Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Statt wem konkret hättest du Dursun (und Hedl) gerne im Kader gehabt zum Zeitpunkt als sie gegangen sind und statt wem hättest du sie jetzt lieber im Kader? darum geht es nicht. wie schwemmlandla richtig sagt, wäre eine leihe perfekt oder sogar ein verkauf mit einer rückkaufoption. mir geht es einfach darum dass man diesen spielern eine gewisse entwicklungszeit zugesteht. in meinen augen war das zu wenig. ich habe geschrieben, dass man das gerne anders sehen darf. man kann auch respektieren dass ich diese sicht der dinge habe 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Wichtiger Spieler Geschrieben 8. September Der Wahnsinn an der Sache mit Dursun war ja, dass er im letzten Winter ins Ausland wechselte und wir zu dieser Zeit einen langfristig angeschlagenen Mbuyi hatten. Zeitgleich haben wir aber sinnbefreit Weimann für einen halbes Jahr ausgeliehen und einen gut performenden Dursun (wir habens ja auch im Cupspiel gegen uns gesehen) ins Ausland ziehen lassen. Ein weiterer Beweis für Katzers Jugendförderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 8. September dapace schrieb vor 2 Minuten: Der Wahnsinn an der Sache mit Dursun war ja, dass er im letzten Winter ins Ausland wechselte und wir zu dieser Zeit einen langfristig angeschlagenen Mbuyi hatten. Zeitgleich haben wir aber sinnbefreit Weimann für einen halbes Jahr ausgeliehen und einen gut performenden Dursun (wir habens ja auch im Cupspiel gegen uns gesehen) ins Ausland ziehen lassen. Ein weiterer Beweis für Katzers Jugendförderung. zu welchem Zeitpunkt hat ein Dursun bitte gut performed? Ich weiß schon, jeder hat da andere Sichtweisen - für mich hätte er zB. nicht mal in der 2er eine Wäsch gehabt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Superkicker Geschrieben 8. September dapace schrieb vor 12 Minuten: Der Wahnsinn an der Sache mit Dursun war ja, dass er im letzten Winter ins Ausland wechselte und wir zu dieser Zeit einen langfristig angeschlagenen Mbuyi hatten. Zeitgleich haben wir aber sinnbefreit Weimann für einen halbes Jahr ausgeliehen und einen gut performenden Dursun (wir habens ja auch im Cupspiel gegen uns gesehen) ins Ausland ziehen lassen. Ein weiterer Beweis für Katzers Jugendförderung. Um SuiCune zu zitieren: SuiCune schrieb vor 7 Minuten: zu welchem Zeitpunkt hat ein Dursun bitte gut performed? Außerdem befand sich die Mannschaft im Winter im Keller, einen erfahrenen Leader zu holen anstatt auf einen 20 Jährigen Spieler zu setzen, der in der zweiten Liga bei einem TopTeam nur 3 mal getroffen hatte, halte ich Retrospektiv für die richtige Entscheidung. Dass Weimann so wenig sportlichen Impact haben würde, hätte ich mir auch nicht gedacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing ASB-Halbgott Geschrieben 8. September Ehrlicherweise habe ich bei den paar Auftritten von dursun auch kein großes Potential gesehen. Ich finde aber auch, dass er nicht besonders viele Einsatzchancen bekommen hat. Da muss man einem jungen Spieler mehr Zeit geben. Gerade einem Stürmer kann schnell der Knopf aufgehen. Wenn ein Verteidiger in jedem Match ein Tor verursacht, ist das schwieriger zu rechtfertigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Ernesto schrieb vor 16 Minuten: darum geht es nicht. wie schwemmlandla richtig sagt, wäre eine leihe perfekt oder sogar ein verkauf mit einer rückkaufoption. mir geht es einfach darum dass man diesen spielern eine gewisse entwicklungszeit zugesteht. in meinen augen war das zu wenig. ich habe geschrieben, dass man das gerne anders sehen darf. man kann auch respektieren dass ich diese sicht der dinge habe Warum so eingeschnappt auf eine völlig objektive Nachfrage? Du stellst in einem Forum die Thesen auf, man hätte sein Talent übersehen und er hätte bei Rapid zu wenig Spielzeit bekommen. Also doch: genau um die Frage, statt wem er denn das Mehr an Spielzeit bekommen hätte sollen, geht es. Mit dieser Nachfrage wirst hier leben müssen. Verliehen wurde er doch eh, und auch dort hat er, so wie bei uns, nicht überzeugt. "Übersehen" find ich im Falle Klauß ja generell eine interessante Formulierung nachdem sich ja grade er damals recht positiv zu ihm geäußert hat und man aber absolut nichts außer eine gewisse Schnelligkeit sehen konnte. Also grade er hat ja scheinbar was gesehen was sonst kaum wer gesehen hatte. Null Teilnahme am Spiel, schwache Technik, keine Scorer. dapace schrieb vor 11 Minuten: Ein weiterer Beweis für Katzers Jugendförderung. Dursun war unter Klauß in der KM und der hat mit der Zeit dann wieder von ihm abgesehen. Unter Stöger hat er gar keine Rolle gespielt. Er ist erst am 10.2. gewechselt also auch Thorup hatte die Chance und Dursun hat ihn nicht interessiert. Was genau wäre da Katzers Handhabe gewesen? Soll er ihn einfach da behalten obwohl kein Trainer auf ihn setzt? Dursun ist ja generell ein witziges Beispiel für die Katzer-Anti-Jugend-These: Dursun war zur Zeit Sommer 2024 hinter Burgi und Beljo die Nr. 3 im Doppelsturm (was ich für sein Können eh viel zu "hoch" empfunden habe). Also dann im September fast alle Stürmer angeschlagen waren, war halt auch er verletzt. Und somit hat Wurmbrand die Chance bekommen und diese genützt. Also ein noch jüngeres Eigengewächs hat Dursun im Kader verdrängt. Das widerspricht der Anti-Jugend-These ja dann doch gewaltig. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 27 Minuten: Warum so eingeschnappt auf eine völlig objektive Nachfrage? inwiefern reagiere ich eingeschnappt? das geschieht nur in deiner fantasie ja, er wurde verliehen. aber von dort weg verkauft und das sehe ich kritisch. ähnlich wie es bei tobias hedl kritisch sehe, dass der nicht mehr einsatzzeit bekommen hat. warum fällt es dir so schwer meine sicht zu akzeptieren, du musst diese nicht teilen. bearbeitet 8. September von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Ernesto schrieb vor 3 Minuten: inwiefern reagiere ich eingeschnappt? das geschieht nur in deiner fantasie ja, er wurde verliehen. aber von dort weg verkauft und das sehe ich kritisch. ähnlich wie es bei tobias hedl kritisch sehe, dass der nicht mehr einsatzzeit bekommen hat. warum fällt es dir so schwer meine sicht zu akzeptieren, du musst diese nicht teilen. Es ist ein Diskussionsforum. Warum darf ich da keine Nachfrage stellen und soll Thesen, die ich nicht teile, unkommentiert stehen lassen? Kannst ja gerne mal erklären, warum es nicht um die Frage statt wem er das Mehr an Spielzeit bekommen hätte sollen (oder aktuell bekommen sollte), geht. Das erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht. Es geht eigentlich genau darum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September (bearbeitet) dursun hat gute anlagen gehabt, aber man hätte ihn entsprechend auch fördern müssen - nach der zweitliga leihe wäre noch ein jahr eine bundesliga leihe ideal gewesen im nachhinein den weimann transfers als schlecht zu bewerten is einfach, die idee mit einem erfahrenen führungsspieler die total gebrochenen mannschaft wieder zusammenzufügen, mit der erfahrung, dem können, ergibt durchaus sinn - hat aber nicht funktioniert bearbeitet 8. September von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 8. September Ganz ehrlich, Dursun war teilweise fürchterlich anzusehen. Wahnsinnig viele Annahme Fehler, schwache Technik, gerade mal bei kopfballen konnte man was erahnen. Die einzige Kritik hätte ich, ob man nicht deutlich mehr Potential in den Trainings gesehen hat. Nach den gesehenen Spielen war es absolut richtig nicht auf ihn zu setzen. Hedl sah ich da schon anders, der hat mehrfach aufgezeigt was er eventuell könnte. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Es ist ein Diskussionsforum. Warum darf ich da keine Nachfrage stellen und soll Thesen, die ich nicht teile, unkommentiert stehen lassen? Kannst ja gerne mal erklären, warum es nicht um die Frage statt wem er das Mehr an Spielzeit bekommen hätte sollen (oder aktuell bekommen sollte), geht. Das erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht. Es geht eigentlich genau darum. ich habe dir schon geschrieben dass ich eine leihe oder sogar einen verkauf mit rückkaufoption bevorzugt hätte. du musst nur lesen, dann würde es sich dir auch erschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 8. September dapace schrieb vor 44 Minuten: Ein weiterer Beweis für Katzers Jugendförderung. Jozepovic, Music, Ekerokosu, Schöller, Vincze, Roka, Demir, Gröller, Szladits, Bajlicz, Wurmbrand, Nunoo, Haidara, Brunnhofer, Dursun, Kaygin, Zivkovic, Hedl, Bischof, Querfeld, Moormann, Sattlberger, Seydi, Fallmann. Das alles sind Spieler, die man unter Katzer entweder geholt hat für den Nachwuchs oder schon bei uns waren und über den Nachwuchs an die Profis heranführen wollte/will, sei es durch Leihen zu anderen Klubs für Spielpraxis oder direkten Einsätzen bei uns. Im Schnitt sind das etwa 7 Spieler pro Jahr. Wenn so schlechte Jugendförderung aussieht, dann kann man gerne weiter machen damit. Ich würde jedoch eher beim Thema Qualität in der Jugend ansetzen. Da gibt es sicher noch sehr viel Luft nach oben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 8. September Ernesto schrieb vor 3 Minuten: ich habe dir schon geschrieben dass ich eine leihe oder sogar einen verkauf mit rückkaufoption bevorzugt hätte. du musst nur lesen, dann würde es sich dir auch erschließen Und ein Teil meiner Frage war statt wem er aktuell im Kader sein sollte/Spielzeit bekommen sollte. Oder sollte er weiterhin nur verliehen sein damit wir ihn irgendwann holen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Und ein Teil meiner Frage war statt wem er aktuell im Kader sein sollte/Spielzeit bekommen sollte. Oder sollte er weiterhin nur verliehen sein damit wir ihn irgendwann holen können? wenn ich von leihgeschäft oder verkauf mit rückkaufoption spreche, was denkst du meine ich damit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 8. September Der Großteil der User haben sich damals gefragt warum Dursun überhaupt so oft im Kader war bzw. relativ Spielzeit bekommen hat. Jetzt auf einmal hätte man ihn behalten sollen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts