Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Tobal12345 schrieb Gerade eben: stimmt auch wieder, die entwicklung is halt wirklich nicht linear in dem alter, hätt genauso ein strunz 2.0 werden können - jetzt im nachhinein wenn er funktioniert is es natürlich immer leichter zu sagen, dass er nur zeit gebraucht hätte Das wurde ja auch einfach mal ungeprüft von Ernesto übernommen. Und "funktionieren" ist ja generell ein sehr dehnbarer Begriff. Hier klingt das ja als wäre er grade komplett explodiert und uns wäre da ein Toptalent entwischt. Die Faktenlage ist: Er hat schon bei der Leihe in St. Pölten nicht performt, dann ging er zum Schweizer Überraschungsteam Thun und war dort Ergänzungsspieler mit 1 Tor und 1 Assist (0,92xGoT und 0,08 expected Assists). Diese Saison ist Thun zurück auf ihrem erwartbaren Leistungsniveau als Mittelständler mit 7 Punkten aus 6 Ligaspielen. In der EC-Quali sind sie gegen Rejkvavik aufgestiegen und wurden von Posen 7:0 auseinandergenommen (in der Liga 0:6 gegen Bern). Seine 2 Scorer in der EC-Quali hat er in einem völlig bedeutungslosen Rückspiel gegen Posen gemacht. In der Liga hat er 1 Tor gemacht (0,86xGoT gesamt) und 3 Assists, wobei er da insgesamt auf 0,25 erwartete Assists kommt - also diese Assists müssen jedenfalls stark relativiert werden da sie kaum mit toller Vorarbeit zu tun hatten. Dazu dann noch 3 Tore im Cup gegen Saxon (noch nie gehört). Ich glaub wir können die Kirche im Dorf lassen. Ich hab nichts davon gesehen und wage keine Prognosen wie er sich weiterhin schlägt, aber man braucht jetzt mal nicht glauben er hätte dort irgendwas geliefert was wir jetzt dringend benötigen würden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: ,aber man braucht jetzt mal nicht glauben er hätte dort irgendwas geliefert was wir jetzt dringend benötigen würden. nichts davon habe ich behauptet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Ernesto schrieb vor 1 Minute: nichts davon habe ich behauptet Wenn du schon so penibel bist: habe ich behauptet, dass du das Zitierte behauptet hast? Ich habe Tobal geantwortet, weil es mehrere User gab die halt auf deine Thesen hin ungeprüft angenommen haben, dass er dort jetzt abliefern würde. Bitte gründlicher lesen vorm Antworten. Das forderst du ja auch ständig ein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 8. September heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden: Was soll denn jetzt die Sprache des Trainers damit zu tun haben? Es ist 2026, jeder spricht Englisch außer vl. ein Radulovic. Man hat mit Joe Shulberg den Leiter der Norwich Nachwuchsakademie als Co-Trainer geholt. Das ist doch schon ein klares Zeichen, dass man sich verstärkt um den Nachwuchs kümmern mag. Und noch deutlicher, als einen Trainer zu verpflichten, der dafür bekannt ist, viele Nachwuchsspieler zu integrieren kann man eigentlich gar nicht ausdrücken, dass einem die Nachwuchsförderung wichtig ist. Wenn Katzer gewollt hätte, dass man nicht den Nachwuchs fokussiert, dann hätte er jemand anderen geholt. Ich finde das sehr abenteuerlich uns das so verkaufen zu wollen. Mir fällt für diese Argumentationslinie eigentlich nur Werner Lorant ein: heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden: Was soll denn jetzt die Sprache des Trainers damit zu tun haben? Es ist 2026, jeder spricht Englisch außer vl. ein Radulovic. Man hat mit Joe Shulberg den Leiter der Norwich Nachwuchsakademie als Co-Trainer geholt. Das ist doch schon ein klares Zeichen, dass man sich verstärkt um den Nachwuchs kümmern mag. Und noch deutlicher, als einen Trainer zu verpflichten, der dafür bekannt ist, viele Nachwuchsspieler zu integrieren kann man eigentlich gar nicht ausdrücken, dass einem die Nachwuchsförderung wichtig ist. Wenn Katzer gewollt hätte, dass man nicht den Nachwuchs fokussiert, dann hätte er jemand anderen geholt. Ich finde das sehr abenteuerlich uns das so verkaufen zu wollen. Mir fällt für diese Argumentationslinie eigentlich nur Werner Lorant ein: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Wenn du schon so penibel bist: habe ich behauptet, dass du das Zitierte behauptet hast? Ich habe Tobal geantwortet, weil es mehrere User gab die halt auf deine Thesen hin ungeprüft angenommen haben, dass er dort jetzt abliefern würde. Bitte gründlicher lesen vorm Antworten. Das forderst du ja auch ständig ein. du hast bereits im ersten satz meinen namen genannt und etwas in den raum gestellt und hast dann weiter versucht die diskussion in eine völlig andere richtung zu ziehen. es ist legitim, dass ich darauf hinweise dass diese diskussion die du mit tobal führst nichts mit meinen aussagen zu tun hat und das bestätigst du ja. erstaunlich dass du damit nicht klar kommst wenn ich aufzeigen will, dass es mir nicht um diese diskussion ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Ernesto schrieb Gerade eben: du hast bereits im ersten satz meinen namen genannt und etwas in den raum gestellt und hast dann weiter versucht die diskussion in eine völlig andere richtung zu ziehen. es ist legitim, dass ich darauf hinweise dass diese diskussion die du mit tobal führst nichts mit meinen aussagen zu tun hat und das bestätigst du ja. erstaunlich dass du damit nicht klar kommst wenn ich aufzeigen will, dass es mir nicht um diese diskussion ging. Du hast geschrieben, dass Dursun aufzeigt. Andere User haben das als sehr positiv (scheinbar ungeprüft) übernommen. Ob man es "aufzeigen" oder "funktionieren" (wie Tobal) nennt ist halt nur noch lächerliche Haarspalterei. Ich habe es für diese User, die sich einfach auf deine Ausgangsthese gestützt haben, eingeordnet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Du hast geschrieben, dass Dursun aufzeigt. Andere User haben das als sehr positiv (scheinbar ungeprüft) übernommen. Ob man es "aufzeigen" oder "funktionieren" (wie Tobal) nennt ist halt nur noch lächerliche Haarspalterei. Ich habe es für diese User, die sich einfach auf deine Ausgangsthese gestützt haben, eingeordnet. für mich ist aufzeigen der richtige begriff. aber wenn du dich daran stößt, dann ist das okay. das respektiere ich. nun kannst gerne mit tobal weiterdiskutieren. da liegt dir ja vieles am herzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Ernesto schrieb Gerade eben: für mich ist aufzeigen der richtige begriff. aber wenn du dich daran stößt, dann ist das okay. das respektiere ich. nun kannst gerne mit tobal weiterdiskutieren. da liegt dir ja vieles am herzen. Was wiederum reine Fantasie deinerseits ist. Wie gesagt: gründlicher lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Was wiederum reine Fantasie deinerseits ist. Wie gesagt: gründlicher lesen na wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles gut. danke für dein rasches einreiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Wichtiger Spieler Geschrieben 8. September (bearbeitet) heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde: Jozepovic, Music, Ekerokosu, Schöller, Vincze, Roka, Demir, Gröller, Szladits, Bajlicz, Wurmbrand, Nunoo, Haidara, Brunnhofer, Dursun, Kaygin, Zivkovic, Hedl, Bischof, Querfeld, Moormann, Sattlberger, Seydi, Fallmann. Das alles sind Spieler, die man unter Katzer entweder geholt hat für den Nachwuchs oder schon bei uns waren und über den Nachwuchs an die Profis heranführen wollte/will, sei es durch Leihen zu anderen Klubs für Spielpraxis oder direkten Einsätzen bei uns. Im Schnitt sind das etwa 7 Spieler pro Jahr. Wenn so schlechte Jugendförderung aussieht, dann kann man gerne weiter machen damit. Ich würde jedoch eher beim Thema Qualität in der Jugend ansetzen. Da gibt es sicher noch sehr viel Luft nach oben. sehr witzig. Man zählt einfach fast ungeschaut alle Jugendspieler auf und sieht das als Beweis der Jugendförderung. Egal ob sie schon vor Katzer da waren bzw. keine Rolle spielten weil so Projekte wie Borkeeiet den Vorzug erhielten. Sogar Sattelberger ist darunter - dabei ist er das Paradebeispiel wie sehr es Katzer mit der Jugendförderung hat. Zuerst degradieren, dann abschieben. (Anmerkung: man ließ Sattlberger im Winter über die Medien ausrichten, dass er seine Spielweise adaptieren muss da er es sonst schwer haben wird). Im darauffolgenden Sommer hat man ihn zu den Amateuren abschieben wollen. In der allgemeinen Transfereuphorie ist dieser Bitch-Move dann total untergegangen und man hat Katzer sogar gefeiert weil er einen "bockigen" Spieler verkaufen konnte. Dursun wäre vermutlich nicht der Heilsbringer gewesen - aber nach der Verletzung mit absehbarer langer Ausfallszeit von Mbuyi hätte man Dursan zumindest für das Frühjahr wieder zurückholen können. Antiste wollte man im Winter ja auch schon loswerden - an der möglichen Spielzeit für Dursun wäre es also nicht gescheitert. Man wollte nicht. - aber ihr könnt ruhig weiter eure Dolchstoßlegenden über den Jugendförderer Katzer erzählen. bearbeitet 8. September von dapace 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 8. September Ernesto schrieb vor 1 Stunde: warum fällt es dir so schwer meine sicht zu akzeptieren, du musst diese nicht teilen. Das ist ein großes problem von einigen hier, vor allem neuere user wünschen sich am liebsten eine echokammer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September dapace schrieb vor 1 Minute: Sogar Sattelberger ist darunter - dabei ist er das Paradebeispiel wie sehr es Katzer mit der Jugendförderung hat. Zuerst degradieren, dann abschieben. Wer hat Sattlberger degradiert/abgeschoben? Katzer? Das stimmt doch nicht. Grgic hat im Klauß-System stark performt und Sattlberger aus der Startelf verdrängt. Was hatte Katzer damit zu tun? dapace schrieb vor 4 Minuten: (Anmerkung: man ließ Sattelberger im Winter über die Medien ausrichten, dass er seine Spielweise adaptieren muss da er es sonst schwer haben wird) Wer hat ihm das ausrichten lassen? dapace schrieb vor 5 Minuten: Im darauffolgenden Sommer hat man ihn zu den Amateuren abschieben wollen. Das ist mir komplett neu. MWn war er einfach Nr 3 für eine Doppelposition. dapace schrieb vor 5 Minuten: In der allgemeinen Transfereuphorie ist dieser Bitch-Move dann total untergegangen und man hat Katzer sogar gefeiert weil er einen "bockigen" Spieler verkaufen konnte. Du lässt hier ja komplett die Vertragsverhandlungen aus. Lt. öffentlichen Infos war man sich da eine Zeit lang schon fast einig und Sattlberger wollte dann nicht mehr verlängern. Mag damit zu tun haben, dass ihn Grgic verdrängt hat, aber das ist halt Entscheidung vom Trainer. Sangaré kam dann noch dazu. Positiv wurde hier erwähnt, dass man bei nur einem Jahr Restvertrag noch eine starke Summe erhalten hat. Ansonsten hätten ihn die meisten gerne verlängert gesehen und im Konkurrenzkampf. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. September Die Sattlbergergschichte wie dapace es darlegt les ich grad das 1. mal. Woher stammen diese Infos? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. September dapace schrieb vor 13 Minuten: Sogar Sattelberger ist darunter - dabei ist er das Paradebeispiel wie sehr es Katzer mit der Jugendförderung hat. Zuerst degradieren, dann abschieben. (Anmerkung: man ließ Sattlberger im Winter über die Medien ausrichten, dass er seine Spielweise adaptieren muss da er es sonst schwer haben wird). Im darauffolgenden Sommer hat man ihn zu den Amateuren abschieben wollen. In der allgemeinen Transfereuphorie ist dieser Bitch-Move dann total untergegangen und man hat Katzer sogar gefeiert weil er einen "bockigen" Spieler verkaufen konnte. das stimmt halt so überhaupt nicht. Vielmehr sollte Sattlerberg eigentlich das "Rapid-Gesicht" werden der neuen Truppe. Sogar die großen Werbemaßnahmen mit Sponsoren waren auf ihn abgestimmt. Natürlich wurde ihm gesagt dass er sich reinkämpfen muss. Jedoch hat er 2 mal fantastische Angebote abgelehnt mit vorheriger mündlicher Zusage. Sogar die Fotografen etc. war alles schon bestellt. Dann hat er kurzfristig entschieden er will doch nicht verlängern sondern wechseln. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 8. September Schabistyle schrieb vor 9 Minuten: Die Sattlbergergschichte wie dapace es darlegt les ich grad das 1. mal. Woher stammen diese Infos? Aus seinem Kopf 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts