessen zB mit Dursun planen können. Wenn sich aber Mbuyi verletzt und wir nur mit Kara (der ja für manche sogar als St Nr 3 zu wenig für uns ist) und Dursun (der eine Hand voll Erstliga Spiele) da steht, ist Katzer für viele der Idiot und hat alles falsch gemacht (natürlicherweise nicht gegen dich gerichtet). Entweder hat Katzer andere Pläne gehabt oder Stöger hat sich nicht um einen Verbleib bemüht. Das wissen vllt andere hier besser. Antiste spielt übrigens die ersten Spiele auch nicht schlecht, wäre er ein Rapidler, hätten die Fans aber auch kaum Geduld mit ihm gehabt. Bin gespannt wie es weiter für ihn läuft. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 7. September 1 hour ago, bronaldo said: Dursun war vor 2 Jahren Stürmer Nr 4, während wir aber mit einem 2 Stürmer System gespielt haben. Weil Mmaee soforf verletzt war, war er eig Stürmer Nr 3, wobei Jansson oft gegen stärkere Gegner auch als Stürmer gespielt hat. Kann mich zB erinnern, dass er relativ früh in der Saison (A.Klagenfurt) in der Start11 war. Klauß hat gemeint er hat gute Ansätze, richtig effektiv war er damals noch nicht. Auch bei der 2er ist er großartig aufgefallen. Trotzdem hatte er schon Spielzeit. In der Saison danach wurde er nach SKN ausgeliehen. Die Mannschaften in der 1. Liga hatten wohl entweder kein Interesse, oder hätten ihn dort auch als Stürmer Nr 2-3 geholt. Dort hat er sich mMn aber sehr gut entwickelt. Letzte Saison wäre eig perfekt gewesen, ihn hinter/mit Kara und Mbuyi aufzubauen. Keine Ahnung ob er nicht wollte, Stöger nicht wollte (er wollte ja einen Stürmer, vllt doch einen externen und nicht ihn?) oder Katzer ihn lieber verkaufen wollte und dafür Antiste geliehen hat. Im Endeffekt früh eingesetzt und nach einer guten Entwicklung kein Vertrauen in ihn gehabt (Katzer oder Stöger). Barisic oder Thorup hätten ihm mit SIcherheit eine Rolle bei uns zugetraut. T. Hedl war dann sogar hinter Dursun gesetzt und hat dann folglich fast nie gespielt. Man hat wohl in Dursun sogar mehr Talent gesehen. Ich denke ein Leihjahr zu einem UPO Team wäre die einzige Möglichkeit gewesen, mit ihm länger zu planen. Leider wollte laut eigenen Aussagen auch den Wechsel bzw im Ausland spielen. Er ist aber in der Winterpause 24/25 gewechselt, hat dann im Frühjahr in 10 Spielen 4 Tore geschossen, aber in der Saison 25/26 nur 11 mal gespielt und 1 Tor geschossen. Erst jetzt wieder ist er gut reingestartet. Für mich wäre das ein wenig zu viel Geduld gewesen, wenn er auch bei uns erst heuer durchstarten würde. Außerdem hatten wir wie gesagt damals noch Burgstaller bzw Beljo und Mmaee. Beide ebenfalls nach uns nicht schlecht gescored, Mmaee halt leider kurz nach Hedls Abgang im Winter verletzt. Ansonsten wäre er vllt geblieben und Kara nicht gekommen. Am ehesten hätte man auf Antiste verzichten sollen und stattdessen zB mit Dursun planen können. Wenn sich aber Mbuyi verletzt und wir nur mit Kara (der ja für manche sogar als St Nr 3 zu wenig für uns ist) und Dursun (der eine Hand voll Erstliga Spiele) da steht, ist Katzer für viele der Idiot und hat alles falsch gemacht (natürlicherweise nicht gegen dich gerichtet). Entweder hat Katzer andere Pläne gehabt oder Stöger hat sich nicht um einen Verbleib bemüht. Das wissen vllt andere hier besser. Antiste spielt übrigens die ersten Spiele auch nicht schlecht, wäre er ein Rapidler, hätten die Fans aber auch kaum Geduld mit ihm gehabt. Bin gespannt wie es weiter für ihn läuft. An sich bin ich immer ein Fan von jungen Spielern, die von Rapid II raufkommen, und habe auch Zimmermann und Strunz immer etwas mehr „verteidigt“, als im Nachhinein gesehen wohl verdient gewesen wäre. Bei Dursun habe ich aber rein gar nichts gesehen. War anfangs sehr verblüfft, dass der so einen kometenhaften Aufstieg unter Klauß hinlegt und ehrlich auf die Auftritte gespannt – und dann so rein gar nichts. Symptomatisch die Chance dann gleich gegen Sturm: VID-20260210-WA0007(1).mp4 (Ein RBS-Talent macht den schlafwandlerisch rein.) In irgendeiner PK hat Klauß auch einmal erwähnt, dass er der beste Kopfballspieler wäre. Kam dann im nächsten Spiel in der Schlussphase rein, um noch den Ausgleich oder so zu erzielen, erste Flanke auf ihn, Kopfball ging zur Eckfahne. Also von „übersehen“ würde ich nicht reden, der hat schon seine Chancen bekommen. Dass ein Spieler woanders aufblüht, kann dann viele Gründe haben. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September Lucarelli99 schrieb vor 8 Stunden: Was soll das heißen er kann keinen PC bedienen? Ist das ein Scherz? Das war einmal ein anhaltender Vorwurf. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das war ein sarkastischer Einwurf. Ich denke, dass er die Basics für seinen Job auf jeden Fall beherrscht und beim Thema Fussball braucht man ihm nicht viel zu erklären. Das wäre so oder so wichtiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 8. September JdoubleA schrieb vor 8 Stunden: Wurde hier im ASB bilde ich mir ein mal behauptet, weil er angeblich nicht mit Excel umgehen kann. (Welch Schande für an Fußballer) Für einen Fußballer keine Schande. Für einen geschäftsführenden Manager schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September tomstig schrieb vor 6 Stunden: An sich bin ich immer ein Fan von jungen Spielern, die von Rapid II raufkommen, und habe auch Zimmermann und Strunz immer etwas mehr „verteidigt“, als im Nachhinein gesehen wohl verdient gewesen wäre. Bei Dursun habe ich aber rein gar nichts gesehen. War anfangs sehr verblüfft, dass der so einen kometenhaften Aufstieg unter Klauß hinlegt und ehrlich auf die Auftritte gespannt – und dann so rein gar nichts. Symptomatisch die Chance dann gleich gegen Sturm: VID-20260210-WA0007(1).mp4 1.71 MB · 0 downloads (Ein RBS-Talent macht den schlafwandlerisch rein.) In irgendeiner PK hat Klauß auch einmal erwähnt, dass er der beste Kopfballspieler wäre. Kam dann im nächsten Spiel in der Schlussphase rein, um noch den Ausgleich oder so zu erzielen, erste Flanke auf ihn, Kopfball ging zur Eckfahne. Also von „übersehen“ würde ich nicht reden, der hat schon seine Chancen bekommen. Dass ein Spieler woanders aufblüht, kann dann viele Gründe haben. knapp 500 minuten hat er in der kampfmannschaft bekommen. ich finde das zu wenig. jeder darf das gerne anders sehen. im endeffekt ist es aber nun so dass wir einen spieler günstig abgegeben haben, der gerade seinen durchbruch im erwachsenen fußball erlebt und auf einer position spielt, die am meisten geld einbringt im verkaufsfall. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 8. September Käfigkicker schrieb vor 13 Stunden: Der spricht ja auch wieder eine Sprache, die noch weniger Leute/Spieler verstehen!!! 😂😂 Ja, im Seewinkel hobns teilweise an wilden Dialekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. September JdoubleA schrieb vor 9 Stunden: Wurde hier im ASB bilde ich mir ein mal behauptet, weil er angeblich nicht mit Excel umgehen kann. (Welch Schande für an Fußballer) Als Fußballer brauchst das nicht, als Manager in einem großen Verein sollte man gewisse Basics beherrschen und das gehört eben dazu jetzt unabhängig von Katzers EDV Kenntnissen, die ich nicht beurteilen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. September Ernesto schrieb vor 14 Minuten: knapp 500 minuten hat er in der kampfmannschaft bekommen. ich finde das zu wenig. jeder darf das gerne anders sehen. im endeffekt ist es aber nun so dass wir einen spieler günstig abgegeben haben, der gerade seinen durchbruch im erwachsenen fußball erlebt und auf einer position spielt, die am meisten geld einbringt im verkaufsfall. Ja eh. Nur hätte er bei Rapid klarerweise nicht noch ein zusätzliches Jahr Aufbauarbeit ohne wirklichen Output bekommen. Das geht sich nicht aus. Einzige Option wäre eine erneute Leihe gewesen nachdem St. Pölten in Liga 2 ja auch nicht wirklich erfolgreich war. Oder ein Verkauf mit Rückkaufoption wie bei Bajlicz. Alles andere hätte für ihn und auch Rapid vor 1 Jahr null Sinn gemacht. Und ich wär btw aktuell auch generell noch etwas vorsichtig mit einer Beurteilung. Strunz hatte auch ein paar super Auftritte inkl. Scorer, Rest ist bekannt. Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Als Fußballer brauchst das nicht, als Manager in einem großen Verein sollte man gewisse Basics beherrschen und das gehört eben dazu jetzt unabhängig von Katzers EDV Kenntnissen, die ich nicht beurteilen kann. Es ging nicht um Katzer sondern um Hofmann. Und dabei wurde eine depperte Floskel von irgendeinem Asb-Spezialist bedient. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. September Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Ja eh. Nur hätte er bei Rapid klarerweise nicht noch ein zusätzliches Jahr Aufbauarbeit ohne wirklichen Output bekommen. Das geht sich nicht aus. Einzige Option wäre eine erneute Leihe gewesen nachdem St. Pölten in Liga 2 ja auch nicht wirklich erfolgreich war. Oder ein Verkauf mit Rückkaufoption wie bei Bajlicz. Alles andere hätte für ihn und auch Rapid vor 1 Jahr null Sinn gemacht. Und ich wär btw aktuell auch generell noch etwas vorsichtig mit einer Beurteilung. Strunz hatte auch ein paar super Auftritte inkl. Scorer, Rest ist bekannt. Es ging nicht um Katzer sondern um Hofmann. Und dabei wurde eine depperte Floskel von irgendeinem Asb-Spezialist bedient. Danke ich konnte mich nicht mehr erinnern wer gemeint war. Niemand kann so eine Behauptung verifizieren. Wenn etwas nicht läuft dann wird alles hinterfragt selbst so etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. September Warum diskutiert man hier Seitenlang über einen Dursun ? Im Nachhinein ist man immer gescheiter aber Mmn fehlte ihm damals einfach die Qualität wir hatten zu dieser Zeit Burgi und Beljo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Messias Geschrieben 8. September Lassts die Burschen mal längerfristig performen, ein paar gute Spiele hat man schnell einmal. Würde mir natürlich für sie wünschen, dass sie jetzt explodieren und eine gute Karriere hinlegen. Aber das liegt am Ende auch bei ihnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 8. September katnikpauer schrieb vor einer Stunde: Ja, im Seewinkel hobns teilweise an wilden Dialekt Den teilweise nur französische Hunde richtig verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Ernesto schrieb vor 1 Stunde: knapp 500 minuten hat er in der kampfmannschaft bekommen. ich finde das zu wenig. jeder darf das gerne anders sehen. im endeffekt ist es aber nun so dass wir einen spieler günstig abgegeben haben, der gerade seinen durchbruch im erwachsenen fußball erlebt und auf einer position spielt, die am meisten geld einbringt im verkaufsfall. Statt wem konkret hättest du Dursun (und Hedl) gerne im Kader gehabt zum Zeitpunkt als sie gegangen sind und statt wem hättest du sie jetzt lieber im Kader? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts