Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
heinzhuber123 schrieb am 15.9.2026 um 12:23 :

Ja, das haben sie stark gemacht, va. Prass und Affengruber, die hatte anscheinend kaum wer am Zettel. Yeboah war auch etwas ihr Bottleopener. 

Ich denke, dass man nach Affengruber und Prass bei RB vl. auch etwas vorsichtiger geworden ist. 

Also junge Österreicher hat Katzer ebenso wie Schicker/Sturm geholt: Bischof, Schöller, Lang, Böckle, Seidl, Weixelbraun, Demir, (Bajlicz). Dahingehend kann man ihm wenig Vorwurf machen.

Das Versäumnis mit Torleuten wird sich hoffentlich ab nächstem Jahr erledigt haben. 

Prass wollten wir auch, er hat sich für Sturm entschieden, wenn ich mich richtig erinnere. Und ob es nicht schon sehr konkret war ehe Sturm dazwischengefunkt hat, bin i mir nimmer so sicher, mein müdes Gehirn kann hier auch irren.

MaSTeRLuK1899 schrieb am 15.9.2026 um 12:51 :

Im aktuellen U21 Kader stehen übrigens 5 Rapidler, von denen 3 Stammspieler in der KM sind, während die hochgelobte "Jugendmannschaft" aus Favoriten gerade mal einen Bankspieler stellt. 

naja, einer ist beim A Team, und fairer Weise muss man Ndukwe auch dem Favoritner Nachwuchs zurechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Huanghe schrieb am 15.9.2026 um 18:45 :

Beim Lask gibt es den Geschäftsbericht nicht einfach einsehbar im Internet. Die Zahlen waren leicht höher als bei Sturm.

Das kommt drauf an was du unter "Geschäftsbericht" verstehst. Denn den Pflichtteil, der den gesetzlich vorgeschriebenen Jahresabschluss (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang) sowie den Lagebericht enthält, ist im Firmenbuch für jeden abrufbar. Der Imageteil ist freiwillig, aber was will man als Fußballverein über die Unternehmensstrategie, neue Märkte, Nachhaltigkeit usw. erzählen, was man nicht ohnehin "no-na-ned" Themen wären?

Kurz Zusammengefasst fürs Jahr 2025 vom LASK:

Umsatz: 40 Mio

Personal: 17,5Mio 

Ergebnis vor Steuern: 270k

Eigenkapital: 1Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 9 Stunden:

Prass wollten wir auch, er hat sich für Sturm entschieden, wenn ich mich richtig erinnere. Und ob es nicht schon sehr konkret war ehe Sturm dazwischengefunkt hat, bin i mir nimmer so sicher, mein müdes Gehirn kann hier auch irren.

naja, einer ist beim A Team, und fairer Weise muss man Ndukwe auch dem Favoritner Nachwuchs zurechnen.

Prass war im Gespräch ja, aber wir haben einerseits uns für Auer entschieden und Sturm war von Beginn an stärker im Interesse was ich noch so weiß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Butti22 schrieb am 5.9.2026 um 22:35 :

Katzer gehört endlich weg. Der Typ hat keine Einsicht und lügt was zusammen.

Und bitte gleich diesen Tristan Schoppitsch mitnehmen, habe beim ihm so schobi vibes (könnte was werden)

Der soll sich angeblich schon mit GAK getroffen haben. Bin gespannt ob Katzer es schafft den Jungen zu kontaktieren. Mit Schobi Vibes hast vollkommen recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Prass war im Gespräch ja, aber wir haben einerseits uns für Auer entschieden und Sturm war von Beginn an stärker im Interesse was ich noch so weiß 

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns in dem Sommer für Robert Ljubicic entschieden und damit war die Personalie "zentraler Mittelfeldspieler, Linksfuß" erledigt und für Prass wäre kein Platz gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
oestl schrieb am 5.9.2026 um 22:40 :

Warum spielt dieser Schoppitsch nicht bei RapidII?

wenn sie gescheit sind holen sie ihn zu Rapid 2. laut Klagenfurt Fans ist er ein top Kicker. Angeblich gab es aber schon ein Treffen mit dem GAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb am 15.9.2026 um 18:28 :

20/21

Rapid Umsatz 40m, Personalaufwand 21m. 

Sturm Umsatz 9m, Personalaufwand 9m.

Wir waren nicht zweiter, weil so gut gearbeitet wurde, sondern weil die Konkurrenz nicht vorhanden war.

Wieder ein Äpfel Birnen Vergleich, was ist da jeweils im Personalaufwand inkludiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 12 Stunden:

Dann muss man aber Sattlberger und Dursun auch unserem Nachwuchs zurechnen. 

Für eine selbst ernannte Jugendmannschaft ist das schon ein bissl wenig, wenn grad mal ein Spieler im U21 NT steht während die Legionärstruppe aus Hütteldorf 5 abstellt. 

Markovic, ja, muss man ihnen natürlich anrechnen. Aber dass die Einberufung nach keinen sportlichen Kriterien erfolgt ist, das ist halt auch klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag